Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

The H&S Nerdy Talk (Part I)

• Please log in to reply
2057 replies to this topic

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.153 Beiträge

Bringt dir eh nix wenn ich dir das jetzt erzähl :lol:

Ham die Business Suite mit Client Security also Virenscanner usw.

un über den PolicyManager womit ich die ClientSecurity steuer kann ich da ich die Premium hab au Software easy aktualisieren die bereits installiert ist.

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Bringt dir eh nix wenn ich dir das jetzt erzähl :lol:

Woher willst du das wissen?

Danke. ^^

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

Das Tool was Thorsten geposted hat muss ich mal testen... Suche immernoch ne Möglichkeit die Windows Clients mit Flash und Java updates zu versorgen... Wer hätte gedacht das ich mich jemals wieder mit Userproblemchen rumschlagen muss ^^

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Check lieber vorher mal, ob KB2720211 auf dem WSUS installiert ist, wenn ja kannstes wohl eh knicken. Das Fotzenupdate lässt sich eiskalt nicht deinstallieren!

http://sourceforge.n...hread/a97a2a0d/

"This update strengthens the WSUS communication channels. This includes trusting only files that are issued by the Microsoft Update certification authority."

Wie das drecks Update auf den Server gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. :roll:

Wie du an den Java Msi-Installer kommst, weißt Du Flo?

32bit JRE offlineinstaller laden, ausführen, beim ersten Dialog stehen lassen, Explorer aufmachen und im Benutzerverzeichnis/Roaming/Sun den jre1.7.0_u80 Ordner kopieren. :hello:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 28. Sep. 2015 - 20:15 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.153 Beiträge
Wieso verteilst du es nicht per gpo eigentlich? Das er es dann auf den Clients beim hochfahren installiert.
Hab das vorher au so gemacht. Is aber au nervig :lol:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Weil ich vorher, noch auf dem 2003er, per GPO verteilt hab und es mit irgendeinem Windows-Update dann nicht mehr funktionierte. Man konnte die MSI-Dateien nicht mehr ind er GPO hinzufügen, gab irgendeinen Fehler und fertig. Außerdem haste ja noch den Flash-Update Dienst oder Firefox Update Dienst, willst die mms.cfg für den Flashplayer hinterlegen, da musste schon genug in der GPO scripten. -.-

Es gibt doch die Möglichkeit selbst Pakete zu signieren und über Windows Update zu verteilen, warum sollte ich die dann nicht nutzen? Seit der Migration auf Server 2008 funktionierts leider erstmal nicht. Muss nochmal genau gucken woran das liegt, hab auch irgendwas von .Net 4.0 gelesen.

Da hab ich auf meinem Visual Studio PC auch wieder so ein Update was sich nicht installieren lässt und immer wieder erscheint. :lol:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 28. Sep. 2015 - 22:24 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.153 Beiträge

wie gesagt, is aber au nervig :rofl:

ich habs gehasst :lol: bin froh das ich die premiumscheiße bei F-Secure durch gekriegt hab unds nutzen kann :lol:

der checkt wirklich jedes installierte programm auf dem PC obs updates gibt :D

da ma link dazu, falls ihr neuen virenscanner braucht holt halt das un hast ruhe :lol: --> klick

der macht übrigens au windoof-updates ;)

Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 29. Sep. 2015 - 09:02 Uhr

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Wenn ich hier anfange groß was umzubauen, fliegt Windows von den Servern und ein nettes Linux kommt drauf.

Windows bietet doch einen eigenenen internen Mechanismus dafür, warum soll ich jetzt komplett was anderes benutzen?

Der Local Update Publisher ist opensource, gestern habe ich gelesen, dass man ihn nur für .Net 4.0 nochmal durch den Compiler jagen müsste, damit es funktioniert. Das werde ich jetzt mal versuchen. Das letzte Kompilat auf Sourceforge ist von 2011...

