Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Pitchen? Wozu, ich spiel 8+...

• Please log in to reply
131 replies to this topic

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge
  • Vorname: Kai
Stressfaktor.... hmmm so ca. 160 +- 5bpm
Kai Zacharias..... zwischen 130-145 bpm
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Kommt drauf an, wenn ich Hardcore spiele geht das schon über 180 manchmal raus. Hab da auch ein paar nette Speedcore Scheiben :weird:

Aber die Platten sind auch wenigstens dafür gemacht so schnell zu sein...

Hardtechno find ich ist maximal auf 160 gut. Wobei ich 160 auch am besten finde. Aber so 145 is schon Minimum.

Technoscheiben würd ich auch langsamer spielen, weil die ja auch meistens langsamer sind.

Wenn das zu hochgepitcht ist, klingt das doch scheisse. Mich nervt das sowieso immer wenn Lieder laufen deren Tonhöhe ich ganz anders in Erinnerung habe. Ich krieg ja sogar einen Anfall wenn Leute Melodien in der falschen Tonhöhe pfeifen...
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu

ich bewundere jedesmal wieder die genauen bpm-angaben /public/style_emoticons/default/d.gif...

btw - ich spiel techno bei 139,7, house bei 128,25 und wonky zwischen 130,2 und 142,6

ansonsten teile ich passi´s meinung.

klingt vielleicht doof aber ich schau schon das ich immer in meinem Tempo lieg da machts mir persönlich am meisten Spaß und der Beatcounter zeigt meistens immer den gleichen Wert an :weird:
  • 0

The Poisoner

The Poisoner

frohline fine

• Mitglied
  • 1.453 Beiträge
  • Vorname: Chantal

aus irgendwelchen pubertären geltungsdrängen heraus entstehen(ich bin der härteste,ich bin der schnellste,mann hab ich den plattgemacht,usw usw...).

Das denk ich mir immer auf youtube, da is ja noch schlimmer! :freak:
"Yeah, ich hab nen Track gebastelt, 3000 bpm!" :dance: Aber das sich das total beschissen anhört und voll für´n Arsch is, is denen egal. Hauptsache, man hat das ma gepostet. Ich würd mich schämen, wenn ich so nen Müll uppen würd... :weird:
  • 0

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er ist dein Schicksal.

Beiträge können Spuren von Ironie enthalten. Lesen auf eigene Gefahr.

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
nunja ich versuche immer mich so gut es geht an die orginalgeschwindigkeiten der platten zu halten.... hardtechno spiel ich am liebsten auf 150-155bpm, industrial core dann so auf 160-165.....

manche tracks klingen voll gepitcht teilweise auch besser als orginal, manche werden total versaut wenn man sie nur 4% anpitcht (fast alle tracks mit vocals meiner meinung nach) und manche, man solls kaum glauben gefallen mir leicht negativ gepitcht sogar besser ,)

kann man nicht verallgemeinern...
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex
ich spiele so bei 125-129 bpm.. wenn ich da overpitch dann ist es schwachsinn... grad minimal ist da sehr empfindlich wenns zu schnell ist.. den key hab ich auch immer an das wenn ich mal nen track habe den ich auf 4-5% pitchen muss net wie mickey maus klingt ;D

mir ist es egal wieviel die leute pitchen... ich würds stressig finden wenn alles ZZ geht... und ich finde mit einem langgezogenen übergang 2-3 min kann man schönere dinge machen anstatt ein hardcut nachm anderen :weird:
  • 0

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver
Ausserdem bin ich für geuppten Müll zuständig, da besteh ich drauf!!! ERinnert mich an Moby-1000... (Bis dato August 1995 schnellstes Lied der Welt, Guiness Buch der Rekorde usw.) Hatt auf der ersten N1 auf dem Mainfloor 1000 Live gespielt... So eine Pekinesenkotze an Tonfolgen hab ich auch bis damals nie für möglich gehalten... Aber es gibt ja noch mich :weird:

Zum Topic: Microsquasher (Minimal) 128 - 132 BPM
Drumsquasher (Techno) 145 - 164 BPM
Roter Rauscher (Dub, Tip Hop, Broken) 105 - 125 BPM
Amulett des Wahnsinns (Wonky, Brighton) 150 - 156 BPM
Corestore (Frenchcore, Speedcore) 200 - 215 BPM
  • 0

Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

https://www.beatport...squasher/120726

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

ich spiele so bei 125-129 bpm.. wenn ich da overpitch dann ist es schwachsinn... grad minimal ist da sehr empfindlich wenns zu schnell ist.. den key hab ich auch immer an das wenn ich mal nen track habe den ich auf 4-5% pitchen muss net wie mickey maus klingt ;D

mir ist es egal wieviel die leute pitchen... ich würds stressig finden wenn alles ZZ geht... und ich finde mit einem langgezogenen übergang 2-3 min kann man schönere dinge machen anstatt ein hardcut nachm anderen /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Geht so! :freak:

