Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Kaufberatung zu dj set

• Please log in to reply
8 replies to this topic

SChranZzGestört

SChranZzGestört

Kein Rang

• Mitglied
  • 4 Beiträge
  • Vorname: Jan
Hey Leutz

und zwar wollt ich mal endlich mim mixxen anfangen steh aber jetzt beim kauf total aufm schlauch weil die auswahl einfach zu gross ist

hab mir jetzt mal gedacht ich hol ein komplett set

http://www.elevator....midi-set-6.html

kann ich damit was anfdangen wenn ich techno auflegen will oder würdet ihr mir was anderes empfehlen oder habt ihr sogar eins abzugeben

bis 1000 € ist mein budget

ich weiss es ist montag aber ich bitte um schnellst mögliche antwort xD

greetz de schranzzgestörte
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
Kauf dir nen S4 wenn du schon son digitales Paket in Betracht beziehst...!

Der kostet zwar nen ticken mehr aber du hast was für lange Zeit...! Die dinger gehen zZ auch gebraucht für deine Preisvorstellungen weg... :dance:
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Du musst halt entscheiden ob du komplett Midi (also alles im Rechner) haben moechtest, oder spaeter evtl. noch zwei Plattenspieler/CD-Player/.. anschliessen moechtest.

Wenn die alles digital 'reicht', bist du mit dem S4 (oder einer alternativen Console) gut bedient,
wenn du spaeter mehr Equipment dazu haben moechtest bist du mit dem Set, was du oben erwaehnt hast, besser drann, da das Mixing dort im Mixer selbst stattfindet.

Allgemein hab ich ueber die aktuellen Reloop-Midi-Controller wenig schlechtes gehoert, so das die sicherlich kein Fehlkauf darstellen werden. Allerdings kann ich wenig ueber die Reloop-Mixing-Software sagen - hier wuerde ich Traktor (welches beim S4 ja mitgeliefert wird) in jedem Fall vorziehen.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Jack the Warrior

Jack the Warrior

*No Drugs...Just Beats*

• Mitglied
  • 2.284 Beiträge
das genannte midi set muss/kann er doch auch komplett auf traktor "abstimmen" über den setup-wizard :weird: die controller sind in der "reloop" sparte im traktor aufgeführt! :dance:
  • 0

Dj Proton

Dj Proton

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 587 Beiträge

Du musst halt entscheiden ob du komplett Midi (also alles im Rechner) haben moechtest, oder spaeter evtl. noch zwei Plattenspieler/CD-Player/.. anschliessen moechtest.

Wenn die alles digital 'reicht', bist du mit dem S4 (oder einer alternativen Console) gut bedient,
wenn du spaeter mehr Equipment dazu haben moechtest bist du mit dem Set, was du oben erwaehnt hast, besser drann, da das Mixing dort im Mixer selbst stattfindet.

Der S4 hat doch zwei Phono Eingänge?
  • 0

Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook

Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

richtig, hat er. aber die software muss dazu laufen um die zu nutzen (was mich pers. nich stört)
  • 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha

Die Soundqualität bewegt sich dabei aber leider zwischen "ganz ok bis gerade noch ertragbar"..
Als Konsole ist das Teil gut zu gebrauchen, mit einem analogen Mixer in keinster Weise zu vergleichen.
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Die Soundqualität bewegt sich dabei aber leider zwischen "ganz ok bis gerade noch ertragbar"..

hoffentlich klingt der mixer aus dem dj-set nicht genauso bescheiden wie seine vorbilder aus der djm-reihe.
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
Reloop scheisse kannste verbennen :D

Ich würde auch so richtung S4 Empfehlen :weird: Und wenn es ein wenig dein buget übersteigt dann geb lieber bischen mehr aus...da weist du was du hast :freak:

Und bei Elevator würde ich eh nix bestellen ... dein Kram findest du bestimmt irgendwo anderes billiger :dance:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0