Anscheint nicht lange wie man sieht ^^ Die Ausschreibung ist ja noch ganz jung...
Fingerbadruckscanner is bereits geknackt (vom CCC gibts schon Anleitungen). Als Sicherheitsfeature ist das als komplett nutzlos und unsicherer als ne 4-stellige Pin. Bleiben ja dann nicht mehr so viele Anwendungsmöglichkeiten. /public/style_emoticons/default/d.gif...
Wie viel Anläufe und Zeit haben sie denn dafür gebraucht?
iPhone/ iPod Touch Thread (Part 2)
Started by
P. Stylez
, 08. Apr. 2010 13:56 Uhr
Posted 23. Sep. 2013 - 12:04 Uhr
Posted 23. Sep. 2013 - 12:25 Uhr
Wie viel Anläufe und Zeit haben sie denn dafür gebraucht?
2 Tage.
Collectivo Ultra Francoforte

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Posted 23. Sep. 2013 - 14:01 Uhr
Ok hab´s mir grad mal durchgelesen - also unter "geknackt" stell ich mir dann doch was anderes vor ^^
Ein "alltagstaglicher Hack" ist das allemal nicht...wieso sollte da ne Pin (die man über die Schulter ablesen kann) sicherer sein?
Posted 23. Sep. 2013 - 14:04 Uhr
Ja ist nix besonderes, dafür muss man kein Hacker sein
Posted 23. Sep. 2013 - 14:10 Uhr
Für ein Sicherheitsfeature sollte das aber keine Rolle spiele. Es gibt Sicherheitsfeatures die gelten nicht mehr als sicher, auch wenn man dazu 500 Hacker im tiefsten Sibirien braucht sie zu überwinden. Und so schwer ist es auch nicht. Bekommt selbst ein Laie hin mit Übung. Für ne simple 4-stllige Pin sind die Ansätze schwieriger.
Und das hat jetzt 2 Tage gebraucht, geben wir der Sache noch mal 6 Monate.
Und das hat jetzt 2 Tage gebraucht, geben wir der Sache noch mal 6 Monate.
Eben. Sicherheit = 0.Ja ist nix besonderes, dafür muss man kein Hacker sein
Collectivo Ultra Francoforte

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Posted 23. Sep. 2013 - 14:28 Uhr
Naja ich denke (bzw. hoffe) das niemand ein Entsperrmuster, nen Pin-Code oder nen Fingerabdruck als Non-Plus-Ultra Sicherheitsfeature sieht...für mich ist das nur eine Sperre gegen willkürliche Benutzung wenn man es rumliegen lässt ^^
Posted 23. Sep. 2013 - 14:45 Uhr
lol? Hatten die nicht behauptet, der Sensor würde nicht nur auf das Muster des Abdruckes, sondern auch auf die Äderchen im Finger rücksicht nehmen? Scheinbar ja nicht, wenn mans doch faken kann...
Edited by Synthor, 23. Sep. 2013 - 14:46 Uhr.
Download your energy, upload your mind!
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Posted 24. Sep. 2013 - 11:12 Uhr
Hab mir jetzt die letzten 5 Seiten die ich verpasst hab durchgelesen und find's ja süß wie maurice und ivo einfach alles gutheissen und verteidigen was apple da so treibt. 
in dem Bericht auf ZDNet wird berichtet dass sich apple für ihr ios7 bei android und in der Jailbreakszene bedient. Man muss aber mal fairerweise dazusagen dass sich android zu beginn ja auch sehr an den ersten ios varienten bedient hat was das design anging. wer weiss wie ein smartphone von google heute aussehen würde, wenn es damals kein iphone gegeben hätte.
in dem Bericht auf ZDNet wird berichtet dass sich apple für ihr ios7 bei android und in der Jailbreakszene bedient. Man muss aber mal fairerweise dazusagen dass sich android zu beginn ja auch sehr an den ersten ios varienten bedient hat was das design anging. wer weiss wie ein smartphone von google heute aussehen würde, wenn es damals kein iphone gegeben hätte.
Edited by St-S, 24. Sep. 2013 - 11:12 Uhr.
Posted 24. Sep. 2013 - 11:45 Uhr
Ich will hier nix verteidigen, ich hab nur gern Fakten statt Spekulation und so lange es keine gibt, ist das nur dummes Gelaber.
Posted 24. Sep. 2013 - 12:02 Uhr
Ja schon, es wird immer viel Paranoia betrieben. Ein schönes Beispiel war diese angedrohte Telekom DSL Drosselung. Ein riesen Aufschrei und jetzt sind alle wieder verstummt und niemanden juckt es mehr. Oder der GEMA DJ Tarif, is ja nun auch kein Thema mehr auf einmal.
Aber was dieses Ding mit dem Fingerabdrucksensor betrifft muss ich Synthor absolut Recht geben. Alles was irgendwie im Smartphone gespeichert wird, wird auch irgendwie von extern auslesbar sein.
Aber was dieses Ding mit dem Fingerabdrucksensor betrifft muss ich Synthor absolut Recht geben. Alles was irgendwie im Smartphone gespeichert wird, wird auch irgendwie von extern auslesbar sein.
Posted 24. Sep. 2013 - 12:11 Uhr
Klar ist es so, das sollte man sich halt vor einem Telefon kauf überlegen, wenn einer nix preis geben will, dann muss er sich ein altes Nokia Handy kaufen und selbst da werden SMS überwacht 
In der heutigen Zeit ist man selbst ohne elektronische Geräte durchsichtig wie ne Glaskugel.
In der heutigen Zeit ist man selbst ohne elektronische Geräte durchsichtig wie ne Glaskugel.
Posted 24. Sep. 2013 - 12:31 Uhr
ich hab hier auch nix verteidigt
Posted 24. Sep. 2013 - 13:00 Uhr
Der Stefan will uns nur ärgern
Posted 24. Sep. 2013 - 13:02 Uhr
Posted 24. Sep. 2013 - 13:04 Uhr
Posted 26. Sep. 2013 - 10:25 Uhr
löl jetzt versteh ich diesen Screenshot von dem Twitterpost, wie dumm! 
http://www.telegraph...oof-advert.html
Der Dingsscanner funktioniert übrigens auch mit Brustwarzen und Zehen
http://www.telegraph...oof-advert.html
Der Dingsscanner funktioniert übrigens auch mit Brustwarzen und Zehen
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Posted 26. Sep. 2013 - 10:37 Uhr
Funktioniert auch mit dem Schwanz hab ich heut morgen gelesen
Posted 26. Sep. 2013 - 10:40 Uhr
Ernsthaft? Weil mit der Nase funktioniert es nicht.
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.

