U60311 Frankfurt muss schliessen
Geschrieben 29. Jul. 2011 - 17:40 Uhr
Ich finde sowas ist Rufmord! Nicht jeder der da hin geht ist da, weil es bekannt ist als Drogenhöhle zu dienen ...
Hat auch keiner so geschrieben.
Geschrieben 29. Jul. 2011 - 20:07 Uhr
Geschrieben 30. Jul. 2011 - 11:08 Uhr
.....weil es bekannt ist als Drogenhöhle zu dienen ...
da immer diese bösen einzelnen drogenhöhlen wo arme mädels heimlich pillen ins glas bekommen um sie abhängig und gefügig zu machen...bla...bla....bla.........
bin ich froh, dass es pseudo-investigativen-bullshit-boulevard ala BILD gibt. hauptsache nen schockierenden aufreisser, der den kleinen dummen mann anspricht und plötzlich wissen alle bescheid.
also ich geh seit knapp 10 jahren feiern und ich hab noch nie nen club gesehen, der so rigoros gegen drogen vorgeht wies U. klar, verballerte leute kamen immer rein, sonst wär der laden auch deutlich leerer gewesen aber die paar mal die ich mitbekommen hab, wo türsteher nen gast mit pillen ect. erwischen, gabs immer ordentlich auf die mütze.
Geschrieben 31. Jul. 2011 - 10:29 Uhr
also ich geh seit knapp 10 jahren feiern und ich hab noch nie nen club gesehen, der so rigoros gegen drogen vorgeht wies U. klar, verballerte leute kamen immer rein, sonst wär der laden auch deutlich leerer gewesen aber die paar mal die ich mitbekommen hab, wo türsteher nen gast mit pillen ect. erwischen, gabs immer ordentlich auf die mütze.
Doch - das Palazzo ! Ner Bekannten ham se den Piercing rausgerissen und n Kollegen mim Billiardköhl auf die Fresse gehauen & Strafanzeige !
Geschrieben 01. Aug. 2011 - 21:49 Uhr
Geschrieben 11. Aug. 2011 - 00:09 Uhr
Nach Tod in U60311
Räumungsklage gegen Skandal-Disko
Eingang zur Disko U60311 auf dem Frankfurter Roßmarkt
Im Streit um die Zukunft der Frankfurter Skandal-Disko U60311 zieht die Stadt die Notbremse:
Drei Monate nach dem gewaltsamen Tod eines Gastes erhebt sie Räumungsklage.
Der Partnerin des Opfers reicht das nicht. Sie kündigte eine Demo an.
Eröffnet wurde das U60311 im Herbst 1998. "U" steht für Untergrund, die Zahl ist die Postleitzahl des Innenstadtbezirks.
Das U60311 gilt als Nachfolge-Club des Frankfurter Omen, das zwischen 1988 und 1998 den Ruf Frankfurts
als Techno-Metropole mitbegründete. "Die Gespräche mit dem Betreiber der Diskothek U60311 gestalten sich derzeit so schwierig,
dass wir uns entschieden haben, auf Räumung zu klagen", sagte ein Sprecher des Frankfurter
Liegenschaftsamts am Mittwoch zu hr-online. Die Klage sei vorbereitet und werde in diesen Tagen rausgehen.
Zuvor hatte das Amt als Vermieter dem Betreiber gleich zweimal gekündigt: ordentlich zum 31. Dezember
und außerordentlich zum 31. Juli. Doch bislang geht die Party in dem Innenstadt-Club unter dem Roßmarkt weiter.
Der Terminkalender auf der Internet-Seite der Disko ist bis Mitte September gefüllt.
U60311: Tod, Trauer und Ermittlungen
Freundin des Opfers fordert Konzessionsentzug
Solche Aussagen machen die Lebensgefährtin des getöteten Lee John H. nach wie vor wütend.
Sieben Jahre lang hatte Jessica E. mit ihrem Freund bis zu dessen Tod zusammen im Kreis Offenbach gelebt.
Sie fordert von der Stadt Frankfurt, dass sie Eger dauerhaft seine Lizenz für den Gaststätten- und Diskobetrieb entzieht.
"Er soll nicht nur das U60311 verlassen, sondern nie wieder einen Club betreiben", sagt Jessica E.,
die ihren vollen Namen nicht öffentlich machen will, im Gespräch mit hr-online.
"Es geht mir darum, dass so etwas nie wieder passieren darf."
Erfüllen wird sich der Wunsch der 27-Jährigen vorerst nicht. "Bei der Konzession sind uns die Hände gebunden",
antwortet ein Sprecher des Frankfurter Ordnungsamtes auf Nachfrage. Eger habe die Sicherheitsfirma im guten Glauben
beauftragt und nach dem tödlichen Vorfall den Dienstleister gewechselt. "Wir haben ihm zwar die Auflage erteilt,
uns mitzuteilen, falls er wieder die Security-Firma wechselt", so der Sprecher weiter.
