Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Apple ist die neue Weltreligion

• Please log in to reply
41 replies to this topic

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge

Zürich/Wien (pte/30.07.2010/13:55) - Apple ist eine Religion, Steve Jobs ihr Papst und seine Jünger glauben nur noch statt vernünftig zu denken. Zu diesem Schluss kommen US-Kommunikationsforscher in der Zeitschrift "New Media & Society". Anlass ist zweifelsohne die Erwartungshaltung, mit der die Welt dem iPhone 4 entgegengefiebert hat. "Apple erzeugt Religions-ähnliches Verhalten und Gefühle von seinen Fans. Diese vertrauen seinen Produkten, ganz gleich welche technischen Mängel es aufweist", erklärt Studienautorin Heidi Campbell ....... "Apple ist die neue Weltreligion" - pressetext.austria
  • 0

Guest_grafenauer_*

Guest_grafenauer_*
  • Guests
amen !
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
:dance:

und deine religion heisst doch AMD.
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

/public/style_emoticons/default/clap.gif...

und deine religion heisst doch AMD.

BÄM! :weird:
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
und wo genau ist daran jetzt das problem? es ist doch schön wenn eine marke es schafft so einen hype zu kreieren. das sollte jede marke versuchen, denn nur so ist man erfolgreich. aber naja, ich seh das ja auch aus der marketing perspektive
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel

und wo genau ist daran jetzt das problem? es ist doch schön wenn eine marke es schafft so einen hype zu kreieren. das sollte jede marke versuchen, denn nur so ist man erfolgreich. aber naja, ich seh das ja auch aus der marketing perspektive

so siehts aus.das wichtigste ist.die kunden sind vom produkt begeistert und wollen nichts mehr anderes :dance:
einmal nen iphone.immer nen iphone.so ist es bei 98% der kunden
  • 0
1137035.png

DL-E

DL-E

Heaven to Hell

• Moderator
  • 1.068 Beiträge
  • Vorname: PETER
Eingefügtes Bild

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

so siehts aus.das wichtigste ist.die kunden sind vom produkt begeistert und wollen nichts mehr anderes /public/style_emoticons/default/wink.gif...
einmal nen iphone.immer nen iphone.so ist es bei 98% der kunden

Da kenne ich aber einige andersdenkende. :weird:

NIcht jeder gibt alle zwei Jahre 1000€ fürn Handy aus, nur weil der Hersteller es dann nicht mehr unterstützen mag...
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge
Na wann kommt der erste heilige krieg :D

ich freu mich schon auf die Win-userverbrennungen

viva la apfelution :weird:

omg so beknackt können doch nur apfeluser denken :dance: :freak:
  • 0

wer beim puuusten puuusteln findet
mit bier sich um 6 aus zelten windet
die zeit als objekt sehr relativ sieht
die altergrenze höher schiebt
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
aus dem osten kommt einen füttert bis man bebt
hat mit sau lieben leuten
das geilste wochenende ever erlebt :-* ♥
------------------------------------------------
Posted Image danke ihr durchgeknallten spastis ♥ Posted Image
habe mich selten so tot aber glücklich gefühlt ;)

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Naja, Steve Jobs ist kein Guru oder Gott, aber er ist ein verdammtes Marketing-Genie.

Er macht kein großes Geheimnis draus, dass er auf Profit aus ist, im Arbeitsleben ein ziemlicher Tyrann ist und seine Mitarbeiter ihn fürchten (aber auch verehren), dass er mit seinem AMG SLK auf Behindertenparkplätzen parkt, teilweise ziemlich arrogante Emails an seine Kunden verschickt und wahrscheinlich auch sonst nicht der angenehmste Zeitgenosse ist, aber wenn er sagt, "Wenn Ihr uns Euer Geld gebt, bekommt Ihr verdammt nochmal Qualität", dann stimmt das einfach.

