Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

The H&S Nerdy Talk (Part I)

• Please log in to reply
2057 replies to this topic

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Ich dachte, ich eröffne mal nen Thread hier im H&S, in den man alles packen kann, was für den ein oder anderen hier vielleicht interessant sein mag, für das man aber keinen eigenen Thread eröffnen will :weird:

Hier mal was Nettes - Der PHP-Bug des Tages :dance:

http://bugs.php.net/bug.php?id=49993
  • 0

DABEI

DABEI

Youngster

• Mitglied
  • 44 Beiträge

Ich dachte, ich eröffne mal nen Thread hier im H&S, in den man alles packen kann, was für den ein oder anderen hier vielleicht interessant sein mag, für das man aber keinen eigenen Thread eröffnen will /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Hier mal was Nettes - Der PHP-Bug des Tages /public/style_emoticons/default/roflmao....

Sehr lustig. Für sowas darf man hier einen eigenen Thread eröffnen?
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
:dance: :weird:
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

Ich dachte, ich eröffne mal nen Thread hier im H&S, in den man alles packen kann, was für den ein oder anderen hier vielleicht interessant sein mag, für das man aber keinen eigenen Thread eröffnen will /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Hier mal was Nettes - Der PHP-Bug des Tages /public/style_emoticons/default/roflmao....

:weird:
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

[ ] Du hast es verstanden

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

/public/style_emoticons/default/top.gif...

hhmmm wenn er das wie es da steht checked setzt und auf sich beziehen würde, würde er sagen, du (also du) hast es verstanden, wovon man ausgehen kann, weil du es ja auch geposted hast :D
so bedeutet das aber, wenn er den post auf sich bezieht, welches ja auch mit dem "Du" darauf anlegt, dass du (also du) den post nicht verstanden hast, weil die box net checked ist :D
ergo hätte die checkbox wiefolgt lauten müssen:

[ ] ich habe es verstanden

:weird: :dance:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

/public/style_emoticons/default/top.gif...

hhmmm wenn er das wie es da steht checked setzt und auf sich beziehen würde, würde er sagen, du (also du) hast es verstanden, wovon man ausgehen kann, weil du es ja auch geposted hast /public/style_emoticons/default/d.gif...
so bedeutet das aber, wenn er den post auf sich bezieht, welches ja auch mit dem "Du" darauf anlegt, dass du (also du) den post nicht verstanden hast, weil die box net checked ist /public/style_emoticons/default/p.gif...
ergo hätte die checkbox wiefolgt lauten müssen:

[ ] ich habe es verstanden

/public/style_emoticons/default/rofl2.gi... /public/style_emoticons/default/kiffer.g...

ein paradoxon, sogar besser als das mit dem "start klicken zum runterfahern..." :freak:
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>
Und dann noch vom Chef persönlich ein RTFM bekommen :dance:

GraphApp is a toolkit for cross-platform graphical user interface programming on Windows, X-Windows, Linux and Macintosh systems..

Hier mal ein netter Sourcecode :weird:

http://tinyurl.com/yf6ur8d

Dieser Beitrag wurde von Mipfi bearbeitet: 26. Okt. 2009 - 21:49 Uhr

• 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Omg ... :dance:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
Eingefügtes Bild

Quickdev16 is a developer cartridge for the Super Nintendo and it can be used to upload homebrew roms to the console. You can upload rom images tup to the size of 16Mbit. Currently NTSC and PAL SNES consoles are supported by using a dedicated CIC chip on the Quickdev16 cartridge. Homebrew roms and games that depend on the save game feature or that use DSP chips are not supported by this release. You can connect the cartridge via usb to your computer and upload roms with a command line tool. Currently Linux,OS X and Windows software builds are available.

Important Note: If you don't know how to use the comandline and just interested in runing games on your Super Nintendo, this isn't the right project for you. This is a developer tool and not a plug and play solution.

https://www.assembla...show/quickdev16
  • 0
Wanna play?

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Das Projekt hier find ich schon lange spannend:

Eingefügtes Bild

Cappuccino is an open source framework that makes it easy to build desktop-caliber applications that run in a web browser.

Das ganze ist dafür gemacht, um Web/Cloud-Apps zu erstellen, die quasi komplett im Browser ablaufen sollen und dabei das Look & Feel von echten Desktop Apps haben sollen. Das nette ist, dass man sich als Entwickler nicht mehr mit HTML, CSS oder Browser-Inkompatiblitäten rumplagen muss: Die Jungs haben sich die Objective-C Language und Apples Cocoa Framework zur Brust genommen und daraus Objective-J und Cappuccino gemacht.
Das User Interface wird entweder programmatisch oder über den Interface Builder von den OS X Dev Tools erstellt. Die Backend-Technologie ist dabei beliebig, d.h. für den Datentransport von und zur Cloud kann so ziemlich alles eingesetzt werden, worauf man Lust hat, wie z.B. nen RESTful Webservice.

So wie Objective-C eigentlich nur ein Erweiterung der Sprache C ist, ist Objective-J eine Erweiterung von Javascript, d.h. jeder gültige Javascript-Code funktioniert auch in der Objective-J Runtime.

