Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

The H&S Nerdy Talk (Part I)

• Please log in to reply
2057 replies to this topic

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts

Ja den svchost Prozess kennt glaub ich jeder mit Windows lol
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

das win bzw microsoft bashing ist imho nicht mehr zeitgemäß.

auch seit der ballmer weg ist. die machen die weniger mist als früher.

und sorry wenn die rechner net laufen, dann hat der user oder eben der admin dafür sorge zu tragen, dass sie laufen.

immer auf die software drauf ist zu einfach und wird dem nicht gerecht.

• 1

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,153 posts

yeah good old Layer-8-Problems :lol:

Meine kisten laufen au seit kein plan wie lang ohne neuinstallation :lol:

hey thorsten, wie isses mit dem neuen ubuntu un deinen 4 monitoren?

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Komm bitte mal klar...

Hast du die letzten Monate mit all den fehlerhaften updates verschlafen? Es wird immer schlimmer, aber Rede dir die Welt ruhig schön. :lol:

Lieber den Benutzern Windows 10 andrehen, anstatt die ganzen bekannten Fehler endlich zu beheben.

Edited by Synthor, 21. Jul. 2015 - 15:17 Uhr.

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,153 posts

öhm ja hab ich :lol:

um ehrlich zu sein :shy2: :lol:

hab hier grad ne migration am laufen :lol: is bissi wichtiger grad

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Damit war valhalla gemeint.
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,153 posts

achso.
find zZ eher den Firefox wieder schlimm :roll:

/e: Scheiß Telefon. :roll:

Edited by Synthor, 21. Jul. 2015 - 15:31 Uhr.

• 0

Puddy

Puddy

Detroitrocker

• Mitglied
  • 109 posts

Neuinstallation? Reboot!
--> uptime: 15:22:16 up 61 days,  1:27

• 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

Ja, ich nutze auch seit Wochen Chrome, obwohl ich den eigentlich gar nicht benutzen will, weil mein Firefox mal wieder Macken hat und ich noch keine Zeit hatte mich darum zu kümmern. Aber mit meinem Firefox kann man im Moment mal wieder nicht vernünftig arbeiten. Neues Profil habe ich keine Lust, dafür habe ich mir da über die Jahre das alles zu perfekt auf mich zugeschnitten.

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,153 posts

Neuinstallation? Reboot!
--> uptime: 15:22:16 up 61 days,  1:27

Geht heutzutage nimmer hier :lol: die ersten 2Jahre lief mein PC hier auf Arbeit so gut wie durch.

Hat der Chef aber mitbekommen, gab anschiss un nu muss ich ihn brav jeden Abend runter fahren.

Zuhause tu ich dies au, hab schon stromrechnung von 110€ im monat :lol:

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Jetzt weich doch nicht vom Thema ab.

Nimm dir mal einen testrechner, installiert Windows 7 und lass das teil sich updaten.

Sind ca. 260 updates.

Beobachte einfach mal den taskmanager. Von wegen das passiert niemandem. Das passiert jedem, der Windows 7 neu aufsetzt, weil der optionale patch optional ist.

Das ist meine Kritik an Microsoft, ihr nennt das Windows bashing. Lol!

Geht heutzutage nimmer hier :lol: die ersten 2Jahre lief mein PC hier auf Arbeit so gut wie durch.

Hat der Chef aber mitbekommen, gab anschiss un nu muss ich ihn brav jeden Abend runter fahren.

Zuhause tu ich dies au, hab schon stromrechnung von 110€ im monat :lol:

Kein Wunder, dass Du nichts merkst. :facepalm:

https://bugs.launchp...ox/ bug/1474003

Zum Firefox bug....wer nichts meldet, darf sich nicht wundern, dass nichts gefixt wird.

Hier mein workaround für linux. ^^
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,153 posts

ich hab nie gesagt das du hier bashen tust. geh zu valli :lol:

ich kenne das problem mit den updates un neuinstall.

hab letzte woche fast 2 tage lang nebenbei fast nur updates installiert. un 260 is au nur die für windoof. ma Office glei mitinstalliert :lol: kannste dann verdoppeln

hab halt seit ca. 4wochen keine zeit gehabt ma aufm wsus was frei zu geben.

das mit den optionalen is kacke, hast du au recht. aber ich nehm die halt immer mit meistens außer es is unnützer kram.