Da find ich Firmen wie Google wesentlich schlimmer. Google ist genauso auf Profit aus wie Apple, aber versucht der Welt trotzdem zu verkaufen, dass sie nur versuchen die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und das tollste ist, dass die Google-Anhänger das sogar auch noch schlucken und nicht müde werden Googles "Don't be evil"-Mantra tagtäglich runterzubeten. Also DAS hat für mich eher was von Religion oder Sekte :dance:
  • 0

tec-szene

tec-szene

Analbleacher

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michael

Zürich/Wien (pte/30.07.2010/13:55) - Apple ist eine Religion, Steve Jobs ihr Papst und seine Jünger glauben nur noch statt vernünftig zu denken. Zu diesem Schluss kommen US-Kommunikationsforscher in der Zeitschrift "New Media & Society". Anlass ist zweifelsohne die Erwartungshaltung, mit der die Welt dem iPhone 4 entgegengefiebert hat. "Apple erzeugt Religions-ähnliches Verhalten und Gefühle von seinen Fans. Diese vertrauen seinen Produkten, ganz gleich welche technischen Mängel es aufweist", erklärt Studienautorin Heidi Campbell ....... "Apple ist die neue Weltreligion" - pressetext.austria

Ja normal.....Steve Jobs :dance:
Hoffentlich liest das der fruchti nicht :weird:
  • 0
Nature 1 2012 USb-Camp Do 5uhr morgens:
Sie frägt: Ey haste was zum ziehen
Ich: Ja klar hier das Stromaggregat

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.498 Beiträge

Naja, Steve Jobs ist kein Guru oder Gott, aber er ist ein verdammtes Marketing-Genie.

Er macht kein großes Geheimnis draus, dass er auf Profit aus ist, im Arbeitsleben ein ziemlicher Tyrann ist und seine Mitarbeiter ihn fürchten (aber auch verehren), dass er mit seinem AMG SLK auf Behindertenparkplätzen parkt, teilweise ziemlich arrogante Emails an seine Kunden verschickt und wahrscheinlich auch sonst nicht der angenehmste Zeitgenosse ist, aber wenn er sagt, "Wenn Ihr uns Euer Geld gebt, bekommt Ihr verdammt nochmal Qualität", dann stimmt das einfach.

Da find ich Firmen wie Google wesentlich schlimmer. Google ist genauso auf Profit aus wie Apple, aber versucht der Welt trotzdem zu verkaufen, dass sie nur versuchen die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und das tollste ist, dass die Google-Anhänger das sogar auch noch schlucken und nicht müde werden Googles "Don't be evil"-Mantra tagtäglich runterzubeten. Also DAS hat für mich eher was von Religion oder Sekte /public/style_emoticons/default/wink.gif...

don't be evil war doch schon mit dem china einstieg nicht mehr glaubhaft, die verizon geschichte jetzt ist das i-tuepfelchen. wer google zu diesem thema auch nur ansatzweise verteidigt wird von mir nicht mehr ernst genommen...
  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
ich verteidige google^^

was mit dne gesammelten daten geschieht sei mal dahingestellt

solang es nix kostet ist es aber ok :dance:

sobald es was kostet wird ne andre suchmaschine verwendet

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 16. Aug. 2010 - 14:56 Uhr

• 0

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Genau so überflüssig wie jede andere Religion auf diesem Erdball ^^
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

Ja normal.....Steve Jobs /public/style_emoticons/default/anbet.gi...
Hoffentlich liest das der fruchti nicht /public/style_emoticons/default/lol.gif...

UFFBASSE....ich bin überall :freak:
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb

Ja normal.....Steve Jobs /public/style_emoticons/default/anbet.gi...
Hoffentlich liest das der fruchti nicht /public/style_emoticons/default/lol.gif...

UFFBASSE....ich bin überall /public/style_emoticons/default/mad.gif...

nein mein freund. nicht überall! :sms verbot: :D :weird:
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

ich verteidige google^^

solang es nix kostet ist es aber ok /public/style_emoticons/default/wink.gif...

benutzt du noch andere google dienste außer die suche?
  • 0

Lars

Lars

USB CoreKnabe

• Mitglied
  • 649 Beiträge
  • Vorname: Lars

Genau so überflüssig wie jede andere Religion auf diesem Erdball ^^

WORD
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Unwissend, mit Sicherheit. :dance: :weird:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge

ich verteidige google^^

eigentlich nicht.
einzig die übersetzungsfunktion ab und an
und google earth um mir noch unbekannte gewässer vorab anzusehen
verknüpfungen und co verweigere ich und mit adwords hatte ich auch nur mal beruflich ein wenig zu tun
daß google und co massig daten sammelt ist wiegesagt klar
was damit passieren kann wohl ebenso
ob dies passiert wird sich aber noch zeigen, also ist es noch lange kein grund den schwarzen peter an die wand zu malen wie es von apple derzeit gehandhabt wird, damit niemand auf apple rumhackt
mann kann sich aber zum teil absichern indem man einfach so wenig wie möglich im www über sich preis gibt