Posted 26. Sep. 2013 - 10:41 Uhr
Posted 26. Sep. 2013 - 10:52 Uhr
Jap, es muss eine Hautstruktur wie eben beim Fingerabdruck da sein, und ne Nase hat das nicht.Ernsthaft? Weil mit der Nase funktioniert es nicht.
http://de.engadget.c...-5s-kein-video/
Steht sogar noch dabei "Ohne Video"
Posted 26. Sep. 2013 - 13:13 Uhr
Posted 26. Sep. 2013 - 13:19 Uhr
Schwindelgefühle, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen und ein drückendes Gefühl in der Magengegend 
Aber mit sowas ist ja eigentlich nicht zu spaßen...kann mir das schon vorstellen. Ich hatte auch schon mal solche Erfahrungen gemacht, da kann einem echt unwohl werden
Aber mit sowas ist ja eigentlich nicht zu spaßen...kann mir das schon vorstellen. Ich hatte auch schon mal solche Erfahrungen gemacht, da kann einem echt unwohl werden
Posted 26. Sep. 2013 - 13:35 Uhr
So ein Schwachsinn
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Posted 26. Sep. 2013 - 14:04 Uhr
phaha der effekt ist mir bis gerade noch nicht mal aufgefallen
Posted 26. Sep. 2013 - 14:14 Uhr
Glaube wenn, dann geht es auch darum...das es einem nicht bewusst auffällt und es dann zu den Symptomen kommen kann. Aber betrifft ja wenn dann eh nur einen ganz kleinen Prozentsatz der Anwender...da können wir (zum Glück) nur drüber lachenphaha der effekt ist mir bis gerade noch nicht mal aufgefallen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Posted 26. Sep. 2013 - 14:22 Uhr
hatte das nur bei Skyrim übern Beamer mal, kann aber au sein das des bier schlecht war
Posted 26. Sep. 2013 - 14:40 Uhr
Posted 04. Oct. 2013 - 06:38 Uhr
/public/style_emoticons/default/lol.gif... na wer is schon seekrank /public/style_emoticons/default/d.gif...
iOS 7 macht Anwender seekrank
also beim ipad muss ich sagen find ichs schons ehr ähm eklig bzw krieg ich da nen unschönes gefühl in der verdauungsgegend
To Hell and Back
Guest_copykill_*
Posted 04. Oct. 2013 - 14:21 Uhr
Guest_copykill_*
Also ich finde das neue iOS 7 toll. Obwohl ich auch gemeckert habe als es drauf war. Wenn ich jetzt mal mit mein alten 3GS vergleiche ist das 7er viel besser udn chicer.
Posted 22. Dec. 2013 - 15:17 Uhr
Jailbreak für iOS 7 offiziel erschienen.
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users

Sign In
Create Account

Back to top