Ich sollte mal bei einem Kumpel mit seinen Platten auflegen und hab die dann so schnell gespielt wie ich das gut fand. Er hatte auch nur Minimalplatten und bisschen Elektro und so. Er hat sich dann voll aufgeregt wie schnell ich die Platten spiele und so und hat mir die alle wieder runtergepitcht und dann hatte ich keine Lust mehr, weil ich die Musik dann voll öde fand! *gg*

Die einzige Minimalplatte die ich hab, spiel ich auch immer so zwischen +4 und +6, weil die zwar echt geil is, aber sonst nicht aus dem Arsch kommt.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
wenn die subbass in minimal futsch ist wegen overpitch dann ist klar das die tracks öde sind ^^
die sind teils übelst mit druck gefüllt... naja auf grund das ich mit traktor scratch spiele udn key an habe fällts net wirklich auf wenn ich mal zuviel pitch drin habe ^^
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Nee, ich fand die öde weil die so langsam waren. OK, ich fand die auch vorher öde, aber in langsam halt noch viel mehr als eh. Schade is auch bei Minimal das die Drums gar nicht knallen. Die klingen so 80er Jahre-mäßig... nur Subbass alleine find ich irgendwie ein bisschen wenig...
  • 0
Eingefügtes Bild

The Poisoner

The Poisoner

frohline fine

• Mitglied
  • 1.453 Beiträge

manche tracks klingen voll gepitcht teilweise auch besser als orginal, manche werden total versaut wenn man sie nur 4% anpitcht (fast alle tracks mit vocals meiner meinung nach) und manche, man solls kaum glauben gefallen mir leicht negativ gepitcht sogar besser ,)

Da haste Recht. Is zwar iwie ein beschissenes Beispiel, aber den ?neuen? Song von Pink hab ich im Tim Neumann Set zu allersten Mal gehört. Find ich hammergeil, den Song!
Iwann lief der dann ma auf der Arbeit im Radio und ich hab den garnich wiedererkannt. Der war so langsam, und das klang so grauenvoll. :dance:

Ich sollte mal bei einem Kumpel mit seinen Platten auflegen und hab die dann so schnell gespielt wie ich das gut fand. Er hatte auch nur Minimalplatten und bisschen Elektro und so. Er hat sich dann voll aufgeregt wie schnell ich die Platten spiele und so und hat mir die alle wieder runtergepitcht und dann hatte ich keine Lust mehr, weil ich die Musik dann voll öde fand! *gg*

Das gleiche Prob hate ich am mit nem Kumpel und seinen Tribalplatten. :freak:
Ich fand´s sau geil, er hätte mich beinahe erschlagen als er es mitbekommen hat. :weird:
  • 0

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2.722 Beiträge
  • Vorname: Andi
ab 160-170 ist voll in ordnung!!!!!!
  • 0
NEXT "ANDI TELLER" DATES:

- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Was denn für einen Tribal? Also meine Tribalplatten sind fast alle so um die 140 ca. Ich find die gehen schon! So Redhead - Mankind 10, Timo Maas - Riding on a Storm, Adam Beyer Remainings III Remixes und so... hach ja, das war noch geiler Tribal :weird:
  • 0
Eingefügtes Bild

Wistler

Wistler

> Big Bang Family <

• Mitglied
  • 3.838 Beiträge
  • Vorname: Tom
also ich finde 155 - 160 BPM ist völlig ausreichend. da bleibt der druck nicht so auf der strecke :weird:
  • 0
Dates:
14.04 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
19.05. Affenkäfig @ Touch Club Köln
19.05 Hell ist Anders pres. HEFTY / Big Bang Techno Family Floor - Kunstpark Köln
26.05 Anthrazit Cologne - Opening! @ Kunstpark Köln mit TOM HADES, DRUMCOMPLEX
23.06 Björn Torwellen Bday @ Kunstpark Köln
2-5.8.12 USB Camp Nature One
17.9.12 The Territory of Crush Radio Show Russia ( Hardtechno set ) more info soon
??.9.12 1 Jahr Clash of the Titans the Radio Show Techno Edition
21.9. Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
5.10.12 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
More Info Soon....
Big Bang Family - Kunstpark Köln - My Fanpage - Omega Record

samuel

samuel

HASS!

• Mitglied
  • 891 Beiträge
  • Vorname: hab ich nicht
minimal sollte man höchstens auf 133 bpm hochpitchen,und das ist schon arg finde ich.
optimalgeschwindigkeit ist so 130bpm finde ich,da lassen sich so ca98%aller platten schön miteinander spielen.
es gibt natürlich auch platten die sich deutlich schneller spielen lassen,aber die sind (noch) recht selten,es kommen aber immer mehr recht "harte"minimal sachen raus,denke da wird sich in nächster zeit ne neue sparte draus entwickeln.
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

The Poisoner

The Poisoner

frohline fine

• Mitglied
  • 1.453 Beiträge

Was denn für einen Tribal? Also meine Tribalplatten sind fast alle so um die 140 ca. Ich find die gehen schon! So Redhead - Mankind 10, Timo Maas - Riding on a Storm, Adam Beyer Remainings III Remixes und so... hach ja, das war noch geiler Tribal /public/style_emoticons/default/d.gif...

