Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Thema Setaufbau in DJ Mixe!

• Please log in to reply
73 replies to this topic

ToolTech

ToolTech

c:\techno

• Moderator
  • 3.559 Beiträge
  • Vorname: tooltech
diese aussage teile ich nicht.

dann gäbs keine ausnahmen (die die regel bestätigend) zu ausnahmeleistungen fähig sind.

man kann label showcases sau geil gestalten... oder classic sets oder einfach mal ins blaue mixen. entweder man hat lust viele facetten gleichzeitig mit einzubinden oder man lässt sich treiben und geht dann die "gefahr" ein zu monoton zu werden. andernfalls gibts auch hörer denen mans nie rechtmachen kann, weil das hörverhalten und die ausstattung nicht unter einen hut zu bringen sind. jemand der in der freizeit nur malle-gegröhgle und onkelz hört merkt nicht wenn er mal n hammer set hört. und andere die alles toll finden helfen einem auch nicht. entweder man ist sich selbst klar darüber was man mit seiner musik umsetzen möchte, das variiert von mal zu mal. da muss man flexibel sein :weird: auch als hörer. und manchmal auch n zweites mal in was reinhören. kenne das von mir das ich manche sachen erst beim zweiten mal gut fand.. weiss auch nich wieso... war halt so
  • 0

http://soundcloud.com/tooltech

http://soundcloud.com/labor51

tt-rec | labor51 | res.-dept.

i don´t want to talk about any politics!!

- NO POLITICS - 

FILOP303

FILOP303

USB Kobra

• Mitglied
  • 1.393 Beiträge
  • Vorname: Christian

es gibt meiner meinung nach genug qualität auf dem musikmarkt /public/style_emoticons/default/wink.gif...

man muss nur suchen /public/style_emoticons/default/hello.gi...

da gebe ich dir vollkommen recht..nur schade das solche wenige auch anerkennung(ohne vitamin B) bekommen...aber das ist ein anderes thema
  • 0

ToolTech

ToolTech

c:\techno

• Moderator
  • 3.559 Beiträge
  • Vorname: tooltech
da scheisst man doch drauf irgendwann.. aber die die es ohne nichmehr schaffen drinzubleiben haben damit n problem.
wenn mans mal ohne vit.b irgendwohin geschafft hat, schafft mans weiterhin
  • 0

http://soundcloud.com/tooltech

http://soundcloud.com/labor51

tt-rec | labor51 | res.-dept.

i don´t want to talk about any politics!!

- NO POLITICS - 

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2

dann gäbs keine ausnahmen (die die regel bestätigend) zu ausnahmeleistungen fähig sind.

man kann label showcases sau geil gestalten... oder classic sets oder einfach mal ins blaue mixen. entweder man hat lust viele facetten gleichzeitig mit einzubinden oder man lässt sich treiben und geht dann die "gefahr" ein zu monoton zu werden. andernfalls gibts auch hörer denen mans nie rechtmachen kann, weil das hörverhalten und die ausstattung nicht unter einen hut zu bringen sind. jemand der in der freizeit nur malle-gegröhgle und onkelz hört merkt nicht wenn er mal n hammer set hört. und andere die alles toll finden helfen einem auch nicht. entweder man ist sich selbst klar darüber was man mit seiner musik umsetzen möchte, das variiert von mal zu mal. da muss man flexibel sein /public/style_emoticons/default/roflmao.... auch als hörer. und manchmal auch n zweites mal in was reinhören. kenne das von mir das ich manche sachen erst beim zweiten mal gut fand.. weiss auch nich wieso... war halt so

insofern das set eine zweite chance bekommt :freak: :D

ich skip mich erstmal durch.wenn die tracks gefallen,höre ich das set.
wenn ich schon vorher sets von dem dj gehört habe und aus diesem grund das set höre,dann vertraue dem dj/liveact und lasse mich auf das set ein.

wenn ich weiss wer mich "penetriert",dann ist es leichter aufgeschlossener zu sein.

tags: "fallenlassen" "open mind"

es gibt meiner meinung nach genug qualität auf dem musikmarkt /public/style_emoticons/default/wink.gif...

