Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

The H&S Nerdy Talk (Part I)

• Please log in to reply
2057 replies to this topic

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6,560 posts

Anekdoten aus der lustigen Welt der Jobinterviews:

Ich: "Sie haben Sich ja als PHP-Entwickler/Administrator beworben. Wie sieht's mit denn konkret mit Programmiererfahrung aus?"

Er: "Ja... ich hab da mal ein CMS aufgesetzt und so."

Ich: "Aha... und das wars?"

Er: "Naja, gerade integrier ich noch ne Forensoftware in eine bestehende Seite"

Ich: "Okay, ich frag's mal so: könnten Sie ne Entwicklungsumgebung mit Apache, PHP und ner MySQL Datenbank aufsetzen?"

Er: "Öhm... nö."

Ich: "Bei Hobbies haben Sie aber Linux angegeben. Was macht man denn bitte als Hobby-Linuxer, wenn man sowas schon nicht kann?"

Er: "Naja ich hab bisher daran gearbeitet, dass meine Hardware unter Linux erkannt wird."

/public/style_emoticons/default/wand.gif...

Und das mit ner Gehaltsvorstellung von 35k pa. /public/style_emoticons/default/orly.gif... /public/style_emoticons/default/clap.gif...

In diesen vergeudeten 60 Minuten hätte ich jetzt noch schön Last-Minute Weihnachtsgeschenke kaufen können /public/style_emoticons/default/lol.gif...

geb ma laut wenn ihr nen admin braucht :D
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>
Was für möglichkeiten hab ich same origin policy bei firefox zu deaktivieren bzw könnte ich das mit portforwarding umgehen ? das ganze nervt mich total wenn man mal kurz einen service vom kollege in einen beispielcode oder ähnliches einbinden will :dance:

ähm ja javascript

Edited by Mipfi, 23. Dec. 2009 - 05:18 Uhr.

• 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,871 posts
Ach der Spaß.

Was hast du wieder vor?
Geh doch mal schlafen und lies das, dann verschwinden auch die Fragen: http://de.wikipedia....e_Origin_Policy :dance:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts
Danke Synthor, aber ich weiss warum es das ganze gibt. Ich will nur einen Lösungsansätze wissen von jemand der damit auch arbeitet. Später laufen diese Services ja auch auf der selben Maschine und es gibt soweit ich weiss auch einen Apache Proxy. Allerdings will ich einen kleinen dreckigen Workarround damit es in der Entwicklungsphase möglich ist schnell Services einzubinden von jemand anders.

Auch später wenn jemand ein Codereview vom Frontend macht, oder daran weiter entwickelt müsste er sich die halbe Architektur auf den Rechner installieren.

Edited by Mipfi, 23. Dec. 2009 - 13:17 Uhr.

• 0
Wanna play?

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,871 posts

Die Grenzen der Same Origin Policy sind in zweierlei Hinsicht von Bedeutung:
Die SOP ist als Sicherheitsmechanismus nicht ausreichend wirksam. Viele aktuelle Angriffsmethoden wie z. B. DNS Rebinding und Cross-Site Request Forgery zielen erfolgreich darauf ab, die SOP zu umgehen.
Andererseits sind die von der SOP gezogenen Grenzen in vielen Fällen unerwünscht. Insbesondere mit dem Aufkommen von Ajax-basierenden Anwendungen und Mashups gibt es legitimerweise den Wunsch, die Grenzen der SOP zu überschreiten.

Ist doch ein Ansatz nach einem Workaround zu suchen.
Da gibts doch bestimmt was fertiges. :dance:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
Entweder das JS mittels PHP/Perl/Ruby/.. Serverseitig requesten und dann ausliefern oder gleich mittels Apache .. einfach mal nach "apache reverse proxy" googlen.

Einfaches PHP Script dafür:
<?php echo file_get_contents('http://server/path/file.ext'); ?>

• 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
ôla!
ich hab hiern problem: möchte nen wifi treiber compilen aber das install script meckert über die fehlende config.h im kernel source (wurde in 2.6.19 gekickt) ich hab mehrere dinge probiert: auf die autoconf.h gelinkt, einfach nur getouched, selbst die references im c code hab ich beseitigt... trotzdem will das ding nich linken...

hat einer nen tipp? bin ja bestimmt nich der erste der das problem hat
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
Kannst du das Install-Script nicht entsprechend ändern?
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,871 posts
@Mindfuck: Ich hatte bisher immer das Glück einen kompatiblen Atheros-Chip zu besitzen, so dass MadWifi und so immer direkt auf Anhieb gefunzt haben. :dance:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts

