Native Instruments Traktor Topic
Posted 22. Apr. 2012 - 16:38 Uhr
im zweifelsfall hast halt die funktion auf 2 stellen gemappt, also maschine und s4.
Posted 22. Apr. 2012 - 17:16 Uhr
klaro, geht. aber wenn du dann die effektpotis für was anderes nehmen wilst musst glaub en komplett eigenes midi mapping am s4 machen. es gibt zwar en paar sachen die man im HID mapping des s4 ändern kann, aber bin mir nich sicher dass das halt mit der effektbank geht.
im zweifelsfall hast halt die funktion auf 2 stellen gemappt, also maschine und s4.
Sowas habe ich mir schon gedacht Ich habe nämlich schon versucht das Mapping von der S 4 zu ändern weil mir die Cue / Master Sektion vorne ziemlich auf den .... geht
Posted 22. Apr. 2012 - 17:31 Uhr
gibt aber schon einiges an midi mappings für den s4, schau mal bei der bible nach
http://traktorbible....one.aspx?id=126
vl. passt da ja was und du musst nur noch kleinigkeiten ändern.
is halt dann alles kein HID, aber wer mit den jogs vom s4 scratchen will hat meiner meinung nach eh einen an der waffel. und bei allem anderen wird man den unterschied wohl eh nich merken.
das hier sollte ein fast originales mapping sein, dass könntest ja dann anpassen
http://traktorbible....iew.aspx?id=109
Posted 22. Apr. 2012 - 17:42 Uhr
was passt dir daran nicht?
gibt aber schon einiges an midi mappings für den s4, schau mal bei der bible nach
http://traktorbible....one.aspx?id=126
vl. passt da ja was und du musst nur noch kleinigkeiten ändern.
is halt dann alles kein HID, aber wer mit den jogs vom s4 scratchen will hat meiner meinung nach eh einen an der waffel. und bei allem anderen wird man den unterschied wohl eh nich merken.
das hier sollte ein fast originales mapping sein, dass könntest ja dann anpassen
http://traktorbible....iew.aspx?id=109
Ich Mixe nur unter dem Kopfhörer auch im Club. Und ich muss dann vorne ständig von Cue auf Master drehen, weil der Master keinen Knopf für an/aus hat. Das nervt schon etwas.
Posted 22. Apr. 2012 - 17:45 Uhr
musst ja nen button opfern und so viele hat der s4 dann ja auch nimmer frei?
Posted 22. Apr. 2012 - 18:33 Uhr
ah, ok. wie willst das lösen?
musst ja nen button opfern und so viele hat der s4 dann ja auch nimmer frei?
Allgemein wollt ich ja die Effekte auf nem anderen Controller haben und dann hätte ich noch welche Frei für das Cue / Master "problem"
Posted 22. Apr. 2012 - 18:42 Uhr
Posted 22. Apr. 2012 - 19:03 Uhr
Posted 22. Apr. 2012 - 19:08 Uhr
Das Mapping kannst du ohne Probleme ändern! Hatte ich auch schon beim X1 gemacht.
der x1 ist aber kein s4. der s4 hat default mäßig ein anderes protokoll, also HID und kein midi.
und da es von NI kein standard midi mapping für den s4 gibt, muss man dieses komplett selber erstellen. oder eben eines nehmen das schon von jemandem anderen vorgefertigt wurde und dieses ändern.
Edited by Joshi, 22. Apr. 2012 - 19:09 Uhr.
Posted 22. Apr. 2012 - 21:33 Uhr
Posted 22. Apr. 2012 - 22:33 Uhr
Posted 23. Apr. 2012 - 09:23 Uhr
Posted 23. Apr. 2012 - 10:36 Uhr
der s4 ist im gegensatz zu meinem denon dn mc6000 kinderspielzeug...
ich benutze auch keine sync taste, sondern benutze meinen denon eigentlich wie zwei cd-player mit mischpult.
und für meinen zweck finde ich ist der s4 total ungeeignet..gerade die jogwheels kommen nicht an die des denons ran trotz des ni protokolls.die sind auch soweit ich weiß nicht berührungssensitiv wie die vom mc6000
Edited by Maurice-Goltz, 23. Apr. 2012 - 10:40 Uhr.
Posted 23. Apr. 2012 - 12:27 Uhr
und nein, sind nicht berührungsempfindlich, bzw. die deckplatten kann man drücken um dann zu scratchen. aber wozu man berührungsempfindliche jogs brauch weis ich eh nicht.
aber so unterschiedlich kann der workflow sein. ich nutze sync, aber ich nutze auch die sampledecks excessiv, was ohne sync etwas ungeschickt wäre
aktuell liebäugel ich grad mit nem xone4d, trau mich aber noch nich ganz. der is ja auch schon etwas älter und vl. kommt da ja auch mal was neues. und irgendwie schrecken mich die kleinen jogs am 4d noch etwas ab, obw. ich se eh fast nie brauche. ausser wenn en grid doch mal nich 100%ig passt.
der 4d und 2 f1 - das wär was dafür würd ich sogar auf den looprecorder und den prev.player verzichten
Posted 23. Apr. 2012 - 12:57 Uhr
Übrigens wird nur der F1 Controller alle Remix Deck Funktionen des neuen T Pro 2.5 komplett unterstützen. Mit anderen Midi Controllern wird man das nicht so detailreich mit sample pitchen, cuten, usw. steuern können. Hat einer von NI bei ner Produktpräsentation auf der Timewarp gesagt.
