[Qualifikation] Record of the Year 2008!
Geschrieben 17. Dez. 2008 - 20:29 Uhr

(Animasola 5) FL-X - Behind Reality
die einzigsten die mir wirklich gut gefallen haben an Hardtechno ^^
Geschrieben 17. Dez. 2008 - 20:39 Uhr

Wenn dir was gefallen hat, schreibs rein. Es ist ja mit der Sinn des Threads, daß man auch mal in die Tips der anderen DJs reinhören und neue Musik finden kann
.gif)
Dieser Beitrag wurde von Amok bearbeitet: 17. Dez. 2008 - 20:39 Uhr
Guest_plan-e_*
Geschrieben 17. Dez. 2008 - 21:00 Uhr

v.a. - REBAR EP (ARMA 001)
v.a. - Hardsignalrecords 12 (HSR12)
v.a. - For Whom The Bells Toll (SECT 2 )
mehr fällt mir net ein...
waldi macht das rennen!
Dieser Beitrag wurde von plan-e bearbeitet: 17. Dez. 2008 - 21:03 Uhr
Geschrieben 17. Dez. 2008 - 21:18 Uhr

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 17. Dez. 2008 - 21:27 Uhr

definitiv /public/style_emoticons/default/wink.gif...Auch wenn es fast langweilig ist, das Marwin immer der beste ist. Aber er hat es ja auch verdient! *g*

richtig

Geschrieben 17. Dez. 2008 - 21:31 Uhr

das macht höchstens noch ein arkus p...aber die bitshift kommt meiner meinung nach nicht wirklich an die artillery ran...auch wenn die auch sehr gut ist
.gif)
Geschrieben 17. Dez. 2008 - 21:38 Uhr

was lachstn da...is doch so...gibt kaum einen artist, der mit jedem seiner releases absolut überzeugt und immer qualitativ hochwertige, abwechslungsreiche und vor allem individuelle tracks rausbringt... /public/style_emoticons/default/top.gif...
das macht höchstens noch ein arkus p...aber die bitshift kommt meiner meinung nach nicht wirklich an die artillery ran...auch wenn die auch sehr gut ist /public/style_emoticons/default/).gif...
ich lach doch garnicht.ich fand den satz von mura so lustig.auch wenn es fast langweilig ist .....
du hast ja vollkommen recht.
ich höre kein hardtechno mehr aber die einzigsten die mich immer begeistern mit releases und liveacts sind halt marwin und stefan.
und wenn es einer dieses jahr verdient hat dann der marw

Geschrieben 17. Dez. 2008 - 21:41 Uhr

Geschrieben 17. Dez. 2008 - 21:46 Uhr

Dieser Beitrag wurde von Amok bearbeitet: 17. Dez. 2008 - 21:50 Uhr
Geschrieben 17. Dez. 2008 - 22:14 Uhr

vielleicht sind sie deshalb so gut weil er sich net den stress macht eine platte nach der anderen rauszubolzen so dass jede platte für sich was besonderes ist..also so könnt ich mir das erklären.Marwin (Waldhaus), Matze (FL-X) oder Peter (Stormtrooper). Die drei haben es auch echt verdient. Stormtrooper hat ein brett nach dem nächsten rausgehauen, FL-X bringt frischen Wind zum Hardtechno und Marwin... naja ich wünschte er Marwin würde mehr releasen. Seine Platten sind einfach immer was besonderes.
Ich hab die artillery 16 letzte woche das erste mal gehört beim dj der vor mir dran war,und ich bin fast ausgeflippt weil ich den track so krass fand und musste direkt fragen was das ist. also die hätte echt #1 verdient
.gif)
15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
Geschrieben 17. Dez. 2008 - 22:46 Uhr

Wenn man zu schnell neue Tracks macht, dann haben auch sonst zu viele Tracks ähnliche Strukturen. Merk ich ja auch an meinen eigenen Sachen, die Sachen die ich in einem Jahr gemacht hab, haben immer alle relativ ähnliche Elemente, während Tracks aus anderen Jahren ganz andere Elemente haben.
Notiz an mich:
Endlich mal alle 2005/2006er Tracks fertig machen damit ich mit neuem Sound weitermachen kann *g*

Geschrieben 17. Dez. 2008 - 23:23 Uhr

[crowbar21] ranieri vs stormtrooper
[Giveway 05] Scott kemix - what da fuck e.p
[bitshift18] arkus P
[SKZ002] v/a - New era
[Cannibal society 21] Greg Notill - still sick but not ill
fail /public/style_emoticons/default/lol.gif...
mauserst du dich hier jetzt zum plattenreviews blockwart /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/knuddel....
greg, the rules for the voting do not allow to propose your own records
sorry i did not read the rules

so let me choose this one :
[SKZ001] - V/A -
Geschrieben 17. Dez. 2008 - 23:29 Uhr

