Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Digital vs. Analog Mixing

• Please log in to reply
161 replies to this topic

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge
Da das ganze nichts mehr mit Traktor an sich zu tun hatte, hab ich mal das Thema aufgesplittet.
http://usb.unitedsb....howtopic=172569

---------------------------------------------------------------

:weird: :dance:

ein Grund weniger für die neue Generation zu pitchen

edit:
übrigens lege ich seit Jan 2009 auch Digital auf :freak:

Dieser Beitrag wurde von DJ OCRAM bearbeitet: 28. Jul. 2010 - 15:43 Uhr

• 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

/public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/puke.gif...

looooooool :dance:
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

/public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/puke.gif...

wozu auch? man hat doch ganz andere möglichkeiten, wozu also seine zeit mit geschwindikeitsanpassung verschwenden?
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge

wozu auch? man hat doch ganz andere möglichkeiten, wozu also seine zeit mit geschwindikeitsanpassung verschwenden?

:D, guter Witz! :freak:

Dieser Beitrag wurde von DJ OCRAM bearbeitet: 23. Jul. 2010 - 21:28 Uhr

• 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

/public/style_emoticons/default/lol.gif...

wenn du da drüber lachst, biste selbst schuld!

Dieser Beitrag wurde von OnkelBAUER bearbeitet: 23. Jul. 2010 - 21:33 Uhr

• 0

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2.067 Beiträge

das kann man so stehen lassen ! ! ! ! !

zugegeben.. ich find das teil echt schlau aber der geist des djs ist von tag zu tag mehr am sterben....

kaum hat man ne vernünftige anlage stehen kann man wieder von vorne anfangen... lach

bin mal gespannt auf das teil..... preis ist mehr als top im vergleich zu djm800 oder a&h . . .

jedoch scheint mir da ne brutale hektik auf dem pult zu sein soweit ich das im video sehen kann......

abwarten...
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

das kann man so stehen lassen ! ! ! ! !

Pitchen allein macht nur halt auch keinen DJ aus ...

kaum hat man ne vernünftige anlage stehen kann man wieder von vorne anfangen... lach

Man muss sich ja nicht immer alles holen, sondern kann auch mit dem zufrieden sein, was man hat.
Mir ist z.B. ein kleiner Controller (oder zwei) lieber als so ne Console iwo mitschleppen zu muessen.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Jack the Warrior

Jack the Warrior

*No Drugs...Just Beats*

• Mitglied
  • 2.284 Beiträge

Pitchen allein macht nur halt auch keinen DJ aus ...

Ist zwar einer der Faktoren beim DJing aber dennoch...haste da auf jeden Fall recht!! :dance: Charakter, Auftreten, Skills, musikalisches "Feingefühl" bzw. zumindest musikalisches "Verständnis"...sind ebenso Faktoren, die ich persönlich für unverzichtbar halte für einen DJ!
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
Also ich lege schon so lange auf,dass ich keinem mehr beweisen muss das ich pitchen kann.....

Allerdings habe ich was gegen Leute die gleich Digital angefangen haben und sich dann DJ nennen,dabei haben die noch nie im Leben mal ne Vinyl Platte in der Hand gehabt.
Das einzigste was Digital scheisse ist,ist nicht der "Sync" Button sondern das man die Musik nicht mehr zu schätzen weiß so wie bei Vinyl.Es kommt einfach soviel Mist raus das es einfach echt grausig ist.
Es steckt bei Vinyl Platten einfach viel mehr dahinter weil sich das Label immer was dabei denkt wenn diese EP zu veröffentlichen und dabei hohe Kosten für die Pressung auszugeben.Und digital wird halt hammer viel einfach so auf den Markt geschmissen und dann ist es dazu meist noch grausig gemastert.
Wo ich mit Vinyl aufgelegt hatte,da konnte ich mir Platten bestellen OHNE sie anzuhören und jede Platte war einfach immer geil.
Und bei den Download-Shops muss man schon einen Tag lang verbringen um halbwegs gute Musik zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 25. Jul. 2010 - 22:06 Uhr

• 0

PaulGipson

PaulGipson

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
  • Vorname: Thorsten

Also ich lege schon so lange auf,dass ich keinem mehr beweisen muss das ich pitchen kann.....

