wie gefährlich sind rapidshare und co?
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 14:19 Uhr
unterschiede in der anmeldung eines RS accounts und annonym wären interessant
wie schätzt ihr die lage ein?
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 15:08 Uhr
wenn du dir irgendwo nen premium account besorgst,
den mit paypal oder kreditkarte bezahlst und anschließend
ordentlich die neuesten kinofilme und charts hochlädst und
die links wie blöde spreadest, schätze ich das schon relativ
gefährlich ein.
kommt halt auch immer n bisschen darauf an, wo der hosting
dienst seinen sitz hat.
rs sitzt glaube in der schweiz.
bei downloading schätze ich das nicht so gefährlich ein...
nur passieren kann dir eigentlich immer was, wenn du nen
account hast. oder wenn du nicht per vpn tunnel auf solche
dienste zugreifst.
aber bisher habe ich noch nichts von irgendwelchen prozessen
oder klagen gehört, aufgrund von downloaden über gewisse
one click hoster.
kann mich da aber auch täuschen... aber selber habe ich da
noch nichts gehört oder gelesen.
Dieser Beitrag wurde von Stammheimer bearbeitet: 03. Jun. 2009 - 15:10 Uhr
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 15:38 Uhr
aber ohne account z.b. bei megaupload saugen sollte doch relativ sicher sein denke ich...
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 15:58 Uhr
-> Downloaden anscheinend sicher, Uploaden sollte man lassen.
Achja, selbst bei Uploaden ohne Account hinterlaesst man seine IP welche zurueck verfolgt werden kann. Bringt also nur geringfuegig mehr Sicherheit. (ausser man nutzt einen Proxy oder ein VPN)
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 16:00 Uhr
aber ohne account z.b. bei megaupload saugen sollte doch relativ sicher sein denke ich...
betreiber von megaupload ist ein gewisser kim schmitz (einigen auch unter "kimble" bekannt
bezahlaccount wär mir viel zu heiß, weil man früher oder später die filehoster auseinander nehmen wird! mitgeloggt wird eh fast überall (bei myfiles.biz und shareplace.to nicht, das weiß ich zu 100 %)...gewisse risiko is immer dabei, aber wer sich illegal kram saugt der muss halt auch damit rechnen evtl. auf die schnauze zu fallen wobei das risiko momentan überschaubar ist!
Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 03. Jun. 2009 - 16:01 Uhr
Collectivo Ultra Francoforte

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 16:09 Uhr
Guest_Valhalla_*
betreiber von megaupload ist ein gewisser kim schmitz (einigen auch unter "kimble" bekannt /public/style_emoticons/default/lol.gif...), wenn der in schwierigkeiten gerät würde der alle kundendaten offen legen um seinen eigenen arsch zu retten...definitiv ^^
bezahlaccount wär mir viel zu heiß, weil man früher oder später die filehoster auseinander nehmen wird! mitgeloggt wird eh fast überall (bei myfiles.biz und shareplace.to nicht, das weiß ich zu 100 %)...gewisse risiko is immer dabei, aber wer sich illegal kram saugt der muss halt auch damit rechnen evtl. auf die schnauze zu fallen wobei das risiko momentan überschaubar ist!
kimble gehört megaupload?
(bei myfiles.biz und shareplace.to nicht, das weiß ich zu 100 %).
bist du da admin?
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 16:12 Uhr
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 16:17 Uhr
RS sitzt doch in der Schweiz... sollte mich wundern, wenn die freiwillig irgendwelche Daten an deutsche Behörden rausrücken würden. Hab glaub ich sogar mal ein diesbezügliches Interview mit dem Betreiber gelesen. /public/style_emoticons/default/noidea.g...
Ja, wenn sie es nicht freiwillig tun werden halt die Server mitgenommen...praktischerwesie stehen die ja direkt in Deutschland ^^
Collectivo Ultra Francoforte

