Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

The H&S Nerdy Talk (Part I)

• Please log in to reply
2057 replies to this topic

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ja mir ist das im Kern auch egal. Allerdings Struktur und Angebot auf der boerse waren klasse. Deshalb fänd ich es schade. Das solche boards kommen und gehen ist irgendwie klar.

Gibt übrigens seit heute auch schon myboerse.bz aus Moderatoren und uploadern der "alten" Börse :D
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Sick, was es nicht alles gibt... :???:

Mein Be Quiet Netzteil hat sich offenbar wieder verabschiedet und ich hab ein wenig rumgegoogelt, da bin ich auf das Video gestoßen.

Das vorherige baugleiche Netzteil hatte den gleichen Fehler (PC startet nicht, bleibt im BIOS hängen (startet sich neu), oder beim Boot des OS (startet sich neu) oder er schaffts bis auf den Desktop und dann hängt die Kiste irgendwann) und wurde vor nicht mal 12 Monaten auf Garantie ausgetauscht.

Jetzt schon wieder der selbe Dreck. Hier stinkts gerade auch gut nach verschmorter Elektronik. Wenn das Netzteil vermutlich eine gewisse Temperatur erreicht hat, läuft die Kiste ganz normal durch. :freak:

Hat einer nen Tipp für ein günstiges qualitatives Netzteil mit Kabel-Management? 450 Watt würden völlig reichen.... :hello:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich hab eines von Enermax.

Hat wohl 620 Watt allerdings. Bin sonst zufrieden. Schön leise auch. Enermax Liberty ECO II

Oh, gibt es aber auch mit 400 und 500 :)
http://www.enermax.d...s/libertyeco-2/
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Enermax sind sowieso mit die besten. Thx.
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
ich hab das hier:

http://www.amazon.de...1?ie=UTF8&psc=1

Im normalen Betrieb springt der Lüfter garnicht erst an.

Funktionsmerkmale

80 PLUS Gold-zertifiziert, liefert einen Wirkungsgrad von über 92 % unter realen Lastbedingungen
Bei dem vollständig modularen Kabelsystem verwenden Sie nur die wirklich von Ihnen benötigten Kabel
Low-Profile-Flachkabel verringern die Luftreibung und maximieren so den Luftstrom durch Ihre PC-Gehäuse
Hochwertige Kondensatoren bieten eine kompromisslose Leistung und Zuverlässigkeit
Active Power Factor Correction (PFC) mit einem PF-Wert von 0,99
Universaler AC-Eingang von 100–240 V
Überspannungsschutz, Überstromschutz, Unterspannungsschutz, Kurzschlussschutz, Überlastungsschutz und Übertemperaturschutz bieten maximale Sicherheit für Ihre kritischen Systemkomponenten
Sicherheitszulassungen und Zulassungen durch Agenturen: FCC, ICES, CE, C TUV US, RCM, TUV, CB, CCC, BSMI, GOST, ROHS, WEEE, ROHS, KC, TUV-S

Dieser Beitrag wurde von m1ndfuck bearbeitet: 03. Aug. 2014 - 22:29 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Klingt cool. Ich überlege ja, mein System eventuell etwas abzuspecken, da ich ja eh nicht damit zocke und mir ein Haswell-System zusammenzubauen, bei dem ich dann noch weniger Lüfter brauche und das ganze dann noch leiser ist und weniger Strom verbraucht. Braucht zwar schon Power zum Musik machen, aber muss halt keine modernen Spiele spielen können. Und wenns geht am besten ein Gehäuse so klein wie es nur geht. Aber hab noch nicht das passende Gehäuse gefunden, das mich anspricht, vor allem weil ich nach Möglichkeit weiterhin ein optisches Laufwerk intern haben möchte. Alternative wäre ein optisches Laufwerk über Netzwerk, von dem ich dann auch mit meinen anderen Netzwerkgeräten darauf zugreifen könnte. Aber da ich das hauptsächlich für meinen PC brauche, wäre intern nach wie vor meine favorisierte Lösung. Ausserdem ist dann noch die Sache mit Sound und ASIO nicht zu vernachlässigen. Naja, aber erstmal muss ich mich um andere Dinge kümmern. Bis dahin sammel ich weiter erstmal Informationen bzw. stöbere durch Hardware und Gehäuse :)
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Ich brauch keine 1000 Watt, selbst die Hälfte wäre zu überdimensioniert.

Hab nen Q9300 mit ner passiv Gekühlten Nvidia (~40 Watt unter Last). ^^

@Mura: Was cool wäre, wenns demnächst auch die Möglichkeit gibt auf dem Desktop PC on-the-fly zwischen onboard und dedizierter Grafikkarte umzuschalten.

