War vor ein paar Tagen das erste mal im Berghain und bin sehr angetan von diesem. Musste zwar um 7 in der Früh 2 Stunden in der Kälte warten mit dem Risiko nicht reinzukommen, aber drinnen hat mich die Atmosphäre sehr überzeugt. War drin auch nicht zu voll, trotz der nicht enden wollenden Schlange draußen. Ja Sound, ok, was soll ich jetzt dazu sagen, wahrscheinlich könnte man mit der auch ein Maincircus auf der SMS beschallen...
In der Schlange vor'm Berghain meinte auch einer zu mir ich soll mich überall mit dem Arsch an die Wand stellen... So'n Bullshit einfach, hab mich auch mal zum Drink kaufen in den Darkroom verirrt und? war ganz normal, meine güte man darf halt nicht gerade prüde, scheu oder sonst was in der Art sein. Hab aber den Eindruck, dass einem da drin nichts passiert was man nicht will. Bin irgendwo an der Bar dann auch mal Monika Kruse mit ihren vermutlichen Freunden begegnet. Hat mich jetzt nicht besonders berührt, aber mir ist es halt aufgefallen, dass selbst die "VIPs" da drin normal zahlen und sich im selben Raum befinden. Fand ich ganz in Ordnung. Sie sah auch nicht von irgendwelchen Groupies bedrängt aus, die hat sich scheinbar genauso wie ich amüsiert und gefeiert.
War zwar erst zweimal drin bis jetzt, muss aber sagen, das ich diese Toleranz da drin und auch die Clubpolitik sehr gut finde. Würd mir das in mehreren Clubs wünschen. Ich glaub wenn da einer rausfliegt, hat das schon nen guten Grund und warum sollte sich ein DJ mehr aufführen dürfen als normale Partygänger? Das gehört halt einfach nicht her, ist ja auch keine Komsaufwettbewerbbauerndisko. Wer ein Problem mit nackter Haut hat, sollte halt draußen bleiben. Und wenn einer ein Problem mit solcher Freizügigkeit bzw. Toleranz hat, naja Pech dem kann man denk ich nicht helfen... Wenn ich das nächste mal in Berlin bin werd ich mich aufjedenfall nochmal draußen anstellen =)
lg
- mein Sekretär der Storch

- KEINE Witze über meinen Vochel