Allerdings habe ich was gegen Leute die gleich Digital angefangen haben und sich dann DJ nennen,dabei haben die noch nie im Leben mal ne Vinyl Platte in der Hand gehabt.
Das einzigste was Digital scheisse ist,ist nicht der "Sync" Button sondern das man die Musik nicht mehr zu schätzen weiß so wie bei Vinyl.Es kommt einfach soviel Mist raus das es einfach echt grausig ist.
Es steckt bei Vinyl Platten einfach viel mehr dahinter weil sich das Label immer was dabei denkt wenn diese EP zu veröffentlichen und dabei hohe Kosten für die Pressung auszugeben.Und digital wird halt hammer viel einfach so auf den Markt geschmissen und dann ist es dazu meist noch grausig gemastert.
Wo ich mit Vinyl aufgelegt hatte,da konnte ich mir Platten bestellen OHNE sie anzuhören und jede Platte war einfach immer geil.
Und bei den Download-Shops muss man schon einen Tag lang verbringen um halbwegs gute Musik zu bekommen.

ich finde die sync taste klasse ich habe es auch auf 2 tt's und nem mixer gelernt kann also auch pitchen, aber dank der sync taste habe ich viel mehr zeit um mich kreativ auszutoben

oder auch das mit den loops ist nur cool als digital ist der hit iwie
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge

als ob die 15 Sekunden die man benötigt, einem die ganze Zeit raubt :D :D ;)

ohne das, könnt ich sogar meine Mutter dranstellen,
und nach nichtmal 2 Minütiger Einweisung ein bisschen Knöpfe drücken
und virtuellen DJ spielen lassen

Dieser Beitrag wurde von DJ OCRAM bearbeitet: 26. Jul. 2010 - 10:31 Uhr

• 0

Jack the Warrior

Jack the Warrior

*No Drugs...Just Beats*

• Mitglied
  • 2.284 Beiträge
ich denk mir jedoch, dass ein Minimum an musikalischem Verständnis da sein muss! Man sollte...denk ich mal....auch eine gewisse "Liebe" zur Musik haben um diese auch "auflegen und mixen" zu können damit es nach "ETWAS" klingt!!
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

als ob die 15 Sekunden die man benötigt, einem die ganze Zeit raubt /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question...

:dance:

Eingefügtes Bild

dann kannste uns ja jetzt weiter über Traktor labern lassen.... :weird:

Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 26. Jul. 2010 - 12:52 Uhr

• 0
www / sc / fb

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

als ob die 15 Sekunden die man benötigt, einem die ganze Zeit raubt /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question...

im endeffekt ist es doch ne geschmacksfrage, wobei digital halt rein funktional gesehen nur vorteile bringt- das ist eben so!

und willst du etwa behaupten das du weil du vlt noch mit tts u vinyl muke machst ein besserer dj bist als leute die rein digital auflegen? nimm doch mal hawtin/liebing/speedy j/dubfire etc - bei denne verschmelzen die grenzen zwischen liveact u djing. ich find man muß heute wirklich nicht mehr mit vinyl angefangen haben um ein guter dj zu sein- nur man muß aber eben auch mehr können als 2 mp3s in einander zu schieben :D

Es kommt einfach soviel Mist raus das es einfach echt grausig ist.

da hast du allerdings recht!
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge

und willst du etwa behaupten das du weil du vlt noch mit tts u vinyl muke machst ein besserer dj bist als leute die rein digital auflegen?

