Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Native Instruments Traktor Topic

• Please log in to reply
628 replies to this topic

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
legst Du nich mit Timecode?
ich mach im moment A u. B per TC C u. D mit em S4. Egal ob ich auf C u. D jetzt track oder sample laufen lasse
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Ne seitdem ich mit 4 Decks spiele, mach ich nur noch "digital" das is mir zu stressig mit timecode ;)
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,771 posts
  • Vorname: Stefan
Hab jetzt mal die Remixdecks getestet. Also mit der Maus ist das Ding gar nicht zu steuern. Hab mir dann extra nen Midi Controller mit den verfügbaren Parametern eingerichtet, aber es bleibt für den Arsch. Ohne den F1 kannste das deck nicht steuern dass es praktikabel ist.

Aber geil isses. Einfach mal nen loop ausm laufenden Deck rausschneiden und schon hat man wieder ein Deck frei. Dann noch zusätzliche loops reinhauen und der live act geht los. Damit kannste mehr machen wie andere in ihren ableton live liveacts treiben :D

Ich denke ich werd mir den F1 testweise mal bestellen und mal ausführlich testen. Ich hab ja auf der Timewarp schonmal ne Produktvorführung des F1 mitgemacht. Da kannste die Samples noch timestretchen, cuten, verschieben usw. Das kann man über Maus/Tastatur/Midicontroller alles gar nicht machen.
  • 1

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Hört sich definitiv interessant an, mal schauen vielleicht werde ich mir auch mal einen bestellen ;)
  • 0

studdi

studdi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3,214 posts
  • Vorname: Mathias

Hab jetzt mal die Remixdecks getestet. Also mit der Maus ist das Ding gar nicht zu steuern. Hab mir dann extra nen Midi Controller mit den verfügbaren Parametern eingerichtet, aber es bleibt für den Arsch. Ohne den F1 kannste das deck nicht steuern dass es praktikabel ist.

Aber geil isses. Einfach mal nen loop ausm laufenden Deck rausschneiden und schon hat man wieder ein Deck frei. Dann noch zusätzliche loops reinhauen und der live act geht los. Damit kannste mehr machen wie andere in ihren ableton live liveacts treiben /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ich denke ich werd mir den F1 testweise mal bestellen und mal ausführlich testen. Ich hab ja auf der Timewarp schonmal ne Produktvorführung des F1 mitgemacht. Da kannste die Samples noch timestretchen, cuten, verschieben usw. Das kann man über Maus/Tastatur/Midicontroller alles gar nicht machen.

ja teste den ma und gib feedback ab, am besten nen eigenes topic
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Aber geil isses. Einfach mal nen loop ausm laufenden Deck rausschneiden und schon hat man wieder ein Deck frei. Dann noch zusätzliche loops reinhauen und der live act geht los. Damit kannste mehr machen wie andere in ihren ableton live liveacts treiben /public/style_emoticons/default/d.gif...

abolsut geil is die funktion, wenn man ein sample spielt und dann das nächste, dass das an der stelle weiter geht an der das andere gerade stand.
mal schauen wie der einführungspreis wird, 250,- fpnd ich dann doch etwas viel.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Der X1 kostete damals nur 180€ oder?
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
also bevor ich mir den f1 kaufe, leg ich lieber noch drauf und bleib bei 4 Decks und hole mir ne Maschine Mikro dazu... :P
  • 0
www / sc / fb

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Ja ne Maschine muss unbedingt noch her ;) Wenn ich das so beim Liebling und co sehe, geht das ordentlich ab.
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,771 posts

Der X1 kostete damals nur 180€ oder?

Ich meine dass der X1 auch mit 220€ angekündigt wurde, das war der gleiche Preis, den damals der faderfox DX2 gekostet hat den vor dem X1 alle hatten. Hmm, vielleicht warte ich dann doch lieber noch paar Monate bis sich der Preis für den F1 etwas normalisiert hat.

Die Kombo Traktor + Maschine auf 2 Laptops hab ich übrigens schon hier. Aber wo hat man denn immer den Platz das alles aufzufahren?
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Keine Ahnung aber für Liebling, Alex Bau und co wird immer Platz gemacht :D
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe
hmmm, mal upgrade fahren und schauen was passiert.
  • 0

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1,525 posts
  • Vorname: Dominik
wollts über nacht laden, ständig off, habs jetz heut morgen gezogen, installier grad.....f1 ich komme?
  • 0

Uman HrdTec

Uman HrdTec

Schwarzwald Techno©

• Mitglied
  • 1,739 posts
falls irgendwer zufällig über n mapping für die remix decks via apc40 stoßt, bitte bescheid geben... bin zu faul mir alles selbst zusammen zu basteln :P :lol:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
es gibt kein mapping für die 4x4 matrix für andere kontroller als den f1, auch sind die befehle nicht mapbar ;)
rainer von der traktobible schreibt (mit anderen) an ner umsetzung für den lemur bzw. die lemur ipad app. das geht aber nur weil die das mausklicken simulieren.

aber ein kontroler mapping wird es (vorerst) nicht geben, NI will ja am f1 auch was verdienen ;)
  • 0

Radu

Radu

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,082 posts
  • Vorname: R@DU

es gibt kein mapping für die 4x4 matrix für andere kontroller als den f1, auch sind die befehle nicht mapbar /public/style_emoticons/default/wink.gif...
rainer von der traktobible schreibt (mit anderen) an ner umsetzung für den lemur bzw. die lemur ipad app. das geht aber nur weil die das mausklicken simulieren.