Das würde extrem viel Strom sparen. Onboard reicht ja im normalen Betrieb voll aus.
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ja, ich wollte bei dem neuen System dann aber komplett nur die Grafik vom Chip nutzen. Iris Pro 5200 oder so. Und dann halt eine Soundkarte rein. Hab zwar auch von diesem ESI Mini-ITX Mainboard gelesen, was so einen guten Soundchip haben soll, aber ich glaube, da gibt es keine Asio-Treiber für. Und ich wollte wenn schon richtige ASIO-Treiber nutzen und keine ASIO4ALL Scheisse. Wobei das natürlich noch cooler wäre, wenn das Mainboard schon den passenden Soundchip hätte zum Musik machen und eigene ASIO-Treiber. Und USB Soundkarte fällt auch flach. Wäre ja quatsch den PC so klein wie möglich haben zu wollen und dann alle möglichen Dinge, die sonst drinnen sind, aussen extern dran hängen zu haben. Am liebsten hätte ich das so, wie der eine Mac-Mini der noch ein optisches Laufwerk hatte, aber eben mit Producing-Soundkarte drin und viel besserer Hardware. Hab auch schon ein ähnliches Gehäuse gefunden. Aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Das von Asrock von den Mini-PCs ist ganz OK, aber das gibt es nicht einzeln, weil das keine Mini-ITX sind, sondern komplett eigene Dinger, die nur auf das Gehäuse zugeschnitten sind. Und das Gehäuse sollte schon beträchtlich kleiner sein, als mein Midi-Tower, so das man es auf den Tisch stellen kann, es cool aussieht und wenig Platz wegnimmt. So meine bisherigen Überlegungen. Netzteil darf dann auch ruhig extern sein.

Finde das total spannend. Wenn ich da alles passend finde, wie ich mir das vorstelle und dann quasi die gleiche Leistung wie jetzt, oder gar mehr (weil mein PC is ja auch schon wieder ein paar Jahre alt, aber reicht mir eigentlich vollkommen von der Leistung an sich) in viel weniger Raum unterbringen könnte und Platz und Strom spare, fänd ich das echt cool.

Falls ich das nicht so alles finde, wie ich mir das überlegt hab, dann behalt ich den PC so, wie er jetzt ist und würde maximal Mainboard, CPU, Netzteil und Lüfter wechseln für den Stromsparaspekt, aber sonst das lassen wie es ist.

Im Moment nur so eine Gedankenspielerei, aber bin mal gespannt ob ich das irgendwann auch so umgesetzt krieg :)
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
ESI Mini-ITX Board? :-?

Also mein ESI Interface hat ASIO-Treiber. :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
MSI Mainboard! ESI wäre super, meine Soundkarte ist ja auch von ESI :D

http://de.msi.com/news/1744.html

Oh, da in dem Link steht ja, native ASIO-Treiber Unterstützung! :strahl:

Dann brauch ich ja auch keinen Platz im Gehäuse für eine Karte :freu:

Taugt der Chip denn wohl?
  • 0
Eingefügtes Bild

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

Ich brauch keine 1000 Watt, selbst die Hälfte wäre zu überdimensioniert.

Hab nen Q9300 mit ner passiv Gekühlten Nvidia (~40 Watt unter Last). ^^

@Mura: Was cool wäre, wenns demnächst auch die Möglichkeit gibt auf dem Desktop PC on-the-fly zwischen onboard und dedizierter Grafikkarte umzuschalten.

Das würde extrem viel Strom sparen. Onboard reicht ja im normalen Betrieb voll aus.

Strom sparen :lol:

Passiv gekühlte graka? Ihh
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Zapfste den Nachbarn an? :D

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 04. Aug. 2014 - 01:35 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
Fragt der grower... :D
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

http://de.msi.com/news/1744.html

Taugt der Chip denn wohl?

• 0
Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hab mal etwas gegoogelt. Der Chip scheint echt ganz gut zu sein, zwar nicht mehr der aktuellste, aber ich glaube, aktueller als meine Soundkarte. In manchen Diskussionen wurde auch zwischen meiner aktuellen Soundkarte oder dem Chip da versucht sich zu entscheiden. Ich glaub, das könnt ich echt wagen dann doch, mit dem Mainboard mir einen Mini-PC zum Musik machen bauen :freu: Der Chip war woh mal teurer und wurde in manchen Diskussionen auch empfohlen zu nehmen, falls man sich das leisten konnte. Klingt vielversprechend.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Fragt der grower... /public/style_emoticons/default/d.gif...