Du wirst lachen ... ich lege längst mit Traktor+Timecodevinyl+Controller auf :weird:

aber dass hier einige meine Meinung überhaupt nicht hören wollen :dance:, sehr köstlich,
denn das sind meist genau die Leute die sich rechtfertigen weil sie nur virtuell auflegen können.

wenn mir jemand erzählt er kann Schlagzeug spielen
und dann letztendlich einen Drumcomputer/Software für ihn spielen lässt, ist das genau das selbe.
Auch wenn irgendwann bei Metallica die Drums nurnoch aus dem Computer kommen sollte,
scheissegal, Drums spielen kann nur der, der noch selbst draufschlägt!

solche Argumente wie "ja, mehr Möglichkeiten" ... sind ja ok,
aber letztendlich muss man erlich sein, der Person im Club ist es scheissegal
ob die Original-Kick oder ein anderer Drumloop zum Track läuft :freak:
Was sie hingegen aber sieht, ist eine Person die nichts anderes tut als am Laptop rumzuklicken (:schnarch:),
und mehr Augenmerk in seinen Bildschirm gibt, als dem Publikum.

Wenn das Handwerk für dass man damals noch Talent und Übung benötigte komplett verloren geht,
braucht man sich nicht wundern wenn in ein paar Jahren die TopDJs, Britney Spears, Mark Matlock, Amy Winehouse usw. heissen :D

Dieser Beitrag wurde von DJ OCRAM bearbeitet: 26. Jul. 2010 - 16:27 Uhr

• 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

denn das sind meist genau die Leute die sich rechtfertigen weil sie nur virtuell auflegen können.

ich kann nicht nur virtuell auflegen :dance:
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge

ich kann nicht nur virtuell auflegen /public/style_emoticons/default/ast.gif...
und genau weil ich nicht wissen kann was jeder so treibt
auch die Formulierung "meist" :weird:
  • 0

diskodesaster

diskodesaster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 393 Beiträge
  • Vorname: Jan

und willst du etwa behaupten das du weil du vlt noch mit tts u vinyl muke machst ein besserer dj bist als leute die rein digital auflegen?

Du wirst lachen ... ich lege längst mit Traktor+Timecodevinyl+Controller auf /public/style_emoticons/default/wink.gif...

aber dass hier einige meine Meinung überhaupt nicht hören wollen /public/style_emoticons/default/lol.gif..., sehr köstlich,

und dann letztendlich einen Drumcomputer/Software für ihn spielen lässt, ist das genau das selbe.
Auch wenn irgendwann bei Metallica die Drums nurnoch aus dem Computer kommen sollte,

ob die Original-Kick oder ein anderer Drumloop zum Track läuft /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Was sie hingegen aber sieht, ist eine Person die nichts anderes tut als am Laptop rumzuklicken (:schnarch:),

Wenn das Handwerk für dass man damals noch Talent und Übung benötigte komplett verloren geht,
braucht man sich nicht wundern wenn in ein paar Jahren die TopDJs, Britney Spears, Mark Matlock, Amy Winehouse usw. heissen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
:dance:
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge

Du wirst lachen ... ich lege längst mit Traktor+Timecodevinyl+Controller auf /public/style_emoticons/default/wink.gif...

aber dass hier einige meine Meinung überhaupt nicht hören wollen /public/style_emoticons/default/lol.gif..., sehr köstlich,

ob die Original-Kick oder ein anderer Drumloop zum Track läuft /public/style_emoticons/default/wink.gif...

braucht man sich nicht wundern wenn in ein paar Jahren die TopDJs, Britney Spears, Mark Matlock, Amy Winehouse usw. heissen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
/public/style_emoticons/default/stupid.g...

sehr gut Deinen Standpunkt formuliert :freak:
  • 0

diskodesaster

diskodesaster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 393 Beiträge
  • Vorname: Jan
ist doch auch vollkommener bullshit. wenn du sagst, dass selbst meine oma mit sync button dj werden kann, spricht das sehr für den anspruch deiner musik und deinen anspruch an die tätigkeit eines djs.

pitchen ist doch mittlerweile eher mit dem stimmen eines instruments zu vergleichen. kann man können, muss man aber nicht, um ein großartiger dj zu werden.
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
grundsatzdiskussion zu der eh jeder seine meinung hat, aber sind wir mal ehrlich: in den nächsten 10 jahren irgendwann wird vinyl eig ganz verschwunden sein! die plattenspieler leben doch im moment nur noch durch das traktor system!
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

im endeffekt ist es doch ne geschmacksfrage, wobei digital halt rein funktional gesehen nur vorteile bringt- das ist eben so!

und willst du etwa behaupten das du weil du vlt noch mit tts u vinyl muke machst ein besserer dj bist als leute die rein digital auflegen? nimm doch mal hawtin/liebing/speedy j/dubfire etc - bei denne verschmelzen die grenzen zwischen liveact u djing. ich find man muß heute wirklich nicht mehr mit vinyl angefangen haben um ein guter dj zu sein- nur man muß aber eben auch mehr können als 2 mp3s in einander zu schieben /public/style_emoticons/default/wink.gif...

so siehts aus!!!!!! Man muss sich heutzutage weiterentwickeln ...ja und da ist einfach kein platz mehr für vinyl wenn man erfolgreich sein möchte!!!! Und ich find langsam leid..... als da rumgemaule wegen dem sync button. Das pitchen macht allein den dj nicht aus.... aber das müsste herr ocram mit sicherheit wissen :D
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge
Was soll das für ein Thread sein, wenn jeder: Ja, Amen,
und wie toll die neue Technik doch ist, sagt ?

Hier muss genausogut auch Platz für Kritik sein :freak:

ist doch auch vollkommener bullshit. wenn du sagst, dass selbst meine oma mit sync button dj werden kann,.

aber genau so ist es

pitchen ist doch mittlerweile eher mit dem stimmen eines instruments zu vergleichen. kann man können, muss man aber nicht, um ein großartiger dj zu werden.

no comment :weird:

Ich weis noch vor knapp 10 Jahren ... da schrieb mal einer auf einem Forum
"wäre das nicht toll würde es es eine Technik geben die automatisch synchronisiert, und man müsste nurnoch einen Übergang machen?"
man haben die den angekackt! Gottseidank ist das nicht so, sonst würde DJ Ötzi, die Backstreet Boys usw. sowie Hans Wurst die DJ Stars sein

und wie der Magix Music Maker ausgelacht wurde,
nur vorhandene Samples und Loops verwenden, wie lächerlich ...

Beides, tatsächlich so gekommen :dance:

nur gut, dass der Endkonsument noch nicht ganz so blöd ist, und sich von Virtuellen DJs meist verarscht fühlt :D

o siehts aus!!!!!! Man muss sich heutzutage weiterentwickeln ...ja und da ist einfach kein platz mehr für vinyl wenn man erfolgreich sein möchte!!!! Und ich find langsam leid..... als da rumgemaule wegen dem sync button. Das pitchen macht allein den dj nicht aus.... aber das müsste herr ocram mit sicherheit wissen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

dass das pitchen alleine keinen guten DJ ausmacht ist korrekt,
aber 10-15 Sekunden sollte man schon dafür investieren können ;)

ob Digital auflegen oder nicht ... ich lege ja auch digital,
es kommt darauf an wie man die vorhandene Technik nutzt,
und keiner will einen Faker am Laptop rumklicken sehen und das ist auch gut so :D

Dieser Beitrag wurde von DJ OCRAM bearbeitet: 26. Jul. 2010 - 23:52 Uhr

• 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
ja was war vor 10 jahren :dance: ...... wir gehen mit der technik udn ich mag ma ganz frech behaupten, das in 10 jahren nen dj der erfolg verzeichen möchte, digital dj vs. live act draufhaben muss :weird:

vinyl ist ja nicht schlecht... um gottes willen aber man halt einfach nicht mehr die möglichkeiten mit vinyl, die programme wie traktor z.b bieten :freak: ...so und jetzt back to topic xD
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge

ja was war vor 10 jahren /public/style_emoticons/default/lol.gif... ...... wir gehen mit der technik udn ich mag ma ganz frech behaupten, das in 10 jahren nen dj der erfolg verzeichen möchte, digital dj vs. live act draufhaben muss /public/style_emoticons/default/wink.gif...

