Ja, eine Soundkarte mit MIDI-Anschluss habe ich. Dann steht dem kauf eig. nichts mehr im Weg, ich freu mich schon.
Korg Electribe MX oder SX ?
Posted 06. Nov. 2009 - 10:39 Uhr
Ja, eine Soundkarte mit MIDI-Anschluss habe ich. Dann steht dem kauf eig. nichts mehr im Weg, ich freu mich schon.
Posted 09. Nov. 2009 - 18:10 Uhr
mit ovp und rechnung sogar.
aber 400€ will ich noch haben.
NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
Midi Man - alles nur Rythem´n´8Bit
NEW SETS:
Meen Zät vonne Näitschör Oan
Midi Man - promo cartridge
Midi Man - Micro Monster Party
Midi Man live @ Sektor Evolution 22.05.2010 [Video]
Posted 12. Nov. 2009 - 00:07 Uhr
14.04 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
19.05. Affenkäfig @ Touch Club Köln
19.05 Hell ist Anders pres. HEFTY / Big Bang Techno Family Floor - Kunstpark Köln
26.05 Anthrazit Cologne - Opening! @ Kunstpark Köln mit TOM HADES, DRUMCOMPLEX
23.06 Björn Torwellen Bday @ Kunstpark Köln
2-5.8.12 USB Camp Nature One
17.9.12 The Territory of Crush Radio Show Russia ( Hardtechno set ) more info soon
??.9.12 1 Jahr Clash of the Titans the Radio Show Techno Edition
21.9. Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
5.10.12 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
More Info Soon....
Big Bang Family - Kunstpark Köln - My Fanpage - Omega Record
Posted 12. Nov. 2009 - 00:10 Uhr
oder guck doch mal nach dem korg micro sampler...also ich hab mich für das esx antschieden. falls einer eins anzubieten hat bitte hier rein oder pm an mich /public/style_emoticons/default/read.gif...
NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
NEW SETS:
Posted 12. Nov. 2009 - 00:16 Uhr
was würde der denn kosten ?oder guck doch mal nach dem korg micro sampler...also ich hab mich für das esx antschieden. falls einer eins anzubieten hat bitte hier rein oder pm an mich /public/style_emoticons/default/read.gif...
e/ also hab das hier gefunden aber da steht das die software nur windows unterstützt http://www.korg.de/p...info/print.html
Edited by Wistler, 12. Nov. 2009 - 00:18 Uhr.
19.05 Hell ist Anders pres. HEFTY / Big Bang Techno Family Floor - Kunstpark Köln
17.9.12 The Territory of Crush Radio Show Russia ( Hardtechno set ) more info soon
More Info Soon....
Posted 12. Nov. 2009 - 00:18 Uhr
was würde der denn kosten ?oder guck doch mal nach dem korg micro sampler...also ich hab mich für das esx antschieden. falls einer eins anzubieten hat bitte hier rein oder pm an mich /public/style_emoticons/default/read.gif...
Um die €459,00 rum.
Posted 12. Nov. 2009 - 01:59 Uhr
und welchen sinn soll das ergeben? wenn du nen (sogar richtig geilen) hardware synth hast und ihn nur als midi controller nutztdas macht schon spass einen software synth von einer electribe aus zu steuern.
Guest_COEXSYSTEMS_*
Posted 12. Nov. 2009 - 04:05 Uhr
Guest_COEXSYSTEMS_*
... wenn du nen (sogar richtig geilen) hardware synth hast und ihn nur als midi controller nutzt /public/style_emoticons/default/noidea.g... /public/style_emoticons/default/).gif...
mach ich ja gar nicht "nur", das hast du falsch verstanden.
Edited by COEXSYSTEMS, 12. Nov. 2009 - 05:30 Uhr.
Posted 12. Nov. 2009 - 16:11 Uhr
Ich habe mal ne Frage zur Speicher Karte, kann ich damit einzeln erstelle Synthie-Melodien abspeichern und wieder abrufen?
Und kann ich die vorgefertigten Loops löschen und durch meine eingenen ersetzten?
Ich war letztens im Elevator, da konnte man das mir nicht beantworten, und auch einige andere fragen nicht....Und bis die mir mal meine Monitor-Boxen (die ich mir kaufen will) angesschlossen haben....
Naja ist halt doof, wenn der Jaytek-Splitter einen Wackelkontakt zum Xone92-Mixer hat....(was für ne kombination
Guest_COEXSYSTEMS_*
Posted 12. Nov. 2009 - 22:01 Uhr
Guest_COEXSYSTEMS_*
Ich habe mal ne Frage zur Speicher Karte, kann ich damit einzeln erstelle Synthie-Melodien abspeichern und wieder abrufen?
