Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[Hardware] Produkt News


  • Please log in to reply
54 replies to this topic

#1
KyleKush

KyleKush

    USB-Urtier

  • Mitglied
  • 1.536 Beiträge
  • Geschlecht:M
Neuigkeiten hier rein !!!!

Ich starte auch gleich mal

Korg MicroSampler Keyboard

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild



Specs "- 37 key (Natural Touch Mini Keyboard with Velocity) - 8 user bank (A ~ H), 1 ROM bank - 5 types of sampling (LOOP / ONE SHOT / GATE / AUTO NEXT / KEY GATE) - Sample rates of 48kHz - 24kHz - 12kHz - 6kHz - Approximately 160 seconds per one bank (Mono / 48kHz sampling rate at 159.7 seconds) - Up to 14 voice poly (stereo / mono regardless) - 64,000 note sequencer (one per bank notes (16,000 notes max in one pattern)) - 96 ticks / quarter note resolution (real-time recording) - MIDI IN, OUT and USB - DC9V or alkaline 6 x AA batteries = giving 3 hours battery life approximately - 516 (W) x 238 (D) x 65 (H) mm - Weight of 1.9kg

SP-404SX.Sampler

Eingefügtes Bild


JUNO-Di

Eingefügtes Bild


www.rolandconnect.com

bleeplabs


Eingefügtes Bild





http://bleeplabs.com/

Dieser Beitrag wurde von KyleKush bearbeitet: 06. Sep. 2009 - 15:37 Uhr

  • 0
Kyle Kush
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.



http://www.myspace.com/kylekush

#2
KyleKush

KyleKush

    USB-Urtier

  • Mitglied
  • 1.536 Beiträge
  • Geschlecht:M
Novation’s New $199 Launchpad Grid Controller for Ableton Live

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

A monome-like grid controller built for Live, shipping in November for $199 – and I’ve got a first hands-on look with the hardware.

Novations einzigartiger Kompakt-Controller „Launchpad“ wurde zusammen von Novation und Ableton speziell für „Ableton Live“ entworfen, um eine optimale Interaktion mit den ungezählten Features der Musikproduktions-Software „Live“ zu ermöglichen. Ebenso kann „Launchpad“ aber auch mit jeder anderen DAW-Software als Standard-MIDI-Controller verwendet werden.

Abletons bahnbrechende Software „Ableton Live“ wird jetzt noch leistungsfähiger– mit dem von Novation und Ableton gemeinsam designten „Launchpad“, das mit „Ableton Live“ bi-direktional kommuniziert und die perfekte Interaktion mit der Software erlaubt. Die 8x8-Matrix mit hintergrundbeleuchteten Tasten ermöglicht direkten Zugriff auf ungezählte Funktionen und die Mode-Selectors führen durch das Live-Interface.

Spielend leicht wechseln Nutzer so zwischen dem Starten eines Songs, dem Feilen an Mixer-Einstellungen und beispielsweise dem Zugriff auf einen Synth oder eine Drum-Maschine. Jeder Clip hat dabei seine eigene Taste mit einer mehrfarbigen, in der Helligkeit veränderbaren Hintergrundbeleuchtung, um den Status anzuzeigen: Bernsteinfarben signalisiert, dass der Clip geladen ist, grün bedeutet, er wird abgespielt, rot steht für Aufnahme. Bestimmte Tasten ermöglichen darüber hinaus Shortcuts zu den verschiedenen Bereichen von Abletons Kontrollfenster, darunter die Session-Ansicht, der Mixer und die Instrument-Racks. Die Session-Übersicht erleichtert die Navigation auch in großen Konfigurationen.

Zusätzlich ist „Launchpad“ auch als Controller für Abletons Software-Erweiterung „Max for Live“ geeignet, und: Er arbeitet problemlos auch im Team. Bis zu sechs „Launchpads“ können innerhalb eines Systems interagieren. Und auch in Verwendung mit anderen MIDI-Controllern, wie etwa Novations SL MKII-Serie, sorgt „Launchpad“ für zusätzliche Funktionalität: So kann etwa eine Zero SL MKII für die Mix-Kontrolle eingesetzt werden, während „Launchpad“ Clips triggert. Und natürlich arbeitet „Launchpad“, obwohl speziell für „Ableton Live“ designed, auch mit jeder anderen DAW-Software. Dafür sorgt Novations einzigartige Controller-Software Automap.