Oder ich schmeiß mal .Net 4 runter und versuchs erneut. Glaub das kam in der Zwischenzeit seit dem letzten selbstgebauten Windows-Update raus. :gruebel:

Oder noch besser:

Jemand hats bereits geforkt und die Fehler korrigiert https://wsuspackagep...er.codeplex.com :lol:

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.153 Beiträge

ja bei mir wars nix groß mit umbauen, hatten eh schon seit 3jahren f-secure

un dann kam halt das feature dazu :D

un nu nutz ichs halt mit :keinplan:

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Su ne Driss.

Auch mit dem WPP gibts den signing error.

FUUUUUU :x

https://wsuspackagep...cussions/641219

I found a Workaround/solution for my issue.
I remported the valid code signing certifiacte in WPP again, restart the hole Server and now i can publish any application as before.

Das einzige, das ich bisher noch nicht gemacht habe. :lol:

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.153 Beiträge

nein :lol: jetzt ernsthaft :lol: wenns am neustart lag muss ich leider ma böse lachen :rofl2:

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Offenbar hat der das Zertifikat ohne den privaten Schlüssel auf den neuen Server migriert. :clap:

So kann der ja auch nichts signieren.. ^^

"The update has been published."

Auf dem alten WSUS das WSUS selfsigned Codecert mit private Key exportiert, auf dem neuen WSUS das ohne PK gelöscht, das mit PK importiert -> läuft.

Ich hatte die ganze Zeit die Vermutung, dass es irgendwas mit dem Zertifikat sei, aber an den PK hab ich nicht gedacht. :roll:

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

Kollege hat gerad OPSI in den Raum geworfen, schon mal getestet? http://www.opsi.org/...es/feature-list

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Nee, in der Zeit, die ich zum Einarbeiten dafür brauche, habe ich hier 40 Windows 7 Rechner per DVD aufgesetzt. Wollte mir immer schon ein Image zum Installieren erstellen, aber nie geschafft. -.-

Um alle Windows/Office Lizenzen im ganzen Netzwerk zu erfassen habe ich die Spiceworks Community Edition benutzt. Hatten nämlich kein Überblick mehr darüber welche Keys auf welchen Rechnern in Benutzung sind.

Ich mach den ganzen Krempel hier nur nebenbei... :hello:

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

Ich ja auch, aber gerade diese ganzen User-Tasks sind Zeitfresser :kotz:

Und wenn man so ne infrastruktur mal am laufen hat, läufts ja auch rund...

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Dann probiers aus und berichte über die Fortschritte. :)

Habe vor zwei Stunden meine Win7 VM das erste Mal seit Ende März hochgefahren und wollte das heute erstellte Flash-Update testen, aber denkste...die rödelt jetzt erstmal stundenlang vor sich hin und muss sich alle Updates seitdem reinfahren. -.-

Das wäre wohl der Vorteil, wenn man sich einmal die Zeit nimmt, ein Image erstellt und das immer übers Netz bootet. Man bootet immer ins frische System, auch wegen Malware und so. Aber dann bleibt das Problem mit den nahezu 40 von der Hardware unterschiedlichen Rechnern und die speziellen Programme der Kasse, Buchhaltung, Einkauf, Chef und der Lackierei.

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
Ich suchte ne lösung um Patches zu verteilen, aber Software remote mit license ausliefern klingt auch gut. Wird definitiv getestet (wenn ich zeit hab)
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Ich nehme an, dass ihr einen WSUS habt -> https://wsuspackagep...er.codeplex.com

Wsus Package Publisher allows you to publish your own updates as MSI, MSP or EXE files. Hence, you can deploy applications like Adobe Reader, Java, Flash Player or Symantec Endpoint Protection 12.1. and update them.

You can import updates from vendor catalogs like Dell, HP and Fujitsu to publish hardwareupdates like drivers or new BIOS versions to your servers and PCs.

You must have a WSUS infrastructure installed and running to use this application. With this application you can:
- Publish
- Approve
- Delete
- Review
... updates.
You can also generate reports to track the status of installation of updates.
You can even find computers that are in AD but not in Wsus.

Einfacher gehts kaum. Die ganze Infrastruktur ist, wie gesagt, ja bereits vorhanden...

