Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Native Instruments Traktor Topic

• Please log in to reply
628 replies to this topic

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
kann mir nicht vorstellen dass ein laptop wegen der temperatur in nem Raum die aussetzer hatte, dann vielleicht eher luftfeuchtigkeit, die ins gerät reingezogen ist. Aber was will man dagegen schon machen? Wegen tropfen von der Decke gibts für's Macbook Tastaturfolien dass nichts reintropfen kann. Aber dennoch müssen andere Schlitze offen bleiben für zu- und abluft.
Ich hatte sogar schon dropouts von der vibration des DJ Pults obwohl ich ne SSD eingebaut hab. Seit dem stelle ich immer die Squashbälle unters laptop, egal was drunter is.
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
Ich glaube auch eher dass es an der "Schräglage" vom Laptop lag... Der Sand knapp 45 Grad nach vorne geneigt, dazu die Bass vibration und das wars auch schon... Letzte Woche hatte ich 0,00 Probleme und der Lappi stand gerade... Weihnachten wüsch ich mir nen Laptopständer, kann mir jemand einen guten empfehlen?
  • 0

schranzonismus

schranzonismus

Partyanimal

• Mitglied
  • 213 Beiträge
eventuell ne dooofe frage!
kann ich traktor pro 2 scratch auch ganz normal ohne timecode, nur mit meiner S4(jogweels) nutzen???
uuuund, kann ich alle 4 decks voll nutzen, sprich 2 über timecode vinyl und 2 traktor intern???
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
geht - geht - geht, mach ich nich anders ;)
wobei du bei 4 decks, also 2 per TC und 2 per kontroler, alle 4 intern nutzt. nur eben 2 mit TC - aber das is haarspalterei.
ich empfehl dir aber die load funktion der decks anders zu mappen. im standardmapping musst sonst immer den deckfocus umschalten.
als deck A (tc) willst nen track laden. der s4 is aber mit dem focus auf deck C (kontroler). dann musst erst den focus umschalten um auf deck A nen track zu laden ;)
  • 0

schranzonismus

schranzonismus

Partyanimal

• Mitglied
  • 213 Beiträge
danke für die antwort joshi :)
ich werd mich mal durch s mapping schlagen so bald ich s installiert habe... bei rückfragen bezüglich mapping etc, meld ich mich dann einfach mal privat bei dir?! ;)
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
ich hab kein plan davon irgendwas zu mappen :rofl:
ich hab mich selber noch nich daran gemacht mir das zu mappen, will mir das aber irgendwann mal auf meinen x1 legen. hmmm, könnt ich ja jetzt mal schnell...ach nein, kein bock jetzt :lol:
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
ich find die mapperei eigentlich easy und logisch, nur übelst aufwendig und dauert ewig. Ich hab mir für meine faderfox DX2 alles von Grund auf erstellt und auch einmal alles komplett für nen reloop contour. Es wäre cool wenn es so einfach ginge wie im ableton.
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
hab mal eine frage.ich möchte mein ganzen musikordner innerhalb der festplatte verschieben.bleiben das meine bereits fertig gemachten tracks im traktor verzeichnis drin oder muss ich hinterher alle neu localisieren und beatgrippen?
  • 0
1137035.png

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
neu lokalisieren ja, aber die grids, bpm und cuepoints sind normalerweise in den dateien selbst gespeichert. oder aber, falls deine dateien schreibgeschützt sind, im traktor ordner unter dokumente --> native instruments --> traktor 2.x.x --> xxx
und den verschiebst du ja nicht, falls doch musst in den prefs von traktor das rootverzeichnis nach dem verschieben auch noch ändern.

kurz gesagt: ordner mit musik verschieben, traktor starten und relocate laufen lassen. danach noch in den prefs. die pfade für die musikordner anpassen (weis grad nich wie der punkt genau heist).
is ne sache von 5 minuten :)
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
perfekt.danke ich werde es nachher testen.
ich hab richtig schiess.wenn die weg sind spring ich ausem fenster :D

kann den ordner auch umbenennen?müßte auch gehen oder?muss dann halt nur im menü den ordner wieder angeben...
  • 0
1137035.png

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
ja, kannst auch umbennen. ich würd den traktor root ordner aber lassen wie und wo er is. dann gibts auf keinen fall probleme.
sind deine files schreibgeschützt?
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
was meinst du mit root ordnet? ich wollte nur meine mp3 dateien verschieben.traktor wollte ich da lassen wo es ist.ob die schreibgeschützt sind keine ahnung.denke nicht.
  • 0
1137035.png

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
meinte mit rootordner den traktor ordner unter dokumente, nicht das programm an sich.
den am besten lassen wo er ist. falls deine musikdateien schreibgeschützt wären, sind dort alle infos zu grid, cues, bpm ect. gespeichert.
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
hat geklappt.musste allerdings check consentiviy oder so machen.nun ist alles tacko.danke joshi
  • 0
1137035.png

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
Wieder das leidige Root Ordner Thema

Folgendes Problem.

Ich habe den Root Ordner von Traktr da wo er Standardmäßig ist(C: Dokumente/Native Instruments.....) .
Da meine C Partition aber langsam voll ist und der Ordner mittlerweile recht groß ist, wollte ich ihn nach D verschieben.

