Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Native Instruments Traktor Topic

• Please log in to reply
628 replies to this topic

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Schon cool das Teil, aber was soll das wieder kosten? 400&euro;?
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
Keine Ahnung... Denke mal nicht mehr als der F1, der lag bei Markteinführung meine ich bei 260€ oder so... Aber der rockt schon gewaltig, ist im Grunde voll auf das reduziert was ich brauche und per button den flux mode zu aktivieren kann auch was, gerade mit dem kapazitiven Streifen, glaube da kann man echt nette Sachen mit machen, gerade bei effekt kombinationen, sowas hat das DJM 900nexus ja auch, macht auf jeden Fall Bock :D
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
189,- ;)
und der f1 wird auch gesenkt. die restbestände vom alten x1 werden mit 149,- verkloppt.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Das ist ein angenehmer Preis! Mal schauen, noch geht mein x1 und ich denke der hält auch noch.
Aber ich wollte eh mal nen zweiten.
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
Das is ein mega Preis!!!! Dann wird es wohl echt noch dieses Jahr was damit :) Cool! :top:

Eingefügtes Bild
:love: :love: :love:

Dieser Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 16. Jul. 2013 - 08:48 Uhr

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Er sieht auch wesentlich übersichtlicher aus als der alte ;)
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge
preis is ok- aber so richtig check ich noch nicht was mir die touch funktion ür vorteile bringen soll gegenüber dem alten x1?
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Mit dem Touch kann man die Loops genauso setzten wie in der iPad version! Man muss einfach nur mit 2 Finger reintappen und wenn man den loop länger machen will, muss man beide finger auseinander ziehen.
Ob das jetzt besser ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin da mehr der Knöpfchen Typ :D
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
stelle ich mir im club mit schwitzigen oder nassen fingern eher schwierig vor :keinplan:
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Jap, das stimmt. Darum würde ich im Club auch nie ein iPad einsetzen.
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

stelle ich mir im club mit schwitzigen oder nassen fingern eher schwierig vor /public/style_emoticons/default/keinplan...

eben- find das mit dem regler am alten x1 auch gut gelöst und es funktioniert doch! is halt geschmackssache, aber ein kaufgrund ist das jetzt nicht für mich...
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
Das ist ja kapazitiv und kein touch feld im eigentlichen Sinne... Sprich ob nasse finger oder nicht ist egal, der streifen erkennt ja nur dass ein geladener Finger drüber wischt... Der DJM900nexus hat es ja auch und da habe ich bisher auch von keinerlei Problemen gelesen... Finde halt dass er wesentlich übersichtlicher ist als der alte und für meinen Workflow echt perfekt ist... Schade dass man sich so Dinger nicht mal für ne Woche irgendwo leihen kann, mir kribbelt es echt schon in den Fingern wenn ich das Teil sehe :D
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
ich hab keinen X1, welchen mehrwert hat denn der neue kontroller dass das die preisverdoppelung rechtfertigt? :lol: kann man den nun auch ans ipad klemmen?

wenn ich überlege dass man wohl bald den laptop zuhause lassen kann und das ipad als intelligenz und musikquelle nutzen kann gefällt mir das schon sehr. aber dass dann die kontroller dann im preis so anziehen halte ich bald nicht für gerechtfertigt.

Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 16. Jul. 2013 - 16:01 Uhr

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Das ist ja kapazitiv und kein touch feld im eigentlichen Sinne... Sprich ob nasse finger oder nicht ist egal, der streifen erkennt ja nur dass ein geladener Finger drüber wischt... Der DJM900nexus hat es ja auch und da habe ich bisher auch von keinerlei Problemen gelesen... Finde halt dass er wesentlich übersichtlicher ist als der alte und für meinen Workflow echt perfekt ist... Schade dass man sich so Dinger nicht mal für ne Woche irgendwo leihen kann, mir kribbelt es echt schon in den Fingern wenn ich das Teil sehe /public/style_emoticons/default/d.gif...

Es hat ja nix mit erkennen zu tun sondern einfach das nasse Finger nicht so leicht drüber gleiten! Und das ist nervig.

@Stefan
Geht bestimmt am iPad, der letzte Controller von NI ist ja auch kompatibel.
  • 0

-carpe-noctem-

-carpe-noctem-

Youngster

• Mitglied
  • 41 Beiträge
Der F1 ist jetzt für 199€ zu haben, inklusive 50€ Gutschein für einen beliebigen software download aus dem NI-Shop.