Kannst du das Install-Script nicht entsprechend ändern?

jap, hab den code bereinigt, aber das ich danach nen fehler bekam lag an ner inkompatiblen kernel header version, funzt jetz mit dem gepatchten treiber, blöderweise hab ich ne 8er firmware, in allen versionen ab 6.16 is der monitor mode disabled... fürn firmware downgrade muss ich allerdings windows installieren :D

@Mindfuck: Ich hatte bisher immer das Glück einen kompatiblen Atheros-Chip zu besitzen, so dass MadWifi und so immer direkt auf Anhieb gefunzt haben. /public/style_emoticons/default/).gif...

hab mir jetz zusätzlich noch ne alte karte bei meinen eltern abgeholt, läuft mit hostap :freak:

\e:

schade das hier so wenig los is, hab noch nie nen wpa gecracked und wollt das mal testen... jemand ne ahnung wieso ich trotz gutem signal keine pakete injecten kann? bzw injection klappt, aber der auth-drop klappt nich und ich bekomm keine handshake pakets -.-

CH  9 ][ Elapsed: 37 mins ][ 2009-12-27 23:28										 

BSSID			  PWR  Beacons	#Data, #/s  CH  MB   ENC  CIPHER AUTH ESSID											 

00:22:B0:99:2C:1D  220	 9863	 1787	0   1  54e  WEP  WEP		 muh											   
 00:23:08:64:D1:C3  174	 6405		0	0   7  54e  WPA2 CCMP   PSK  EasyBox-64D159									
 00:15:0C:C1:E0:60  175	 6294	   56	0  11  54e  WPA2 CCMP   PSK  http://home.loeben.net/wlan					   
 00:1F:3F:A6:BD:DC  171	 2320	   79	0   9  54e. WPA2 CCMP   PSK  FRITZ!Box Fon WLAN 7240						   
 00:22:3F:CC:E9:14  161	 1521		6	0   6  54e  WEP  WEP		 Unity080609									   
 00:12:BF:BC:AB:10  161	 1437	   69	0   2  54e. WPA2 CCMP   PSK  <length:  0>									   
 00:1A:2A:03:19:DF  159	 1400	   26	0   9  54e. WPA2 CCMP   PSK  Arcor-031903									   
 00:1D:68:73:43:1E  164	  110		0	0   1  54e  WPA  TKIP   PSK  SpeedTouch72FD02								   
 00:04:0E:E5:ED:BE  166	   10		0	0  11  54e  WPA  TKIP   PSK  WLAN-00040EE5EDBE								  

BSSID			  STATION			PWR   Rate	Lost  Packets  Probes												   

00:22:B0:99:2C:1D  00:02:2D:85:96:06  183   11 - 2	  0	 2006  muh													 
 00:15:0C:C1:E0:60  00:26:B6:0F:9D:A4  164   11e- 1e	 0	   17  http://home.loeben.net/wlan							 
 00:22:3F:CC:E9:14  00:18:E7:60:44:E4  160	1 - 1	  0	   35  Unity080609

root@hacktop:~# aireplay-ng -0 5 -a 00:15:0C:C1:E0:60 -c 00:26:B6:0F:9D:A4 wlan0 
23:33:28  Waiting for beacon frame (BSSID: 00:15:0C:C1:E0:60) on channel 11
23:33:28  Sending 64 directed DeAuth. STMAC: [00:26:B6:0F:9D:A4] [ 0| 0 ACKs]
23:33:28  Sending 64 directed DeAuth. STMAC: [00:26:B6:0F:9D:A4] [ 0| 0 ACKs]
23:33:29  Sending 64 directed DeAuth. STMAC: [00:26:B6:0F:9D:A4] [ 0| 0 ACKs]
23:33:30  Sending 64 directed DeAuth. STMAC: [00:26:B6:0F:9D:A4] [ 0| 0 ACKs]
23:33:30  Sending 64 directed DeAuth. STMAC: [00:26:B6:0F:9D:A4] [ 0| 0 ACKs]
root@hacktop:~#

\e²:
nevermind... ich musste den nur 1-2 minuten mit paketen flooden :D

]CH 11 ][ Elapsed: 6 mins ][ 2009-12-27 23:38 ][ WPA handshake: 00:15:0C:C1:E0:60										 

BSSID			  PWR RXQ  Beacons	#Data, #/s  CH  MB   ENC  CIPHER AUTH ESSID										 

00:15:0C:C1:E0:60  182 100	 3657	 3128	0  11  54e  WPA2 CCMP   PSK  http://home.loeben.net/wlan				   

BSSID			  STATION			PWR   Rate	Lost  Packets  Probes												  

00:15:0C:C1:E0:60  00:C0:A8:C3:A1:5D  167   11 - 1	144	12013														  
 00:15:0C:C1:E0:60  00:0D:4B:30:6B:C8   -1   11 - 0	  0	  206

:dance:

Edited by Mindfuck, 28. Dec. 2009 - 00:39 Uhr.

