Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Der Heimkino HeimHiFi Sammlthreat

• Please log in to reply
245 replies to this topic

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14,986 posts
Dacht mir es kann ja nix schaden wenn es sowas hier mal geben wuerde da ja immer mal wieder fragen gestellt werden und auch generell doch recht viele HiFiisten und High-ender hier rumgammeln , daher brauchs ein Topic zum Austauschen Schwanzvergleichen Verbesserungstips Bilder und Fragen Bastelanleitungen und was weiss ichs net.

Also mal Losgelegt damit :dance:

Edited by Zappi, 22. Sep. 2010 - 15:58 Uhr.

• 0

To Hell and Back 

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
  • Vorname: Marcel
schöne sache.komm ich später drauf zurück.ich muss erstmal sparen :dance:
  • 0
1137035.png

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1,615 posts
  • Vorname: Chris
Fang ich mal an :weird:

Mein kleines Heimkino besteht aus einem Panasonic TX-P50S20E Plasma TV.
Da bei mir in die Bude kein 5.1 System rein passt, hab ich nen 2.2 System.
Bestehend aus 2x Heco Celan 800 Lautsprechern und aus 2x Heco Celan 38A Subwoofern.
Angetrieben wird das ganze von einem Harman Kardon 3490 Stereo Verstärker.

Eingefügtes Bild

Sagt jetzt nichts wegen den Kabeln, hab grade umgeräumt :freak:
Und nen neuer Fernsehtisch kommt auch noch :D

:dance:

Edited by BassKid, 22. Sep. 2010 - 18:42 Uhr.

• 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
zwei bollermänner? is das net was hefitg? also geht der rest vom klaren sound nicht unter?
ich wuerd mir zumindest nochn grossen center hinstellen weil der ja eigntlich die meiste arbeit bei dialogen usw macht oder irre ich?

kabel sehn doch gut aus :dance:

hier die front noch mit alten kabeln mittlerweile durch selbstbaukabel ersetzt damits optisch was ansprechender wirkt.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

evtl mach ich die tage mal nochmal ordentliche bilder. :D

mir fehlt nur noch das heilige Klangschwein :freak:

Eingefügtes Bild

ps meine neuen kabel hab ich ähnlich dem bauplan gebastelt evtl für dne ein und andren interessant.

http://www.bluray-di...tsprecherkabeln

System besteht aus

Asw Cantius 604 (front)
ASW Cantius 204 (rears)
center is ASW Cantius CS504
Subwoofer is ein klipsch rw12D spielt aber nur bei filmen und dann auch nur bis 40 hz
Lautsprecherständer sind selbstgeschweisst ohne sandfüllung = 40kg oder so. aber evtl bau ich nochmal neue. mal sehen.

Verstärker ist aktuell noch ein YAMAHA RXV1900 , dieser wird evtl im winter durch eine bzw 2 endstufen verstärkt oder ggf noch ein stereoverstärker mit eingehängt die bühne is zwar generell schon gnaz gut aber könnte noche twas mehr gehen. der raum is leider etwas schwierig und es is nervig wenn man weiss was der lautsprecher kann und es net voll ausnutzen kann grmml. lautsprecher an der front sind aktuell im bi amping modus an den yamaha angeschlossen klingt shcon nochmal etwas knackiger find ich.

zuspieler sind ne zulaute xbox360 , ne zu laute ps3 40gb :D und nen flüsterleisen Marantz Sa 7004 SACDplayer :weird:

klanglich bin ich soweit zufrieden werde aber wohl nochmal mit absorger etc arbeiten um noch ein etwas besseres bühnenbild hinzukriegen wegen der reflektionen etc.
hörposition is 2,40 entfernt.

Edited by Zappi, 22. Sep. 2010 - 19:14 Uhr.

