Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Native Instruments Traktor Topic

• Please log in to reply
628 replies to this topic

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Traktor Scratch Pro , Audio 8 DJ
Traktor Kontrol X1

2 Plattendreher, DJM 800
fertig /public/style_emoticons/default/).gif...

das is ne variante die in meinen überlegungen durchaus ne rolle spielte. is aber nich ganz so variabel, find ich (gerade wenns zu kollegen geht, die keine plattenspieler sondern cdj's ham. da war dann zwar die überlegung, timecode per cd, aber sind oft andere cd player, und bin en gewohnheitstier).
tendiere aktuell zu 2 plattenspielern, 800er, s4.

und ausserdem bin ich geil auf das s4 verdammt :dance:
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
ja wenn du dein djm trotzdem noch nutzen willst dann hol dir das S4
ist doch geil dann.dann haste alles.die meisten von hier haben ja all ihre brocken verkauft :dance:
  • 0
1137035.png

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Beachtet, dass das S4 nur einen Output-Kanal hat.
D.h. ihr muesstet, wenn ihr extern mixen wollt, noch ein extra Interface nutzen.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Beachtet, dass das S4 nur einen Output-Kanal hat.
D.h. ihr muesstet, wenn ihr extern mixen wollt, noch ein extra Interface nutzen.

s4 an nen eingang (zB line in) am 800er geht nich?
  • 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha

@kelt, hab auch total bock auf was neues. die überlegung war halt scratch pro, oder s4 (für etwas mehr geld).
auch gehen mir die preise in den vinylshops echt auf die tasche. auf dauer, wenn man mit dem hobby wenig geld verdient, ist das eben nicht mehr machbar.
dann denke ich schon länger, das ich etwas stagniere. ich war immer ein gegner des digitalem mixens - ok, gegner is übertrieben. wenn ich am feiern bin, is mir auch egal wie die musik zu stande kommt (zumindest fast).
aber für MICH selbst war das nie was.
vinyl only geht aber nichts merh voran bei mir. also meine eigenen skills sind jetzt nach 15 jahren so weit, dass ich auf dem weg einfach nicht mehr weiter komme.
am angfang war noch en weg, 3. u. 4. plattenspieler. aber geh mal in nen club / party wo du so auflegen kannst.
deshalb die überlegung, doch auf den digitalen weg zu gehen um mich selbst weiter zu entwickeln.
auf meine vinyls will ich def. nicht verzichten. zumindest aktuell noch nicht. wie es in zukunft aussieht, kein plan.

der s4 is halt en leckeres teil, stand da jetzt auch mal dran. mich überzeugt die komplettlösung schon.
extrem wichtig ist mir auch, dass man am laptop so wenig wie möglich bedienen muss, sprich alles (oder fast) am kontroller bedienen kann.
deshalb denke ich, werd ich mir die nächsten wochen schon einen holen.
aber ob ich mich vom 800er trennen kann, wag ich zu bezweifeln /public/style_emoticons/default/lol.gif...

vinyls kauf ich mir seit mitte 2010 nicht mehr - dafür dass ich nicht auf partys spiele und nur 2mal die woche für ne halbe stunde (übertrieben)
ein bisschen krach mache sind vinyls einfach zu teuer! bin auch kein großer freund des digitalen, aber man kanns nicht ändern..
ich versteh nicht, wieso du deinen 800er nicht einfach behältst und der final scratch oder ähnliches zulegst - in verbindung mit nem controller,
z.B. den X1 oder Xone:1D oder oder oder?!

edit: andere waren schneller :weird:
was ich an dem s4 noch ganz cool finde, dass man auch einfach mal auf kleinen partys ein wenig musik machen kann,
sprich geburtstage, pool partys etc. - wer mag schon für ein paar stunden seine TTs + Mixer durch die gegend schleppen...

Dieser Beitrag wurde von kelt bearbeitet: 08. Jan. 2011 - 19:11 Uhr

• 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

s4 an nen eingang (zB line in) am 800er geht nich?