• 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
narf... http://www.wpacracker.com

wieso find ich das erst nach 10 stunden runtime?

\e: ach auch egal.. die wolln kohle dafür :dance:

Edited by Mindfuck, 28. Dec. 2009 - 14:36 Uhr.

• 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts

Kurz vor Ende des 26. Chaos Communication Congress (26C3) packten Vertreter des Chaos Computer Clubs (CCC) am gestrigen Mittwoch in Berlin wieder ihre mit viel Hackerironie geschärfte Glaskugel aus und gaben einen Ausblick auf 2010 erwartete "Sicherheits-Albträume". An erster Stelle stand dabei das von ihnen als "Cloudy Computing" bezeichnete Abwandern von Rechenkraft und Computerdienstleistungen ins Internet und auf weltweit verteilte Server-Farmen, das die Netzbürger im kommenden Jahr "einholen" werde. Gängige Hackerangriffe, Cracking und die Kontrolle von Botnetzen werde direkt aus der Cloud erfolgen, meinte der frühere CCC-Sprecher "Ron". Der Sicherheitsexperte "Fefe" bezeichnete die ferngesteuerten Gruppen von Computer-Schädlingen und das Cloud Computing gar als "konvergierende Technologien".

CCC-Veteran Frank Rieger warnte vor funktionierenden "Hypervisor-Rootkits" in den Rechnerwolken. Wenn man die zwischen den virtualisierten Maschinen aufgebauten Grenzzäune durchbreche, könne man "in anderer Leute Computer gucken". Entsprechende Hacks seien zwar "nicht ganz trivial". Es würden sich aber "die Gerüchte verdichten, dass hier einiges passiert". Auch seien die System-Grundeinstellungen häufig schlecht konfiguriert. Ron sah dabei zudem neue Entwicklungen: So könne man die Verantwortung für einen Hack auf die Cloud schieben oder sich beim Anklopfen an eine Firewall hinter Kennungen großer Anbieter wie Google verbergen.

Generell prophezeite der Hamburger, dass eifrige Surfer im kommenden Jahr einen "Lifestyle-Berater" fürs politisch korrekte Online-Suchen bräuchten. Derzeit gebe es keine "ehrlichere" Kommunikation auf dem Planeten als die "zwischen dem Mensch und seiner Suchmaschine". Da man eine "ehrliche" Antwort wolle, gebe man möglichst viel Kontext preis. Doch man müsse auch die Frage aufwerfen, was dies für das Wissen von Google über die Nutzer bedeute. Um zumindest nicht aufzufallen und keine zu großen statistischen Abweichungen zu erzeugen, empfehle es sich daher, "ab und an in die 'Google Trends' zu gucken" und hin und wieder etwa nach "Britney Spears" zu suchen.

Als weitere kommende Berufsfelder machte Rieger "Beobachtungsbehinderungsberater" etwa zur Abwehr von Google-Street-View-Kamerawagen, "Account-Betreuer" für die Verwaltung zunehmender E-Mail-Adressen oder Nachrichtenströme aus Blogs und sozialen Netzwerken, "Flashmobvermieter" zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung sowie "Botnetzbekämpfungsbundesbetreuer" aus. Mit dem letzten Wortungetüm belächelte der Hacker die überraschende Ankündigung von Bundesregierung und dem Providerverband eco, eine Hotline zur PC-Schädlingsbekämpfung einzurichten. Fefe unkte, dass man die Einladung zur Abladung sämtlicher Computerprobleme der Nutzer über eine eventuell gar noch kostenlose Telefonnummer höchstens als Beitrag zur Debatte über die Vollbeschäftigung betrachten könne.