Dieser Beitrag wurde von -carpe-noctem- bearbeitet: 25. Jul. 2013 - 19:16 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
bei salection sogar nur 189,-

http://www.salection...kontrol-f1.html

aber in der ni mail steht wirklich 199,-
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
reizvoll reizvoll... dafür dass ich den letztes jahr im mai direkt haben wollte hab ich mir dann doch sehr viel zeit damit gelassen :D
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Ich nutze die Sample Decks eh nicht, von daher wäre mir ein X1 wichtiger ;)

Sent from my iPad using Tapatalk 2
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
Sauereí.... -.- Aber so ist das halt wenn man immer alles sofort haben muss, ein bischen kotzt es mich aber trotzdem an!

Den neuen X1 hole ich mir auf jeden Fall, werde mir den so bestellen dass ich den aufm Rückweg vom Flughafen nach dem Florida Urlaub direkt an der Packstation abholen kann :lol:

Dieser Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 26. Jul. 2013 - 07:59 Uhr

• 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
Is doch immer so, und vor allem keine Neuheit bei NI dass die die Produkte der nicht ganz neuen Modellreihe günstig raushauen. Hab mich auch mal gefreut das komplette TS Paket inkl. der Audio 8 für nur 300€ bekommen zu haben statt 580€ normalpreis :)
Hab mich aber auch schon geärgert dass ich mal 99€ für massive ausgegeben hab und die den jetzt mit der maschine lizenz quasi verschenken.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
2.6.3 gibbet :hello:

What's new in TRAKTOR 2.6.3?

Integration of TRAKTOR KONTROL X1 MK2
Metadata Sync with TRAKTOR DJ and Key Detection are now also available in TRAKTOR LE 2
Various fixes and improvements

• 0

DomTekk

DomTekk

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 361 Beiträge
  • Vorname: Dominik
Hallo zusammen

ich habe da ein kleines problem mit mein Traktor, und zwar wenn ich mein Netzteil an denn Leptop schlisse habe ich immer die mega Rückkopplung.

Das ist aber nur wenn ich das programm von mein Traktor auf mache, kann mir bitte einer sagen wo dran es liegen kann? mfg Domtekk
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
rückkopplung? du meinst nich zufällig ein brummen aus den boxen? das wäre ne masseschleife und sowas haste oft bei "günstigen" laptops. bei meinem ersten acer hatte ich das auch und musste die masse an der steckdose abkleben wo das netzteil drinsteckt damit das störsignal weg war. aber das würde dir kein elektriker empfehlen ;)
  • 0

DomTekk

DomTekk

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 361 Beiträge
  • Vorname: Dominik

rückkopplung? du meinst nich zufällig ein brummen aus den boxen? das wäre ne masseschleife und sowas haste oft bei "günstigen" laptops. bei meinem ersten acer hatte ich das auch und musste die masse an der steckdose abkleben wo das netzteil drinsteckt damit das störsignal weg war. aber das würde dir kein elektriker empfehlen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Erst mal danke für deine Infomotion.Gibt es nicht sowas wie ein Entstörungsfilter???wo das problem dann behoben ist???ich habe damal nachgeschaut aber bis jetzt nix gefunden.
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
Doch gibt's. Hab ich mich damals auch mal mit befasst und hätte damals ca. 20€ / Chinchkabel gekostet. Bei 4 Paar Chinchkabeln war mir das dann aber zu teuer. Das Panzertape in der Steckdose war günstiger :) Alternativ ein gescheites laptop, alle die ich danach hatte (Lenovo, HP, Apple), hatten das Problem nicht mehr.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
ne DI Box kann auch helfen.
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge
hab mal ne kurze frage und keine bock extra n topic aufzumachen. hat jemand erfahrungen mit dem allen & heath db2 mixer und traktor? benötigt man für die nutzung eigentlich noch eine audio 8 karte oder kann das die interne soundkarte vom mixer problemlos übernehmen?
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
Hab den Mixer nicht, aber ich hatte mal nen Mackie Mixer mit integriertem Audio Interface und beim DB2 wird's sicher nicht anders sein. Im Endeffekt hast du dann ein installierten Audio Treiber mit entsprechend vielen IN- und Outputs dass der Mixer zur Verfügung stellt. Laut Thoman heisst's beim DB2 "4x USB Send und Return (Stereo)", aber was das genau heisst is nicht so ganz klar. Hätte eher sowas erwartet wie "4 Kanal Stereo Audio Interface blabla..." Auf der A&H Webseite isses auch nicht genau beschrieben glaub ich. Aber ich denke es wird schon so sein, am besten du rufst einfach mal in einem der großen Shops an und fragst nach bevor du den blind kaufst.

Oder den Test hier schon gelesen? http://www.amazona.d...e-db2-dj-mixer/
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
ich glaub die sind nicht scratch zertifiziert, aber ansonsten ham die ne soundkarte drin.
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge
ok- schonmal thx for info. bin am überlegen den wenn eh komplett digital zu nutzen- sprich nur mixer, mac & controller!
  • 0

9 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0