• 0

To Hell and Back 

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1,615 posts
Ist überhaupt nicht heftig, hab die Dinger recht dezent eingestellt. Sind grade mal auf 1/4 der Lautstärke bei 80Hz.
Hatte erst einen, allerdings hatte ich nur an bestimmten Stellen den Bass im Zimmer (kennt man ja von Subwoofern).
Mit dem zweiten Sub war dann alles so wie ich es wollte :dance:

Als Center nutz ich die eingebauten Lautsprecher vom TV, die sind um längen besser als die Pimmelboxen von Samsung :weird:
Nen externer Center wäre vllt besser aber ich weiß nicht ob das gut klingt wenn ich ihn als rechten oder linken Lautsprecher anschließe, da ich nur nen 2x2 Stereo Verstärker hab.

Die Kabel will ich am We mal vernünftig verlegen. Das is mir noch alles nen Dorn im Auge, die scheiß Kabellage immer :freak:

Edited by BassKid, 22. Sep. 2010 - 19:06 Uhr.

• 0
Keep on Techno.....

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
achso. ok. dacht wäre nen avr der da steht. wobei der stereo effekt ja eigntlich sogar grösser sein sollte ohne center speaker :weird:

aber warum lässt die woofer bis 80hz hoch spielen ? denke das nimmt viel dynamik von den heco speaker die sollten doch eigntlich auch relativ tief können. so rein vom klanglichen und ent vom lautstärke effekt her.

ich kann mein klipsch nur bis 40 hz spielen lassen und uach nur im "punch" modus. weil sosnt die eingangstür anfängt zu rappeln wie tier :dance: werd evtl mal testen ob es sich bverbessert wenn beton oder marmor platte unterm woofer is und der woofer gepuffert steht.

und ich bete dafür das unser vermeiter uns ne neue haustür spendiert :freak: verhandlungen laufen jedenfalls :D
  • 0

To Hell and Back 

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1,615 posts
Gute Frage, hab seit dem ich die Dinger habe nie groß rumgestellt aber hast recht, sollt ich vllt mal probieren mit den 40Hz.

Mit der Marmor Platte hab ich auch schon oft gelesen das das viel bringt, grade bei Holzfußboden.
Hab daran auch schon gedacht aber ich weiß nicht ob das was bei Betonfußboden bringt....

Wieso bringste dir nicht ein Stück weißen Kabelkanal senkrecht unter deinen Sharp an, würde mich persönlich immer stören weil man immer auf die Kabel guckt.
edit: haste ja, hab nur das zweite Foto gesehn......scheiß ISDN :dance:

Edited by BassKid, 22. Sep. 2010 - 19:38 Uhr.

• 0
Keep on Techno.....

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
im ersten bild is der kabelkanal schon dran :dance: bin nur grad noch auf arbeit und hatte spontan keine bilder hier aufm rechner :weird: daher etwas veraltete version da steht auch noch meinen denon dcd-600 cd player :freak: der läuft jetz bei meiner mutter im schlafzimmer :D

ps evtl solltest auch mal noch das stereodreieck ein bissle korrigeren kann mich täuschen aber der rechte speaker scheint ja was weiter wegzustehen als der linke oder irre ich ? so dreieckmässig gedacht.

hab damals ewig rumgefrickelt geschoben und rumgestellt bis es halbwegs gestimmt hat mit der stereo abbildung :D hab damals meine alte IASCA test Cd fürs Carhifi rausgekramt damit gehts ganz prima. da sind zwei coole technische tracks drauf zum ausrichten, war nur voll der akt die 44kg lautsprecher durch die gegend zu wuchten. aber hat sich definitiv gelohnt die arbeit. war ne ordentliche klangverbesserung.

das mit dem beton / Steinplatte/marmor etc funktioniert ab ner ordentlichen dicke schon sehr gut. weil der boden nicht mitschwingt etc. auch für die nachbarn angenehmer :thx: je dicker umso besser halt aber da unsre vermieterin eh taub is ............ ;) und sonst keiner im haus wohnt hab ich den klipsch auf punch gestellt und damit hauts ganz gut hin bei filmen.bei musik is es mir dann allerdings wieder fast zuviel bass.