Nach zahlreichen erneuten "Datenverbrechen" im auslaufenden Jahr und dem weiteren Wachstum von sozialen Netzwerken, aus denen "alles irgendwann wegkommen oder gegen einen verwendet" werde, hielt Ron ein Plädoyer für "Datenhygiene 2.0" im kommenden Jahr. Dabei müsse man das Rad nicht neu erfinden. Vielmehr gelte es, die aus der Offline-Welt abgeleitete Ansage "ungeschützter Datenverkehr mit oft wechselnden Partnern ist gefährlich" zu beachten. Rieger freute sich zudem, dass den Hackern pünktlich für die kommende Jahreskonferenz im November der elektronische Personalausweis "geliefert" werden solle. Ron ergänzte, dass das bereits ausgegebene Pendant aus England den britischen Humor herausgefordert habe: Einem Sicherheitstester sei es gelungen, auf dem eingebauten Chip einfach ein paar Parameter zu ändern und der Karte den gewagten Spruch "I'm a terrorist, shoot me on site" gleichsam einzubrennen.

Weiter machte Rieger einen wachsenden Zielkonflikt zwischen Umwelt- und Datenschutz aus, der mit den ab 2010 zu bekommenden intelligenten Stromzählern beginne und mit neuen Möglichkeiten für das Veranstalten von "Blinkenlights" in ganzen Stadteilen weitergehen könnte. Dass man die Auswirkungen des Anschaltens einzelner Stromfresser auf den Energieverbrauch im Haushalt fast live verfolgen können solle, sei eine Idee mit vielen potenziellen Nebenfolgen (siehe dazu den Artikel "Das Strom-Netz" in der kommenden Ausgabe 2/2010 von c't).

Nicht fehlen durfte in der Sitzung der Rückblick auf in Vorjahren prognostizierten und nun mehr oder weniger eingetretenen Sicherheitsdebakel. In der Kategorie "Super Worms" habe sich hier wieder einiges getan, berichtete Ron. So habe Conficker mittlerweile neun Millionen Domains verseucht und beim Nachladen seine Frequenz von 250 infizierten Rechnern pro Tag auf 50.000 gesteigert. Bei anderem programmierten Schädlingsgetier haben sich deren Entwickler und Antiviren-Firmen laut Rieger dank schlechter Verschlüsselung auf Updatezyklen von einer Woche eingependelt. Im Rahmen dieser arbeitsteiligen Symbiose bleibe den Cybergangstern genügend Zeit, ihr Unwesen zu treiben, während die andere Seite regelmäßig ihre Aktualisierungen verkaufen könne. Ron rechnete ferner vor, dass es in diesem Jahr zweieinhalbmal mehr Viren gegeben habe als 2008 und fünf Prozent von Unternehmens-PCs Drohnen von Botnetzen darstellten.

Nicht ohne Genugtuung stellten die Hacker zudem fest, dass 2009 die elektronische Gesundheitskarte "verröchelt" sei und sich E-Government verstärkt in seinen ambitionierten Ansätzen selbst aufgelöst habe. Auch dass US-amerikanische Predator-Drohnen nun als Videospiele für Erwachsene zu gebrauchen seien, sei nicht wirklich überraschend gewesen. Als Grund für die unverschlüsselte Übertragung des Video-Downstreams sei von Militärkreisen angegeben worden, dass es bei der Vielzahl der offiziellen Empfänger der Überwachungsbilder mit dem Schlüsselmanagement gehapert habe. Der Verkehr auf dem Kontrollkanal zur Steuerung der unbemannten Flugobjekte sei aber kryptographisch abgesichert.

• 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts
16:16:08 < x> ich finde diskussionen über hackerfilme immer so toll
16:16:28 < y> gibt ja keine diskussion
16:16:46 < x> einer meinte mal dazu: "ja was wollt ihr denn? einen hacker 8 stunden filmen während er auf seinem terminal rumtippt und pizza isst?"

:dance:
  • 0
Wanna play?

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
ich werd mal ein wenig über die mini projekte bloggen die ich am laufen hab:
http://m1ndfuck.wordpress.com/
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
/e

Edited by Valhalla, 05. Jan. 2010 - 17:02 Uhr.

• 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
2009's sexiest geeks: http://www.tor.com/i...o...og&id=58589

lustig:

Vin Diesel
Actor, voice actor, D&D veteran

Don’t look at me like that. Vin Diesel has serious geek cred, and I don’t just mean starring in the Riddick franchise and voicing The Iron Giant. Mr. Diesel has been playing D&D for over twenty years (he shopped at my local game shop), and wrote the foreword to 30 Years of Adventure: A Celebration of Dungeons and Dragons. He even got a fake belly tattoo of his D&D character for the xXx film. As a bonus, he’s a World of Warcraft player—and by “player” I mean he has it installed in his car.