unterhalte Dich doch mal überall auf der Welt mit den Clubgängern
die Leute sind nicht blöd ... warum wird es immer schwerer die Partys zu füllen,
und warum das viele Clubsterben? Die meisten sehen es nicht ein Geld für virtuelle Artists auszugeben
und wörtlich "sich verarschen zu lassen", oder "des was der da macht, kann doch jeder"

das ist nicht meine Meinung, sondern die Meinung vieler auf Partys überall auf dem Globus

aber Du bist nicht zu überzeugen, und das muss ich auch nicht :freak:

btw. wer spricht hier von Vinyl?

Dieser Beitrag wurde von DJ OCRAM bearbeitet: 27. Jul. 2010 - 00:03 Uhr

• 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

ja was war vor 10 jahren /public/style_emoticons/default/lol.gif... ...... wir gehen mit der technik udn ich mag ma ganz frech behaupten, das in 10 jahren nen dj der erfolg verzeichen möchte, digital dj vs. live act draufhaben muss /public/style_emoticons/default/wink.gif...

die Leute sind nicht blöd ... warum wird es immer schwerer die Partys zu füllen,
und warum das viele Clubsterben? Die meisten sehen es nicht ein Geld für virtuelle Artists auszugeben
und wörtlich "sich verarschen zu lassen"

das ist nicht meine Meinung, sondern die Meinung vieler auf Partys überall auf dem Globus

aber Du bist nicht zu überzeugen, und das muss ich auch nicht /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja wenn das digitale auflegen versucht wird anzupissen dann gibt es ja nur noch als einzigstes agument - vinyl ...oder gibt es dadrausen noch nen paar clowns dei mit tabedecks zocken?!? ja und zu dem rest was du geschrieben hast....ja einfach nur lächerlich!!!!!! Ich persönlich geh nicht in club weil da digital gezockt wird udn ich mich dadurch verarscht fühle :D :freak: sorry aber tut mir leit für die leute die so denken :dance:
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge

ja wenn das digitale auflegen versucht wird anzupissen dann gibt es ja nur noch als einzigstes agument - vinyl ...oder gibt es dadrausen noch nen paar clowns dei mit tabedecks zocken?!? ja und zu dem rest was du geschrieben hast....ja einfach nur lächerlich!!!!!! Ich persönlich geh nicht in club weil da digital gezockt wird udn ich mich dadurch verarscht fühle /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif... sorry aber tut mir leit für die leute die so denken /public/style_emoticons/default/roflmao....

egal wie Du darüber denkst,
es bleibt trotzdem Fakt dass man ständig auf dieses Thema von Leuten überall angesprochen wird.
Und teilweise mit extremster Intolleranz und agressivität ... ala "dem würde ich keinen Cent Gage geben",
"den würde ich gleich wieder heimschicken" oder sogar "den würde ich verklagen" :freak:

ob Du dass als lächerlich bezeichnest oder nicht, es bleibt die Meinung einer grossen Masse :D
das musst Du akzeptieren.

vorallem Weiber kommen immerwieder mit "warum ist der da? das selbe könnt ich doch auch!"