Und kann ich die vorgefertigten Loops löschen und durch meine eingenen ersetzten?
klar, auf der karte kannst du midifiles speichern und abrufen!
noch ein wort zu den röhren. ich vermute der schlechte ruf bezüglich des klangbildes der röhren, rührt daher, das die werksounds und patterns zu laut abgespeichert sind. im auslieferungszustand zerrt das tube-gain bereits bei 10 bis 11 uhr, also einen drittel des reglerwegs. deswegen sollte man die eigenen patterns etwas leiser programmieren, nur so steht einem auch der gesamte reglerweg des tubegains zur verfügung, und nur so kann man meiner meinung nach den optimalen arbeitspegel für die röhren finden. auch die teuren groovetubes röhren können scheiße klingen, wenn ich zu wenig reglerweg hab, daher mit den lautstärken haushalten.
im übrigen sollte man die hi-hats auslagern auf die einzelouts, schickst du die hi-hats zusammen mit der bassdrum über die röhren, klingts einfach nur noch scheiße. vielleicht ein weiterer grund warum manche behaupten die röhren klingen nicht gut.
löschen kannst du nur die sounds in der sx, nicht in der mx
Edited by COEXSYSTEMS, 12. Nov. 2009 - 22:10 Uhr.
Posted 13. Nov. 2009 - 00:01 Uhr
danke für deine Antwort.... Komisch da hat der Verkäufer mir auch dann was falsches gesagt, auf meine Frage, ob ich nur auf die Karte dann speichern könnte.
Er meinte, ich kann auch auf das MX direkt speichern, ich müsste dann nur die gespeicherten Tracks löschen...
Naja wurde eines besseren belehrt, der auch Ahnung hat.
Edited by Pümpelmaier, 13. Nov. 2009 - 00:02 Uhr.
Posted 13. Nov. 2009 - 00:18 Uhr
er hat fast recht, auf der emx sind schon fertige patterns drauf.Hey,
danke für deine Antwort.... Komisch da hat der Verkäufer mir auch dann was falsches gesagt, auf meine Frage, ob ich nur auf die Karte dann speichern könnte.
Er meinte, ich kann auch auf das MX direkt speichern, ich müsste dann nur die gespeicherten Tracks löschen... /public/style_emoticons/default/keinplan...
Naja wurde eines besseren belehrt, der auch Ahnung hat. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
entweder du lässt die da oder löscht alle werksounds, also ich hab noch ne emx anzubieten.
mit karton und rechnung aber ohne speicherkarte, die brauchst du auch bei der emx eigentlich auch nicht.
NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
NEW SETS:
Posted 13. Nov. 2009 - 00:34 Uhr
er hat fast recht, auf der emx sind schon fertige patterns drauf.
entweder du lässt die da oder löscht alle werksounds, also ich hab noch ne emx anzubieten.
mit karton und rechnung aber ohne speicherkarte, die brauchst du auch bei der emx eigentlich auch nicht.
Ich setzte die feretigen Patterns mit den Tracks gleich die ich eben meinte?! (bin mit den "Fachbegriffen" noch nicht so vertraut)
Bedeutet all werkssounds löschen, das die drum,snthie, clap samples auch weg sind? Dachte die wren alle auf einem ROM-Speicher.....
Danke für dein Angebot,
jenachdem wieviel Lohnsteuer ich zurück bekomme komme ich auf dein Angebot zurück.
Wieviel willst du dann noch und wielange hast du noch Garantie und wo hast du das Gerät gekauft?
Posted 13. Nov. 2009 - 00:45 Uhr
das teil is schon zweite hand, also habs selber gebraucht gekauft.er hat fast recht, auf der emx sind schon fertige patterns drauf.
Ich setzte die feretigen Patterns mit den Tracks gleich die ich eben meinte?! (bin mit den "Fachbegriffen" noch nicht so vertraut)
Bedeutet all werkssounds löschen, das die drum,snthie, clap samples auch weg sind? Dachte die wren alle auf einem ROM-Speicher.....
Danke für dein Angebot,
jenachdem wieviel Lohnsteuer ich zurück bekomme komme ich auf dein Angebot zurück.
Wieviel willst du dann noch und wielange hast du noch Garantie und wo hast du das Gerät gekauft?
ich will so 400€ haben,garantie hast keine drauf.
ne du löschst da nur die patterns, der emx is ja der synth, es sind alle sounds noch vorhanden.
NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
NEW SETS:
Posted 13. Nov. 2009 - 01:29 Uhr
Aber danke für die Info und dein Angebot.
Guest_COEXSYSTEMS_*
Posted 13. Nov. 2009 - 03:16 Uhr
Guest_COEXSYSTEMS_*
Hey,
Er meinte, ich kann auch auf das MX direkt speichern, ich müsste dann nur die gespeicherten Tracks löschen... /public/style_emoticons/default/keinplan...
Naja wurde eines besseren belehrt, der auch Ahnung hat. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
ne ne, die mx hat auch im auslieferungszustand genug speicherplatz, das sollte für die ersten projekte mehr als ausreichen. die karte ist meiner meinung nach erst richtig sinnvoll, wenn du irgendwo einen liveact machen willst, und du nicht deine eigenen electribes mitnehmen willst. ansonsten kannst du nämlich auch über mididump deine sachen speichern.
die electribe s ist übrigens nicht zu unterschätzen, es muss nicht unbedingt die sx sein. wenn du die mx um ein gerät erweitern möchtest, und nicht viel geld da ist, solltest du dir die s mal angucken. die s hat fast die gleichen effekte wie die sx, und den röhrensound kannst du über die mx samplen.
