Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Loveparade 2010 - SPECIAL - NOT FUNNY - FSK 18

- - - - -

• Please log in to reply
86 replies to this topic

chrizone

chrizone

Youngster

• Mitglied
  • 35 posts
  • Vorname: Christian
Ein Ereignis wie dieses durch Musik und eingebaute Augenzeugenberichte dokumentieren zu wollen, wäre so glaubwürdig wie ein Spendenaufruf von Kurt Krömer (sorry nichts gegen Kurt Krömer :weird:

Ich finde, hier geht es mehr darum, noch das Unverdaulichste zu verwerten, konsumierbar zu machen und zu Prestigezwecken auszuschlachten. Wo bleibt die Pietät, die Würde der Opfer, deren Sterben du musikalisch begleitest? Abscheulich :dance:
  • 0
"Nimm das Leben nicht allzu ernst, du kommst da eh nicht lebendig raus."

Older Stuff

TWM

TWM

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 640 posts
  • Vorname: Sven
yo digga, hab trotz der schlechten meinung hier mal angefangen den mix zuhören... bin erst bei ca. 10min, aber der ausschnitt am anfang mit dem gekreische is echt übel. hat mir richtig nen schauer übern rücken gejagt...

*leider* muss ich mich jetzt schon der allgemeinen meinung anschliessen. die idee, nen "gedenkstein" zu setzen is ja nicht schlecht und ich bin mir sicher auch gut gemeint, aber soweit kommt das ding fast n bisschen wie'n snaff-film rüber...
  • 0
[:.:.TWM:ON:AIR.:.:]
Jeden 3. Freitag im Monat von o9oopm - 11oopm @TLR.com:
Down in the Subs with TWM

Next Date: July 15th - Liquid Funk & Darkstep

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3,189 posts

/public/style_emoticons/default/thx.gif... /public/style_emoticons/default/usb.gif... /public/style_emoticons/default/witteroc... /public/style_emoticons/default/kaoz.gif...

falls du es nicht bemerkt hast, dass ist nicht der david gätta mitschnitt von der kundgebung :weird:
  • 0

studdi

studdi

• Mitglied
  • 3,215 posts
  • Vorname: Mathias
ach komm, sorry!!!!, wenn niemand wüsste das es um die loveparade 2010 geht dann hört sichs doch echt gut an und macht spaß den mix zu hören!!!!

find den mix gut auch mit den vocals des hat echt was!!!!

hättes die loveparede net erwähnt würds vielen gefallen. mir gefällts auch so, is zwar bissi makaber aber gib dem mix nen anderen namen und keiner schließt die lopa 2010 ein und es gefällt

wenn mman mal die lopa ausschließt ist die idee gut

find ich, mit dem gelaber

Edited by studdi, 29. Aug. 2010 - 19:28 Uhr.

• 0

TWM

TWM

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 640 posts

ach komm, sorry!!!!, wenn niemand wüsste das es um die loveparade 2010 geht dann hört sichs doch echt gut an und macht spaß den mix zu hören!!!!

hättes die loveparede net erwähnt würds vielen gefallen. mir gefällts auch so, is zwar bissi makaber aber gib dem mix nen anderen namen und keiner schließt die lopa 2010 ein und es gefällt

na komm, aber auch ohne den titel wirds klar dass es um die LP geht... wird doch in den mitschnitten erwähnt, oder hab ich das jetzt verpeilt?
  • 0

studdi

studdi

• Mitglied
  • 3,215 posts

na komm, aber auch ohne den titel wirds klar dass es um die LP geht... wird doch in den mitschnitten erwähnt, oder hab ich das jetzt verpeilt?

ne, schon richtig, aaaber die idee mit den vocals ist gut und rockt!!!! mann sollte halt die sachen wo mann eindeutig raft das es um die lopa geht ein bissi verschlüsseln zwecks effecte oder halt raus lassen aber kommt schon ganzn gut.

wenn duu sag mer mal jetzt voll weltfremd bist und die lopa net mitbekommen hast rockt des scho irgendwie.

oder net?
  • 0

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2,433 posts
  • Vorname: René
Was rockt denn drann, dass Schreie wie nur mal als Beispiel "Ich krieg keine Luft ich will hier raus" als Sample verwendet worden sind?

wenn duu sag mer mal jetzt voll weltfremd bist und die lopa net mitbekommen hast rockt des scho irgendwie.

oder net?