Doch. Aber wenn du mehr als ein Deck gleichzeitig nutzen willst (in Traktor) muesstest du auf dem S4 Mixen.
  • 0

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge

Traktor Scratch Pro , Audio 8 DJ
Traktor Kontrol X1

2 Plattendreher, DJM 800
fertig /public/style_emoticons/default/).gif...

Spielste damit 4 Decks oder 2?
  • 0
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
kann ich im traktor zB die tracklisten aus dem programm "abkoppeln" um die liste auf nen externen monitor zu schieben?
das wäre genial, dann könnt ma zB über airplay die trackliste aufs ipad bringen. browsen kann man ja mim s4, also rein nur um die ne größere ansicht der trackliste zu bekommen???
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
Klappt im Leben nicht :dance:
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
wie kann eigentlich unter windows noch die latenz einstellen?
also unter audio 8 und dann ist soundkarten tool und dann stell ich die samples hoch.ich kann auch maximal 512 samples stellen und habe eine latenz von
11,5mms
damit bin ich aber nicht zufrieden.möchte höher gehen.geht aber irgendwie nicht.oder mache ich was falsch?

man man auf mac läuft alles prima.windows ist echt so ein dreck :dance:
  • 0
1137035.png

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris
nimm den alten audio 8 treiber, damit gehts
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge

wie kann eigentlich unter windows noch die latenz einstellen?
also unter audio 8 und dann ist soundkarten tool und dann stell ich die samples hoch.ich kann auch maximal 512 samples stellen und habe eine latenz von
11,5mms
damit bin ich aber nicht zufrieden.möchte höher gehen.geht aber irgendwie nicht.oder mache ich was falsch?

man man auf mac läuft alles prima.windows ist echt so ein dreck /public/style_emoticons/default/roll.gif...

also ich kenne es unter windows gar nicht anders, man muss immer im tool des ASIO soundkartentreibers die latenz einstellen. in traktor wird immer nur der wert angezeigt. war bislang bei ESI, MOTU, TERRATEC und M-Audio so. Wenn man die Soundkarten im WDM Modus betreibt kann man die Latenz in traktor umstellen, aber der Modus ist ja für die Katz...
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
ja frage ist nur warum kann ich nicht höher als 11,5 stellen?kann doch nicht sein

liegt dann wohl am treiber.lol
  • 0
1137035.png

Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

Staallight Express

• Mitglied
  • 1.780 Beiträge
  • Vorname: Jens
Hab ich bei Traktor 2 /Scratch Pro eigentlich die Möglichkeit die Visualisierungen übereinander angeordnet zu kriegen?
Wie z.b. bei serato?
Posted Image

Dieser Beitrag wurde von Jenz van de Staal bearbeitet: 29. Mai. 2011 - 10:02 Uhr

• 0

Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€

║▌║█║║▌║█║ Youtube / Twitter / Facebook ║▌║█║║▌║█║

www.vandestaal.com

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Ne geht nicht wofür brauchst das denn?
  • 0

Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

Staallight Express

• Mitglied
  • 1.780 Beiträge
Würd die sache mit dem Timing en bisschen vereinfachen. Aber brauch man auch net unbedingt. Auf meinen vinyls gibts sowas ja auch net^^
  • 0

www.vandestaal.com

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

Hab ich bei Traktor 2 /Scratch Pro eigentlich die Möglichkeit die Visualisierungen übereinander angeordnet zu kriegen?
Wie z.b. bei serato?

Bei Traktor gibts dafuer das Phase-Meter, mit dem man sieht ob ein Track nicht syncron ist.
Nachteil: funktioniert nur bei Tracks mit korrektem Beatgrid

siehe z.B.
  • 0

Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

Staallight Express

• Mitglied
  • 1.780 Beiträge
Ja schon klar. Geht auch. Find das aber so wie bei serato en bisschen einfacher und übersichtlicher. Hab letztens mal bei nem kollgen mit serato hardcore aufgelegt und war überrascht wie geil das geht. So konnte ich das mit den breaks immer haargenau timen. Geht ja mit traktor auch. Nur halt komplizierter.

