Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Pitchen? Wozu, ich spiel 8+...

• Please log in to reply
131 replies to this topic

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver
Man hört es hier oft in den Sets unserer User: Tracks wenig lieblos bei +8 % vom Technics runter gerattert, auf Kosten von Druck und Klang eines Tracks... Ist das wirklicvh sinnvoll, Musik so zu verunstalten, um mehr Dynamik in seine Sets zu bekommen? Wenn die Kickdrum erst mal nur noch als Opened Hat zu definieren ist, scheint es gerade gut genug zu sein. Manche vermögen sogar zu sagen, sie seien DJ´s, die sehr hart auflegen (obwohl härte und Geschwindigkeit nicht dasselbe sind, Anmerkung der Redaktion) Bei wieviel BPM spielt ihr und was haltet ihr von "overpitched" Modi, ist das sinnvoll? Pro / Contra wüsste ich gern mal von euch!
  • 0

Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

https://www.beatport...squasher/120726

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge
Der Schilz hat euch alle infiziert :weird: :freak:
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.

MPLeary

MPLeary

Raveliner

• Mitglied
  • 1.966 Beiträge
viele meinen härte einfach über schnelligkeit definieren zu müssen *gähn* ich bekomm es kotzen bei solchen sets...vor allem wenn der dj vor mir meint so spielen zu müssen oderso...aber gut...jeder wie ers brauch...

wenn ich hardtech spiele wirste mich kaum noch über 150/153 bpm spielen hören...aber am liebsten spiel ich zurzeit groovigen/verspulten techno/electro-house um die 130bpm :weird:
  • 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan
keine ahnung wie viel bpm ich spiel.........is mir auch schnurz.........ich fang sehr sehr locker an und mach halt ne welle...von zart bis hart und wieder zurück......ne geschichte muss halt grad zur laune passen...da kanns manchma auch rumpeln.........ich denk ich komm über 142 nich hinaus schätz ich ma........................................................aber wieviel bpm es sein müsste meiner meinung nach kommt auf die uhrzeit und den zustand an
  • 0

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg
hart 155-160 :dance:

soft 130 - 140 :freak:

keine ahnung wie viel bpm ich spiel.........is mir auch schnurz.........ich fang sehr sehr locker an und mach halt ne welle...von zart bis hart und wieder zurück......ne geschichte muss halt grad zur laune passen...da kanns manchma auch rumpeln.........ich denk ich komm über 142 nich hinaus schätz ich ma........................................................aber wieviel bpm es sein müsste meiner meinung nach kommt auf die uhrzeit und den zustand an

ja oder so :weird:
  • 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan
wir verstehn uns jörg
  • 0

Tyza

Tyza

יקר אמונה

• Mitglied
  • 2.368 Beiträge
  • Vorname: Tim
Toni zu Linda: "pitch mich! pitch mich!" *hüpf*
  • 0

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
ich finde es soll sich gut anhören.ich kenn auch ein paar die pitchen bis zum anschlag,aber manche tracks hören sich dann etwas scheiße an.ich bin hin und wieder auch flott unterwegs wenn ich bei party auflege aber es hält sich in grenzen.
aber jedem seine sache denke ich mal
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.

Pümpelmaier

Pümpelmaier

Giggidi

• Mitglied
  • 1.041 Beiträge

hart 155-160 /public/style_emoticons/default/wink.gif...

soft 130 - 140 /public/style_emoticons/default/).gif...

Ja so mache ich das auch. :weird:
  • 0
auflegen und so:
--
aktuelle Tracks und so:
schauste bei Soundcloud/Pümpelmaier

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

Ja so mache ich das auch. /public/style_emoticons/default/hello.gi...

das ist quatsch!

das einzige was man an der geschwindigkeit festmachen kann ist die GESCHWINDIGKEIT!

Diese sagt jedoch nicht aus ob ein Set hart ist oder nicht! Sie sagt nur aus ob ein Set schnell ist oder nicht!

:freak:

Sets um 140 können härter sein als Sets jenseits der 155+
  • 0

Tyza

Tyza

יקר אמונה

• Mitglied
  • 2.368 Beiträge
  • Vorname: Tim
da hat Passi recht.

härte ist ≠ speed

und ontopic:
if it's a fun set, or a mix just for fun, I fuckin' like to play with pitch... you can say I pitch the hell out of it, sometimes.
not full length on a track, but more as an effect in a single track.

