So, hab SL heute dann auch mal installiert
Wie vorausgesagt halten sich die Enduser-Features in Grenzen, wobei ich sagen muss, dass ich die neuen Expose- und Stack Tweaks sehr sehr praktisch finde. Nach ein paar Wochen intensiver Nutzung wird man sich wahrscheinlich fragen, wie man so lange ohne auskommen konnte ^^
Die neue UI von QuickTime X sagt mir ebenfalls zu, genau wie die neue Trim-Funktion. Die Bearbeitungsfunktion in der Vorgänger-Version war halt doch nur sehr rudimentär. Konnte man in Leopard eigentlich schon mit QuickTime Screencasts aufnehmen? Jedenfalls geht's in SL/QTX mit CTRL+CMD+N - Nette Sache
Von der Performance her find ich SL richtig geil
.gif)
Besonders auf meinen MacMini@Work merkt man einen deutlichen Unterschied. Die System-Apps wie Finder, Mail, Safari, Kalender etc. starten alle sehr schnell und verhalten sich "more responsive". Einzig und allein iTunes scheint sich unter der Haube nicht verändert zu haben... Sehr schade, das Ding hätte es definitiv nötig! Aber mal abwarten, ob Apple vielleicht anläßlich der Präsentation der neuen iPods im September das neue iTunes 9 raushaut
Zu Hause bin ich gespannt ob die Timemachine Backups wirklich schneller laufen und ob Wake-On-WLAN funktioniert. Letzteres fänd ich nämlich mal richtig geil hinsichtlich des Stromverbrauchs meines iMacs