Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

[Abstract 20] Robert Natus - Planet Disco

* * - - - 27 votes

• Please log in to reply
99 replies to this topic

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1,850 posts
Ich glaube ebenfalls nicht, daß hinter der hier geäusserten Kritik eine Intoleranz gegenüber allem unter 160 bpm steht.

Eine Platte wird hier nie allen gefallen können, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Selbst die USB Platte des Jahres von Waldhaus blieb nicht von Kritik verschont. Wie Stiller schrieb, dient Kritik den Künstlern und Labels als Feedback. Ich will zwar niemandem vorschreiben, wie er mit Kritik umzugehen hat, aber man tut sich keinen Gefallen damit die Kritik und Einwände von teils langjährigen Fans als unualifizierte Angriffe irgendwelcher BPM-Faschisten auszulegen.

Andere Technoplatten erhalten hier teils sehr gute Kritiken, das kann also kein Argument sein.

PS: Man sollte es eigentlich nicht mehr erwähnen müssen, aber es wäre schön wenn das Niveau weitgehend gewahrt würde. Viper und Witte dürfen sich sticheln, die kennen sich ihr halbes Leben lang und wissen wies gemeint ist. Ausdrücke wie "Tuntensound" sind jedoch unangebracht, das kann man sicher auch anders formulieren.

Edited by Amok, 09. Sep. 2009 - 17:09 Uhr.

• 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts

arkus p hat mich schon derbe enttäuscht mit dem album und den letzten sets, die ich so gehört hab. wittekind macht schon lange nicht mehr das, was ich gern hören will und nu gesellt sich natus auch noch dazu. prost mahlzeit

zeit für nen generationen wechsel....die werden halt alt^^ ..... jetzt sind die jungen wilden dran :dance:

wundert mich aber schon das abstract sowas released hat.... werden die etwa auch alt ?
  • 0

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1,005 posts
  • Vorname: Fred

arkus p hat mich schon derbe enttäuscht mit dem album und den letzten sets, die ich so gehört hab. wittekind macht schon lange nicht mehr das, was ich gern hören will und nu gesellt sich natus auch noch dazu. prost mahlzeit

zeit für nen generationen wechsel....die werden halt alt^^ ..... jetzt sind die jungen wilden dran /public/style_emoticons/default/banga.gi...

wundert mich aber schon das abstract sowas released hat.... werden die etwa auch alt ?
hehe damals waren ja witte und natus die jungen wilden :weird: ich glaub das ganze hat mehr mit dem label style zu tun. warste auch auf der nature dieses jahr zb? da konnte man schon nen einblick bekommen, welche richtung das ganze schon angenommen hat... anscheinend sehr alt geworden...

@ amok was heisst inrolleranz? ist doch einfach geschmacksache, wenn mans net mag so langsam. ich persönlich finds auch schneller und härter wesentlich besser - macht mich aber lange net intollerant ...
  • 0
Posted Image
...Contact Facebook ...Free Music Soundcloud ...Label DataBlender

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1,850 posts
Das sagte ich ja :dance: (habs wohl wieder zu verschachtelt geschrieben, passiert mir häufiger)

Edited by Amok, 07. Sep. 2009 - 23:36 Uhr.

• 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,224 posts

aber man tut sich keinen Gefallen damit die Kritik und Einwände von teils langjährigen Fans als unualifizierte Angriffe irgendwelcher BPM-Faschisten auszulegen.

:dance:
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1,005 posts
  • Vorname: Fred
ooohha voll überlesen .. sorry dafür :dance:
  • 0
Posted Image
...Contact Facebook ...Free Music Soundcloud ...Label DataBlender

.::Bassbottle::.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 posts

zeit für nen generationen wechsel.... jetzt sind die jungen wilden dran /public/style_emoticons/default/banga.gi...

Ich bin dafür! :dance:

Edited by .::Bassbottle::., 08. Sep. 2009 - 02:58 Uhr.

• 0

Guest_Tressy Kvitta_*

Guest_Tressy Kvitta_*
  • Guests
Mann kann es eh nicht allen recht machen.

