Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

The H&S Nerdy Talk (Part I)

• Please log in to reply
2057 replies to this topic

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
:D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Was brauchen wir da?

MEHR POWER!!!

Deswegen fahr ich jetzt auch mal die SSD holen. 8)

Edited by Synthor, 04. Aug. 2014 - 17:07 Uhr.

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Viel Spaß :)
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Alles bekommen, hätte fast vergessen nen 2,5"->3,5" Gedöns und SATA-Kabel zu kaufen. :D
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Wie scheiße schnell die Installation durchläuft. ssd4tw :D

Die SSD macht keinen Mucks, die ist gummigelagert im Einbaurahmen und dann nochmal gummigelagert im anderen Einbaurahmen. :lol: :facepalm:

Edited by Synthor, 04. Aug. 2014 - 20:48 Uhr.

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts

Wie scheiße schnell die Installation durchläuft. ssd4tw /public/style_emoticons/default/d.gif...

Die SSD macht keinen Mucks, die ist gummigelagert im Einbaurahmen und dann nochmal gummigelagert im anderen Einbaurahmen. /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/facepalm...

Was hast für eine geholt? Ich überlege auch für meinen alten Laptop hier :D
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Steht eine Seite vorher. Samsung SSD 840 EVO 120GB ;)

Hängt nur an nem SATA300 Chipsatz, also kann nicht die ganze Leistung bringen. Aber trotzdem 261MB/s im sequenziellen Schreiben und mehr beim Lesen im Benchmark.

Die längste Zeit bei der Ubuntu-Installation braucht das Runterladen der Pakete über meine lahme 6mbit Leitung. :lol:

Firmware war übrigens schon die aktuellste drauf. :)

Bootzeit nach Eingabe der Passphrase <5 Sekunden.

Godlike. :D
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts
Hmm ich will wenn gleich mehr Speicher als die aktuellen 300 GB haben :D
Sowas zB www.alternate.de/Mushkin/Chronos-Deluxe-2-5-SSD-480-GB/html/product/952378?
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,153 posts

Wie scheiße schnell die Installation durchläuft. ssd4tw /public/style_emoticons/default/d.gif...

Die SSD macht keinen Mucks, die ist gummigelagert im Einbaurahmen und dann nochmal gummigelagert im anderen Einbaurahmen. /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/facepalm...

Wieso sollte die SSD au nen mucks machen? :gruebel: da is doch nix mechanisches mehr drin in so nen nicht-flüchtigem speicher
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Jo. Vor allem das geile ist an SSDs, irgendwann vor JAAAAHREN mal meinen PC eingerichtet, der bootet immer noch so schnell wie am ersten Tag und ist superflink. 5 Sekunden und man ist im Windows. Also da läuft quasi nur einmal die Bootanimation ab, die ja nach 2 Sekunden erscheint und dann ist man am Login-Screen. Das rockt so. Ich freu mich da immer noch drüber. Wenn ich daran denke wie man früher, wenn man wenig Zeit hatte dann oft gedacht hat "ACh das lohnt nicht noch kurz den PC anzumachen", weil das immer so lange gedauert hat. Und wie laut die immer waren! :lol:
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Wieso sollte die SSD au nen mucks machen? /public/style_emoticons/default/noidea.g... da is doch nix mechanisches mehr drin in so nen nicht-flüchtigem speicher

Du hast die Ironie der Ironie nicht verstanden. :lol:

@Basti: Mir reichen 120GB. Ist ja nur mein Ubuntu drauf. Wenn die zu klein wird, stopf ich die in einen der Laptops. ;)
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,153 posts

Wieso sollte die SSD au nen mucks machen? /public/style_emoticons/default/noidea.g... da is doch nix mechanisches mehr drin in so nen nicht-flüchtigem speicher

Du hast die Ironie der Ironie nicht verstanden. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

@Basti: Mir reichen 120GB. Ist ja nur mein Ubuntu drauf. Wenn die zu klein wird, stopf ich die in einen der Laptops. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
:lol: hast ja au das schild nich raus gepackt, warum sollte ich
es gibt so spezis die das machen, warum sollte ich das nicht ernst nehmen :lol:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ich hab auch nur eine 128GB SSD. Reicht vollkommen. ist ja nur Windows und die Programme und paar Spiele drauf. Aber wenn ich mir eine neue hole, hol ich mir trotzdem eine größere.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

/public/style_emoticons/default/lol.gif... hast ja au das schild nich raus gepackt, warum sollte ich
es gibt so spezis die das machen, warum sollte ich das nicht ernst nehmen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Sieh mal nach, welche Smilies ich hinter dem Satz verwendet habe. ^^

Mein Lian Li Gehäuse hat gummigelagerte 3,5" Einbauschächte für Festplatten. Da die SSD 2,5" groß ich brauchte ich einen Einbaurahmen, so zwei Metallteile, die man an die Platte schraubt, damit die dann die Größe von 3,5" hat. Tja, was soll ich machen? Der Einbaurahmen, den ich gestern gekauft hab, ist auch gummigelagert.