da gebe ich dir vollkommen recht..nur schade das solche wenige auch anerkennung(ohne vitamin B) bekommen...aber das ist ein anderes thema

qualität setzt sich meistens durch. :D

Dieser Beitrag wurde von andreundsvenni bearbeitet: 15. Aug. 2009 - 23:27 Uhr

• 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

FILOP303

FILOP303

USB Kobra

• Mitglied
  • 1.393 Beiträge
  • Vorname: Christian

man kann label showcases sau geil gestalten... oder classic sets oder einfach mal ins blaue mixen. entweder man hat lust viele facetten gleichzeitig mit einzubinden oder man lässt sich treiben und geht dann die "gefahr" ein zu monoton zu werden. andernfalls gibts auch hörer denen mans nie rechtmachen kann, weil das hörverhalten und die ausstattung nicht unter einen hut zu bringen sind. jemand der in der freizeit nur malle-gegröhgle und onkelz hört merkt nicht wenn er mal n hammer set hört. und andere die alles toll finden helfen einem auch nicht. entweder man ist sich selbst klar darüber was man mit seiner musik umsetzen möchte, das variiert von mal zu mal. da muss man flexibel sein /public/style_emoticons/default/roflmao.... auch als hörer. und manchmal auch n zweites mal in was reinhören. kenne das von mir das ich manche sachen erst beim zweiten mal gut fand.. weiss auch nich wieso... war halt so

insofern das set eine zweite chance bekommt /public/style_emoticons/default/read.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ich skip mich erstmal durch.wenn die tracks gefallen,höre ich das set.
wenn ich schon vorher sets von dem dj gehört habe und aus diesem grund das set höre,dann vertraue dem dj/liveact und lasse mich auf das set ein.

wenn ich weiss wer mich "penetriert",dann ist es leichter aufgeschlossener zu sein.

tags: "fallenlassen" "open mind"

qualität setzt sich meistens durch. /public/style_emoticons/default/).gif...

sehe ich nicht so....
  • 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge
  • Vorname: Ronald
Setaufbau gibts bei mir IMMER. :weird:

Von daher kein Thema für mich / fühle mich nicht angesprochen... :freak:
  • 0

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5.996 Beiträge

Setaufbau gibts bei mir IMMER. /public/style_emoticons/default/p.gif...

Von daher kein Thema für mich / fühle mich nicht angesprochen... /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ist ja auch kein anschwärz Topic :freak: Geht nur dadrum ob es noch für wichtig empfunden wird, oder nicht :D
  • 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge
  • Vorname: Ronald

Setaufbau gibts bei mir IMMER. /public/style_emoticons/default/p.gif...

Von daher kein Thema für mich / fühle mich nicht angesprochen... /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ist ja auch kein anschwärz Topic /public/style_emoticons/default/wink.gif... Geht nur dadrum ob es noch für wichtig empfunden wird, oder nicht /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ich finde JA.
  • 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan

wen wundert es schon, dass es kaum noch aufbau gibt wenn jeder hans dampf seine sets haargenau nach stil und BPM einstuft beim veröffentlichen.

klar kann man mal in nem set durchgehend eine schiene und eine geschwindigkeit spielen, aber es kommt immer darauf an was man mit seinem set ausdrücken möchte. will man zeigen wie geil man harten schranz auf 1000 BPM spielen kann, kann man auf aufbau verzichten. wird ja hier im forum von etlichen unter beweis gestellt. genauso langweilig kann aber auch ein minimal set sein was durchgehend seine 12x BPM hat und keinerlei steigerung im sinne von beat und thema hat.
Wäre man als DJ auch mal etwas mehr open minded könnte man auch mal nen spannungsbogen von minimaleren Sachen zu hartem techno hin machen. Aber das geht ja gar nich /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Aber eigentlich ist dieses hier doch auch nur wieder eine sinnlose diskussion wo man sich über das Schubladendenken der Leute aufregt und am Ende nichts bei rumkommt.

dank dir...........so isses.........vor allem hat man sich darüber in den 90ern gar keinen kopp gemacht...da war das normal........schönes set, schöner aufbau, geiles ding................man muss sich nur mal die sachen von der clubnight aus den 90ern hören.....aufbau muss!!
  • 0

DerTaktangeber

DerTaktangeber

..::ViNyL-RuLeS::..