Dann heisst es nicht das es ´grottenschlecht´ is aber eher ´nicht sein geschmack´. :freak:

Ich finde es gut..mache weiter so :weird:

:dance:
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3,381 posts
hmm irgendwie klingen die tracks allesamt nach 2001er looptechno wie man ihn vom liebing kannte^^
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts

zeit für nen generationen wechsel.... jetzt sind die jungen wilden dran /public/style_emoticons/default/banga.gi...

Ich bin dafür! /public/style_emoticons/default/tanzen.g...

es gibt ja genug junge producer wo in der nächsten zeit mit sicherheit noch so einiges gehn wird :freak:
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 posts

es gibt ja genug junge producer wo in der nächsten zeit mit sicherheit noch so einiges gehn wird /public/style_emoticons/default/banga.gi...

Hängt auch von den Labels ab. Aber es scheint wirklich immer mehr zu passieren in Richtung "new faces".
  • 0

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2,888 posts
  • Vorname: R2D2
natus hat doch schonmal ne schlechte platte gemacht.weiss gar nicht was hier los ist :dance:
dafür warn die 80 davor alle geil. wünsch euch was :weird:
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts

es gibt ja genug junge producer wo in der nächsten zeit mit sicherheit noch so einiges gehn wird /public/style_emoticons/default/banga.gi...

Hängt auch von den Labels ab. Aber es scheint wirklich immer mehr zu passieren in Richtung "new faces".

ist auch schade das in der riesigen net labels flut viele gute tracks einfach unter gehn...viel was nur digital raus kommt hat meiner meinung nach das pozential für vinyl !

wie meinste das, es hängt von den labels ab ?
  • 0

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2,639 posts
  • Vorname: Kai
hier ma meine meinung:

A1&A2 find ich eher nicht so gelungen /finde die ride bei beiden tracks iwie unpassend.... der track ist mir für die Ride zu ruhig...

B1 ist schon eher gut

B2 gefällt mir gut!!! guter klarer Techno... keine beanstandung

alles in allem werde ich sie mir zwar nicht kaufen aber evtl. werde ich mir die B2 als digi via beatport oder so holen....

Edited by Stressfaktor, 09. Sep. 2009 - 11:41 Uhr.

• 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 posts

ist auch schade das in der riesigen net labels flut viele gute tracks einfach unter gehn...viel was nur digital raus kommt hat meiner meinung nach das pozential für vinyl !

wie meinste das, es hängt von den labels ab ?
Richtig.

Na letztendlich filtern ja die Labels, was auf den Markt kommt. Der Producer kann so viel basteln wie er will. Am Ende entscheidet das Label, was veröffentlicht wird.

So, genug offtopic. ^^
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
pahahahahw...ich würde aufhören gegen die aktuellen könige zu schießen :weird: die haben immerhin das fundament gelegt..wenn sie wollen, können sie es auch wieder kaputt machen...also erhebt ma nicht die jungen wilden auf den stuhl der allwissenden...denn die haben das rad auch nicht gerade neu erfunden und bedienen sich an bekannten mustern. Wie ich das sehe (und ich bin da eher realist) geht es ohnehin langsam dem ende zu..... in sachen ht... alles was noch kommt is aufgewärmt..aber hey..reworks werden immer gebraucht.

obwohl ich mich mitlerweile von der fratkion entfernt hab, muss ich sagen das die platte doch recht ok ist.... :freak: soviel dazu..jetzt ihr :dance:
  • 0
Next Dates:
njet

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 posts

pahahahahw...ich würde aufhören gegen die aktuellen könige zu schießen /public/style_emoticons/default/wink.gif... die haben immerhin das fundament gelegt..wenn sie wollen, können sie es auch wieder kaputt machen...also erhebt ma nicht die jungen wilden auf den stuhl der allwissenden...denn die haben das rad auch nicht gerade neu erfunden und bedienen sich an bekannten mustern. Wie ich das sehe (und ich bin da eher realist) geht es ohnehin langsam dem ende zu..... in sachen ht... alles was noch kommt is aufgewärmt..aber hey..reworks werden immer gebraucht.

Ist das dein Ernst?
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
lass mal überlegen... :dance: wie lang bin ich jetzt aufm usb? Ich hab mit den jahren nen teil meiner persönlichkeit hier gelassen :weird: und ja, das ist mein ernst...denkt der nachwuchs wirklich er kann das rad neu erfinden? Nicht in dieser richtung keule...nicht in dieser. Inovation war mal...es geht noch schnell und härter... bald sind wir bei ner thematik die sich dann wohl "hardbreak" nennt...das dürfts dann auch gewesen sein.

Sicher haben "frisch produzenten" ihre daseins berechtigung.... aber hey komm schon...wo führtn das hin? Erklärs mir ma bitte
  • 0
Next Dates:
njet

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
@bassbottle: mikesh liegt auf jeden fall nicht sehr falsch mit seiner aussage (insbesondere mit dem letzten satz) :dance:

Edited by bitcrusher, 09. Sep. 2009 - 14:35 Uhr.

• 0

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2,639 posts
  • Vorname: Kai

Sicher haben "frisch produzenten" ihre daseins berechtigung.... aber hey komm schon...wo führtn das hin? Erklärs mir ma bitte

50000BPM.... und total übersteuerte beats :weird:

@bassbottle: mikesh liegt auf jeden fall nicht sehr falsch mit seiner aussage (insbesondere mit dem letzten satz) /public/style_emoticons/default/hello.gi...

achja...word

Edited by Stressfaktor, 09. Sep. 2009 - 14:40 Uhr.

• 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 posts

lass mal überlegen... /public/style_emoticons/default/noidea.g... wie lang bin ich jetzt aufm usb? Ich hab mit den jahren nen teil meiner persönlichkeit hier gelassen /public/style_emoticons/default/lol.gif... und ja, das ist mein ernst...denkt der nachwuchs wirklich er kann das rad neu erfinden? Nicht in dieser richtung keule...nicht in dieser. Inovation war mal...es geht noch schnell und härter... bald sind wir bei ner thematik die sich dann wohl "hardbreak" nennt...das dürfts dann auch gewesen sein.

Hm. Das klingt sehr frustriert.

Also zur Thematik:
1.) schießt hier keiner gegen "Könige". Kritik zu üben sollte erstrebenswert sein, anstatt den Leuten in den Arsch zu kriechen und zu sagen:" Hattu fein gemacht." *tätschel tätschel*
Jeder Artist ist für Kritik dankbar, ob positiv oder negativ. Denn nur damit kann man überhaupt ein Bild bekommen. Natürlich kommt es immer darauf an, wie Kritik geübt und aufgenommen wird, bzw. ob sie überhaupt angenommen wird, gerade dann, wenn sie negativ ist.

2.) Mit "die neue Generation kommt" war nicht gemeint, dass das Rad neu erfunden werden soll. Tut mir Leid, dass das nicht geht. Es war lediglich gemeint, dass es eben neue Gesichter geben soll und wird. Ganz banal. Sicherlich hast du Recht damit, dass in letzter Zeit vieles innovationslos war und gleich geklungen hat. Der Sound hat sich halt irgendwie eingependelt. Aber sieh dir doch andere Musik-Szenen an, die es schon länger gibt. Die haben das auch durch gemacht und existieren immer noch. Eventuell haben die Szenen sich gesund geschrupft. Aus verbrannter Asche wird immer wieder etwas neues wachsen. Sich abzuwenden und auf die Szene/Musik zu schimpfen, ist meiner Meinung nach nichts weiter als Trotz resultierend aus Frustration. Die Szene sind wir, also machen wir etwas daraus.

Und wenn sich tatsächlich eine neue Fraktion abspaltet mit Hardbreak, AttackCore, Killtechno, HardSchranz, FickdeinemuddaSchranz oder was auch immer, dann ist das eine Entwicklung, wie es sie schon immer gab. Denk mal einige Jahrzehnte zurück. Da gab es noch nicht so viele Musikstile, wie heute. Es ist einfach normal.

