Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Native Instruments Traktor (Scratch) Pro/Duo 2

• Please log in to reply
501 replies to this topic

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom
also in sachen performance macht das neue traktor wohl nur noch auf'm mac sinn. ob sich das permanente aufrüsten lohnt muss da jeder für sich selber wissen. persönlich sehe ich keinen grund für mich da jetzt zu wechseln...
  • 0
shut the fuck up!

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
und darauf kommst du weshalb?
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.902 Beiträge
  • Vorname: Marco

frag ich mich aber auch :)
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
warum nicht? erfahrungsberichte von pro 2 im pro 2 topic- macht doch sinn.....
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge

weil's auf meinem system extrem unperformand ist und laufend dropouts verursacht. hab das win damals schon auf's absolut notwendige gestrippt (stichwort music XP) und trotzdem bin ich mit dem ergebnis unzufrieden. dabei ist mein laptop weder alt noch vermüllt oder ungewartet. core2duo, 2 gb ram...reicht völlig. aber ein vollständig sauberes und stabiles laufen ist scheinbar nur mit macOS zu erreichen...sonst würde sich ja net jeder arsch n macbook kaufen. mim "alten" pro gab's die probleme nicht und daher bleib ich bei dem was ich hab. weder das neue traktor noch die entsprechende hardware haben mich überzeugt.
  • 1
shut the fuck up!

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Hm, interessant. Denke das werd ich auch irgendwann mal austesten obs wirklich schlechter läuft. Aber dann bleib ich einfach derzeit bei meinem alten. Never Change a running system... und solang es läuft, läufts! :)
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe

*
BELIEBT

es läuft schlechter. ich arbeite mit normalem PRO erstmal weiter.
  • 3

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge

es läuft schlechter. ich arbeite mit normalem PRO erstmal weiter.

so sieht's aus. hatte das ganze neue setup damals mim stefan testen wollen und bin ganz bös' auf die schnauze gefallen. die audio 10 war ein totalausfall - ausgepackt, kaputt und die offizielle demoversion vom neuen traktor hatte halt das dropout-problem. war echt selten so angepisst. reklamationszeit bei NI satte 3 wochen und noch weitere 2 bis ich mein geld wieder zurück hatte. abgebucht von der KK hatte NI die kohle aber freundlicherweise bereits einen monat vor auslieferung der hardware. kundenservice sieht anders aus...hätte mir da mehr erwartet. grade auch im bezug auf die qualität. naja...time will tell.

Dieser Beitrag wurde von tomrocks bearbeitet: 12. Jul. 2011 - 17:26 Uhr

• 1
shut the fuck up!

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
als ob traktor pro2 jetzt dran schuld wäre dass deine audio 10 kaputt war :lol:

die frage is wie die perfomance von T pro 2 auf aktuellen systemen mit core i5 /i7 ist mit 4GB RAM aufwärts. core 2 duo ist doch schon alt...
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
Kann mich da den negativen Meinungen nur anschließen!! 2x2,5 GhZ, 4GB Ram und das kratzt und knackt und knallt NUR!! Habe auch ein XP Music Energieprofil was dadran leider überhaupt nix ändert.

Soweit ist das ja nicht schlimm, wenn da nicht das Prob wäre dass seit der Installation von TP2 TP1 noch normal laufen würde...! Das ist leider nicht der Fall...! Und das Support Center hat selbst kein Plan, mehr als mit mir ein bischen rumprobieren ohne jeglichen Erfolg war leider nicht drinnen....! SCHADE! Würd gerne mit 2 Decks und Samplebänken arbeiten, das ist bis ich das Geld fürn MBP hab dann wohl nicht möglich.
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
hab die audio 6, die läuft ganz gut :)

aber wer das update von traktor 2 installiert sollte definitiv nicht die mitgelieferten soundkartentreiber installieren. die haben bei mir lags im ms bereich (ganz kurz) produziert. keine ahnung was bei NI los ist. die standen bei mir was qualität angeht eigtl. ganz gut da. Schade im moment!
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
vl. sollte man mal bedenken, dass TP2 schon von vorne herein um einiges ressourcenhungriger ist als 1.2.7
und ich denke, das wird sich auch nicht großartig ändern.
fakt ist, dass es viele neuerungen in TP2 gibt, welche nicht sofort ins auge stechen (oder nie).

und fakt ist eben, je umfangreicher ein programm wird, desto ressourcenhuhngriger is es eben. dabei spielt es keine rolle ob das musik-, oder video echtzeit bearbeitung, oder sonst was ist ;)

ich hab hier en macbook mit core2duo 2ghz und 4 gb ram (alu). beim browsen im track hatte ich kratzen. latenz muss nun auf 12 ms rauf, vorher warens 8 ms.
aber so is es nun mal. die software entwickelt sich weiter, aber die hardware bei user bleibt die gleiche. also was passiert??? genau...man macht abstriche.
und das ist beim MAC auch so, nicht nur bei win maschienen ;)

deshalb kommt auch nächste woche en neues 15er pro - endlich mit mattem display :fön: :narren:

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 12. Jul. 2011 - 19:52 Uhr

• 2

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
wenn man aber gleichzeitig mal bedenkt das ein großer teil der menschen die sich hier tummeln vermutlich net die kohle hat um jeden technikhype mitzugehen (weil hobby), dann spielt das aber auch in die marktpositionierung einer software rein. was nutzt es einem publisher software zu veröffentlichen, die von der zielgruppe nur eingeschränkt genutzt werden kann? wenn ich sehe das sogar leute mit wesentlich performanteren system probleme haben bestärkt mich das in meiner vermutung, dass es sich irgendwo um ein scripting- oder treiberproblem handelt. da es aber sache von NI ist die software so zu entwickeln das man was für sein geld bekommt, werden wohl einige menschen einen umstieg scheuen... anyway. sich ein macbook nur für ein programm anzuschaffen ist in meinen augen der gipfel der dekadenz :). grade deswegen (und weil ich apple produkte generell nicht mag) bin ich da ein leichter skeptiker. meines erachtens nach hat NI sich mit der neuen generation traktor nicht mit ruhm bekleckert. das mit der hardware bei mir mag ein einzelfall gewesen sein, aber scheiße fand ich's allemal. habe den eindruck NI wächst zu schnell und kommt da zur zeit leicht ins stolpern. zu schnell zu viel zu wollen kann auch net das maß der dinge sein.
  • 1
shut the fuck up!

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
das is ja das was ich sagen wollte, es spielt keine große rolle ob win oder mac. probleme gibts bei beiden wenn die hardware die software nimmer pakt.

und wer keine kohle hat, sich ne neue hardware anzuschaffen (oder einfach nur kein bock) der bleibt eben bei 1.2.7
hardware älter, software älter = alles i.o. :)

nur herzugehen un sich ne neue software zu holen, die etwas ältere hardware weiter nutzen wollen, und sich dann über NI auszuheulen finde ich persönlich zimlich daneben und unkonsequent.

und ja, ich geb dir recht, sich ne hardware - egal welche ;) - nur wegen einem programm zuzulegen ist dekadent. aber glücklicherweise (die frage is nur für wen) haben die leute mit dem hobby durchaus ne etwas andere schmerzgrenze da das hobby ja generell etwas teurer is.
und es soll doch jeder für sich entscheiden wie dekadent er seien möchte, aber bitte dann auch mit den konsequenzen ggf. mit ner älteren software arbeiten zu müssen (weil halt leistungstechnisch nich mehr geht).

:fön:

edit: warum geht der fön smilie nimmer :cry:

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 13. Jul. 2011 - 05:33 Uhr

• -1

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Also auf meinem Core2Duo MacbookPro läuft es ohne zicken!
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
@ joshi... ähm ich rede nicht von 1.2.7...nur so nebenbei und es geht hier auch net um notebooks aus dem vorigen jahrhundert. fakt ist einfach das irgendwo ein bug ist, der das programm auf vielen systemen unperformand macht. für den preis ist das einfach net drin. wenn jemand sein moped zu mir in die werkstatt schiebt und ich für 500€ die reparatur verbocke ist der kunde auch net zufrieden. kann mich dann auch net hinstellen und argumentieren: "dann kauf dir halt ein neus moped. is ja schließlich dein hobby. da muss man investieren können." so läuft das net. :gruebel:

ps: und soooooo ne evolution ist das neue traktor auch wieder net das dafür auf einmal grundlegend neue hardware nötig/berechtigt wäre. der vorgänger lief ja auch bei net mal 10% systemauslastung vollkommen stabil. ein kleiner blick auf den die resourcenverwaltung beim neuen sagt mir eine prozessorauslastung von 15% bei 4 decks mit effekten und einen speicherverbrauch von ca 20%....und trotzdem nur dropouts. kann also nicht an meinem "steinzeitlichen" equipment liegen...(das nebenbei im laufe der jahre auch mal locker 10k verschlungen hat).

Dieser Beitrag wurde von tomrocks bearbeitet: 13. Jul. 2011 - 11:33 Uhr

• 0
shut the fuck up!

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
ich schließe mich tom an.

habe in meinem notebook sogar die CPU gegen eine 45% leistungsfähigere getauscht und wie gesagt eine SSD eingebaut. die drop-outs sind trotzdem da. das ist doch scheisse.

ich sehe nur wegen traktor keinen anlaß mir neue hardware geschweige denn apple zu kaufen. Dieses ständige Apple gequatsche geht mir aufn sack und kommt ausschliesslich von 0815 consumern damit sie was zum angeben haben :lol: nach wie vor behaupte ich mal das Windows stark aufgeholt hat und auch damit Traktor exzellent laufen kann. ich spreche da aus über 3,5 Jahren Erfahrung.
  • 2

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Sagt ja keiner das du Apple hardware kaufen sollst, und das es von 0815 consumern kommt ist auch ausgedacht! Der eine schwört einfach auf Apple und er andere auf Win wo ist das Problem???
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Audi <-> BMW
Mac <-> win

Sowas gibt's schon seit es Geschmäcker gibt. Und ist gänzlich irrelevant! Soll jeder das nutzen was er will.