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 16:24 Uhr
aber wie gesagt... meistens wollen die den uploadern nen strick draus drehen.
das es bei den großen one click hostern bald irgendwo mal richtig krachen wird, ist auf jeden fall abzusehen.
deren geschäftsmodell beruht ja quasi darauf, das dort urherberrechtlich geschütztes material in großen mengen getauscht wird.
ob nun rapidshare gefickt wird... oder die boards / betreiber und blogs auf denen die links gespreadet werden.
Dieser Beitrag wurde von Stammheimer bearbeitet: 03. Jun. 2009 - 16:31 Uhr
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 16:40 Uhr
wenn man im netz, egal woher, was saugt und man sich nicht durch proxys oder vpn schützt, ist man immer in gefahr von irgendwem gebustet zu werden...
das es bei den großen one click hostern bald irgendwo mal richtig krachen wird, ist auf jeden fall abzusehen.
deren geschäftsmodell beruht ja quasi darauf, das dort urherberrechtlich geschütztes material in großen mengen getauscht wird.
ob nun rapidshare gefickt wird... oder die boards / betreiber und blogs auf denen die links gespreadet werden.
warez blogs (gehosted in lux) wurden doch schon ordentlich gebusted vor 2,3 wochen...stichwort server.lu
quelle...
das der kim schmitz besitzer von megaupload is, war mir auch neu...aber bei dem wundert mich eh nix mehr
Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 03. Jun. 2009 - 16:41 Uhr
Aktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]
Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 16:43 Uhr
RS sitzt doch in der Schweiz... sollte mich wundern, wenn die freiwillig irgendwelche Daten an deutsche Behörden rausrücken würden. Hab glaub ich sogar mal ein diesbezügliches Interview mit dem Betreiber gelesen. /public/style_emoticons/default/noidea.g...
Ja, wenn sie es nicht freiwillig tun werden halt die Server mitgenommen...praktischerwesie stehen die ja direkt in Deutschland ^^
Okay, DAS wusste ich nicht... das ist dann aber echt ziemlich sinnfrei ^^
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 16:44 Uhr
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 17:32 Uhr

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 17:33 Uhr
korrigiert mich, falls ich mich irre.
Dieser Beitrag wurde von Stammheimer bearbeitet: 03. Jun. 2009 - 17:34 Uhr
Geschrieben 03. Jun. 2009 - 23:43 Uhr
Aktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]
Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!
Geschrieben 04. Jun. 2009 - 09:51 Uhr
Glaub die Überscrift im Gulli-Board täuscht...soweit ich weiß wurde denen nun nahegelegt, ihren Service Offline zu nehmen und dies wurde dann den Seitenbetreibern mitgeteilt.ja, das mit server.lu hab ich auch schon mitbekommen. aber das nun ein richtiger bust war. auf jeden fall sind danach erstmal n paar seiten off gegegangen /public/style_emoticons/default/d.gif...
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 04. Jun. 2009 - 10:02 Uhr
Guest_Valhalla_*
Glaub die Überscrift im Gulli-Board täuscht...soweit ich weiß wurde denen nun nahegelegt, ihren Service Offline zu nehmen und dies wurde dann den Seitenbetreibern mitgeteilt.ja, das mit server.lu hab ich auch schon mitbekommen. aber das nun ein richtiger bust war. auf jeden fall sind danach erstmal n paar seiten off gegegangen /public/style_emoticons/default/d.gif...
sehr diplomatisch ausgedrückt
Geschrieben 04. Jun. 2009 - 11:00 Uhr
da im gulli board hat sich auf jeden fall mal einer von den angeblichen server hostern gemeldet und n bisschen gepostet wie das abgelaufen ist.
lohnt sich auf jeden fall mal den thread zu lesen. ist auf jeden fall sehr lustig
aber kundendaten wurden wohl auch nicht raus gegeben.
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 04. Jun. 2009 - 11:32 Uhr
Guest_Valhalla_*
lohnt sich auf jeden fall mal den thread zu lesen. ist auf jeden fall sehr lustig /public/style_emoticons/default/d.gif...
ein wenig informativ ja, aber 90% ist einfach nur gülle
gulli ist auf jeden fall net mehr dat was es mal war...
Geschrieben 04. Jun. 2009 - 11:34 Uhr
lohnt sich auf jeden fall mal den thread zu lesen. ist auf jeden fall sehr lustig /public/style_emoticons/default/d.gif...
ein wenig informativ ja, aber 90% ist einfach nur gülle /public/style_emoticons/default/gutenach...
gulli war noch nie underground
aber egal...
das lustige ist ja die gülle
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 04. Jun. 2009 - 11:37 Uhr
Guest_Valhalla_*
ein wenig informativ ja, aber 90% ist einfach nur gülle /public/style_emoticons/default/gutenach...
gulli war noch nie underground /public/style_emoticons/default/lol.gif...
aber egal... /public/style_emoticons/default/p.gif...
das lustige ist ja die gülle /public/style_emoticons/default/lol.gif...
nee underground net, aber so um 2000 waren noch net so viele trolle da.....
naja, allein wenn ich mir die anmeldedaten der poster in dem thread angucke
Geschrieben 05. Jun. 2009 - 18:40 Uhr
einigen warez sites zufolge (bsp. oxygen-warez.com) werden wohl erstmal die linkseiten gesperrt...wenn man im netz, egal woher, was saugt und man sich nicht durch proxys oder vpn schützt, ist man immer in gefahr von irgendwem gebustet zu werden...
sind schon einige offline...
aber n RS account, wenn man bei mit jdownloader und co. bei megaupload mit 1,3MB/s saugen kann... idiotisch!
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren