Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

OS X Snow Leopard

• Please log in to reply
147 replies to this topic

Poll: OS X Snow Leopard - Was machen die USB'ler? (33 member(s) have cast votes)

Wann werdet Ihr auf Snow Leopard switchen?

1. Direkt zum Release - also her damit! (11 votes [33.33%])

Percentage of vote: 33.33%

2. Jetzt noch nicht, ich warte lieber noch ein paar Monate (8 votes [24.24%])

Percentage of vote: 24.24%

3. Ich bleib bei Leopard (2 votes [6.06%])

Percentage of vote: 6.06%

4. Ich bleib bei Leopard (weil ich nen PPC Mac habe) (0 votes [0.00%])

Percentage of vote: 0.00%

5. Ich bleib bei Tiger (0 votes [0.00%])

6. Ich bleib bei Panther -.- (0 votes [0.00%])

7. Du K4ckn00b, bei mir auf der Kiste läuft längt der aktuelle Developer-Seed!!1eins (5 votes [15.15%])

Percentage of vote: 15.15%

8. Ich hab gar keinen Mac, aber (scheinbar) interessiere ich mich für das Thema :P (7 votes [21.21%])

Percentage of vote: 21.21%

Vote Guests cannot vote

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™

Eingefügtes Bild

Die Spatzen pfeifen es gerade von den Dächern, dass Apple bereits nächste Woche seine neue OS X Version ausliefert. OS X Snow Leopard ist, wie der Name schon verrät, eine verbesserte Version des letzten Betriebssystems "Leopard" - in etwa so wie sich Windows7 zu Vista verhält, - allerdings ist der Umstieg hier deutlich günstiger :dance:

Soeben wurde es bestätigt:

OS X 10.6 - Snow Leopard

Release Date:
Freitag, 28.08.2009

Bestell-Link zum Apple Store:
>>> click me <<<
(29€ - Einzellizenz, 49€ - Familienlizenz)

New features at a glance

Unter der Haube

64-Bit

"Der nächste große Schritt für den Mac. 64-Bit heißt das Zauberwort für alle zentralen Systemprogramme, die so den gesamten Arbeitsspeicher in deinem Mac nutzen können."

Grand Central Dispatch

"Eine revolutionäre neue Methode, in der Software die Vorteile und das Potenzial von Multicore-Prozessoren nutzen kann."

OpenCL

"Eine neue Technologie, mit der die Leistung der Grafikprozessoren zur Steigerung der Programmleistung genutzt wird."

Exchange Support

"Mit Snow Leopard unterstützt der Mac Microsoft Exchange Server 2007 sofort nach dem Auspacken."

Finder

"Der Finder wurde für die Nutzung der Technologien in Snow Leopard - einschließlich 64-Bit-Unterstützung und Grand Central Dispatch - von Grund auf neu geschrieben. Das Antwortverhalten des Finder wurde grundlegend verbessert."

Time Machine

"In Snow Leopard wird Time Machine sogar noch effizienter und reduziert die Dauer einer Erstsicherung auf Time Capsule um bis zu 50 %"

Optimiertes Networking

"Die Bonjour Technologie in jedem Mac sorgt für ein müheloses Freigeben von Dateien und Medien. Und jetzt macht Bonjour in Snow Leopard die Freigabe auch noch energieeffizienter. Wenn du zu Hause oder im Büro von deinem Computer aus Dateien für andere Benutzer oder Geräte freigibst - z. B. Medien für dein Apple TV - musstest du bisher den Computer die ganze Zeit eingeschaltet lassen. Das ist nicht gerade energiesparend. Mit Snow Leopard und einer kompatiblen AirPort Extreme oder Time Capsule Basisstation kann dein Computer in den Ruhezustand übergehen und dennoch weiterhin Dateien für andere Computer und andere Geräte zur Verfügung stellen. Der Computer wacht nur auf, wenn du ihn brauchst - wenn nicht, bleibt er im Ruhezustand."

Harddisk Footprint

"Snow Leopard benötigt 6 GB weniger Festplattenspeicher als eine Leopard Installation"

Reaktionszeit

"Bei Snow Leopard wacht der Mac doppelt so schnell aus dem Ruhezustand auf, wenn die Bildschirmsperre aktiviert ist. Das Ausschalten geht um bis zu 75 % schneller"

Zuverlässiges Auswerfen

"Snow Leopard sorgt für ein zuverlässigeres Auswerfen von Medien und externen Laufwerken. Manchmal, wenn ein Programm oder Prozess auf die Dateien in einem Laufwerk zugreift, verhindert Mac OS X das Auswerfen der Medien bzw. des Laufwerks, und man weiß als Benutzer nicht immer, warum eigentlich. Bei Snow Leopard kommen derartige Fehler seltener vor, und wenn doch, siehst du genau, welches Programm auf das betreffende Laufwerk zugreift. Dann kannst du einfach das Programm beenden und das Laufwerk korrekt auswerfen."

... and many more

Neue Endnutzer Funktionen

QuickTime X

"Snow Leopard führt QuickTime X ein, eine überarbeitete, innovative Plattform, die moderne Medien und Internetstandards weiter nach vorn bringt. QuickTime X umfasst ein neues Abspielprogramm, bietet optimierte Unterstützung für moderne Codecs und erlaubt eine effizientere Medienwiedergabe und ist damit ideal für alle Programme, mit denen Medieninhalte abgespielt werden."

Screenshot 1 | Screenshot 2 | Screenshot 3

Exposé / Stacks

"Exposé wurde optimiert und ist jetzt noch benutzerfreundlicher. Es ist jetzt in das Dock integriert, du kannst also einfach ein Programmsymbol im Dock klicken und halten, und schon gehen die Fenster des betreffenden Programms auf und du kannst schnell zwischen den Fenstern wechseln. Exposé präsentiert sich außerdem in einem ganz neuen Look. Die Fenster sind jetzt in einem übersichtlichen Muster angeordnet, in dem man alles noch viel leichter findet. Und Stapel - Dock-Objekte für den schnellen Zugriff auf einen Ordner mit mehreren Dateien - lassen sich jetzt durchblättern, sodass du leichter alle Objekte anzeigen kannst. Du kannst auch durch die Ordner in einem Stapel navigieren und so alle darin enthaltenen Dateien sehen."

Screenshot 1 | Screenshot 2 | Screenshot 3

Safari 4 for Snow Leopard

"Mit Snow Leopard bringt Safari 4 dank der 64-Bit-Unterstützung eine um bis zu 50 % schnellere JavaScript-Leistung. Außerdem ist Safari jetzt noch besser gegen Ausfälle geschützt. Es hat sich herausgestellt, dass Browser-Plug-Ins die Ursache Nummer 1 für Ausfälle in Mac OS X sind. Die Apple Ingenieure haben Safari jetzt so umgebaut, dass Plug-Ins separat ausgeführt werden. Wenn dann mal ein Plug-In auf einer Webseite abstürzt, läuft Safari trotzdem zuverlässig weiter."

iChat

"Jetzt können mehr Benutzer Videochats in hoher Auflösung (640 x 480 Pixel) genießen, da die technischen Voraussetzungen nicht mehr so hoch sind: Es wird nur noch ein Drittel der Upstream-Bandbreite benötigt - 300 KBit/Sek. anstatt wie bisher 900 KBit/Sek. Und dazu bietet iChat-Theater jetzt eine Auflösung von 640 x 480 - das Vierfache gegenüber früher."

... and many more

Pricing

29€ (Einzellizenz) / 49€ (Familienlizenz, 5 Stück) / 8,95€ (Für all jene, die am/nach dem 08.06.2009 einen Mac gekauft haben)

Edited by P. Stylez, 24. Aug. 2009 - 14:57 Uhr.

• 0

FILOP303

FILOP303

USB Kobra

• Mitglied
  • 1,393 posts
  • Vorname: Christian
ich denke ich werd es mir direkt holen...