Hier ein Code-Beispiel in Objective-J:

@import <Foundation/CPObject.j>

@implementation Person : CPObject
{
	CPString name;
}

+ (id)personWithName:(CPString)aName
{
	return [[self alloc] initWithName:aName];
}

- (id)initWithName:(CPString)aName
{
	self = [super init];

name = aName;

return self;
}

- (void)setName:(CPString)aName
{
	name = aName;
}

- (CPString)name
{
	return name;
}

@end

// Reversing Category for CPString

import <Foundation/CPString.j>

@implementation CPString (Reversing)

- (CPString)reverse
{
	var reversedString = "",
		index = [self length];

while(index--)
		reversedString += [self characterAtIndex:index];

return reversedString;
}

@end

// Here's some code that uses the class and category defined above.
// Code outside a class declaration is global, and will be executed when
// the file is imported, just like in C.

var john = [Person personWithName:"John"];

alert([john name]);

[john setName:"Ralph"];

alert("John changed his name to "+[john name]+" which is "+[[john name] reverse]+" backwards.");

Die Syntax ist fast identisch zu der von Objective-C

Hier mal ein Beispiel für eine Cappuccino Web-App:

http://280slides.com/Editor/ (Powerpoint / Keynote Nachbau)

Am 15. November wollen die Jungs von 280North mit "Atlas" ihren eigenen GUI-Editor auf den Markt bringen, mit dem man nicht nur Web-Apps, sondern auch native (OS X) Desktop-Applikationen erstellen kann.

Hier die Atlas Introduction:

Download

Ich find's wie gesagt extrem spannend :weird:

Hab mich für das Atlas Beta Program angemeldet.

Wenn das Ding so gut ist wie es in der Demo aussieht, wird es nächstes Jahr ne komplett neue Generation von Web Apps geben, da bin ich mir ziemlich sicher :dance:

Infos: http://cappuccino.org
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Einfach nur ekelhaft!

Wenn ich das schon lese: reversedString += [self characterAtIndex:index]; :dance:

Warum nicht wie fast überall self::characterAtIndex(index) ???
Ich raffs nicht...

Und:

In welchen Browsern wird denn bitte Objective-J unterstützt? Nur im Safari oder wie :weird:

Javascript ist ja wirklich schon schlimm, aber Objective-J ist mal wieder eine Verschlimmbesserung wie Objective-C. :freak:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge
ja ich will meine web anwendungen bitte alle in nativen c code haben :dance:
dazu bauen wir nen nen compiler in den browser ein, der die webanwendung beim besuch der seite herunterläd und compiliert :weird:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

Einfach nur ekelhaft!

Wenn ich das schon lese: reversedString += [self characterAtIndex:index]; /public/style_emoticons/default/puke.gif...

Warum nicht wie fast überall self::characterAtIndex(index) ???
Ich raffs nicht...

Du hast doch erzählt, dass du schon mit der iPhone SDK programmiert hast. Das dürfte dir die Syntax doch vertraut sein :D

Sie ist gewöhnungsbedürftig, aber sie hat einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Sprachen:

Angenommen die hast ne Klasse, die eine Methode hat, die Kreise auf den Bildschirm malt, die einen Radius, eine Farbe und ein paar Flags haben. In Java z.B. würde die Signatur der Methode so aussehen:

public void drawCircle(float radius, String color, bool flag1, bool flag2, bool flag3) {  ... }

Und ein Aufruf würde so aussehen:

someObject.drawCircle(42.0, "red", true, false, true);

Das Problem ist jetzt, dass jemand, der die Methode nicht kennt, erstmal die Doku nachschauen müsste, um zu sehen, was die einzelnen Parameter bedeuten.

In Objective-C sähe die Signatur so aus:

- (void)drawCircleWithRadius:(float)radius color:(NSString *)color flag1:(bool)flag1 flag2:(bool)flag2 flag3:(bool)flag3 { ... }

Und der Aufruf so:

[someClass drawCircleWithRadius:42.0 color:@"red" flag1:TRUE flag2:FALSE flag3:TRUE];

Damit wird die Methode selbsterklärend und der Code wird selbst für Leute, die sich mit der Sprache nicht auskennen lesbar :D Sowas hab ich bisher nur in Ruby und Objective-C gesehen.

Und:

In welchen Browsern wird denn bitte Objective-J unterstützt? Nur im Safari oder wie /public/style_emoticons/default/question...

Lies nochmal genauer :dance:

Objective-J ist nur eine Art Preprocessor. Unter der Haube wird der Code als normales Javascript interpretiert und läuft damit in so ziemlich jedem Browser:

Browsers

Cappuccino and Objective-J run in any modern web browser, including:

* Internet Explorer 6 & 7
* Firefox 2 and 3
* Safari 3 / WebKit
* Google Chrome
* Opera 9

Javascript ist ja wirklich schon schlimm, aber Objective-J ist mal wieder eine Verschlimmbesserung wie Objective-C. /public/style_emoticons/default/).gif...

Javascript ist schlimm, das ist Fakt.