Posted 23. Apr. 2012 - 13:18 Uhr
frage geht da hin, hätte klaro gerne 2 aber der preis
und mit einem f1 dann 2 decks zu steuern will ich auch nicht (umschalten und so) - wenn aber der f1 zB deck C als remix, und ich dann mit em s4 deck D als normales sampledeck nutzen kann wär das kräftig.
im NI forum konnten die Mods das leider noch nicht 100%ig beantworten.
Posted 24. Apr. 2012 - 09:21 Uhr
Also die elementaren Funktionen des Remixdecks soll man wohl auch noch via Midi steuern können, da das Remixdeck aber so in die Tiefe geht mit Timestretching, und cutten der Samples soll das wohl nur mit dem F1 Controller möglich sein. Vielleicht schaltest du dann einfach C&D als Remixdeck und kannst dann dein Remixdeck D so nutzen wie das alte Sampledeck.
Posted 24. Apr. 2012 - 13:16 Uhr
das wäre genau das was ich mir vorstelle. D als basid fgü drummloops ect. und C als remix deck mit dem f1....Vielleicht schaltest du dann einfach C&D als Remixdeck und kannst dann dein Remixdeck D so nutzen wie das alte Sampledeck.
mal schauen ob ich nach dem release da ne antwort von NI bekomme. vorher kann man ne antwort nat. nich erwarten.
Posted 24. Apr. 2012 - 14:39 Uhr
Posted 24. Apr. 2012 - 15:02 Uhr
klaro, geht. aber wenn du dann die effektpotis für was anderes nehmen wilst musst glaub en komplett eigenes midi mapping am s4 machen. es gibt zwar en paar sachen die man im HID mapping des s4 ändern kann, aber bin mir nich sicher dass das halt mit der effektbank geht.
Sowas habe ich mir schon gedacht /public/style_emoticons/default/(.gif... Ich habe nämlich schon versucht das Mapping von der S 4 zu ändern weil mir die Cue / Master Sektion vorne ziemlich auf den .... geht /public/style_emoticons/default/).gif...
Wat?? Der Cue vom Line Kanal geht erst in den Kopfhörer wenn der Button Aktiv ist! Ansonsten hast immer dein Master Signal. Wo ist dein Problem????
Hab dir schon paar mal angeboten das de einfach deinen Hintern zu mir schwingst und ich zeig dir das Teil!
28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)
Some Dates are free Just get me
For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!
Posted 24. Apr. 2012 - 17:12 Uhr
Sowas habe ich mir schon gedacht /public/style_emoticons/default/(.gif... Ich habe nämlich schon versucht das Mapping von der S 4 zu ändern weil mir die Cue / Master Sektion vorne ziemlich auf den .... geht /public/style_emoticons/default/).gif...
Wat?? Der Cue vom Line Kanal geht erst in den Kopfhörer wenn der Button Aktiv ist! Ansonsten hast immer dein Master Signal. Wo ist dein Problem????
Hab dir schon paar mal angeboten das de einfach deinen Hintern zu mir schwingst und ich zeig dir das Teil!
Hab am Freitag noch ne wichtige Prüfung wenn die rum ist, hab ich erstmal Urlaub dann komm ich gerne vorbei /public/style_emoticons/default/).gif...
Posted 25. Apr. 2012 - 11:35 Uhr
Hab am Freitag noch ne wichtige Prüfung wenn die rum ist, hab ich erstmal Urlaub dann komm ich gerne vorbei /public/style_emoticons/default/).gif...
Alla Samstag Abend
28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)
Some Dates are free Just get me
For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!
Posted 25. Apr. 2012 - 13:09 Uhr
http://www.native-in...348#post1025348
Posted 28. Apr. 2012 - 10:41 Uhr
Posted 05. May. 2012 - 15:15 Uhr
Posted 05. May. 2012 - 16:05 Uhr
macht ja ean golden in den mappings auch so
Edited by Joshi, 05. May. 2012 - 16:06 Uhr.
Posted 06. May. 2012 - 13:10 Uhr
ich möchte halt 2 Effekte verketten um z.B. nen Delay anständig zu Filtern...
Im Chained Modus passiert das ja auch, nur sind mir die Effektparameter nicht ausreichend.
Posted 06. May. 2012 - 14:06 Uhr
btw. machts wieder richtig fetz, scratchupgrade rockt echt weg. echt herrlich mal wieder manuell mit vinyl zu legen ohne sich ständig 8 euro teure scheiben holen zu müssen. hab den geruch an den fingern echt vermisst
Posted 14. May. 2012 - 18:07 Uhr
Das nervt einfach.
Posted 14. May. 2012 - 18:34 Uhr
ich bin dazu übergegangen, jeden ordner (hab ne grobe genre sortierung alla: minimal - minimal up - techhouse - techhouse up - techhouse mello - noize ect.) in ne eigene playlist zu exportieren. blöde is halt, dass man jedes mal wenn tracks dazu kommen die playliste neu lafden muss.
aber is performanter als im ordner selber zu laden.
was da aber bei dir passiert, keine ahnung. würd ioch dem support melden wenns in der 2.1.3er passiert. oder eben versuchen mit playlisten, oder aber auf 30.05. hoffen
6 user(s) are reading this topic
0 members, 6 guests, 0 anonymous users