Wie sieht das aus, ich habe ein Macbook und einen Imac, muss ich mir dann 2 mal Snow Leopard holen?
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Ich hab mit meiner Leopard DVD schon so viele Macs installiert ^^ Ich glaub das wird bei SL nicht anders sein :dance:
  • 0

FILOP303

FILOP303

USB Kobra

• Mitglied
  • 1,393 posts
Sehr gut...ich denke ich schlage dann am 28. zu...
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
läuft zwar schon aber werds mir bei Veröffentlichung auch direkt kaufen... :dance:

btw

weiß jemand wie ich die Play/Pause-Taste auf der Tastatur konfigurieren kann ? Wenn ich die drücke wird nämlich nicht nur das Kommando Play/Pause im aktuell geöffneten Media-Player ausgeführt sondern auch itunes gestartet das dann sofort los spielt was ich aber nicht will... :weird:
  • 0
www / sc / fb

diskodesaster

diskodesaster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 393 posts
  • Vorname: Jan
wollte eigentlich demnächst mein schwarzes macbook gegen ein macbook pro eintauschen und so an snow leopard kommen. aber für 29,- werd ich wohl nicht warten können :dance:
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
  • Vorname: Marcel
palle: ich hab da 1million und 4564634245 fragen zu.ich schreib dir die tage mal ne pm :dance:
  • 0
1137035.png

Talin

Talin

staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

• Mitglied
  • 2,133 posts
  • Vorname: Uwe
also ich werde erstmal schön warten.....ein bis zwei monate.....und dann schau ich mir das dingen mal an. vorher kommt mir nichts auf den rechner drauf. sicher ist sicher.
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts

Soeben wurde es bestätigt:

OS X 10.6 - Snow Leopard

Release Date:
Freitag, 28.08.2009

Bestell-Link zum Apple Store:
>>> click me <<<

Edited by P. Stylez, 24. Aug. 2009 - 14:57 Uhr.

• 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
ich werds mir heut abend für 9euro bestellen.bin mal gespannt ob das klappt :dance:
  • 0
1137035.png

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

64-Bit

oha, haben sie es tatsächlich mal geschafft.
  • 0

FILOP303

FILOP303

USB Kobra

• Mitglied
  • 1,393 posts
ich habs mir auch bestellt...ich bin gespannt...

weißt du ob das kompatibel mit Traktor Scratch pro ist?
  • 0

BrianCoffey

BrianCoffey

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 631 posts

ich habs mir auch bestellt...ich bin gespannt...

weißt du ob das kompatibel mit Traktor Scratch pro ist?

DAS wär auch so meine hauptfrage :weird:
Wenn, dann schlag ich auch gleich zu :dance:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Die SL Beta Developer Seeds sind seit über nem halben Jahr für eingetragene Developer zugänglich :dance:
Laut NI Forum arbeitet NI schon lange mit der SL Beta und erwartet einen "unproblematischen Übergang".
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20,878 posts
jetzt ist nur noch die frage ob Mac OS X 10.6 Snow Leopard Build 10A432 Golden Master auch die version ist die rauskommt

Edited by o00o, 24. Aug. 2009 - 18:35 Uhr.

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Die SL Beta Developer Seeds sind seit über nem halben Jahr für eingetragene Developer zugänglich /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Laut NI Forum arbeitet NI schon lange mit der SL Beta und erwartet einen "unproblematischen Übergang".

1.2 Beta läuft gut unter Snow Leopard... :dance:
  • 0
www / sc / fb

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Die SL Beta Developer Seeds sind seit über nem halben Jahr für eingetragene Developer zugänglich /public/style_emoticons/default/wink.gif...

1.2 Beta läuft gut unter Snow Leopard... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

habe gerade mal im NI-Forum geschat und folgendes gefunden:

We don't have a final Snow Leopard build yet, so we cannot make any reliable announcements regarding compatibility at this point. But we should be ready to announce something by the end of this week.

Thomas @ NI
Forum Administrator
Native Instruments, Berlin

erstaunt mich jetzt doch nen bisschen dass die noch keine finale Version von apple bekommen haben... :weird:
  • 0
www / sc / fb

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20,878 posts

1.2 Beta läuft gut unter Snow Leopard... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

We don't have a final Snow Leopard build yet, so we cannot make any reliable announcements regarding compatibility at this point. But we should be ready to announce something by the end of this week.