Das geht gar ned da musst schon son kranker Ausländer sein, der kein Deutsch versteht oder so ...

Edited by Rhodan, 29. Aug. 2010 - 19:50 Uhr.

• 0

Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.

Eingefügtes Bild

"Less Drama More Techno!"

TWM

TWM

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 640 posts

ne, schon richtig, aaaber die idee mit den vocals ist gut und rockt!!!! mann sollte halt die sachen wo mann eindeutig raft das es um die lopa geht ein bissi verschlüsseln zwecks effecte oder halt raus lassen aber kommt schon ganzn gut.

oder net?
naja die mucke im hintergrund is mir zu soft :dance:
aber ich denk die tragödie selbst hat JEDER mitbekommen (ich war zwar auch net da, aber hab auch mitgekriegt wie es angefangen hat), von daher lässt sich das glaub ich garnet ausblenden...
  • 0

Frequency

Frequency

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 posts

Ich widme diese musikalische Dokumentation den Verstorbenen der LP2010

Mein aufrichtiges Beileid allen Hinterbliebenen der Verstorbenen der Loveparade 2010 in Duisburg.

Dieser Mix ist eine musikalische Dokumentation und nicht in erster Linie zur Unterhaltung gedacht!
Er dokumentiert Augenzeugenberichte, Pressemitteilungen, Informationen und Trauerreden, die über die Medien verbreitet wurden.

Aufgrund einiger Augenzeugenberichte wird von mir empfohlen diesen Mix erst ab dem Alter von 18 Jahren anzuhören.

Er dokumentiert hart, düster, traurig, deprimierend und fassungslos, was geschehen ist und wie von offizieller Seite mit der Katastrophe der Massenpanik umgegangen wurde.
Einige Ausschnitte wiederholen sich bewusst, um die Fehlplanung der Veranstaltung zu verdeutlichen.
Die Audiodateien sind ausschließlich Ausschnitte und geben ggf. nicht die Meinung der zitierten Personen wieder.

Ich, als DJ, der nicht vor Ort war, kann und werde hierzu keine Stellung nehmen.

Bis heute wurde niemand zur Verantwortung an offiziell 21 verstorbenen Menschen gezogen.
Ich hoffe, dass sich das sehr bald ändert, wie von allen Beteiligten versprochen.

Diese musikalische Dokumentation ist von mir erstellt worden, damit die Geschehnisse niemals in Vergessenheit geraten.
Vielleicht hilft sie auch einigen bei der Verarbeitung der Geschehnisse.

- In Gedenken an die Verstorbenen der Loveparade 2010-

Hab jetzt auch mal reingehört, muss echt sagen ziemlich makarbere Geschichte...mir hats durch und durch ne Gänsehaut beschert als ich die Samples gehört hab, musste nach ca.20 Minuten das ganze ausmachen...Du bist ein guter DJ, keine Frage aber ich glaub das hier is echt en bissel zu strange...
  • 0
I Love Hard Techno

chrizone

chrizone

Youngster

• Mitglied
  • 35 posts
  • Vorname: Christian

oder net?

alder, ob's "rockt" oder nicht, darum geht es hier nicht, nicht mal dem threadersteller.. wie bist du denn druff sama, wenn sich das für dich an der frage entscheidet, ob's gut klingt?? :weird:

ich will nämlich nicht wissen, was so alles "rocken" könnte, wenn man's als sample benützt.. :dance:

Edited by chrizone, 29. Aug. 2010 - 20:05 Uhr.

• 0
"Nimm das Leben nicht allzu ernst, du kommst da eh nicht lebendig raus."