Aber bin eh noch voll der traktor noob. Leg erst seit kurzem auch digital auf.
Naja mit en bisschen übung wird das schon. Werd deswegen net zu serato wechseln...

thx für die Antworten.
  • 0

www.vandestaal.com

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
jetzt brauch ich mal rat:

hab hier ja en macbook (kein pro) late 08 - also alu.
mit core2duo (2x2ghz) u. 4 gb ram.

auch ich bin in traktor von grafikhängern geplagt.
beim laden von tracks friert einfach die gui ein (egal ob aus der ordnerstruktur, oder der collection) für 1-2 sekunden, musik läuft aber weiter.
seit kurzem kommt noch dazu, dass ich knackser habe wenn ich am s4 mit dem jog durch nen track browse.
am anfang gingen latenzen von 8ms, mittlerweile bin ich bei 12 ms um keine knackser zu haben.

ich denke mittlerweile, dass das vl. an der festplatte liegen KÖNNTE, das die einfach zu langsam ist.

hab ne 320 gb WD Scorpio blue drinn, mit 5400rpm.
aufgeteilt auf 2 partitionen, einmal system - einmal mp3

da ich das dvd laufwerk bisher nie genutzt habe, denk ich über ein optibay nach, mit 2. festplatte.

oder halt ne ssd, hab eh meistens "nur" um die 20 gb musik mit dabei (rest auf em server und wird halt immer wieder getauscht).

seit osx ist es ja so, dass der virtuelle arbeitsspeicher meines wissens nicht mehr deaktiviert werden kann. also wird ja die festplatte, welche für echtzeit mp3 genutzt wird, auch noch für den virtuellen speicher genutzt?

könnte das meine probleme verursachen? bzw. hat da jemand mal bitte mehr plan als ich?
in netz findet man sehr viel zum thema grafik aussetzer bei osx in kombi mit traktor, aber irgend wie keine lösungen. auch nich im NI forum :(
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
zum thema grafik-aussetzer:

íst bei mir auch so.aber solange der ton nicht hackt und es nur 1/4 sekunde oder so ist,ist mir das eigentlich latte :coolsmoke:
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge

jetzt brauch ich mal rat:

hab hier ja en macbook (kein pro) late 08 - also alu.
mit core2duo (2x2ghz) u. 4 gb ram.

auch ich bin in traktor von grafikhängern geplagt.
beim laden von tracks friert einfach die gui ein (egal ob aus der ordnerstruktur, oder der collection) für 1-2 sekunden, musik läuft aber weiter.
seit kurzem kommt noch dazu, dass ich knackser habe wenn ich am s4 mit dem jog durch nen track browse.
am anfang gingen latenzen von 8ms, mittlerweile bin ich bei 12 ms um keine knackser zu haben.

ich denke mittlerweile, dass das vl. an der festplatte liegen KÖNNTE, das die einfach zu langsam ist.

hab ne 320 gb WD Scorpio blue drinn, mit 5400rpm.
aufgeteilt auf 2 partitionen, einmal system - einmal mp3

da ich das dvd laufwerk bisher nie genutzt habe, denk ich über ein optibay nach, mit 2. festplatte.

oder halt ne ssd, hab eh meistens "nur" um die 20 gb musik mit dabei (rest auf em server und wird halt immer wieder getauscht).

seit osx ist es ja so, dass der virtuelle arbeitsspeicher meines wissens nicht mehr deaktiviert werden kann. also wird ja die festplatte, welche für echtzeit mp3 genutzt wird, auch noch für den virtuellen speicher genutzt?

könnte das meine probleme verursachen? bzw. hat da jemand mal bitte mehr plan als ich?
in netz findet man sehr viel zum thema grafik aussetzer bei osx in kombi mit traktor, aber irgend wie keine lösungen. auch nich im NI forum /public/style_emoticons/default/(.gif...

also ich hatte das mal als ich in meinem winxp rechner die festplatten auch in 2 geteilt hab.also system mit traktor auf C: und die mp3 auf D:
ebenfalls knackser im sound.

nachdem alles wieder auf einer festplatte war, funzte alles normal.

vielleicht liegt es daran?
  • 0
1137035.png

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

íst bei mir auch so.aber solange der ton nicht hackt und es nur 1/4 sekunde oder so ist,ist mir das eigentlich latte /public/style_emoticons/default/coolsmok...

wenns wirklich nur ne 1/4 sekunde oder so wäre, hätte ich wohl auch kein problem damit. aber bei 1-2 sekunden find ich das dann nimmer so entspannt.

was ich aber jetzt mal festgestellt habe, wenn ich nen mix aufnehme, splitte ich die datei bei 700 mb, und dann fängt traktor an das set zu analysieren. obw. ich das set in nem ganz anderen ordner speichere.