Dieser Beitrag wurde von Tyza bearbeitet: 14. Mai. 2009 - 20:12 Uhr

• 0

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver
Für mich ist das härteste Hardstyle. Da steht sogar im Namen drin, das es hart ist und ich muss jedes mal Kotzen. Oder Holland Hardcore von Rotterdam Terror, Neophyte, id&T Musik... Die sollten das in Mellocore umbenennen. Hauptsache ne Juno Alpha als Syth, Distorted Drum und irgendein Depp, der auf englisch mit Dutch Dialekt irgendeinen hohlen Scheiss shouted. Oft benutzt: Das klangvolle Wort Fuck! Eigentlich wollen die Kack sagen, weil die Diarrhoe (Dünnschiss) im Mikro haben...
  • 0

Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

https://www.beatport...squasher/120726

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
also ich zocke soft 160-163 bpm und hard zock ich 165-170 bpm

............... und härte ist nicht die geschwindigkeit, z.b shilz seine sets sind auch nur schnell, finde die aber nicht hard vom styl her^^
  • 0

Sascha K.

Sascha K.

Detroitrocker

• Mitglied
  • 126 Beiträge
bei anspruchsvollem Techno is für mich 150-max. 155 bpm! wobei eher 150 optimal ist .....mein geschmack :freak:

Hardtechno zwischen 155 und max. 165 bpm wobei auch hier weniger mehr ist für mich....heißt so etwa 160 bpm rum wäre optimal!! :weird:
  • 0

Fre@k

Fre@k

USB-Groupie

• Mitglied
  • 893 Beiträge
  • Vorname: Markus
149-160 :weird: alles was dazwischen ist ,ist geil
  • 0
07.11.09 @ AFKmax Klangraum /Nürnberg mit PAPPENHEIMER
06.03.10@ Contact Party, Klangwerk Ost/ Veilsdorf

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

149-160 /public/style_emoticons/default/toptop.g... alles was dazwischen ist ,ist geil

Hyper Hyper

:weird:
  • 0

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian

Für mich ist das härteste Hardstyle. Da steht sogar im Namen drin, das es hart ist und ich muss jedes mal Kotzen. Oder Holland Hardcore von Rotterdam Terror, Neophyte, id&T Musik... Die sollten das in Mellocore umbenennen. Hauptsache ne Juno Alpha als Syth, Distorted Drum und irgendein Depp, der auf englisch mit Dutch Dialekt irgendeinen hohlen Scheiss shouted. Oft benutzt: Das klangvolle Wort Fuck! Eigentlich wollen die Kack sagen, weil die Diarrhoe (Dünnschiss) im Mikro haben...

Bingo
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.

phino

phino

Durchfeierer

• Mitglied
  • 151 Beiträge
  • Vorname: mario
ich zock techno von ca. 138 bis 151,kommt auch auf die platte selber an!gibt einige die vom sound her schon sehr schnell wirken und die pitch ich nicht mehr ins bodenlose!
  • 0
Geht es dir gut,geht es mir gut!!

BrianCoffey

BrianCoffey

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 631 Beiträge
120-130 würd ich ma sagen.
Aber zu bestimmten uhrzeiten auchma +13x

DeepHouse und Techhouse halt ^^
  • 0

ViperXXL

ViperXXL

Fotznhobel

• Mitglied
  • 2.301 Beiträge
bei elektronischer musik:

alles unter 130 :weird:
alles über 170 :freak:

jedenfalls momentan für mich - alles dazwischen ist cool je nach stimmung, location und tageszeit

Dieser Beitrag wurde von ViperXXL bearbeitet: 14. Mai. 2009 - 21:03 Uhr

• 0

djreen

djreen

-==strobomanisch==-

• Mitglied
  • 746 Beiträge
  • Vorname: René

ja oder so /public/style_emoticons/default/lol.gif...

WORD! :weird: also ich spiel hardtechno auch wenn dann so 150-160 bpm, normalen Techno (oft auch als Schranz bezeichnet) so um die 140 max. 145 danach hört sich normaler Techno nimmer schön an und falls der Track Vocals hat sowiso nix mehr!
  • 0

by TheOneAndOnly
rEEn

Eingefügtes BildIch komm normal ausm Club, tritt mir jemand auf die Hand.... Eingefügtes Bild

Cappo

Cappo

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 521 Beiträge

ich zock techno von ca. 138 bis 151,kommt auch auf die platte selber an!gibt einige die vom sound her schon sehr schnell wirken und die pitch ich nicht mehr ins bodenlose!