Dieser Beitrag wurde von DJ OCRAM bearbeitet: 27. Jul. 2010 - 00:13 Uhr

• 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

ja wenn das digitale auflegen versucht wird anzupissen dann gibt es ja nur noch als einzigstes agument - vinyl ...oder gibt es dadrausen noch nen paar clowns dei mit tabedecks zocken?!? ja und zu dem rest was du geschrieben hast....ja einfach nur lächerlich!!!!!! Ich persönlich geh nicht in club weil da digital gezockt wird udn ich mich dadurch verarscht fühle /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif... sorry aber tut mir leit für die leute die so denken /public/style_emoticons/default/roflmao....

egal wie Du darüber denkst,
es bleibt trotzdem Fakt dass man ständig auf dieses Thema von Leuten überall angesprochen wird.
Und teilweise mit extremster Intolleranz und agressivität ... ala "dem würde ich keinen Cent Gage geben",
"den würde ich gleich wieder heimschicken" oder sogar "den würde ich verklagen" /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ob Du dass als lächerlich bezeichnest oder nicht, es bleibt die Meinung einer grossen Masse /public/style_emoticons/default/wink.gif...

vorallem Weiber kommen immerwieder mit "warum ist der da? das selbe könnt ich doch auch!"

ok kann man so stehen lassen :D
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Was soll das für ein Thread sein, wenn jeder: Ja, Amen,
und wie toll die neue Technik doch ist, sagt ?

Hier muss genausogut auch Platz für Kritik sein /public/style_emoticons/default/wink.gif...

hier gehts um Traktor, nicht um die elendige Diskussion Digital-Analog... dafür gibts schon tausende andere Threads...

und wörtlich "sich verarschen zu lassen", oder "des was der da macht, kann doch jeder"

aber Du bist nicht zu überzeugen, und das muss ich auch nicht /public/style_emoticons/default/wink.gif...

spricht für die Qualität der Musik die da gespielt wird, nicht mit der Art wie gespielt wird...

liegt auch wieder am Clubbetreiber der keine Ahnung hat was für leute er sich ins Haus holt...
  • 0
www / sc / fb

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge
sorry für offtopic

ob Du dass als lächerlich bezeichnest oder nicht, es bleibt die Meinung einer grossen Masse /public/style_emoticons/default/wink.gif...

naja was die große masse sagt bleibt relativ unklar, nur weil man vereinzelt drauf angesprochen wird seh ich da noch keine masse.

Das einzige was ich gemerkt habe ist: Viele leute im club haben einfach absolut keine ahnung wie das alles funktioniert, und das müssen sie auch nicht, denn es braucht niemand ein feiertechnik-diplom. Ob Cds, vinyl, laptop oder korg ist den leuten absolut wurst...NUR: Niemand lässt sich gerne verarschen, denn man merkt einfach ob jemand massgeblich am sound mitwirkt oder eben nur play drückt und das ist das einzige was zählt.

Es gibt leute die stellen mit traktor die wahnsinnigsten kombos an und haben ein gutes gespür für sound und den richtigen moment, andere lassen von anfang an mit traktor immer 4 decks gleichzeitig laufen, einfach nur deswegen WEIL ES HALT GEHT...Das einzige was dabei rauskommt ist jedoch dass sich die spannungsbögen der 4 laufenden tracks andauernd überschneiden und alles extrem langweilig wird.. das ist einfach too much.

Dann gibt es djs wie kröcher, die zwar mit cds auflegen, aber eben nur alle 6-7 minuten nen übergang machen, den rest der zeit mit großen gesten den höhenregler einen millimeter nach links drehen, dann wieder nach rechts, und wenn es die zeit zulässt ein tänzchen auf der box starten.

Im endeffekt ist es egal ob du mit vinyl,cd,traktor,timecode,serato,ableton,erdnüssen oder xylophon auflegst, einen guten dj hat schon immer nur seine musikauswahl ausgemacht.

ich finde zwar jeder dj sollte mal mit vinyl aufgelegt haben, allein schon deswegen weil man da unglaublich viel über timing und feingefühl lernt, und darüber wann ein track mit einem anderen harmoniert. Aber trotz dieser ganzen neuen möglichkeiten wie sync etc noch zu pitchen, nur aus dem Grund zu beweisen, dass man es kann, ist absoluter unsinn. Wenn man das Vinyl feeling liebt, klar dann ist das ne feine sache, aber nur um zu zeigen "kuckt mal her wie schnell ich mixen kann"...bescheuert.
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

1 Besucher lesen dieses Thema