Older Stuff

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2,032 posts
  • Vorname: Michael

/public/style_emoticons/default/thx.gif... /public/style_emoticons/default/usb.gif... /public/style_emoticons/default/witteroc... /public/style_emoticons/default/kaoz.gif...

genau :dance:
  • 0

DJ-Cena

DJ-Cena

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 346 posts
  • Vorname: Furby
geht garnicht was eine dumme idee sehr respektlos der opfer gegenüber
wie kommt man auf so eine mega schei...... idee ???
  • 0
NEXT DATES:
Soon....
FOR ALL BOOKING REQUEST :
dj-cena-booking@hotmail.com

WEBSITES:
Homepage: http://dj-cena.de.to/
FACEBOOK: http://www.facebook....194914543911443
TWITTER: http://twitter.com/#!/CenaMusic
SOUNDCOULD: http://soundcloud.co...a-aka-florian-s
YOUTUBE: http://www.youtube.com/user/cenamusic
SUPPORT STORE: http://482312djcenas...spreadshirt.net

MY NEW TRACK:
Weisz & Florian Schmidt - Controlling the Darkness PREVIEW (2012)
http://soundcloud.com/dj-cena-aka-florian-s/weisz-florian-schmidt

Society Brotherz

Society Brotherz

Greenhorn

• Mitglied
  • 17 posts
  • Vorname: David
habs mir eben auch mal angehört und MEINER MEINUNG nach find ich es ehr unpassend über so etwas noch nen set zu basteln!

sicher willst du damit nichts böses, trotz all dessen, geht garnich!!!

ich find auch das die betroffenen es schon schwer genug haben die geschehnisse zu verarbeiten und wenn sie sowas noch hören?
na ich weis ja nicht-.-

in diesem sinne

lg
tonfreaks
  • 0

SchranzFreak89

SchranzFreak89

Kein Rang

• Mitglied
  • 3 posts
GESCHMACKLOS
  • 0

studdi

studdi

• Mitglied
  • 3,215 posts
ach kennt ihr denn einen track von Chritian morgenstern,l wo so nen mädel nur schreit? oder ist es überhaupt nen track? auf jeden hat bers im live act drinne gehabt und ich fand des ober geilk, des gschreie und dann noch die melangcholische melodie ober fett!!!

und das ist nix anderes. vergesst doch einfach mmal die lopa und geb t eucjh des set ohne lopa gedanke. dann hat des was mit den vocals.

natürlich ist scheiße w as da passiert ist!!!!! aber haaltet euch daran net so fest u8nd macht weiter.

Zitat: Es kommt von Herzen, wir machen weiter.... usw. (wenn ihrs ikennt!!!)

Edited by studdi, 30. Aug. 2010 - 00:14 Uhr.

• 0

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2,433 posts
:dance:
  • 0

Eingefügtes Bild

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11,757 posts

Edited by KPMorales, 30. Aug. 2010 - 00:24 Uhr.

• 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2,433 posts
:dance:
  • 0

Eingefügtes Bild

Technopapst

Technopapst

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 posts
...

Edited by Technopapst, 08. Jul. 2014 - 01:21 Uhr.

• 0

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3,368 posts
  • Vorname: xXx

ach kennt ihr denn einen track von Chritian morgenstern,l wo so nen mädel nur schreit? oder ist es überhaupt nen track? auf jeden hat bers im live act drinne gehabt und ich fand des ober geilk, des gschreie und dann noch die melangcholische melodie ober fett!!!

alder :dance:
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2,032 posts
  • Vorname: Michael

falls du es nicht bemerkt hast, dass ist nicht der david gätta mitschnitt von der kundgebung /public/style_emoticons/default/roll.gif...