Dann könne man dieses Unternehmen auf dessen Ruf überprüfen. Aber solange er sich an die Auflage halte,
könne man im Sinne des Gaststättenrechts nichts machen.
Demonstration auf Römerberg am 18. August
Links im WWW Facebook-Gruppe zur Anti-U60311-Demo
Eger habe immer wieder eine Schuld von sich gewiesen, wirft Jessica E. ihm vor. "Dabei wusste er bestimmt,
wie die Türsteher drauf waren." Den Kontakt zu ihr und der Familie des Opfers habe der Geschäftsführer bis heute nicht gesucht,
berichtet sie - ebenso wenig wie Vertreter der Stadt. Auch von ihnen ist die 27-Jährige enttäuscht.
"Sobald Drogen oder Hygienemängel im Spiel sind, ist der Club sofort zu, aber wenn es um Menschenleben geht, nicht", beklagt sie.
Nun will sie nicht weiter zuschauen und ruft zu einer Demonstration am 18. August zwischen 16:30 und 17 Uhr auf dem Römerberg auf -
bewusst an einem Donnerstagnachmittag, "weil dann in den Büros der Behörden noch gearbeitet wird".
Sie hofft, dass 200 bis 300 Menschen kommen werden. Im Internet-Netzwerk Facebook hat sie bereits eine Gruppe für die
Organisation des Protests gegründet mit dem Titel: "Demonstration für die Lizenzentziehung der Geschäftsleitung des U60311".
185 Menschen hatten sich dort bis Mittwochabend angemeldet.
Quelle: Von Christian Albrecht, hr-online
Link zum alten Topic: Gast im U60311 zu Tode geprügelt! - Part I
zum Thema: sie will auch "nur" das dem eger die konzession entzogen wird.
heisst das auf deutsch jeder andere wie zb sonic warrior kann den laden weiterführen?
weiss jemand ob da schon gespräche stattgefunden haben?
ich finde jetzt übertreibt sie etwas, wie will man verhindern das sowas nochmal passiert?
etwa indem man sämtliche clubs schliesst oder polizisten an die türe stellt?
ich will gar nicht wissen in wievielen clubs jemand schon halbtot geprügelt wurde und es überlebt hat,
da müsste man ja auch vorsorglich nen riegel vorschieben.
man kann ja schliesslich nicht vorraus sagen ob und wann einer der türsteher mal nen schlechten tag hat.
verkehrswege müssten ebenfalls stillgelegt werden, da es schon einige unverschuldete tote
an bahnhöfen, bahnübergängen, gleisen, autobahnen, strassen, fahrrad- und fusswegen gab.
ich finde bei allem respekt gegenüber dem verstorbenen, aber es reicht langsam.
♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptrax ♫ usb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫
♫ ♫ www.facebook.com/missniccitec ♫ ♫
♫ >>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< ♫
Geschrieben 11. Aug. 2011 - 12:11 Uhr
datum: Donnerstag, 18. August · 16:30 - 19:30
♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptrax ♫ usb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫
♫ >>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< ♫
Geschrieben 11. Aug. 2011 - 12:21 Uhr
Geschrieben 11. Aug. 2011 - 12:25 Uhr
BELIEBT
ich finde bei allem respekt gegenüber dem verstorbenen, aber es reicht langsam.
Respekt gegenüber des Vertorbenen? Wieviel Respekt da besteht hat man gesehen, in dem schon direkt danach weitergefeiert wurde als wäre überhaupt nix passiert! Irgendwie is das Thema eh zu Ende diksutiert. Das U60 hat als Konsequenz eben die Örtlichkeiten gekündigt bekommen. Wenn die ordentliche Kündigungsfrist erreicht ist, dann war es das eben. Schon traurig nach all den Jahren, aber eben leider auch nachvollziehbar nach den Vorkomnissen!
/edit
Warum macht der alles fett? Ich hab weder im Quote noch im meinem Beitrag was drin
Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 11. Aug. 2011 - 12:25 Uhr
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 11. Aug. 2011 - 13:45 Uhr
Geschrieben 11. Aug. 2011 - 13:50 Uhr
Geschrieben 11. Aug. 2011 - 14:26 Uhr
BELIEBT
ich hab auch respekt.. vor den tausenden von hungertoten jeden tag in der welt /public/style_emoticons/default/wink.gif...
...sagte er und schaute dabei an sich hinab , sah seine stattliche Wampe und hoffte insgeheim , dass noch eine Piza im Kühlschrank liegt...