Geschrieben 17. Dez. 2008 - 23:51 Uhr

sonst war alles nicht nach meinem geschmack, habe auch kaum ht gehört dieses jahr muss ich zugeben

Geschrieben 17. Dez. 2008 - 23:57 Uhr

[CSK014]
[6feet008]
[ARTILLERY 16]
[Animasola005]
[FROWN005]

Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 17. Dez. 2008 - 23:58 Uhr
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!
Geschrieben 18. Dez. 2008 - 00:38 Uhr

Geschrieben 18. Dez. 2008 - 00:44 Uhr

Aber ich muss sagen, wenn man nur härteren Techno produziert hat hauptsächlich, fällt das ganz schön schwer irgendwie softer zu produzieren. Das fängt schon damit an das die Drums zwar geil klingen sollen, aber nicht brachial werden dürfen. Während man vorher Jahrelang darauf hingearbeitet hat die Drums mal endlich richtig hart zu kriegen!

Auf jeden Fall muss irgendwer das ja mal in die Hand nehmen, normalen und guten Techno zu produzieren. Weil dadurch das ihn alle vermissen, wird sich ja von alleine nichts an der Situation ändern. Irgendwer muss es auch dann einfach machen! Find ich...

Geschrieben 18. Dez. 2008 - 01:03 Uhr

"guter alter" Techno ist weit mehr als nur eine Drum.
http://usb2.unitedsb...howtopic=115656
Schau dir die Doku an und du wirst verstehen. Techno und Elektronische Musik allgemein war seit je her weniger von reinen Neuentwicklungen als von Weiterentwicklungen geprägt. Das damsls war eine andere Generation von Musikern, die in anderen Zeiten unter anderen Umständen und mit anderen Vorbildern aufgewachsen ist. Diese Generation wurde noch von Kraftwerk und den ersten Synthesizern geprägt, und haben wiederum selbst den europäischen Techno der 90er geprägt. Unsere Generation wuchs dagegen hauptsächlich mit Rave, Hardcore, später Trance und dann Techno (Schranz) auf, deren Einfluß immer noch im Hardtechno von heute zu hören ist. Die nächste Generation wird sicherlich zu einem Sound zurückkehren, der ihr fremd ist.
Ein weiterer Aspekt ist, daß die Kids heutzutage weniger Geld als vor 20 Jahren hatten und sich noch kaum jemand echte Hardware leisten kann. Fast alle benutzen die gleiche Software; mit dem Ergebnis, daß die meisten Platten gleich klingen.
Ich vermag nicht vorauszusagen, wohin die Entwicklung geht, aber an eine Renaissance des alten Technos glaube ich nicht. Selbst wenn, würde sie vermutlich am Geschmack des Publikums scheitern, das zu diesem Sound keinen Bezug mehr hat. nein, die neue Generation steht vor der Aufgabe aus dem heutigen Sound (sei es Hardtechno, Hardcore, Minimal etc) einen neuen Sound zu entwickeln. Ich ziehe meinen Hut vor demjenigen, dem das Kunststück gelingt.
Dieser Beitrag wurde von Amok bearbeitet: 18. Dez. 2008 - 01:22 Uhr
Geschrieben 18. Dez. 2008 - 01:14 Uhr

Hat folgende Nummer: ISBN 3-499-60817-0
Das Buch heisst schlicht "Techno".
Die fangen da auch schon bei Kraftwerk und den ganzen Unterschiedlichen Anfängen an, von Detroit bis zu den Anfängen in Europa aus denen sich ja gegenseitig inspirierend etwas neues entwickelte. Damals war Techno ja noch das was man heute EBM nennt. Und moderner Techno entwickelte sich aus den Einflüssen von Detroit, Industrial und EBM. Seeehr interessant!
So, aber nun zurück zu den Platten des Jahres 2008!

Guest_kaoz_*
Geschrieben 18. Dez. 2008 - 01:22 Uhr

Denke Techno hätte ganz gute Karten... wenn es in dem Genre gute Platten gegeben hätte dieses Jahr :-/
hat es zur genüge aber hier im usb geht die tendenz doch eher zu ultrageballer oder industrial hardtechno oder "schlag mich tod" schublade mir fällt keine genre bezeichnung ein. aber eben so einen sound den ich mir z.b. von artillery vorstelle eine mischung aus industrial , hardcore und hardtechno.
es gab definitiv sehr geile platten von z.b. len faki, Industrialyzer, virgil enzinger um mal nur ganz kurz was dazu zu sagen. aber das sind hier auf dem usb teilweise böhmische dörfer ;-)
Geschrieben 18. Dez. 2008 - 01:24 Uhr

Geschrieben 18. Dez. 2008 - 01:30 Uhr

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0