:weird: der sack hat net mehr gespielt.. :D
  • 0

tekkerkane

tekkerkane

Endgegner

• Mitglied
  • 1,171 posts
  • Vorname: Patrick
Gefällt mir nicht... echt geschmackslos :dance: :weird:
  • 0

UPCOMING "TEKKERKANE" DATES:

15.09.17 - SICK'N'HARD @ PROTON, STUTTGART

30.09.17 - HARD SOCIETY @ BADEANSTALT, NÖRDLINGEN 

27.10.17 - JASON LITTLE B-DAY @ MTW CLUB, OFFENBACH

28.10.17 - TBA -

30.10.17 - DEXIT @ MS CONNEXION, MANNHEIM

15.12.17 - TEKK IT LOUD @ EXHAUS, TRIER

06.01.18 - TBA -

19.05.18 - TEKKERKANE & MUSTEC B-DAY BASH @ MS CONNEXION, MANNHEIM

>> Facebook (official) <<

>> Soundcloud (official) <<

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2,858 posts
  • Vorname: Jens
ey boris, tu dir selbst n gefallen und nimm es wieder raus, die worte geht gar nich ( stark untertrieben ) beschreiben es nich ma im ansatz...
das gehört sich nich die bohne !!!

Edited by J.P.S., 30. Aug. 2010 - 18:40 Uhr.

• 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3,381 posts
M M M Monsterfail...
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

Boris Naumann

Boris Naumann

Bor-is das geil

• Mitglied
  • 2,890 posts
  • Vorname: Boris
jetzt habe ich mir die 2 Tage mal die Reviews angesehen. Jetzt muss ich doch mal einschreiten!

Also leider hat scheinbar hier niemand richtig verstanden um was es mir dabei gegangen ist.

Ich weiß nicht, was so missverständlich an meinen Aussagen war...
- "NOT FUNNY - FSK 18"
- "Dieser Mix ist eine musikalische Dokumentation und nicht in erster Linie zur Unterhaltung gedacht!"
- "Aufgrund einiger Augenzeugenberichte wird von mir empfohlen diesen Mix erst ab dem Alter von 18 Jahren anzuhören."
- "hart, düster, traurig, deprimierend und fassungslos"
- "Einige Ausschnitte wiederholen sich bewusst, um die Fehlplanung der Veranstaltung zu verdeutlichen."

Hier noch ein Zitat von mir von Soundcloud:
- "bezüglich der "Schreie" und und meinem Satz bezüglich "Verarbeitung" folgendes:
1. habe ich gesagt "vielleicht". Das heißt, dass diese musikalische Dokumentation nicht dafür da ist, dass man das Thema verarbeitet hat, sobald man sie durchgehört hat.
Es ist auch nicht als Therapiezweck gedacht! Eher dafür (wie bereits gesagt) die Fehlplanung zu verdeutlichen. Und diese wird nunmal leider durch die entstandene Massenpanik erst "sichtbar" und sie ist somit ein Teil der Fehlplanung.
2. Verarbeitung eines Traumas hat nichts mit Verdrängung zu tun. Man muss (sollte) sich mit dem Geschehenen auseinander setzen.
Die Schreie dokumentieren nun einmal diese Tragödie der Massenpanik. Es ist Realität und Realität ist gnadenlos.
Von den Massenmedien (Funk und Fernsehen) wird so etwas oft heraus gefiltert und nicht der breiten Öffentlichkeit gezeigt.
In Zeiten des Internets gibt es weit mehr Informationsquellen, die ich ebenfalls hierfür genutzt habe.
Mir ist durchaus bewusst, dass dies sehr hart und schockierend ist. Aus diesem Grund ist hier die Freigabe von mir ab 18.

Wer das Schreien und um Hilfe rufen nicht aushält, und das ist kein Vorwurf, soll bitte auf Pause drücken und den Mix nicht weiter anhören.

Danke für das Verständnis."

Ich habe meine Worte bewusst gewählt und hoffe damit vorgewarnt zu haben. man muss sie eben ernst nehmen.
Musik hören ist nicht immer lustig, fröhlich und ausgelassen. Es steht jedem Frei nicht die Meinung zu teilen und die Pausetaste zu betätigen.

Einige haben es richtig gemacht und einfach abgeschaltet. Finde ich okay.
Zugegebener Maßen ist das härteste Stück gleich am Anfang. Da wird's schwer noch weiter zu hören.
Ich selbst habe das Set schon öfter durch gehört und muss jedes Mal schlucken und die Tränen zurück halten. Ich kann euch also gut verstehen.