Full nature grow hier. :)

Hab mal etwas gegoogelt. Der Chip scheint echt ganz gut zu sein, zwar nicht mehr der aktuellste, aber ich glaube, aktueller als meine Soundkarte. In manchen Diskussionen wurde auch zwischen meiner aktuellen Soundkarte oder dem Chip da versucht sich zu entscheiden. Ich glaub, das könnt ich echt wagen dann doch, mit dem Mainboard mir einen Mini-PC zum Musik machen bauen /public/style_emoticons/default/freu.gif... Der Chip war woh mal teurer und wurde in manchen Diskussionen auch empfohlen zu nehmen, falls man sich das leisten konnte. Klingt vielversprechend.

C-Media HD Audio Prozessor

C-Media ist der reinste Schrott. ^^

Für mein altes Nforce 2 Board gabs von Nvidia sogar einen ASIO-Treiber für den onboard Chip. Damit hab ich mit dem Produzieren angefangen, aber seit ich dann mal ein anständiges Interface gehört hab, deaktivier ich den onboard Dreck immer im BIOS und nutze nur das Interface. :D

Und nen Mini-PC kannste damit doch auch nicht bauen, das ist doch ein normales ATX-Brett? :-?

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 04. Aug. 2014 - 11:52 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Mini-ITX
http://de.msi.com/pr...l#hero-overview
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Und das hat nur nen Realtek ALC1150 Codec...
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hab gelesen das Wolfson WM8741 gut wäre. Naja, was schlechteres als meine ESI Juli@ wollt ich aber jetzt nicht haben. Sonst muss ich doch nach so einem Teil mit Slot suchen. Naja, die meisten haben ja vorgesehen das meine Karte einbaut, die denken nur, das man eine Grafikkarte da einsetzt, aber Soundkarte geht ja dann auch mit Mini-PCI-e, aber dann würd ich lieber ein Gigabyte Board nehmen, wenn der Sound bei dem MSI doch nicht so gut ist.

Und das hat nur nen Realtek ALC1150 Codec...

Oh, jetzt seh ich das auch. Dachte das ist das gleiche in klein.
Naja, dann nehm ich lieber Gigabyte.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Hmm ja das wird dann ein Problem.

Guckst Du hier http://usb.unitedsb....61#entry4749761

Focusrite Saffire 6 für 120€. :)

Zeig mal das Gigabyte bitte.
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hab mir noch keines ausgesucht. Externe Soundkarte will ich nicht. Gibt auch Gehäuse wo eine volle länge PCI-e reinpasst und mit Riserkarte kriegst du die dann rein. Da könnte ich dann die PCI-e Version von meiner Soundkarte mir zulegen.
http://www.thomann.d...CFeSWtAodggkAqg
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Hmpf, ich muss mein Desktop-Ubuntu neu installieren. Hab noch 12.04 drauf und installier lieber neu, als das Upgrade-Riskio einzugehen.

In dem Fall wollt ich mir dann auch ne SSD gönnen und hab mir grad die ausgeguckt?

Samsung - SSD 840 EVO Basic

Hat die einer? Kann ich mir gleich in Frechen direkt abholen fahren. :freu:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 04. Aug. 2014 - 15:36 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Nee, aber die sollen gut sein. Mein ich gelesen zu haben. Ich hab eine Crucial M4.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Vor halten die doch viel mehr Schreiboperationen aus, als man angenommen hat. Da gabs letztens doch einen Artikel, in dem getestet wurde, wie viel GB die wirklich über die Lebensdauer schreiben können.

Da haben die Samsungs in Wirklichkeit ein Vielfaches der angebenen Werte geschrieben. ^^
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hatte auch überlegt welche von denen zu holen. Meine normalen Festplatten sind auch zum Großteil Samsung, bzw. im NAS hab ich Western Digital. Oder war das Seagate? Jedenfalls diese Red Label Dinger die man nicht trinken kann :lol:

Krass, gerade gesehen, von Crucial gibt es eine mit 512GB und die ist gar nicht mal so teuer! Also dafür das es eine SSD halt ist.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Die WD reds sind für NAS und so gedacht, jo.

Gerade mal bei Snogard angerufen, weil ich ja weiß, was die Angabe "Frechen: Auf Lager" bei denen heißt. ^^

Sind einige auf Lager sagt der gute Mann. Dann bin ich ja mal gespannt, was die mir sagen, wenn ich gleich dahin fahre. :scary:

Auf der Arbeit haben wir die WD Black Raid Editions 4TB...in zwei NAS (1x2 RAID1 und 1x4 RAID10).

TOP!
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hm :)
Hatte überlegt meine aufzurüsten, hab gerade 2x3TB drin, aber dummerweise wird der Platz gerade knapp. Hätte eigentlich gedacht das reicht locker :lol:
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Machsten RAID0 draus. No risk, no fun. :D
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich glaube nicht, Tim.
  • 1
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Sprach Al, der Flanellhemdträger. :rofl:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

1 Besucher lesen dieses Thema