so siehts aus. ich mach das genau so!!!
  • 0
Minimal ist auch keine Lösung für Euer LEID! No stupid ZischBummGedudel. Techno Baby, Techno!!!
Vinyl & CD Verkauf

DJ Drixx

DJ Drixx

ASYNCRON®

• Moderator
  • 1.300 Beiträge
  • Vorname: Sven
Muhhaa...deine Topic´s :D

Recht hast aber :weird:

Es sollten viele mal wieder zur Einsicht kommen das Platten ab einer gewissen Geschwindigkeit einiges wertvolles verlieren :freak:

Selber zock ich meißt um die 144BPM, mal mehr, mal weniger...wie ich halt Lust habe :dance:
In meinen Augen, sollte Techno bzw Hard Techno einfach noch tanzbar bleiben :D

Dieser Beitrag wurde von Drixx bearbeitet: 14. Mai. 2009 - 21:16 Uhr

• 0

24-7

24-7

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Manuel
die geschwindigkeit gibt der produzent an der den track gebaut hat und da sollte man auch im dreh bleiben .ob nun schnell oder langsam bleibt ja jedem hörer selbst überlassen ..aber wenn platten auf + 8 vergewaltigt werden könnt ich manchmal durchdrehen .es macht halt den ganzen track kaputt .als notlösung um in den nächsten track zu kommen kann ich das manchmal ja noch verkraften aber wenn der ganze mix so läuft fliegt der wieder von meiner festplatte
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco
hmmm techno-tribal bei 140-145
Stomping-Hardtech von 145 bis max 160
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

The Poisoner

The Poisoner

frohline fine

• Mitglied
  • 1.453 Beiträge
  • Vorname: Chantal
Da ich eh immer Hummeln im Arsch hab und voll hyperaktiv bin, kann mir meine Musi meistens nich schnell genug sein.
Allerdings is das kein Muss und ich finde auch nich, dass man das mit den bpm so verallgemeinern kann.

Die bpm-zahl hängt meines Erachtens von den Tracks ab. Sie sollte hoch genug sein dass ich noch meinen Spaß dran hab, also keine Minimal-KlickerKlacker-TropfenderWasserhahn-Musik, aber auch nicht zu schnell, sodass die Tracks ihre Wirkung verlieren... :weird:
  • 0

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er ist dein Schicksal.

Beiträge können Spuren von Ironie enthalten. Lesen auf eigene Gefahr.

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu
Hardtechno so bei 158BPM
Industrial bei um die 162BPM
Wonky/Stomp bei 150BPM

gab auch mal ne Zeit wo man schneller aufgelegt hat, als der Waldhaus und Weichentechnikk Boom war hat ich den Pitchfader auch schon mal am Anschlag

aber Hardtechno auf 170BPM is mir einfach zu schnell da kommt die Thematik der Tracks nicht wirklich rüber
  • 0

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
  • Vorname: christian
da ich grösstenteils hardtekk lege läufts bei mir meisst so um die 155-165 rum würd ich sagen...
aber das allerhöchste was ich noch einigermaßen gut finden würde wärn vielleicht 170 sachen...alles darüber hat im hardtekkbereich
(als scheiben die langsamer produziert sind und bis zum anshlag aufgerissen werden) keine dynamik mehr finde ich...
meine meinung !
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
ich bewundere jedesmal wieder die genauen bpm-angaben :weird:

btw - ich spiel techno bei 139,7, house bei 128,25 und wonky zwischen 130,2 und 142,6

ansonsten teile ich passi´s meinung.
  • 0

samuel

samuel

HASS!

• Mitglied
  • 891 Beiträge
  • Vorname: hab ich nicht
was fürn geiles thema!
ich kennne sogar gewisse DJs,die bei ihren technics den pitch mittels dem kleinen poti an der platine so hoch drehen wie es nur geht,weil 8% ja für mädchen ist :freak:
die nächste stufe sind dann die kunden,was der meinung sind das gewisse reloop plattenspieler besser sind als alles andere,weil man die bis wasweisichwieviel % pitchen kann :weird:
das ding ist bloss wie schon gesagt,dass da der druck verlorengeht,man kaum noch zeit hat nen halbwegs vernünftigen übergang zu zocken(was den meisten leuten aber scheinbar eh schnuppe ist),und die sets auserdem noch völligst untanzbar sind.
meine vermutung ist,dass die meisten ultravielzuschnell schranz sets aus irgendwelchen pubertären geltungsdrängen heraus entstehen(ich bin der härteste,ich bin der schnellste,mann hab ich den plattgemacht,usw usw...).
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0