Die Posts von "Schlumpf" und "studdi" finde ich persönlich auch sehr unpassend.
Denn es geht mir definitiv nicht darum nen "geilen" Mix zu machen, auf dem man hier abgeht! Ganz im Gegenteil!!!
Ich würde es auch sehr veruteilen, wenn jemand aus den üblen Vorkomnissen einen "kommerziellen" Track machen würde und damit sein Geld verdiehnen würde!
Ich nehme stark an, dass die Tracks, in denen Schreie oder ähnliches zu hören sind, aus Filmsamplen bestehen! und nicht aus so etwas schrecklichem!!!

Aber gut. Genug getextet!
Da ich hier in diesem Forum überwiegend auf Unverständnis stoße bin ich damit einverstanden, wenn ein Mod dieses Topic schließt, wenn das USB hiermit nichts zu tun haben möchte!
  • 0

tekknoit

tekknoit

Newbie

• Mitglied
  • 6 posts
wie zuvor schon jeschrieben lieber Herr Baumann, kann man och Reden aus den frühen 40iger Jahren diese Jahrhundert nehmen und musik draus machen ....
jerade die Verhetzenden Vorwürfe des kleinen Mann mit komischen Bart .....

FINDE ES SOWAS VON GRAUSAM SAMPLER ZU BENUTZEN WO GERADE MENSCHEN STERBEN; VERLETZ UND/ODER TRAUMATISIERT WERDEN !!!!
NOCHMALS >>>>> DU SPIELS VOCALS AB WO GERADE MENSCHEN STERBEN ! ! !

NUA ABARTIG UND PERVERS ! ! !

Edited by tekknoit, 30. Aug. 2010 - 19:48 Uhr.

• 0

Eingefügtes Bild

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17,907 posts
Auch du musst Kritik verkraften können :dance:
ich glaube es geht weniger darum was du hier gemacht hast, bzw. wie, eher um das Thema allgemein.
Wenn das hier jemand ernst nehmen würrde, könnte man ja nie wieder auf ner Technoparty fröhlich feiern.
Wie soll ich jetz zu der Musik in Trauer fallen, und am Wochenende auf der nächsten Party feiern.

Ich würde es auch sehr veruteilen, wenn jemand aus den üblen Vorkomnissen einen "kommerziellen" Track machen würde

Was ist bitte an disem Set nicht "kommerziell" es ist genau das gleiche wie das was du verurteilst.
man kann einfach keine Feiermusik mit so einem Ereigniss verbinden.
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Seppel

Seppel

Partyanimal

• Mitglied
  • 212 posts
Zuerst eins: Man darf nie über Menschen und deren Traumatabewältigung urteilen. Das gilt zuerst an die Kritiker, ich würde dem DJ niemals vorwerfen, dass er damit Aufmerksamkeit erregen möchte (so fertig kann doch kein Mensch sein).

Das gilt aber auch an den DJ: Wie auch immer Du mit den schrecklichen Ereignissen umgehst, ist deine Sache. Wie du es für DICH machst, wird es niemals verwerflich sein. Aber denke bitte auch an die andere Seite: Die Leute mit denen du hiermit vor dem Kopf stößt.

Als Beispiel: Dir als unbeteiligtem vermag vielleicht erst ein Todesschrei das Ausmaß der Katastrophe fühlbar zu machen. Jemandem der da war reicht aber ggf. schon ein Handybild der Massenpanik um kaum mehr aus Tür rauszukommen? Verstehst Du was ich meine?

Also mein Fazit: Runternehmen und fertig. Es ist ein Stück für Dich, aber für andere ist es wahrscheinlich nicht passend.

Edited by Seppel, 30. Aug. 2010 - 20:07 Uhr.

• 0

TWM

TWM

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 640 posts

Da ich hier in diesem Forum überwiegend auf Unverständnis stoße bin ich damit einverstanden, wenn ein Mod dieses Topic schließt, wenn das USB hiermit nichts zu tun haben möchte!

darf ich mal fragen wo du das set noch gepostet hast und wie die resonanz dort war?
  • 0

audioholic

audioholic

Crossbreed, Bitch!

• Moderator
  • 1,804 posts

Klick

• 0