Edited by Zappi, 22. Sep. 2010 - 19:47 Uhr.

• 0

To Hell and Back 

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1,615 posts
Die Feinheiten werde ich wohl am We mal in Angriff nehmen. TV steht recht relativ zentral. Das Bild hab ich zwischendurch gemacht als ich noch am umstellen war.

Ich guck bei uns mal im Baumarkt was die so haben in Sachen Marmorplatten. Will auf jedenfall nicht son Straßengrau haben :dance:

Edited by BassKid, 22. Sep. 2010 - 19:56 Uhr.

• 0
Keep on Techno.....

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
marmorplatten sind halt leider recht teuer evtl kreig ich aber übern schwiegervater welche aus ner günstigen quelle :weird: bin nur zu faul zum ausmessen :dance:
  • 0

To Hell and Back 

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1,615 posts
Grade wenn man ne spezielle Größe haben will.
Habe bei ebay mal 2 Marmorplatten genau für die Hecos gesehen, der will aber 199€ dafür haben :dance:
  • 0
Keep on Techno.....

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,187 posts

marmorplatten sind halt leider recht teuer evtl kreig ich aber übern schwiegervater welche aus ner günstigen quelle /public/style_emoticons/default/d.gif... bin nur zu faul zum ausmessen /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Hi Hi zum Glück ham wir im Kaff nen Treppenhändler der hauptsächlich Granit-Treppen verkauft, muss ich ma fragen wegen Resten, gängige Idee....
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
frag fuer mich mit :dance: meine "quelle" macht nur marmorplatten für küchen :weird:
  • 0

To Hell and Back 

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,187 posts
Mach ich :dance:
  • 0

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1,615 posts
für mich bitte auch :dance:
  • 0
Keep on Techno.....

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,187 posts
@Basskid: mach ich, aber ihr müsst den kram dann bei mir abholen :dance:

@Topic: Die Herausforderung --> TV für 350-400€ für meinen zukünfigen Schwager (also der kleenste Bruder von meiner Schnegge) (is erst 12 der Bengel deswegen ein recht beschränktes Budget)
Wer kann was empfehlen?
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts
Hat jemand mal was von den Mordaunt Short Mezzo 2 gehört?

Sind die gut? :dance:
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
sie sind zumindest nicht schlecht :dance: sollte man sich aber mal anhören denke ich.

und sie muss wohl recht freistehend aufgebaut sein um sich etwas zu entfalten.

wobei man für ca 100-150 euro mehr schon ein paar asw cantius 504 haben kann

Edited by Zappi, 24. Sep. 2010 - 11:20 Uhr.

• 0

To Hell and Back 

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,187 posts

Hat jemand mal was von den Mordaunt Short Mezzo 2 gehört?

Sind die gut? /public/style_emoticons/default/).gif...

wie die sind weiß ich nicht aber kuck ma da --> klick
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts

sie sind zumindest nicht schlecht /public/style_emoticons/default/).gif... sollte man sich aber mal anhören denke ich.

und sie muss wohl recht freistehend aufgebaut sein um sich etwas zu entfalten.

wobei man für ca 100-150 euro mehr schon ein paar asw cantius 504 haben kann

Freistehend ist nicht, also scheiden die schonmal aus.

Und es müssen Regalboxen sein, weil ich für was anderes kein Platz hab :weird:

Hatte nur Interesse an denen weil ich die für 179€ Paarpreis hätte bekommen können.
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
wie gesagt solltest sie zumidnest mal anhören aber grundsätzlich brauchen alle lautsprecher einfach freiraum nach hitnen und zur seite allein wegen akustischen reflexionen etc.
aber evtl hast du lück stellst sie auf und hast ruhe. :dance:

wie wäre es mit wandhalteurng und an die wand schrauben? oder nen paar vernünftige ständer bauen ?

Edited by Zappi, 24. Sep. 2010 - 11:29 Uhr.