@mot: hast ne externe, oder ne 2. interne? ssd oder hdd?
denke auch das es daran liegen könnte, da ja osx auf der platte auslagert. auf der anderen seite is mein ram, auch wenn traktor läuft, nie voller als 2,2 gb. is also noch luft.

würd ja echt gerne mal den virtuellen speicher auf der hdd deaktivieren. aber schient wirklich nich möglich zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 12. Jun. 2011 - 11:13 Uhr

• 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

íst bei mir auch so.aber solange der ton nicht hackt und es nur 1/4 sekunde oder so ist,ist mir das eigentlich latte /public/style_emoticons/default/coolsmok...

wenns wirklich nur ne 1/4 sekunde oder so wäre, hätte ich wohl auch kein problem damit. aber bei 1-2 sekunden find ich das dann nimmer so entspannt.

was ich aber jetzt mal festgestellt habe, wenn ich nen mix aufnehme, splitte ich die datei bei 700 mb, und dann fängt traktor an das set zu analysieren. obw. ich das set in nem ganz anderen ordner speichere.
würd ja echt gerne mal den virtuellen speicher auf der hdd deaktivieren. aber schient wirklich nich möglich zu sein.
ich glaube du kannst irgendwo einstellen das traktor automatisch neue tracks die der collection hinzugefügt werden (und das ist bei einem aufgenommenen mix automatisch so) analysiert.einfach deaktivieren und gut ist :hello:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
ich pack das einfach mal hier rein :hello:

http://www.native-in...iday-sale-2011/

50% mal wieder zu thanksgiving
  • 0

Beatcut

Beatcut

Youngster

• Mitglied
  • 30 Beiträge
suche TSI Datei für pioneer dim 800 für Traktor pro 2 ! wer kann mir helfen ?
  • -1

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
wohl keiner, da das pio meines wissens zwar ein paar midioptionen besitzt, aber nicht als kontroller und mixer gleichzeitig laufen kann.
und den 800er als reinen Kontroller zu verschleudern is wohl auch den A&H anhängern hier zu teuer :lol:

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 30. Dez. 2011 - 16:57 Uhr

• 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha

wohl keiner, da das pio meines wissens zwar ein paar midioptionen besitzt, aber nicht als kontroller und mixer gleichzeitig laufen kann.
und den 800er als reinen Kontroller zu verschleudern is wohl auch den A&H anhängern hier zu teuer /public/style_emoticons/default/lol.gif...

da gehts nicht unbedingt um den preis als viel mehr ums prinzip... :lol:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
oder so :lol:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
auf der NI seite wurden die systemvoraussetzungen geändert. denke mal das gilt dann ab 2.5

vista und xp fallen raus, gehen wirds wohl, aber bei problemen gibts kein support mehr. und wohl auch keine treiberupdates mehr.
http://www.native-in...ro-2/?page=2050

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN

Windows 7 (aktuellstes Service Pack, 32/64 Bit), 2.0 GHz Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon 64 X2, 2 GB RAM (4 GB empfohlen)

Mac OS X 10.6 oder 10.7 (aktuellstes Update), Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM (4 GB empfohlen)

Monitor mit 1024 x 768 Auflösung, USB 2.0, 1 GB Speicherplatz, DSL-Internet-Zugang

• 0

Radu

Radu

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.082 Beiträge
  • Vorname: R@DU
Hi Leute,
ich habe mir vor kurzem noch eine S 4 zugelegt. Ich bin soweit echt zufrieden für den Preis nur mit den Effekten komme ich noch nicht so klar. Ist e möglich das ganze auf nen anderen Controller zu legen ? Zb auf meine Maschine ?
  • 0

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0