Thomas @ NI
Forum Administrator

erstaunt mich jetzt doch nen bisschen dass die noch keine finale Version von apple bekommen haben... /public/style_emoticons/default/orly.gif...

ich würd sagen weil es noch keine final gibt? die final ist die die auf die DVD gebrannt wird und die gabs ja bis jetzt noch nicht
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Thomas @ NI
Forum Administrator

erstaunt mich jetzt doch nen bisschen dass die noch keine finale Version von apple bekommen haben... /public/style_emoticons/default/orly.gif...

ich würd sagen weil es noch keine final gibt? die final ist die die auf die DVD gebrannt wird und die gabs ja bis jetzt noch nicht

naja schon klar, aber NI ist ja nicht gerade ein Niemand und ich hätte mir vorstellen können dass die schon ne Finale Version haben... Genau so hätt ich mir sowas bei Adobe vorstellen können... :D
  • 0
www / sc / fb

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
so hab ich es jetzt bestellt.ich kanns erst glauben wenn es da ist.für 8 euro ein neues betriebssystem :dance: irgendwo muss da was faul sein :weird:
  • 0
1137035.png

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>
Gibt es von 10.4 (Tiger) auf Snow Leopard eigentlich auch ein Update ohne diesen ganzen ioffice kram ?

Edited by Mipfi, 24. Aug. 2009 - 23:00 Uhr.

• 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts

Gibt es von 10.4 (Tiger) auf Snow Leopard eigentlich auch ein Update ohne diesen ganzen ioffice kram ?

Soweit ich weiss nicht, aber die 40€ extra, die man für iLife und iWork ausgibt, sind in meinen Augen alles andere als rausgeschmissenes Geld :dance:
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>

Soweit ich weiss nicht, aber die 40€ extra, die man für iLife und iWork ausgibt, sind in meinen Augen alles andere als rausgeschmissenes Geld /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Das einzige was ich davon wirklich brauchen würde, wäre eventuell Keynote da kann Powerpoint aber mal richtig einpacken. Am günstigsten fahre ich wahrscheinlich, wenn ich mir Leopard bei Ebay kaufe und dann das Update dazu.
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

diskodesaster

diskodesaster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 393 posts
  • Vorname: Jan
wie jetzt ? ist iwork in snow leopard inklusive ?

e: ne, schon ok. wäre auch zu schön gewesen :dance:

Edited by diskodesaster, 25. Aug. 2009 - 12:50 Uhr.

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
verwirrend finde ich dass SnowLeo die Größenangaben von Dateien etc jetzt mit dem Faktor 1000 berechnet und nicht wie der Rest der Welt, mit Ausnahme der Festplattenhersteller selbst, mit 1024...

Ob das jetzt der Schritt in die richtige Richtung ist oder nicht will ich jetzt mal nicht beurteilen, aber solange der Marktführer MS und die OpenSource-Gemeinde da nicht mitziehen halte ich es eher für kontraproduktiv...
  • 0
www / sc / fb

Fabian S.

Fabian S.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 286 posts
  • Vorname: Fabian
Ich bestell es jetzt gleich! 8,- :dance:

edit:

Ich kann da garnicht das Kaufdatum eingeben :weird: Wie?wo? Bekom ich das für die 8 euro?

Edited by Fabian S., 25. Aug. 2009 - 19:10 Uhr.

• 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts

Ich bestell es jetzt gleich! 8,- /public/style_emoticons/default/lol.gif...

edit:

Ich kann da garnicht das Kaufdatum eingeben /public/style_emoticons/default/question... Wie?wo? Bekom ich das für die 8 euro?

es eine spezielle url für das up-to-date program :dance:
  • 0

Fabian S.

Fabian S.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 286 posts
  • Vorname: Fabian
Ja? Und wie ist die :weird:

edit: der Hahn hat es mir gerade verraten... :dance:

Edited by Fabian S., 25. Aug. 2009 - 19:36 Uhr.

• 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts

Ja? Und wie ist die /public/style_emoticons/default/question...

edit: der Hahn hat es mir gerade verraten... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

google...kennste, weißte, haste?!?

:weird:
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts

Ihre Bestellung wird voraussichtlich zum By August 28th per Post versandt. Wir rechnen damit, dass die Ware am oder vor dem bei Ihrer Lieferadresse eintrifft. Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um geschätzte Datumsangaben handelt, die leicht abweichen können.

MC204ZD/A MAC OS X10.6 SNOWLEOPARD UTD FULLFIL-ZDD 1 7.52 By August 28th

:freak: :D ich warte aber lieber noch mit der installation weil ich nächste woche das teil noch fürn club brauch.
und bevor ich alles kaputt mache warte ich noch :dance: :weird:
  • 0
1137035.png

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users