• Mitglied
  • 260 Beiträge
bin auch der meinung das ein setaufbau sehr wichtig is.....mach mir persönlich immer 'nen kopp bevor ich wild drauf losleg! :dance:
  • 0
Eingefügtes Bild

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge
  • Vorname: Julian

vitamin b is vom vorteil aber nicht wirklich erfordelich. einfach gedult haben und gute leistungen bringen dann läuft das schon. produzieren ist auch vom vorteil
  • 0

Puddy

Puddy

Detroitrocker

• Mitglied
  • 109 Beiträge
Immer diese Pauschalisierungen. Nur weil einer denkt, der DJ hat keinen Aufbau drin, muss das fürs Publikum oder für ihn selbst nicht gelten. Ich hab hier in der Disse schon Sets gehört, die hatten nicht mal richtige Übergänge, geschweigedenn irgend einen Spannungsbogen. Die Leute sind trotzdem drauf abgefahren, weil der werte Herr DJ ordentlich Hits (auch sehr viele ältere) ausgepackt hat.

Andererseits kann man sich seine Sets schon zurechtlegen, aber auch hier, was ist denn der *richtige* Aufbau. Langsam anfangen und am Schluss drauflosdonnern? Oder am Schluss nochmal etwas chilliger?

Ich bin ja eher der Freund von einer Mischung aus kleinen und/oder "Spannungsbögen". Von mir aus kann ein Set von vorne bis hinten die gleiche Geschwindigkeit und auch das gleiche Feeling haben, solange es zwischendrin abwechslungsreich gestaltet ist. Das verhindert auch, dass man alle seine Hits am Schluss abfeuert. *g Also mal ein, zwei Hits rein, dann wieder leicht abklingen lassen, um dann wieder ein Stückchen mehr auszuholen. *g

Aber das ist alles Theorie, die lustigsten, nicht unbedingt die besten Sets sind bei mir immer noch einfach so entstanden, ohne Planung.

Übrigens auch ganz lustig, manche DJs haben automatisch einen Aufbau drin, der sich nach dem Alkpegel richtet. Solange sie nüchtern sind, legen sie totlangweilig auf, je mehr Jägi und Bier man ihnen gibt, umso mehr geht's ab. :dance:
  • 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 Beiträge

Übrigens auch ganz lustig, manche DJs haben automatisch einen Aufbau drin, der sich nach dem Alkpegel richtet. Solange sie nüchtern sind, legen sie totlangweilig auf, je mehr Jägi und Bier man ihnen gibt, umso mehr geht's ab. /public/style_emoticons/default/d.gif...

:dance: jo davon kenn ich auch welche bei denen das set immer geiler wird je höher der pegel ist :weird: aber warum nicht, ich finds OK solage es Spaß macht das zu hören und die Leute auch mit feierrn is doch die Welt volkommen in Ordnung !
  • 0

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge
  • Vorname: Julian

Übrigens auch ganz lustig, manche DJs haben automatisch einen Aufbau drin, der sich nach dem Alkpegel richtet. Solange sie nüchtern sind, legen sie totlangweilig auf, je mehr Jägi und Bier man ihnen gibt, umso mehr geht's ab. /public/style_emoticons/default/d.gif...

/public/style_emoticons/default/lol.gif... jo davon kenn ich auch welche bei denen das set immer geiler wird je höher der pegel ist /public/style_emoticons/default/).gif... aber warum nicht, ich finds OK solage es Spaß macht das zu hören und die Leute auch mit feierrn is doch die Welt volkommen in Ordnung !
oh das gibts. son fall selber am weekend gehabt. hab mit nen kollegen da 2 stunden die bude angerissen mit gefühlten 7 promille und die ganzen leute sind ausgeflippt. waren aber auch kracher die wir da gespielt haben und mit 2 man am mixer rumgemacht. der eine effecte der eine mit den pottis :weird:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0