Aber Objective-J macht imho die Sprache weniger schlimm, indem sie halt eine einheitliche API bietet, bei der sich der Entwickler keine Gedanken machen braucht, ob er sich gerade auf diesem oder jenem Browser befindet und indem sie OOP Standard-Features wie z.B. Vererbung bietet, die man mit nativem Javascript immer noch nicht ordentlich hinbekommt.

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 27. Okt. 2009 - 09:30 Uhr

• 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

ja ich will meine web anwendungen bitte alle in nativen c code haben /public/style_emoticons/default/d.gif...
dazu bauen wir nen nen compiler in den browser ein, der die webanwendung beim besuch der seite herunterläd und compiliert /public/style_emoticons/default/d.gif...

Hat Google nicht schon so was fuer Chrome gebaut?
http://www.heise.de/...aus-809069.html

Aber es gibt ja immerhin auch schon einen Python-Interpreter der in Javascript geschrieben ist. http://www.skulpt.org/
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge
hmm ja da is der code aber irgendwie vorkompiliert oder nicht?
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Gerade Diskussion im Büro:

"Ist der klingonische Zeichensatz Bestandteil von UTF8?"

:dance:

lulz:

http://kovaya.com/pe...am=hpsetdisp.pl

Wer probiert's aus?

• 0

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb
mir scheint, in euer aller geiste ist die ganze woche über sonntag , hm? :dance: geht ma schlafen ! oder lernt deutsch ! oooooder beides! lernt deutsch im schlaf!
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
faeb > /dev/null
  • 0
Wanna play?

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge

mir scheint, in euer aller geiste ist die ganze woche über sonntag , hm? /public/style_emoticons/default/freu.gif... geht ma schlafen ! oder lernt deutsch ! oooooder beides! lernt deutsch im schlaf!

ich versteh auch nur trainstation..... köstlich :dance: :freak:
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.

DerKleineWu

DerKleineWu

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 53 Beiträge

faeb > /dev/null

rm -rf /faeb
so meinst du das doch oder? :dance:
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
Der Faeb ist doch kein Ordner :dance:

Ne ich meinte mit faeb > /dev/null

Faeb sein gelabber wird nach /dev/null umgeleitet so war das eigentlich gemeint...

Dieser Beitrag wurde von Mipfi bearbeitet: 27. Okt. 2009 - 22:39 Uhr

• 0
Wanna play?

DerKleineWu

DerKleineWu

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 53 Beiträge

Der Faeb ist doch kein Ordner /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Ne ich meinte mit faeb > /dev/null

Faeb sein gelabber wird nach /dev/null umgeleitet so war das eigentlich gemeint...

Naja gut ich hätte ihn jetzt als mehrere Dateien gesehen Bewgungsabläufe, Gelaber, Source, etc.
und das die nicht komplett sinnfrei im FS verteilt sind das ganze eben in einem Ordner. :weird:
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
perl -e '@faebfile = `find / -name *faeb*`;foreach (@faebfile){`rm -f $_`};@faebproz = `ps aux |grep faeb`;foreach(@faebproz){@realpid = split (' ');kill -9 $realpid[1];}'

:dance:

Dieser Beitrag wurde von Mindfuck bearbeitet: 28. Okt. 2009 - 00:18 Uhr

• 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge
ich glaube ich eröffne auch mal meinen persönlichen chemie-daily (wer jetzt nen drogen-kalauer bringt hat einen kurzen pimmel). da kann ich dann auch meiner nerdigen existenz frönen! :dance:
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

perl -e '@faebfile = `find / -name *faeb*`;foreach (@faebfile){`rm -f $_`};@faebproz = `ps aux |grep faeb`;foreach(@faebproz){@realpid = split (' ');kill -9 $realpid[1];}'

/public/style_emoticons/default/king.gif...

der zweite teil gefällt besser :weird:
  • 0

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb

(wer jetzt nen drogen-kalauer bringt hat einen kurzen pimmel).

es kommt nicht auf die größe an ! :weird: :dance:

naja zumindest nicht solange man stattdessen "nerdy talken" kann :freak:
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Mipfi bearbeitet: 31. Okt. 2009 - 02:26 Uhr

• 0
Wanna play?

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
http://www.lolcode.com

HAI
CAN HAS STDIO?
PLZ OPEN FILE "LOLCATS.TXT"?
	AWSUM THX
		VISIBLE FILE
	O NOES
		INVISIBLE "ERROR!"
KTHXBYE

PLZ … ? introduces a try/exception block.
AWSUM THX introduces the block to execute on success with PLZ. It is implicitly closed by…
O NOES, which is the exception block. It should be closed with KTHX, but it hits the final KTHXBYE, which (I assert) is a bit of syntactic sugar that closes everything.
OPEN handles non-default-terminal-based I/O. FILE in this case is simply a variable, a file handle for the LOLCATS.TXT file.
INVISIBLE is a print command to the debug console, commonly known as STDERR.

:weird: :dance:
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge
sehr geil. ich werde vorschlagen unsere programmiersprache zu ändern :dance:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0