jetzt brauch ich mal rat:
hab hier ja en macbook (kein pro) late 08 - also alu.
mit core2duo (2x2ghz) u. 4 gb ram.
auch ich bin in traktor von grafikhängern geplagt.
beim laden von tracks friert einfach die gui ein (egal ob aus der ordnerstruktur, oder der collection) für 1-2 sekunden, musik läuft aber weiter.
seit kurzem kommt noch dazu, dass ich knackser habe wenn ich am s4 mit dem jog durch nen track browse.
am anfang gingen latenzen von 8ms, mittlerweile bin ich bei 12 ms um keine knackser zu haben.
ich denke mittlerweile, dass das vl. an der festplatte liegen KÖNNTE, das die einfach zu langsam ist.
hab ne 320 gb WD Scorpio blue drinn, mit 5400rpm.
aufgeteilt auf 2 partitionen, einmal system - einmal mp3
da ich das dvd laufwerk bisher nie genutzt habe, denk ich über ein optibay nach, mit 2. festplatte.
oder halt ne ssd, hab eh meistens "nur" um die 20 gb musik mit dabei (rest auf em server und wird halt immer wieder getauscht).
seit osx ist es ja so, dass der virtuelle arbeitsspeicher meines wissens nicht mehr deaktiviert werden kann. also wird ja die festplatte, welche für echtzeit mp3 genutzt wird, auch noch für den virtuellen speicher genutzt?
könnte das meine probleme verursachen? bzw. hat da jemand mal bitte mehr plan als ich?
in netz findet man sehr viel zum thema grafik aussetzer bei osx in kombi mit traktor, aber irgend wie keine lösungen. auch nich im NI forum