140? ja, könnt ca hinkommen... :weird: Is schon 1 Jahr her oder so.
Bin grad am überlegen ob ich die Timo Mass nich sogar von ihm kenne. :freak:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Aaaaalso die Minimal-Platte die ich hab is von 2004...
http://www.discogs.c.../release/258962

Bei der is das kein Problem die hochzupitchen :weird:
Glaub der Galuzzi hat die damals selber bisschen hochgepitcht gespielt. Der hat damals nur so Platten in dem Sound gespielt. Das fand sogar ich gut! :freak:
  • 0
Eingefügtes Bild

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

Der Schilz hat euch alle infiziert /public/style_emoticons/default/strahl.g... /public/style_emoticons/default/tot.gif...

das heisst inschilziert.
  • 0

To Hell and Back 

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Schilzbefall
  • 0
Eingefügtes Bild

..:Tanja:..

..:Tanja:..

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5.865 Beiträge

also ich zocke soft 160-163 bpm und hard zock ich 165-170 bpm

............... und härte ist nicht die geschwindigkeit, z.b shilz seine sets sind auch nur schnell, finde die aber nicht hard vom styl her^^

hilfe :weird:
  • 0

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge
über 135 bpm komm ich meistens nicht hinaus. meistens so um die 130-132.

Wenn man einen track langsamer spielt kommt doch die bassline vielmehr zum ausdruck.
mir macht es einfach mehr spaß etwas langsamer zu spielen und es gefält mir besser.
was andere davon halten ist mir eigentlich egal da ich die meisten sets nur zum eigenkonsum gestalte.
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

:weird:
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg

hart 155-160 /public/style_emoticons/default/wink.gif...

soft 130 - 140 /public/style_emoticons/default/).gif...

Ja so mache ich das auch. /public/style_emoticons/default/hello.gi...

das ist quatsch!

das einzige was man an der geschwindigkeit festmachen kann ist die GESCHWINDIGKEIT!

Diese sagt jedoch nicht aus ob ein Set hart ist oder nicht! Sie sagt nur aus ob ein Set schnell ist oder nicht!

/public/style_emoticons/default/rtfm.gif...

Sets um 140 können härter sein als Sets jenseits der 155+

hab mit hart - hardtechno gemeint und ich weiss wohl das man mit 130-140 auch hart spielen kann :D
  • 0

wurst-]RAVER[-glas

wurst-]RAVER[-glas

AlWaYz haRdCORE

• Mitglied
  • 502 Beiträge
  • Vorname: sebastian
ok ich sag mal so von 155 bis 175 bpm ist schon ok ....
  • 0
NIX !!!!!!!!!

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad
Bei mir ist 160 bpm schon langsam,ab 170 bpm macht es richtig Spass :weird:
Es gibt aber schon Trax die man nicht höher pitchen kann,weil es sich sonst nicht mehr gut anhört.Das ist denn für mich übertrieben.
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
ich habn super beispiel gefunden was ein totales no go ist.. da bekomm ichs kotzen wenn ich das sooo höre weils zuviel gepitched ist! ;D

in dem forum http://usb.unitedsb....howtopic=134073 der gesuchte track von italoboys ist mal übelst gepitched vom herrn kröcher... das ist zum kotzen O_o original hat der track um die 126bpm und der vogel machtn kaputt weil ern auf 137 spielt... sowas muss net sein und das ist von vielen leider so =(

das bestätigt mal wieder die aussage... weniger ist manchmal mehr!
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Also wenn Vocals drin sind, dann mag ich meistens höchstens nur auf +2 gehen. Aber lieber Originalgeschwindigkeit.
  • 0
Eingefügtes Bild

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
so schauts aus :weird:
  • 0

carlo13

carlo13

Detroitrocker

• Mitglied
  • 125 Beiträge
  • Vorname: Carlo
Minimal 128-140 bpm
Techno 130-150
Hardtechno 150-160
Find das total lächerlich wenn man Tracks auf 180 hochpitcht nur damit es härter klingt... Erstens klingt das nicht härter, zweitens klingen die Tracks dann einfach nur noch beschissen.
  • 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad
Warum härter,wenn es zu schnell ist ???
Macht viel mehr Laune und Patystimmung wird viel besser,wenn es schnell ist bei HT !

Dann ist die Lust zu tanzen viel mehr vorhanden. :freak: :weird:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0