“I attack the gazebo!”: sexy.

• 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
kranke scheisse: http://shodan.surtri...m/?q=admin+1234

und dazu noch ein nettes archiv: http://www.owasp.org...p/Phoenix/Tools

ethicalhacker ftw!

\e:

und nochn link: http://graphcomp.com...0111s3m3&r=s3m1

perl kann opengl?!?!? und es is schneller als c?!?! wuat? :dance:

Edited by Mindfuck, 10. Jan. 2010 - 23:44 Uhr.

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™

und nochn link: http://graphcomp.com...0111s3m3&r=s3m1

perl kann opengl?!?!? und es is schneller als c?!?! wuat? /public/style_emoticons/default/d.gif...

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Aber gut...

Perl-Skripte werden in Textdateien mit beliebigem Zeilentrennzeichen gespeichert. Beim Start eines Skripts wird es vom Perl-Interpreter eingelesen, in einen Parse Tree umgewandelt, dieser zu Bytecode, welcher dann ausgeführt wird. Der im Interpreter integrierte Parser ist eine angepasste Version von GNU Bison.
Strenggenommen ist Perl daher keine interpretierte Sprache, da ein Perl-Programm vor jeder Ausführung kompiliert wird. Das bedeutet etwa, dass anders als bei rein interpretierten Sprachen ein Programm mit Syntaxfehlern nicht startet.

das wusste ich bisher noch nicht von Perl ^^ Wenn das stimmt, dann klingt das da oben gar nicht mal so abwegig :dance:
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
das perl das kann... okay... warum nich... aber das es wenns um gpu power geht sogar schneller sein kann find ich lustig :dance:

ich würd das pogl gern mal ausprobieren... aber ich hab irgendwie keine idee was ich darstellen soll... und wofür ^^

was anderes: back track 4 is draussen :horray:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Hat schon mal jemand mit dem Doctrine ORM für PHP gearbeitet?

Entweder bin ich blöd oder deren Entwickler... Hülfe! :dance:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,871 posts
Nee, aber du kannst mir sicher eine Frage beantworten, die ich mir seit letzter Woche stelle, als ich einen Artikel las, in dem jemand Doctrine in ein Zend Framework-Projekt eingebaut hat:

Meine Zend_Db-Modelle bilden die Tabellen/Tupel doch schon objektrelational in Form von Result-/Rowsets der entsprechenden Models ab.
Wozu da noch Doctrine benutzen?

Oder verpeile ich hier den Sinn der Zend-Models :weird: :dance:

Edited by Synthor, 12. Jan. 2010 - 20:16 Uhr.

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts
Beim Media Markt gibt es gerade den O2 Prepaid Surfstick für 20 Euro inkl. Gutscheine für 5 Tage nach Wahl gratis surfen. :weird: Tagesflat normal kostet 3,50 und wird um 24 Uhr wieder automatisch beendet :dance:

Edited by Mipfi, 12. Jan. 2010 - 20:59 Uhr.

• 0
Wanna play?

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts

Nee, aber du kannst mir sicher eine Frage beantworten, die ich mir seit letzter Woche stelle, als ich einen Artikel las, in dem jemand Doctrine in ein Zend Framework-Projekt eingebaut hat:

Meine Zend_Db-Modelle bilden die Tabellen/Tupel doch schon objektrelational in Form von Result-/Rowsets der entsprechenden Models ab.
Wozu da noch Doctrine benutzen?

Oder verpeile ich hier den Sinn der Zend-Models /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Persönliche Präferenz vielleicht?

Ich kenn den Mapper vom ZF nicht, aber Doctrine ist schon ein echt nettes Projekt. Es ist quasi ne Mischung aus Hibernate und ActiveRecord für die PHP-Welt, hat ne schöne API und die Performance ist auch sehr gut, dafür, dass es eine ziemlich große Klassen-Library hat.