:gruebel: un warum editierst du meine beiträge :lol:

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Weil auch ich manchmal zu doof bin. :D

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

ich bin endanwender und kein admin. bei mir gibts keine probleme. die kiste läuft wie geschnitten brot, mit 7jahre alter hardware.

das das verwalten von mehreren pc zu komplikationen führen kann, ist klar, aber wirst ja auch bezahlt um den streß zu lösen bzw gering zu halten :P

biste fähig, sind die fehler die man als admin machen kann gering, biste weniger fähig können sich die fehler häufen.

im prinzip hat doch hier keiner wirklich ahnung von win unter der haube. der alte satz, dass der fehler ursprünglich vorm rechner sitzt, gilt immer noch.

find die schuld immer bei der software zu suchen etwas kurz gedacht. auch wenn man vllt zehn jahre (lol) berufserfahrung hat, hat man immer noch nicht die weisheit mit löffeln gefressen.

microsoft sagt, dass die optionalen updates eigentlich nur unter bestimmten hardware konfigurationen zum tragen kommen und nicht allgemein gelten.

welche konfigurationen gemeint sind, wird idr nicht bekanntgegegben. was bekannt ist, dass es aber auch nicht schaden kann die optionalen einzuspielen,

da wenn sie nicht greifen, auch sonst keine bis marginale auswirkungen zu erwarten sind.

und die anzahl der updates, also bitte, auch wenns spekulativ ist, aber wenn zb ubuntu oder ios diese verbreitung hätten wie win, es wäre ähnlich.

mit stark verbreiteten produkten wird sich halt eher beschäftigt als mit produkten, die einen geringen marktanteil haben.

• 1

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

Jo. Nächstes Thema.

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

ich bin endanwender und kein admin. bei mir gibts keine probleme. die kiste läuft wie geschnitten brot, mit 7jahre alter hardware.

das das verwalten von mehreren pc zu komplikationen führen kann, ist klar, aber wirst ja auch bezahlt um den streß zu lösen bzw gering zu halten :P

biste fähig, sind die fehler die man als admin machen kann gering, biste weniger fähig können sich die fehler häufen.

im prinzip hat doch hier keiner wirklich ahnung von win unter der haube. der alte satz, dass der fehler ursprünglich vorm rechner sitzt, gilt immer noch.

find die schuld immer bei der software zu suchen etwas kurz gedacht. auch wenn man vllt zehn jahre (lol) berufserfahrung hat, hat man immer noch nicht die weisheit mit löffeln gefressen.

microsoft sagt, dass die optionalen updates eigentlich nur unter bestimmten hardware konfigurationen zum tragen kommen und nicht allgemein gelten.

welche konfigurationen gemeint sind, wird idr nicht bekanntgegegben. was bekannt ist, dass es aber auch nicht schaden kann die optionalen einzuspielen,

da wenn sie nicht greifen, auch sonst keine bis marginale auswirkungen zu erwarten sind.

und die anzahl der updates, also bitte, auch wenns spekulativ ist, aber wenn zb ubuntu oder ios diese verbreitung hätten wie win, es wäre ähnlich.

mit stark verbreiteten produkten wird sich halt eher beschäftigt als mit produkten, die einen geringen marktanteil haben.

Das ist sarkastisch gemeint, oder? :lol:

Komisch, dass das auf über 30 PCs mit sämtlichen Hardware- und Treiberkonstellationen auftritt. Sogar, wenn man einen 2015er Laptop mit SSD neu aufsetzt.

Schon einmal daran gedacht, dass Windows 7 noch bis 2020 supported zu werden hat, Microsoft Windows 10 verkaufen und sich die Kosten für die Windows 7 Updates sparen will?! Klingelts bereits? Es ist doch fast schon verständlich, dass die so einen wichtigen Patch optional markieren, damit die betroffenen Leute sich über den lahmen Rechner ärgern und einen neuen mit Windows 10 drauf kaufen, obwohl der alte, wie Du sagst schon 7-8 Jahre alt ist und auch bis 2020 weiterbetrieben werden kann, sofern die Hardware nicht das zeitliche segnet.

Informiert euch mal wie viele Updates die in den letzten Monaten als wichtig eingestuft haben, die nur jedoch zum Windows 10 Upgrade gedacht waren.

Windows 7 wird noch fast fünf ganze Jahre unterstützt. Wenn das mal nicht Kundengängelung vom feinsten ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Ich hab aktuell ne radeon hd 7950.

Würde mich eine gtx 960 oder 970 auf lange Sicht deutlich nach vorne bringen oder ist das quatsch?