Dank Bus-power ist „Launchpad“ auch für den mobilen Einsatz bestens gerüstet. Die Gummi-Füße sorgen für einen sicheren Stand und für optimale Sicherheit unterwegs ist optional eine gepolsterte Neopren-Hülle erhältlich.

Im Lieferumfang von Novations neuestem Controller befindet sich neben dem USB-Kabel eine DVD-ROM mit einer speziellen „Launchpad Version“ von „Ableton Live 8“. Damit kann man sofort mit dem Musikmachen beginnen, zumal 1 GB Samples von „Loopmasters“ und „Mike The Drummer“ reichlich Auswahl für kreative Experimente bieten.

Eingefügtes Bild



http://www.novationm....com/launchpad/



http://www.youtube.com/user/NovationTV

Dieser Beitrag wurde von KyleKush bearbeitet: 01. Okt. 2009 - 15:57 Uhr

  • 0
Kyle Kush
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.



http://www.myspace.com/kylekush

#3
triggerfigur

triggerfigur

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:M
Sieht gut aus... aber solangsam weiss man echt nicht mehr was man kaufen soll!!
  • 0

#4
Psytekk

Psytekk

    Evolutionärer Abschaum

  • Moderator
  • 4.515 Beiträge
  • Vorname: Markus
  • Geschlecht:M
Das Novation Pad für Ableton find ich ganz cool :dance:

Sicherlich ganz nützlich für nen Liveact
  • 0

#5
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Da gibt's ein schones Video wo das Pad vorgestellt wird:
http://www.musicrada...aunchpad-222090

Sieht fuer mich nach einer sehr guten Alternative zum APC40 aus. Vor allem nicht so gross und dadurch auch transportabler.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#6
KyleKush

KyleKush

    USB-Urtier

  • Mitglied
  • 1.536 Beiträge
  • Geschlecht:M

Da gibt's ein schones Video wo das Pad vorgestellt wird:
http://www.musicrada...aunchpad-222090

Sieht fuer mich nach einer sehr guten Alternative zum APC40 aus. Vor allem nicht so gross und dadurch auch transportabler.



bitte noch ein paar

http://www.youtube.com/user/NovationTV
  • 0
Kyle Kush
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.



http://www.myspace.com/kylekush

#7
diskodesaster

diskodesaster

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 393 Beiträge
  • Vorname: Jan
  • Geschlecht:M
mit m4l wird das ding der monome killer
  • 0

#8
KyleKush

KyleKush

    USB-Urtier

  • Mitglied
  • 1.536 Beiträge
  • Geschlecht:M

mit m4l wird das ding der monome killer



m4l ?????


G Lab M4L MIDI 4 x Looper ????
  • 0
Kyle Kush
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.



http://www.myspace.com/kylekush

#9
diskodesaster

diskodesaster

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 393 Beiträge
  • Vorname: Jan
  • Geschlecht:M
max4live
  • 0

#10
KyleKush

KyleKush

    USB-Urtier

  • Mitglied
  • 1.536 Beiträge
  • Geschlecht:M
Livid Block

Block is a compact and programmable MIDI control surface designed for interactive audio performance. Built on the same bi-directional and adaptable platform as the Ohm64, Block provides a powerful interface for creating and interacting with sound in a small easy-to-transport body. Sixty four backlight led buttons provide endless possibilities for visual feedback with the instrument by connecting it to Ableton Live, Max/Msp, our open source sounds apps, or any other software that supports MIDI. The open source blockEditor application lets you reprogram any of the controller's sixty four clip buttons, eight knobs, two faders, and seven function buttons. Block is hand crafted from lightweight wood and aluminum for easy portability.