Im Endeffekt ziehe ich aber aus der Diskussion nur ein Fazit bisher:

Never Change a Running System!

Ich lasse alles wie es ist und guck in nem halben Jahr nochmal rein :D
  • 1

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
oh man, ich schrieb weder von ner revolution noch von steinzeitlicher hardware noch hab ich behauptet das mit nem MAC alles geht.
und wer das topic liest merkt auch das mir absolut bewusstist, das TP2 bugs hat.

nur der vergleich mit der werkstatt hinkt. in deinen worten mal: baut wer nen spotauspuff an die kiste um5% mehr leistung zu haben, bei 50 % mehr verbrauch, der akzeptiert es, oder baut zurück.

und wegen systemauslastung, auch mein macbook ist lt. anzeige bei weitem nicht ausgelastet.
aber das für echtzeit audio noch en paar mehr sachen relevant sind ausser das was in der anzeige steht is denk ich ma auch nich so unklar.

fakt ist aber auch, wäre das performanceproblem - ich sprech jetzt bewusst nicht von den feature bugs - was generelles, gäbe es niemanden bei dem es ohne drops ect. läuft.
bei MIR auf nem alten macbook läuft es wenn ich die latenz erhöhe.
wie auh bei vielen win maschienen welche ICH kenne die ebenfalls 3 bis 4 jahre alt sind.

aber nichts anderes hab ich ja schon weiter oben geschrieben.
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
grade diese abweichenden anzeigen bringen mich ins grübeln. was traktor in dem statusbalken anzeigt ist nicht aussagekräftig. pro dümpelt bei vllt 10%, wärend zwei bai fast 100% auslastung rumspringt. lässt man aber eine extra programm als systemmonitoring tool mitloggen sieht die welt anders aus. naja...die zeit wird zeigen was da noch so kommt. evtl muss man halt wirklich die latenz bis oben hin aufdrehen. :keinplan:
  • 0
shut the fuck up!

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Also ich hab seit dem Update 10-20% Auslastung und vorher hatte ich 40%
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

grade diese abweichenden anzeigen bringen mich ins grübeln. was traktor in dem statusbalken anzeigt ist nicht aussagekräftig. pro dümpelt bei vllt 10%, wärend zwei bai fast 100% auslastung rumspringt. lässt man aber eine extra programm als systemmonitoring tool mitloggen sieht die welt anders aus. naja...die zeit wird zeigen was da noch so kommt. evtl muss man halt wirklich die latenz bis oben hin aufdrehen. /public/style_emoticons/default/keinplan...

ähhmmmmm, die anzeige in TP2 ist eben NICHT die cpu auslastung. das war bei der 1.2.7 noch so, und bei der s4. aber in TP2 is das die anzeige für die audioengine.
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
was ein scheiss.
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

was ein scheiss.

:good: :lol:
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
aja ich nahm es is CPU. Eigentlich eigene Dummheit, man kann ja die Doku oder Release Notes lesen :lol:
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
hab jetzt mal 3-4 übergänge digital gemacht und bis auf, dass die waveform nich smooth durchläuft keine dropouts oder sonstwas

system: macbook pro 13" mit core 2 duo 2,4ghz, 4gb ram, osx lion, audio 8 und T Pro 2 Scratch 2.0.3

werd morgen mal testen obs auch clubtauglich is :keinplan:

Dieser Beitrag wurde von TheFlatlander.de bearbeitet: 14. Jul. 2011 - 21:55 Uhr

• 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
warum solls nicht clubtauglich sein?son quatsch.
ich hab damit auch schon im club gespielt^^^

läuft genauso gut wie version 1.bei mir jedenfalls
  • 0
1137035.png

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge

aja ich nahm es is CPU. Eigentlich eigene Dummheit, man kann ja die Doku oder Release Notes lesen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

gusi, liest du auch das kleingedruckte in deinen versicherungen und dem handyvertrag? :rofl2:

warum solls nicht clubtauglich sein?son quatsch.
ich hab damit auch schon im club gespielt^^^

läuft genauso gut wie version 1.bei mir jedenfalls

geh mal ins NI forum und lies dir die hasstiraden der menschen durch, die sich das neue release gezogen hatten und es ohne vorheriges ausprobieren und testen im club benutzt hatten. also da waren wirklich harte dinger mit dabei. wer vorher testet steht hinterher net dumm da. :strahl:
  • 0
shut the fuck up!

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Eigene Dummheit. Ich würde immer vorher testen bevor ichs auf gut Glück im Club laufen lasse. Nur weils von NI kommt heisst das nicht das es Fehlerfrei auf allen Systemen läuft. Was vorher gut war muss danach nich besser sein...
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0