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 17. Aug. 2010 - 21:39 Uhr

• 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.498 Beiträge

ich verteidige google^^

bringt dir dann viel wenn googles datenpakete bevorzugt ausgeliefert werden... viel im hirn hast du ned oder?
  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • 0

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai
wär er ein marketing genie, wäre apple nicht schonmal fast pleite gegangen. ohne nen extrernen firmenberater gäbs apple garnicht mehr.
apple, google, beide EVIL :dance:
mehr Macht über menschen als so manche regierung
  • 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge

ich verteidige google^^

bringt dir dann viel wenn googles datenpakete bevorzugt ausgeliefert werden... viel im hirn hast du ned oder?

apple als weltreligion zu bezeichnen ist doch extrem übertrieben. klar, es gibt fanboys, aber der größte teil der applenutzer sind normale menschen, die schlicht und einfach von den produkten überzeugt sind und deswegen auf die firma schwören. das gleiche könnte genauso für Miele-herde oder Pioneer-mixer gelten. der apple nutzer schätzt lediglich verlässlichkeit, qualität, gute bedienbarkeit und design.

das breite interesse an apple und steve jobs wird in erster linie dadurch befeuert, dass nun auch große zeitungen und nachrichtenportale in applenews stets schlagzeilen sehen. und wenn dann noch andere unternehmen auf die doch etwas aus der luft gegriffene idee kommen, sie könnten die erfolgsfaktoren von apple einfach auf ihren, völlig anderen sektor übertragen, wie zB Daimler, dann wird der Hype natürlich umso größer.
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti

http://usb.unitedsb....photo-15622.jpg

/public/style_emoticons/default/banga.gi...

ich hab mir geschworen wenn ich das erste ma mit meinem laptop im club spiel mach ich das :dance:

@topic:

apple hier apple da, klar sind die dinger scheißgeil aber ich behaupte mal 90% aller MacBook User stellen mit ihrem Lappi nich mehr oder weniger an als sie es mit nem konventionellen Laptop nich auch tun würden. Is doch auch nur n Intel Chipsatz....

Dieser Beitrag wurde von alfabasti bearbeitet: 17. Aug. 2010 - 22:25 Uhr

• 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
mit 90% untertreibst du vermutlich sogar

hingegen denk ich daß 90% der user die mit ihrem rechenknecht ernsthaft arbeiten einen windoof rechenknecht dafür verwenden

@ Sethimus

wenn du so paranoid bist, warum nutzt du nicht einfach nen proxy oder gehst von mir aus über 10 proxy´s online und surfst auf google rum?
bis da mal irgendwas handfestes mit ner person in verbindung gebracht werden kann, ist die geschichte verjährt und gammelt irgendwo in den akten rum

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 17. Aug. 2010 - 22:59 Uhr

• 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
Die dinger sind gut, wie ich bereits geschrieben hab, das steht ausser frage. Aber für viele einfach nur ne Schwanzverlängerung :dance:
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
der thread nimmt wieder genau die selbe richtung an wie alle anderen threads hier auch... und es sind immer die gleichen leute die damit anfangen...

das hat nichts mit schwanz verlängern zu tun. oder würdest du zu allem wo jemand etwas "wertigeres" kauft sagen schwanz verlängerung?
ich könnte mir nen medion laptop kaufen oder aber nen ibm. der ibm ist wesentlich hochwertiger :dance: ist das für dich dann auch eine schwanz verlängerung?

Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 17. Aug. 2010 - 23:01 Uhr

• 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge

mit 90% untertreibst du vermutlich sogar

wenn du so paranoid bist, warum nutzt du nicht einfach nen proxy oder gehst von mir aus über 10 proxy´s online und surfst auf google rum?

was hat das mit nem proxi zu tun ? :dance:
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
mit dem eigentlichen thema wenig^^

aber man kann sich ja über proxy´s quär über die erdkugel auf zig verschiedene server in verschiedensten ländern verbinden solang einem die langsame anbindung nicht nerft :weird: :dance:

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 26. Aug. 2010 - 08:25 Uhr

• 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0