Block has bi-directional talkback communication allowing the controller to talk to your software, and software to your device. MIDI messages can be sent to the Block to light up the buttons for an interactive performance. Completely programable and mappable, block provides a flexible control surface that be used with any software or setup. Completely USB powered means you don’t have to worry about adapters and and power strips, and it is plug and play so no drivers are required.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

http://www.lividinst...dware_block.php
  • 0
Kyle Kush
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.



http://www.myspace.com/kylekush

#11
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Wobei der Ohm64 von denen einen brauchbareren Eindruck macht

Eingefügtes Bild
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#12
Layer3

Layer3

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 670 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
  • Geschlecht:n/a
regler sind ein wenig unpraktisch beanzahlt m.e...

wie hiess eigentlich nochma dieses teil, wo nur so (leucht)knoepfe sind.... das zb find ich fuer meinen teil sauinteressant.
  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

 

www.renamed-records.de

 

 


#13
diskodesaster

diskodesaster

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 393 Beiträge
  • Vorname: Jan
  • Geschlecht:M
monome :dance:
  • 0

#14
KyleKush

KyleKush

    USB-Urtier

  • Mitglied
  • 1.536 Beiträge
  • Geschlecht:M

Wobei der Ohm64 von denen einen brauchbareren Eindruck macht

http://lividshop.com..._details_08.jpg


wenn dat ding nur nicht so teuer wäre.... wenn du einen von livid hast kannst dir auf jeden fall sicher sein das nicht jeder 2te damit rumrennt ;-)
  • 0
Kyle Kush
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.



http://www.myspace.com/kylekush

#15
triggerfigur

triggerfigur

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:M
Bliptronic 5000 LED Synthesizer mal abchecken knappe 50 US Dollar soviel Kohle müsste nach dem Weihnachtsfest noch übrig sein...oder nicht!
Was kann ich dazu sagen ähnlich aufgebaut wie das Tenori on. Sample Loop basierende 8 Step Pattern Maschine.Die Sounds sind im 8 bit Casio Stil.( müsste dann meiner Meinung nach Circuit Bending fähig sein)
hier noch der Link ...KLICK DICK!!!

Dieser Beitrag wurde von triggerfigur bearbeitet: 27. Dez. 2009 - 00:44 Uhr

  • 0

#16
Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

    question mark block

  • Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M
interessant, mich würde noch interessieren wie ich das teil syncen könnten :dance:
  • 0

#17
triggerfigur

triggerfigur

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:M

interessant, mich würde noch interessieren wie ich das teil syncen könnten /public/style_emoticons/default/).gif...

Denke das Ding läuft Standalone aber für uns eigentlich kein Problem Lötkunst sei dank!!
  • 0

#18
Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

    question mark block

  • Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M
ach naja, langsam füllt sich mein studio und so langsam hab ich mein zeug zusammen, der rest der jezt kommt is dann eh diy zeug
  • 0

#19
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Neuer Ableton-Controller von AKAI:
APC 20
http://www.akaipro.com/content217666

Eingefügtes Bild
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#20
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M

Neuer Ableton-Controller von AKAI:
APC 20
http://www.akaipro.com/content217666

http://www.abload.de/img/apc20xwg6.jpg



immer noch total gross in der tiefe :dance:

zum kotzen, das passt in keine tasche von mir. wofür überhaupt unten nochmal 4 cm länger?
  • 0

#21
waldhaus

waldhaus

    Kohlrauschtrommel

  • Mitglied
  • 3.593 Beiträge
  • Geschlecht:M
joa, so siehts aus... schleppe meine apc immer in einer plastiktüte mit mir rum :dance:
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

#22
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Kann man die nicht Casemodden? Ein Holzgehaeuse waehre doch stylish
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#23
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M
doch bestimmt kann man das. aber dann ist die garantie doch weg..

und doch , ich habs nun gesehen.. es gibt schon cases dafür aber das muss man einchecken als gepäck..
der apc40 ist paar cm zu gross um als handgepäck durchzugehen.
deswegen benutze ich das nur in DE

Dieser Beitrag wurde von Arkus P. bearbeitet: 14. Jan. 2010 - 16:21 Uhr

  • 0

#24
waldhaus

waldhaus

    Kohlrauschtrommel

  • Mitglied
  • 3.593 Beiträge
  • Geschlecht:M

doch bestimmt kann man das. aber dann ist die garantie doch weg..