Posted 13. Nov. 2009 - 17:41 Uhr
vorallen ding der delay aufm master is geil, was mir natürlich bei der grossen fehlt.Hey,
ne ne, die mx hat auch im auslieferungszustand genug speicherplatz, das sollte für die ersten projekte mehr als ausreichen. die karte ist meiner meinung nach erst richtig sinnvoll, wenn du irgendwo einen liveact machen willst, und du nicht deine eigenen electribes mitnehmen willst. ansonsten kannst du nämlich auch über mididump deine sachen speichern.
die electribe s ist übrigens nicht zu unterschätzen, es muss nicht unbedingt die sx sein. wenn du die mx um ein gerät erweitern möchtest, und nicht viel geld da ist, solltest du dir die s mal angucken. die s hat fast die gleichen effekte wie die sx, und den röhrensound kannst du über die mx samplen.
NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
NEW SETS:
Posted 19. Nov. 2009 - 16:38 Uhr
Kann man an das MX ein Midi-Keyboard eingentlich anschließen, und das MX steuern (alles OHNE PC?).
D.h. kann ich mit dem Keyboard die Synthie-Töne des MX ansteuern um Melodien einzuspielen und auf dem MX speichern? Ich möchte quasi die integrierte Keyboard-Funktion im MX umgehen, da viele sagen, das es recht schwer ist damit was zu komponieren, oder irre ich da?
Ich habe gesehen, das das geht aber der Typ hatte noch einen PC dazwischen hängen.....
Guest_bitcrusher_*
Posted 19. Nov. 2009 - 17:28 Uhr
Guest_bitcrusher_*
Posted 19. Nov. 2009 - 20:40 Uhr
Das hört sich ja schonmal gut an!
Posted 24. Nov. 2009 - 11:45 Uhr
Hat irgendwer von euch nen Trick auf lager ,wie man die ganzen Demo Patterns alle auf einmal runterhauen kann , ohne das Gerät zu beschädigen oder andere Datein zu löschen !?!
Komplett alles , natürlich mit allen Patterns weiß ich seit gestern -.-
mal btw zu der Speicherkarte : Finds echt mieß das das Esx nur 25 mb von der Karte annimmt und man die Sampels nicht direkt von der Karte aus laden kann !
Naja und 128 mb - 60 flocken
Edited by Ohrweh, 24. Nov. 2009 - 13:03 Uhr.

Aus Hakke Peter...
wird Kacke später...
Posted 24. Nov. 2009 - 12:08 Uhr
Posted 24. Nov. 2009 - 12:13 Uhr

Aus Hakke Peter...
wird Kacke später...
Posted 24. Nov. 2009 - 12:25 Uhr
Hab mein MX er 2 Tage, und soviel ich weiss kann man die Pattern überspeichern, bzw. sind da ja noch freie Speicherplätze....
Posted 24. Nov. 2009 - 13:05 Uhr

Aus Hakke Peter...
wird Kacke später...
Posted 24. Nov. 2009 - 13:25 Uhr
D.h. alle Pattern löschen, und dann auf A1 speichern, dann wieder Rewrite-Taste drücken und A2 auswählen, usw....
Posted 28. Nov. 2009 - 01:01 Uhr
dann bleib auf a1 drauf, drück write und dreh am rad auf a2 dann wieder write das der speichert und das immer so weiter...
NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
NEW SETS:
Posted 28. Nov. 2009 - 17:24 Uhr
More Info Soon....
Posted 28. Nov. 2009 - 17:41 Uhr
2x grosser klinkenstecker zu chinch. kauf dir einfach nen adapter dafür..hab mir heute das esx gekauft und habe bemerkt das garkein audiokabel dabei war um es an den mixer anzuschliessen. kann mir einer sagen welches ich genau kaufen muss /public/style_emoticons/default/hello.gi...
hier bekommst du jeden erdenklichen adapter für nen paar cent http://xasi.de
hab ich vor kurzem erst entdeckt den shop
Guest_COEXSYSTEMS_*
Posted 28. Nov. 2009 - 17:45 Uhr
Guest_COEXSYSTEMS_*
hab mir heute das esx gekauft und habe bemerkt das garkein audiokabel dabei war um es an den mixer anzuschliessen. kann mir einer sagen welches ich genau kaufen muss /public/style_emoticons/default/hello.gi...
günstig: http://www.thomann.d...k3613_kabel.htm
gut: http://www.thomann.d...al_cci_6_pp.htm
muss man selbst entscheiden, ob man seine 600€ electribe durch einen 2,50€ draht schickt, oder doch auf was besseres setzt.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Sign In
Create Account
Back to top