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 29. Sep. 2015 - 17:55 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
Jepp, aber der wsus kann gerne weiter wsus machen... Ein Debian System mit opsi hört sich irgendwie besser an :D
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Versteh dich nicht. WSUS heißt doch Windows Server Update Services. Selbst Microsoft lässt doch Intel, Nvidia, usw. offiziell über Windows Update ihre Updates verbreiten.

Lad dir mal den Wsus Package Publisher herunter und probiers aus. Gibt genug Dokus dazu..kannst einfach normale .exe Setups in ein Windows-Update verwandeln und an alle Rechner verteilen lassen. Sieht überall wo es installiert worden ist und wo nicht. Über WPP du kannst benutzerdefinierte Setuproutinen erstellen und daraus ein Windows-Update machen. Mit sämtlichen Regeln, die man halt so braucht. 32bit/64bit, Server, Client, Windows-Verison, Servicepacks....

Dann hast Du eine zentrale Stelle (WSUS Console) mit der du für alle Rechner in der Firma alle Updates zentral steuern kannst.

Was will man mehr? ;)

########

Toll, nachdem ich gestern wieder Pakete signieren konnte, habe ich für den Flash Player 19 zwei Updates erstellt, konnte die erst jetzt zum Testen für meine VM freigeben, um während der Installation bei Heise zu lesen, dass das Flashplayer MSI seit Version 19 die alten Versionen nicht mehr entfernt. -.-

https://bugbase.adob...=bug&id=4061710

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 30. Sep. 2015 - 13:21 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Windows Update seems to be compromised

my laptop was screwed after the update. windows explorer crashes 

VERY frequently now and most of my programs stopped working even in admin mode.
system restore didn't work and i don't have the information i need for a reinstall.
basically whatever it was killed my system and compromised my gear so i wouldn't want to look up anything sensitive to personal data on your machine.  also i noticed the update cant be deleted or hidden or detected after a failed install. even though you can clearly see it listed as a failed update... this is bad.

sorry if this isn't what you wanted to hear. maybe it effects things differently depending on location and computing capabilities.  hope for the best and try to restore.

:rofl:

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
http://www.gamestar....72,3237090.html
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

http://www.zdnet.com...s-update-patch/

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
ups...

bitte löschen :D

Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 01. Okt. 2015 - 17:03 Uhr

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.153 Beiträge
Freundlicher Virus verspricht mehr Sicherheit

:rofl: das au ma geil :lol:

• 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

proudly written in perl :D

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

VW makes failing test cases succeed in continuous integration tools.

Your primary objective is to ship more code to the world. No need to be slowed down by regressions or new bugs that happen during development.

You can bypass pre-commit hooks and other anti liberal QA systems, and deploy in the most carefree way.

• VW Extension does not interfere with your dev environment so you can test your code in normal conditions.
  • It automatically detects CI environments and makes your test suites succeed even with failing assertions or unwanted exceptions \o/

https://github.com/hmlb/phpunit-vw

:lollol:

• 1

$P_UMFALLWAGEN=1003;

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

Wie ich Mailserver liebe... Zum glück ist der change gerad gut gelaufen, bei MTAs mach ich immer drei Kreuze...

uuuund Feierabend... 

• 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

VW makes failing test cases succeed in continuous integration tools.

Your primary objective is to ship more code to the world. No need to be slowed down by regressions or new bugs that happen during development.

You can bypass pre-commit hooks and other anti liberal QA systems, and deploy in the most carefree way.

• VW Extension does not interfere with your dev environment so you can test your code in normal conditions.
  • It automatically detects CI environments and makes your test suites succeed even with failing assertions or unwanted exceptions \o/

https://github.com/hmlb/phpunit-vw

:lollol:

Brauch ich für google test :D

• 0

Ich versteh die Frage nicht

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Wer erinnert sich an dieses kryptische Windows-Update von letztens?

https://technet.micr...ecurity/3097966

Sind denen etwa ein paar Zertifikate abhanden gekommen? ^^ :o

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Bing (1)