Versteh dich nicht. WSUS heißt doch Windows Server Update Services. Selbst Microsoft lässt doch Intel, Nvidia, usw. offiziell über Windows Update ihre Updates verbreiten.
Lad dir mal den Wsus Package Publisher herunter und probiers aus. Gibt genug Dokus dazu..kannst einfach normale .exe Setups in ein Windows-Update verwandeln und an alle Rechner verteilen lassen. Sieht überall wo es installiert worden ist und wo nicht. Über WPP du kannst benutzerdefinierte Setuproutinen erstellen und daraus ein Windows-Update machen. Mit sämtlichen Regeln, die man halt so braucht. 32bit/64bit, Server, Client, Windows-Verison, Servicepacks....
Dann hast Du eine zentrale Stelle (WSUS Console) mit der du für alle Rechner in der Firma alle Updates zentral steuern kannst.
Was will man mehr? 
########
Toll, nachdem ich gestern wieder Pakete signieren konnte, habe ich für den Flash Player 19 zwei Updates erstellt, konnte die erst jetzt zum Testen für meine VM freigeben, um während der Installation bei Heise zu lesen, dass das Flashplayer MSI seit Version 19 die alten Versionen nicht mehr entfernt. -.-
https://bugbase.adob...=bug&id=4061710
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 30. Sep. 2015 - 13:21 Uhr