und doch , ich habs nun gesehen.. es gibt schon cases dafür aber das muss man einchecken als gepäck..
der apc40 ist paar cm zu gross um als handgepäck durchzugehen.
deswegen benutze ich das nur in DE




ich nehme die apc40 immer per handgepäck mit, hatte noch nie probleme. in einer plastiktüte eben. professionalität siegt
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

#25
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.346 Beiträge
  • Geschlecht:M
mal was anderes..bin gerade am überlegen wie ich den apc 40 in den flieger bekomme - bin seit ich das ding habe nicht mehr geflogen....gibt zwar ein case bei thomann, mich würde interessieren ob der APC 40 "hangepäck fähig" ist? bin mir da derzeit nicht sicher...
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild


#26
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M

doch bestimmt kann man das. aber dann ist die garantie doch weg..

und doch , ich habs nun gesehen.. es gibt schon cases dafür aber das muss man einchecken als gepäck..
der apc40 ist paar cm zu gross um als handgepäck durchzugehen.
deswegen benutze ich das nur in DE




ich nehme die apc40 immer per handgepäck mit, hatte noch nie probleme. in einer plastiktüte eben. professionalität siegt


mh ich hab aber schon grosse motu tasche und rucksack als handgepäck.. ich kanns allein deswegen nie mitnehmen :dance: ich brauche etwas wo mein laptop und soundkarte reinkommt und die apc40..
  • 0

#27
alfabasti

alfabasti

    laas ma feiern

  • Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
  • Geschlecht:M

mal was anderes..bin gerade am überlegen wie ich den apc 40 in den flieger bekomme - bin seit ich das ding habe nicht mehr geflogen....gibt zwar ein case bei thomann, mich würde interessieren ob der APC 40 "hangepäck fähig" ist? bin mir da derzeit nicht sicher...


ähm. über was reden denn waldhaus & arkus grad die ganze zeit ?

Dieser Beitrag wurde von alfabasti bearbeitet: 14. Jan. 2010 - 17:18 Uhr

  • 0

#28
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.346 Beiträge
  • Geschlecht:M

doch bestimmt kann man das. aber dann ist die garantie doch weg..

und doch , ich habs nun gesehen.. es gibt schon cases dafür aber das muss man einchecken als gepäck..
der apc40 ist paar cm zu gross um als handgepäck durchzugehen.
deswegen benutze ich das nur in DE




ich nehme die apc40 immer per handgepäck mit, hatte noch nie probleme. in einer plastiktüte eben. professionalität siegt


mh ich hab aber schon grosse motu tasche und rucksack als handgepäck.. ich kanns allein deswegen nie mitnehmen /public/style_emoticons/default/lol.gif... ich brauche etwas wo mein laptop und soundkarte reinkommt und die apc40..

tja.. willkommen im club.. eine tasche habe ich auch für den apc 40 aber die will ich nicht abgeben am schalter, sonst ist das ding matsch...

http://www.thomann.d...akai_apc_40.htm
bin dafür noch zu geizig..

für notebook und co nutze ich das teil: http://www.magma-bag...-trolley-n.php3 kann man eigentlich mit schloss "beruhigt" abgeben





mal was anderes..bin gerade am überlegen wie ich den apc 40 in den flieger bekomme - bin seit ich das ding habe nicht mehr geflogen....gibt zwar ein case bei thomann, mich würde interessieren ob der APC 40 "hangepäck fähig" ist? bin mir da derzeit nicht sicher...


ähm. über was reden denn waldhaus & arkus grad die ganze zeit ?

lol sehe es auch gerade hatte zwei posts nicht gelesen.. und bin selbst seit tagen am suchen... aber beantwortet die frage trotzdem nicht... die frage war: handgepäck derzeit ja oder nein? (neue Richtlinien und so)
@marwin: wann bist zuletzt wohin mit dem teil geflogen?

Dieser Beitrag wurde von EBE Company bearbeitet: 14. Jan. 2010 - 17:27 Uhr

  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild


#29
MOT

MOT

    Castroper

  • Mitglied
  • 8.762 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M
plastiktüte :dance:
  • 0
1137035.png

#30
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.346 Beiträge
  • Geschlecht:M

plastiktüte /public/style_emoticons/default/banga.gi...


mot ey :weird:
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0