Hätte ich die SSD jetzt einfach unten ins Gehäuse legen sollen, weils schwachsinnig ist, die gummigelagert (vor allem doppelt ^^) einzubauen? :keinplan: :heureka:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,153 posts

/public/style_emoticons/default/lol.gif... hast ja au das schild nich raus gepackt, warum sollte ich
es gibt so spezis die das machen, warum sollte ich das nicht ernst nehmen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Sieh mal nach, welche Smilies ich hinter dem Satz verwendet habe. ^^

Mein Lian Li Gehäuse hat gummigelagerte 3,5" Einbauschächte für Festplatten. Da die SSD 2,5" groß ich brauchte ich einen Einbaurahmen, so zwei Metallteile, die man an die Platte schraubt, damit die dann die Größe von 3,5" hat. Tja, was soll ich machen? Der Einbaurahmen, den ich gestern gekauft hab, ist auch gummigelagert.

Hätte ich die SSD jetzt einfach unten ins Gehäuse legen sollen, weils schwachsinnig ist, die gummigelagert (vor allem doppelt ^^) einzubauen? /public/style_emoticons/default/keinplan... /public/style_emoticons/default/heureka....
ja facepalm is nich ironie für mich, sorry :lol:
un wenn du die nicht vorsätzlich genau wegen dem gummigelagerten gekauft hast is doch au gut :lol:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Facepalm is eher so "Man, bin ich doof" :lol:
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Das geht ja echt easy. :toptop:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
So hab ich das mit meiner auch gemacht. Die werden nämlich zu warm im Gehäuse, weil das keine Lüftung hat. Seit ich die intern habe, läuft die immer total kühl.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Ich sag nur USB 2.0 = ~30mb/s = :puke:

:D
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Das kommt noch dazu. Und bei mir war die zum Schluss sowieso immer dran. Von daher war das so oder so ein No-Brainer daraus eine interne zu machen.
  • 0
Eingefügtes Bild

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts

Du hast die Ironie der Ironie nicht verstanden. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

@Basti: Mir reichen 120GB. Ist ja nur mein Ubuntu drauf. Wenn die zu klein wird, stopf ich die in einen der Laptops. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ubuntu + Windows + Musiksammlung = 120GB reichen nicht
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Normal.

Für die restlichen Daten hab ich auch intern 3,5 TB und auf dem NAS dann 3 TB im Raidverbund.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Windows boote ich nur alle paar Wochen mal, um ein Backup zu machen. Von daher reichts mir. :D

Daten und Windows liegen auf der alten WD Blue 640GB. Soll von mir aus auch darauf verschimmeln. *gg*
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14,986 posts
Mit bubbleupnp und chromecast endlich meine Musik bilder usw im wohnzimmer

Edited by Zappi, 05. Aug. 2014 - 18:58 Uhr.

• 0

To Hell and Back 

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

Windows boote ich nur alle paar Wochen mal, um ein Backup zu machen. Von daher reichts mir. /public/style_emoticons/default/d.gif...

Daten und Windows liegen auf der alten WD Blue 640GB. Soll von mir aus auch darauf verschimmeln. *gg*

Wozu Windows, kannst doch auch mit rsync machen?
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Viele Wege führen nach Rom. Für den Fall der Fälle, wenn die Platte übern Jordan geht, kann ich direkt alles via Recovery CD auf die neue Platte beamen und Windows läuft danach auch noch.
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan

Samsung - SSD 840 EVO Basic

Hat die einer? Kann ich mir gleich in Frechen direkt abholen fahren. /public/style_emoticons/default/freu.gif...

Hab die 840 Pro. Bis jetzt sehr zufrieden (ca. 7 Monate in Betrieb). Windows drauf und ausgewaehlte Programme, die schnell starten sollen. Alles andere kommt bei mir auf die normale Festplatte.
Windows hat zwar Probleme damit wenn man den Standardpfad fuer Programme aendert (bzw. die Installer von den Programmen (auch M$ Programme)), aber wenn man weiss was man einstellen muss ist das schnell korrigiert.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts

Mit bubbleupnp und chromecast endlich meine Musik bilder usw im wohnzimmer

chromecast ist super!
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
Wenn du noch Empfehlungen hast immer her damit.
Bisher find ichs auch super.
Vor allem klingt es besser als mit blutooth Adapter.
.
  • 0

To Hell and Back 

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts
Die RedBull App hat ziemlich coole Videos dabei zum streamen. Ansonsten nutze ich meist nur Youtube/Gallery und ganz selten mal komplette Handyscreen
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users