Geschrieben 11. Aug. 2011 - 15:19 Uhr
ich hab auch respekt.. vor den tausenden von hungertoten jeden tag in der welt /public/style_emoticons/default/wink.gif...
...sagte er und schaute dabei an sich hinab , sah seine stattliche Wampe und hoffte insgeheim , dass noch eine Piza im Kühlschrank liegt...
ich bin so vorbildlich und verschwende kein essen...ich denk ehrlich an die hungernden
ich schmeiß nix weg und geb´s meinem hundi!
Geschrieben 12. Aug. 2011 - 10:57 Uhr
I am
ॐ
....i never loose, either i win or i learn...
haters gonna hate - ravers gonna rave
Guest_OnkelBAUER_*
Geschrieben 14. Aug. 2011 - 01:34 Uhr
Schade, eine geile Location weniger!!!!!!!!!!!!! /public/style_emoticons/default/suizid.g...
LOL Das meinst du nicht ernst...wer sagt das das u dicht macht
Geschrieben 14. Aug. 2011 - 09:05 Uhr
Schade, eine geile Location weniger!!!!!!!!!!!!! /public/style_emoticons/default/suizid.g...
LOL Das meinst du nicht ernst...wer sagt das das u dicht macht /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Wenn ich das hier aus den Beiträgen richtig raus gelesen hab dann soll ja noch ne weile offen bleiben un dann gibts nen neuen besitzer oder so.
Natürlich isses krass dass die Türsteher den Mann so geschlagen haben dass er jetzt tot ist, dass ist ja unbestritten.
Also ich denke lasst es einfach mal auf euch zu kommen, was passieren wird ;]
Dieser Beitrag wurde von Rikoletti bearbeitet: 14. Aug. 2011 - 09:06 Uhr
Geschrieben 14. Aug. 2011 - 09:39 Uhr
LOL Das meinst du nicht ernst...wer sagt das das u dicht macht /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Wenn ich das hier aus den Beiträgen richtig raus gelesen hab dann soll ja noch ne weile offen bleiben un dann gibts nen neuen besitzer oder so.
Natürlich isses krass dass die Türsteher den Mann so geschlagen haben dass er jetzt tot ist, dass ist ja unbestritten.
die schliessung des U bzw. ein wechsel des betreibers is die einzig logische konsequenz die meiner meinung nach gezogen werden sollte / wird.
ich denke auch das es keine komplette schliessung geben wird sondern lediglich zu einem wechsel des betreibers kommen wird.
was den respekt gegenüber dem verstorbenen und dessen hinterbliebenen angeht, finde ich auch das der laden wenigstens in der woche hätte zu bleiben sollen in der es zu dem vorfall kam.
um so krasser fand ich das 2-3 tage später dort wieder gefeiert wurde.
Freies Mittagessen, finale Weisheit!
Geschrieben 15. Aug. 2011 - 20:04 Uhr
Geschrieben 16. Aug. 2011 - 09:18 Uhr
Hrhr...aber wenigstens nicht so ein Weichei-Interview ^^ Der von der Rundschau hat ihn schon ordentlich gelöchter /public/style_emoticons/default/d.gif...
Das sind böse Gerüchte, die von Leuten gestreut werden, die mich hassen.
Immer diese fiesen Haters ^^ /public/style_emoticons/default/roflmao....
/public/style_emoticons/default/roll.gif...
hab ich meinen namen gehört?
na ja bin mal gespannt ob sie dann zu machen wenn ja wärs schade um die location.
** Nein das war ich nicht °° das war schon so - und wenn doch °° dann war das ausversehen **
Geschrieben 16. Aug. 2011 - 10:29 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 16. Aug. 2011 - 18:03 Uhr
aber ich finde es glaubhaft, vielleicht drückt er sich für euch nicht klar genug aus - aber...
...ich würde nicht anders handeln und ich finde es ehrt ihn, denn club den er liebt aufzugeben damit
er am ende erhalten bleibt. auch das er sagt er will sich vor der insolvenz schützen, ist nachvollziehbar.
ich meine mich zu erinnern das er nicht grad wenig in den umbau investiert hat.
es ist sein lebenswerk, so lese ich das zwischen den zeilen.
Geschrieben 16. Aug. 2011 - 18:25 Uhr
BELIEBT
Wenn du sagst das du genauso handeln würdest, dann darfst du das Wort dämlich hier noch als kompliment auffassen... da fällt mir spontan noch einiges andere ein.
Heut stand in der Bild das der Eger die Stadt Frankfurt quasi "Erpressen" will. Also eine Schließung nur zu seinen Konditionen laufen würde. Im Endeffekt will der Kerl jetzt nur noch Kohle rausholen... und so langsam aber sicher wirds widerlich.
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0