gibts eigentlich schon die gesamte keynote online
ich find auf youtube nur Ausschnitte
http://events.apple....vent/index.html
Btw: Auf fsklog wurden schon einige Details über das neue SDK ausgeplaudert. Na gut, dann kann ich ja auch aus dem Nähkästchen plaudern
Also wie gesagt, das iPad ist KEIN Mac in Tablet Form, sondern vergleichbar mit dem geschlossenem ECO-System des iPhones, ABER es gibt einige neue interessante Features wie z.B. die Möglichkeit des File-Sharings. Eine App kann sich im System als File-Sharing-App registrieren, was darin resultiert, dass beim Verbinden mit einem PC oder Mac auf dem Desktop ein "Shared Files" Verzeichnis auftaucht, in das man dann Dann munter Dateien verschieben, kopieren, löschen etc. kann.
Dann gibt es eine Möglichkeit beliebige Dateien verarbeiten, entweder lokal oder über's Netzwerk. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten! Wenn ich das richtig verstanden hab, könnte eine App z.B. eine RAR-Datei über's Netz laden, diese dann weiterverarbeiten, sharen (s.o.) oder sogar an eine andere App "weiterreichen". DAS find ich auf jeden Fall mal richtig spannend und das ist für mich auch das sicherste Indiz dafür, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis die Multitasking-Fähigkeit "freigeschaltet" wird.
iPhone Apps sind definitiv dazu in der Lage im Hintergrund zu laufen, aber um das ganze wirklich "Idiotensicher" für sowohl iPad als auch iPhone zu machen, bedarf es wahrscheinlich einer Überarbeitung großer Teile des OS. Damit ist und bleibt das Thema Multitasking der Spitzenkandidat für Version 4.0

Anmelden
Registrieren