• 0

To Hell and Back 

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts
Mit ner Wandhalterung gewinne ich auch nichts, die stehn schon soweit von der Wand weg wie möglich, aber bei vielen Zickenboxen ist das eben nicht genug. :dance:
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
hm dann ausprobieren :dance: aufbauen ausrichten anhören und dann entscheiden ob sie das geld wert sind.

vom grds her sind es keine schlechten lautsprecher und fuer das geld wuerde ich sagen auf jeden fast ein schnäppchen .

sie können ja auch ordentlich klingen obwohl se net optimal aufgestellt sind, bleibt halt dann das wissen darum das man etwas potential verschenkt. bzw der kompromisgedanke .

ich kann meine lautsprecher auch keinen meter von der rückwand wegstellen dann würden se mir aufm schoss stehen :weird: trotzdem klingt es mehr als ordentlich

Edited by Zappi, 24. Sep. 2010 - 11:36 Uhr.

• 0

To Hell and Back 

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts
Ich überlegs mir mal. Ist mal wieder eher eine der theoretischen Spielereien. :dance:
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
also für 179 paarpreis wuerd ich se nehmen :dance: ich weiss zwar net genau wo ich se hinstell aber für das geld wäre es verlockend :weird:

hab ja eigntlich schon 2 funktionstüchtige anlage plus die die adama5 aktiv speaker am pc aber hey für das geld ........ :freak:

Edited by Zappi, 24. Sep. 2010 - 11:46 Uhr.

• 0

To Hell and Back 

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,187 posts
Boah Zappi, du setzt mir wieder flausen in den kopf muahahahaha find die boxen au recht net, un brauch noch welche für hinten, die hatten au gut 4m luft zur nächsten Wand dann hahahaha bloß vorne hab ichn platzproblem.....

Achja, Klipsch-Woofer kam gestern, Muttern hat sich schon beschwert das gläser wackeln bei ihr muahhahahaha bloß ich muss den woanders hinstellen, sehr ungleichmäßiges klangbild, auf der einen seite von der couch wirste erschlagen während es auf der anderen Seite genau passt....
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
machs ganz einfach :dance: :weird:

stell den woofer auf die hörposition, dann krabbel solang im ruam rum bis dir der woofer"klang" am besten gefällt mit klebeband markieren und woofer dann genau da hinstellen.

tu muttern en gefallen und mach waschbeton platten drunter :D

hab dir ja gesagt nen downfire is da etwas nachbarunfreundlich :freak:

ps is halt die frage ob die mordaunt short etc klanglich auch zu deinem frontsystem passen da wuerde ich eher vorschlagen den selben hersteller zu wählen um ne klangliche homogenität zu erreichen sonst bist du unter umständen ewig am suchen bis es alles wirklich harmoniert. vom optischen unterschied ma abgesehen.

Edited by Zappi, 24. Sep. 2010 - 13:39 Uhr.

• 0

To Hell and Back 

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1,615 posts
Hab mir gestern den Kathrein UFS 903 Sat Receiver bestellt.
Bin ich mal gespannt drauf denn ich guck immer noch bis jetzt analog :dance:
  • 0
Keep on Techno.....

Guest_grafenauer_*

Guest_grafenauer_*
  • Guests
mein hobby-zimmer:

-epson tw-3500 (bildgeber)

-playstation 3 (abspieler)

-yamaha rx-v-365 (receiver)

-yamaha nx 270er serie (boxen)

-leinwand-diagonale: 3,24mtr

::: receiver + boxen sind zwar alles andere als referenzverdächtig, habe die aber beim kauf des beamers quasi geschenkt bekommen...
wenn mal wieder eurasische dollar in der trinkgeldkasse sind, denk ich über ein update nach. bis dahin tun sie ihren job !

Eingefügtes Bild

Uploaded with ImageShack.us

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

• 0

Chrizze

Chrizze

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,481 posts
beamer und leinwand rockt , hat n kollege von mir auch!!! aber geht auch nur fürn filmeabend oder schön drauf zocken, aber only leinwand is nicht so
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users