Ich meine sogar kürzlich was darüber gelesen zu haben, dass Doctrine ein fester Bestandteil im ZF werden soll, weil die aktuelle Komponente wohl nicht mehr wirklich auf dem neusten Stand ist und der Maintainer momentan keine Zeit hat diese aktiv weiterzuentwickeln.
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts

»PHP (recursive acronym for "PHP: Hypertext Preprocessor")«, so steht es in Kapitel Eins der PHP Dokumentation. "Perl" dagegen ist ein Akronym für "Practical Extraction and Report Language". Warum sollte ich meine Zeit damit verschwenden, einen HTML-Preprocessor, der vermutlich als Preprozessor schon m4 unterlegen ist, mit einer Sprache, die für Strings und String-Bearbeitung jeglicher Art geschrieben wurde, vergleichen? Schließlich vergleiche ich ja auch nicht ein Bierfass mit einer Tropfschale oder einen schweizer Taschenmesser mit einer Nagelfeile.. Der Grund ist, dass viele Benutzer der Nagelfeile, sich selbst PHP-"Programmierer" nennend, über eine krass verzerrende Wahrnehmung verfügen. Sie behaupten nicht nur, dass es PHP mit Perl aufnehmen könnte, sondern denken sogar Argumente dafür zu haben, dass PHP eine Programmiersprache sei.

http://verplant.org/perl.vs.php.shtml :dance:

Edited by m1ndfuck, 12. Jan. 2010 - 23:03 Uhr.

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts

»PHP (recursive acronym for "PHP: Hypertext Preprocessor")«, so steht es in Kapitel Eins der PHP Dokumentation. "Perl" dagegen ist ein Akronym für "Practical Extraction and Report Language". Warum sollte ich meine Zeit damit verschwenden, einen HTML-Preprocessor, der vermutlich als Preprozessor schon m4 unterlegen ist, mit einer Sprache, die für Strings und String-Bearbeitung jeglicher Art geschrieben wurde, vergleichen? Schließlich vergleiche ich ja auch nicht ein Bierfass mit einer Tropfschale oder einen schweizer Taschenmesser mit einer Nagelfeile.. Der Grund ist, dass viele Benutzer der Nagelfeile, sich selbst PHP-"Programmierer" nennend, über eine krass verzerrende Wahrnehmung verfügen. Sie behaupten nicht nur, dass es PHP mit Perl aufnehmen könnte, sondern denken sogar Argumente dafür zu haben, dass PHP eine Programmiersprache sei.

http://verplant.org/perl.vs.php.shtml /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Entweder ist der Artikel schon echt alt oder der Autor hat keinen Plan :weird:

Ohne mich jetzt schützend vor PHP stellen zu wollen, aber mit 5.2/5.3 hat PHP nen anständigen Schritt nach vorn gemacht.

Interessant auch, dass dieser Mensch in seinem Hetztext nicht auf die OOP Fähigkeit eingeht.
Wahrscheinlich weil Perl in dieser Hinsicht noch schlimmer ist als Javascript und PHP4 :freak:

Wir hatten neulich erst nen Bewerber im Haus zur Probearbeit, der seit über 15 Jahren Perl programmiert hat. Ich hab selten ein so mieses OOP Design gesehen ^^

Edited by P. Stylez, 12. Jan. 2010 - 23:22 Uhr.

• 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts

Wir hatten neulich erst nen Bewerber im Haus zur Probearbeit, der seit über 15 Jahren Perl programmiert hat. Ich hab selten ein so mieses OOP Design gesehen ^^

Ihr habt sehr komische Bewerber bei euch in der Firma :dance:
  • 0
Wanna play?

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Aber hallo.

Deswegen haben wir seit November wieder nen Einstellungstest.
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts

Deswegen haben wir seit November wieder nen Einstellungstest.

Vorgefertigt oder selber gebastelt ?
  • 0
Wanna play?

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts

http://verplant.org/perl.vs.php.shtml /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Entweder ist der Artikel schon echt alt oder der Autor hat keinen Plan /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ohne mich jetzt schützend vor PHP stellen zu wollen, aber mit 5.2/5.3 hat PHP nen anständigen Schritt nach vorn gemacht.

Interessant auch, dass dieser Mensch in seinem Hetztext nicht auf die OOP Fähigkeit eingeht.
Wahrscheinlich weil Perl in dieser Hinsicht noch schlimmer ist als Javascript und PHP4 /public/style_emoticons/default/d.gif...

stay tuned :freak:

http://perl-6.de/tut...ls/objektmodell
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts
Wurde danach aber auch höchste Zeit :weird:

http://events.ccc.de...nts/3596.en.htm

Eingefügtes Bild

Endlich :dance: libpurple fixed !

Edited by Mipfi, 13. Jan. 2010 - 00:18 Uhr.

• 0
Wanna play?

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users