Oder liegt es daran, dass der Hype vorbei ist? Dann müsste man dir unterstellen, dass du nur mit dem Hype gegangen bist. Ist das denn so?

Ich versuche meinen Teil beizutragen, so dass es als einigermaßen innovativ bezeichnet werden kann.
Grüßle :weird:

Edited by .::Bassbottle::., 09. Sep. 2009 - 16:52 Uhr.

• 0

Escapolo

Escapolo

ESCA P

• Mitglied
  • 830 posts
  • Vorname: Julian Escapolo
echt nicht so der burner
  • 0

djreen

djreen

-==strobomanisch==-

• Mitglied
  • 746 posts
  • Vorname: René

lass mal überlegen... /public/style_emoticons/default/noidea.g... wie lang bin ich jetzt aufm usb? Ich hab mit den jahren nen teil meiner persönlichkeit hier gelassen /public/style_emoticons/default/lol.gif... und ja, das ist mein ernst...denkt der nachwuchs wirklich er kann das rad neu erfinden? Nicht in dieser richtung keule...nicht in dieser. Inovation war mal...es geht noch schnell und härter... bald sind wir bei ner thematik die sich dann wohl "hardbreak" nennt...das dürfts dann auch gewesen sein.

Hm. Das klingt sehr frustriert.

Also zur Thematik:
1.) Schießt hier keiner gegen "Könige". Kritik zu üben sollte erstrebenswert sein, anstatt den Leuten in den Arsch zu kriechen und zu sagen:" Hattu fein gemacht." *tätschel tätschel*
Jeder Artist ist für Kritik dankbar, ob positiv oder negativ. Denn nur damit kann man überhaupt ein Bild bekommen. Natürlich kommt es immer darauf an, wie Kritik geübt und aufgenommen wird, bzw. ob sie überhaupt angenommen wird, gerade dann, wenn sie negativ ist.

2.) Mit "die neue Generation kommt" war nicht gemeint, dass das Rad neu erfunden werden soll. Tut mir Leid, dass das nicht geht. Es war lediglich gemeint, dass es eben neue Gesichter geben soll und wird. Ganz banal. Sicherlich hast du Recht damit, dass in letzter Zeit vieles innovationslos war und gleich geklungen hat. Der Sound hat sich halt irgendwie eingependelt. Aber sieh dir doch andere Musik-Szenen an, die es schon länger gibt. Die haben das auch durch gemacht und existieren immer noch. Eventuell haben die Szenen sich gesund geschrupft. Aus verbrannter Asche wird immer wieder etwas neues wachsen. Sich abzuwenden und auf die Szene/Musik zu schimpfen, ist meiner Meinung nach nichts weiter als Trotz resultierend aus Frustration. Die Szene sind wir, also machen wir etwas daraus.

Und wenn sich tatsächlich eine neue Fraktion abspaltet mit Hardbreak, AttackCore, Killtechno, HardSchranz, FickdeinemuddaSchranz oder was auch immer, dann ist das eine Entwicklung, wie es sie schon immer gab. Denk mal einige Jahrzehnte zurück. Da gab es noch nicht so viele Musikstile, wie heute. Es ist einfach normal.

Oder liegt es daran, dass der Hype vorbei ist? Dann müsste man dir unterstellen, dass du nur mit dem Hype gegangen bist. Ist das denn so?

Ich versuche meinen Teil beizutragen, so dass es als einigermaßen innovativ bezeichnet werden kann.
Grüßle /public/style_emoticons/default/hello.gi...
´
Sowas von WORD! Finde es wichtig wenn man produziert und einem die Leute einfach mal sagen ob´s sie es leiden können oder nicht und am liebsten ist natürlich konstruktive Kritik, aber dazu sind einige die hier nur immer rummeckern net fähig...
  • 0

by TheOneAndOnly
rEEn

Eingefügtes BildIch komm normal ausm Club, tritt mir jemand auf die Hand.... Eingefügtes Bild

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts

pahahahahw...ich würde aufhören gegen die aktuellen könige zu schießen /public/style_emoticons/default/wink.gif... die haben immerhin das fundament gelegt..wenn sie wollen, können sie es auch wieder kaputt machen ...