Die sind nämlich mittlerweile in preisregionen angekommen wo es interessant wird und akzeptabel.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

http://gpuboss.com/g...GeForce-GTX-960

http://gpuboss.com/g...GeForce-GTX-970

Also die wohl schon nen bisschen

• 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Die GTX 970 ist die größte Verarschung am Kunden. :lol:

http://techreport.co...tly-as-intended

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts

Nichts desto trotz ist das ne verdammt schnelle Karte die dazu auch noch ziemlich sparsam mit dem Strom umgeht. Verarscht werden wir doch sowieso an jeder Ecke. Da macht das eine oder andere jetzt auch nix mehr aus :P

• 0
Schafe sind Pulloverschweine

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
So richtig weiter hilft mir das noch nicht lol
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Warum hast du dir denn überhaupt erst ne ATI gekauft? 3dfx vs nVidia damals war ja noch schwer, aber ATI war ja nie ernsthafte Konkurrenz. Ich mein, ist gut das es die Konkurrenz gibt, aber würde ich mir halt nicht kaufen. Seit ich kein Schüler mehr bin, würde ich mir auch nie wieder AMD CPUs holen, nur noch Intel.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Von den 4GB Grafikspeicher der GTX 970 sind nur 3,5 schnell angebunden. Sobald das Spiel mehr Grafikspeicher belegt, geht die Bildwiederholfrequenz rapide nach unten.

@ATHome: Müssen wir uns das lassen? Wenn jeder Depp die Karte kauft, wird Nvidia weiterhin so eine Scheiße fabrizieren. Genau wie deren Treiber. Zum Glück bin ich zu AMD gewechselt....wer Nvidia kauft, mag es in den Arsch gefickt zu werden. :rofl:

Edited by Synthor, 20. Aug. 2015 - 23:55 Uhr.

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts

:kaffee:

Lohnt es sich 3-400 für eine der gewählten auszugeben oder sind die marginal besser als meine aktuelle?
Für die Krieg ich ja vielleicht auch noch nen 80 er oder so plus minus.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

Ahso. Nee. :lol:

Ich hab ne alte GTS-450 OC 1GB, die reicht locker. War voll günstig auch. Glaub nur 60 oder 100 Euro? Aber ich zock auch keine aktuellen Spiele auf dem PC. Nur noch Konsole. Oder halt alte Spiele auf dem PC. Also so bis 2012 oder so lief noch alles super an aktuellen Games.

• 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Hat einer schon mal Windows auf einer SSHD installiert?

Hab ich das richtig verstanden: Windows auf den HDD-Teil installieren, dann die Instel RST Treiber/Software und damit dann den Cache aktivieren?

Fluppt dat wirklich so? :D

Tatsache. Der hat den SSD teil direkt als cache eingebunden und alles läuft. :)
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts

@ATHome: Müssen wir uns das lassen? Wenn jeder Depp die Karte kauft, wird Nvidia weiterhin so eine Scheiße fabrizieren. Genau wie deren Treiber. Zum Glück bin ich zu AMD gewechselt....wer Nvidia kauft, mag es in den Arsch gefickt zu werden. :rofl:

Das Problem ist: Die Leistungstechnisch vergleichbare Karte von ATI ist die R290X. Kostet ca. genauso viel, braucht deutlich mehr Strom, produziert dadurch auch mehr Abwärme und hat dementsprechend auch eine größere Lärmentwicklung. Mir ist ein sehr sehr leiser PC extrem wichtig und dadurch scheiden aktuelle ATI Karten eigentlich allesamt aus.

Zumal bei mir und in meinem Freundeskreis mehr als 50% der ATI Karten schon recht früh kaputt gingen. Ich bin da also eher skeptisch nochmal eine ATI Karte zu kaufen. Meine aktuelle 6850 ist nun auch schon die zweite, nachdem die erst nach einem halben Jahr kaputt war.

Deswegen ist für mich der Weg klar: Weg von ATI ;)

• 0
Schafe sind Pulloverschweine

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Spotify benötigt bald Zugriff auf eure Bilder und sonstiges. Macht ja Sinn für einen Musik Dienst.
Es wird wirklich langsam grotesk.

http://www.gamestar....ueffel_agb.html
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Wer sich als Linuxer in letzter Zeit über ruckelige Videostreams gewundert hat, sollte ggf. den 352.41er Nvidia-Treiber installieren. -> http://www.nvidia.de...s.aspx/90306/de

Unterstützung jetzt auch für folgende Grafikprozessoren:

GeForce GTX 950

Quadro M4000

Quadro M5000

Bug behoben, der dazu führte, dass VDPAU beim Dekodieren und Anzeigen von H.265‑/HEVC-kodierten Videostreams nur die obere Hälfte eines Videoframes anzeigte.

Bug behoben, der zum Absturz des X-Servers führte, wenn eine OpenGL-Anwendung versuchte, ein Drawable zuzuweisen, wenn der für Grafikprozessoren zugängliche Speicher aufgebraucht war.

Läuft endlich wieder wie geschmiert. :top:

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

hatte eigntlich keine Probleme in letzter Zeit, wüsste aber auch nicht wo ich mal nen H265 Stream gesehen haben soll... ^^

• 0
www / sc / fb

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users