Die Musiktracks sind alle unter der Itunes Library gespeichert, sprich relativ unabhängig von Traktor, es geht nur um die
Collection Files.

Ich habe bevor ich das verschieben gemacht habe sicherheitshalber alles aufn Usb Stick gezogen, um nen Backup zu haben.
Nachdem ich den Ordner nach D verschoben habe, habe ich das Root Verzeichnis entsprechend verändert.
Traktor hat allerdings keine Tracks gefunden, auch Consisteny Check hat nicht gebracht.

Also Ordner wieder zurückgeschoben, Verzeichnis wieder so wie es war und gedacht es muss ja wieder laufen, falsch gedacht
findet immernoch keine Collection :/
Hat jemand nen Tip?
  • 0
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
tipp ums rückgängig zu machen ja, lösch mal den root ordner (backup hast ja) und starte dann traktor. dann müsste er den eigentlich neu anlegen. falls nicht erstellst ne neue collection, oder startest den setup wizzard, spätestens dann muss er den ordner neu anlegen. danach schiebst einfach den inhalt deines backups wieder da rein.
eventuell kannst so auch nen neuen root ordner an gewünschter, neuer stelle anlegen. musst mal probieren.

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 13. Feb. 2013 - 22:39 Uhr

• 0

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
Nen neuen Root Ordner hat der angelegt,
aber hat trotzdem noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Auch nen Import von einer Backup Collection bringt nichts, der arbeitet zwar und unten steht
Writing Tag mit den entsprechenden Tracks aber wenn er fertig ist ist die COllection wieder weg.
  • 0

aryk

aryk

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge

Ich hatte sogar schon dropouts von der vibration des DJ Pults obwohl ich ne SSD eingebaut hab. Seit dem stelle ich immer die Squashbälle unters laptop, egal was drunter is.

Squashbälle?
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
Squashbälle! ;)
  • 0

aryk

aryk

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge

Squashbälle! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

In der Mitte durchgeschnitten und auf alle vier Ecken verteilt, oder wie?
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
genau. seit dem keine probleme mehr damit gehabt.
  • 0

aryk

aryk

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge

genau. seit dem keine probleme mehr damit gehabt.

Das mal'n Tip! Thx :D
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
bitte bitte :hello:
  • 0

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn

Ich hatte sogar schon dropouts von der vibration des DJ Pults obwohl ich ne SSD eingebaut hab.

wie geht das den? ... de bass so brachial das er die bits im register verschüttelt oder was?

bleiben manche elektronen einfach stehn, weils hopper elektronen sind und sich die ohrn zuhalten und somit alle "behindern"?

:lol: :shy2:
  • 0

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim

Ich hatte sogar schon dropouts von der vibration des DJ Pults obwohl ich ne SSD eingebaut hab.

wie geht das den? ... de bass so brachial das er die bits im register verschüttelt oder was?

bleiben manche elektronen einfach stehn, weils hopper elektronen sind und sich die ohrn zuhalten und somit alle "behindern"?

/public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/shy.gif...
Das hatte ich auch schonmal....

Das liegt dann einfach dadran dass die Festplatte erschüttert wird und der Cache nicht ausreicht um den Ruckler unbemerkt zu lassen...

Das mit den Squschbällen ist aber echtn tipp, das werde ich auch so machen! Tennisbälle sollte man da ja auch nehmen können, oder?
  • 0

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
bei sich drehenden medien kann ich das verstehn aber nicht bei ssd´s ??
  • 0

Like a Duracell.....
DURCHer als ihr alle =)

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
Ich raff's ja auch nicht warum und wieso das so war. aber wie hatten an dieser Stelle auch noch an nem anderen abend das gleiche Problem mit den Vibrationen und der DJ musste sich nach dem gig ne neue HDD in sein macbook einbauen lassen weil gar nix mehr ging. Man sollte vielleicht einfach nicht das DJ Pult direkt auf die Tanzfläche stellen wo auch die Subwoover stehen.

In nem anderen Club hatte ich zuletzt auch das Problem dass meine Denon CD Player dank der Vibration nicht eine einzige CD lesen konnten, das abspielen vom USB Stick war jedoch kein Thema.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Auch nen Import von einer Backup Collection bringt nichts, der arbeitet zwar und unten steht
Writing Tag mit den entsprechenden Tracks aber wenn er fertig ist ist die COllection wieder weg.

puh, dann weis ich leider auch nicht. hatte bei mir die probleme nicht als ich den rootordner verschoben hatte.
  • 0

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
ok... krass

nja das die linsen von cdjs dan hüpfn is kein wunder... wobei die tracks doch alle mit 60sek bis 5min in speicher gelesen werden oder wie z.b. autoradio "antischock" ?

...lol neue hdd wegen bass.. ne sowas kam mir nochned unter die augn lol!
  • 0

Like a Duracell.....
DURCHer als ihr alle =)

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge

puh, dann weis ich leider auch nicht. hatte bei mir die probleme nicht als ich den rootordner verschoben hatte.

Hab gestern einfach nochmal das Backup meiner Collection importiert und es läuft zum Glück wieder.
Dabei habe ich nichts anders gemacht als vorgestern, naja egal, ich lass zukünftig lieber die Finger davon.
Trotzdem danke.
  • 0

7 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0