aber ein kontroler mapping wird es (vorerst) nicht geben, NI will ja am f1 auch was verdienen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Hmm ich habe nur noch 1 nen USB Port am Mac Frei :( Also könnte ich neben der S4 nur einen F1 nutzen. Das bringt mich nicht viel weiter :/
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Es gibt USB Hubs ;)
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts
iPad version klingt interessant =)
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Was? Wo? :huepfen:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
hier mal ein bericht was mapbar ist und was nicht, sehr interessant:
http://traktorbible....emix-decks.aspx

und hier das topic zum lemur und lemur ipad app
http://forum.djtecht...ead.php?t=52674

irgend wo dazwischen sind die templates von rainer (traktorbible)
http://forum.djtecht...ll=1#post482162

rainer will wohl noch nen deutschen bericht auf traktorbible.com veröffentlichen mit verständlicher anleitung. wird aber noch en oaar tage dauern. wer sich die bible noch nicht zugelegt hat, sollte das spätestens jetzt mit der 2.5er tun. zm buch gibts auch nen plus account für seine homepage, sehr geil das ganze ;)

Edited by Joshi, 30. May. 2012 - 06:13 Uhr.

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

rainer will wohl noch nen deutschen bericht auf traktorbible.com veröffentlichen mit verständlicher anleitung. wird aber noch en oaar tage dauern. wer sich die bible noch nicht zugelegt hat, sollte das spätestens jetzt mit der 2.5er tun. zm buch gibts auch nen plus account für seine homepage, sehr geil das ganze /public/style_emoticons/default/wink.gif...

was kann die Bibel was das Handbuch nicht kann? Im Handbuch steht eigentlich alles drin was man wissen muss, jetzt mal außer den Remix Decks... :roll: :-?
was hat man von dem internen Bereich?

btw

NI fängt langsam an zu nerven, das Marketing bestimmt wann Release ist, egal wie fehlerhaft die Software ist; entwickeln eigene geschlossene Protokolle statt neue Offene für ihre Controller um das System abzuschotten und kriegen nicht mal das Manual auf die Kette...
  • 0
www / sc / fb

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,771 posts

rainer will wohl noch nen deutschen bericht auf traktorbible.com veröffentlichen mit verständlicher anleitung. wird aber noch en oaar tage dauern. wer sich die bible noch nicht zugelegt hat, sollte das spätestens jetzt mit der 2.5er tun. zm buch gibts auch nen plus account für seine homepage, sehr geil das ganze /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ohne das jetzt gelesen zu haben habe ich letzte woche ja schon etwas rumprobiert. Manche Funktionen kannst du wiederrum nur über midi steuern und nicht über Maus. Dann würde doch auch eine "Maus Klick" Emulations Software nichts bringen.

Das Argument von NI bzgl. des F1 Controllers und des geschlossenen Protokolls ist dass, dass man die Funktionen die der F1 und die Software kann nicht komplett über Midi steuern kann und sie daher entschieden haben lieber mehr funktionalität im Produkt als ein offenes Protokoll zu entwickeln. Ist von einer gewissen Seite schon richtig, das treibt die Funktionalität vorran. Und das Midi Protokoll ist ja sowieso schon 100 Jahre alt, wenn man sich auf etwas standardisiertes neues einigen könnte, würden auch andere Hersteller ihre Controller anbinden können. Aber das ist vielleicht auch gar nicht im Sinn von NI :) Die wollen ja auch Geld verdienen
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
midi reicht doch voll und ganz :keinplan:
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,771 posts
Midi kann aber wohl keine Buttons schön bunt zum leuchten bringen wie's beim F1 der Fall is. Du kannst mit dem F1 z.b. auch die Samples im Remixdeck pitchen, cuten oder sogar mit stille verlängern. Diese Funktionen kannste über die kontroller settings in der 2.5 gar nicht adressieren.
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
man kann die led's aber auch über midi protokoll ansteuern..also beim f1 vielleicht nicht.aber sosnt geht das doch
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,771 posts

man kann die led's aber auch über midi protokoll ansteuern..also beim f1 vielleicht nicht.aber sosnt geht das doch

ich wüsste nicht wie das in Traktor gehen soll. Bei welchem Controller geht das denn? Ich hab keinen zuhause der leuchten kann :D Nur den Korg NanoKontrol mit seinen Tasten die leuchten wenn der Switch auf ON ist.
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
also bei meinem denon dn mc 6000 leuchten ja auch viele knöpfe.also muss das ja irgendwie gesteuert werden von der software

Edited by Maurice-Goltz, 30. May. 2012 - 15:16 Uhr.

• 0

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 posts
Mein X1 leuchtet im Midi und man kanns auch so mappen wie man haben will,z.Bsp. Shift+nen Knopf heller etc.
  • 0
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
sag ich ja:)
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

was kann die Bibel was das Handbuch nicht kann? Im Handbuch steht eigentlich alles drin was man wissen muss, jetzt mal außer den Remix Decks... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/question...
was hat man von dem internen Bereich?

es geht nicht darum was drinne steht, sondern wie ;)
wer jetzt schon alle mappingcommands auswendig kann, der brauch das nicht. aber für den einsteiger wie ich einer bin is das ne tolle sache.

der interne bereich, viel wissenswertes rund um traktor. anleitungen und tutorials - die man sich auch aus dem netz suchen kann ;)
also wer das projekt an sich nicht toll findet, kann sich die infos auch selber zusammen suchen...
  • 0

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users