was für ein schwachsinn....klar,sie haben die szene gegründet, aber von wegen sie können es auch wieder kaputt machn... :dance:

und ausserdem, könige wären sie für mich nur wenn die sich treu geblieben wären und nich jetzt ruhiger geworden sind. ihre zeit im ht ist halt langsam vorbei, das zeigen sie uns doch !
  • 0

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 posts
  • Vorname: Julian

pahahahahw...ich würde aufhören gegen die aktuellen könige zu schießen /public/style_emoticons/default/wink.gif... die haben immerhin das fundament gelegt..wenn sie wollen, können sie es auch wieder kaputt machen ...

was für ein schwachsinn....klar,sie haben die szene gegründet, aber von wegen sie können es auch wieder kaputt machn... /public/style_emoticons/default/stupid.g...

und ausserdem, könige wären sie für mich nur wenn die sich treu geblieben wären und nich jetzt ruhiger geworden sind. ihre zeit im ht ist halt langsam vorbei, das zeigen sie uns doch !
die machen das seit ca 10 jahren. is doch klar das die mal bock auf was anderes haben. du haust dir doch auch nicht jeden tag bockwurst rein nur weils lecker is. und grad in der normalen techno welt haben die noch herauforderungen. in hardtechno waren die schon die ''Könige''
jetzt sind die es nicht in der normalen techno welt. da stehen ganz andere namen oben. und was anderes als techno wär eh nicht gegangen. 180 BPM speedschranz bringts nicht weil da schilz der ''king'' is :weird:
  • 0

Zimbo

Zimbo

USB - Camper

• Mitglied
  • 1,717 posts
  • Vorname: Christian
find die ned grad der burner, aber anhören kann mers sich ma :dance:
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
leider fehlt mir zurzeit die kreative lust etwas sinnvolles zu posten... ich sag nur: ich bin nicht mit dem hype gegangen..allerdings wird man auch älter und man erkennt für sich selber das ht und co. nicht mehr das ein und alles ist was es mal war..hätte mir ma jemand vor zwei oder drei jahren gesagt das ich ma sowas von mir lasse, den hätt ich gnadenlos ausgelacht.... die passion ist einfach verloren gegangen... es beginnt mit einer entäuschung..dann kommt eine weitere hinzu..plötzlich zieht man keine sets mehr von künstler xy usw. und sofort...ich hab nicht gleich gesagt: oh mein gott..ab heute bitte kein ht mehr :weird:

das isn schleichender prozess....zu dem andern stuff werd ich später nochwas post :dance:
  • 0
Next Dates:
njet

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 posts

leider fehlt mir zurzeit die kreative lust etwas sinnvolles zu posten... ich sag nur: ich bin nicht mit dem hype gegangen..allerdings wird man auch älter und man erkennt für sich selber das ht und co. nicht mehr das ein und alles ist was es mal war..hätte mir ma jemand vor zwei oder drei jahren gesagt das ich ma sowas von mir lasse, den hätt ich gnadenlos ausgelacht.... die passion ist einfach verloren gegangen... es beginnt mit einer entäuschung..dann kommt eine weitere hinzu..plötzlich zieht man keine sets mehr von künstler xy usw. und sofort...ich hab nicht gleich gesagt: oh mein gott..ab heute bitte kein ht mehr /public/style_emoticons/default/roll.gif...

das isn schleichender prozess....zu dem andern stuff werd ich später nochwas post /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Ist ja auch nur ein normaler Prozess.
Kann ich teilweise nachvollziehen. :freak:
  • 0

s-phyte

s-phyte

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 275 posts
b2 finde ich goil
  • 0
|techno|house|

Guest_COEXSYSTEMS_*

Guest_COEXSYSTEMS_*
  • Guests
a2 find ich gut. die techno sachen vom natus haben mir sowieso immer am besten gefallen.

bin mal gespannt wer vom hardtechno nachwuchs als erster mit nem techno release kommt.

Edited by COEXSYSTEMS, 10. Sep. 2009 - 14:14 Uhr.

• 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users