Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[SSR001] DJ Ogi - Sonic Beast EP

* * * * - 9 Stimmen

• Please log in to reply
85 replies to this topic

.::Bassbottle::.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Hey hey hey... :banga:

Seit Anfang Februar 2009 auf dem Markt und schon überall zu hören!
Hier könnt ihr euch eine Kostprobe einholen. Weitere Infos auf http://www.sonicspeedrec.com/ :P

Er ist einer der aufstrebendsten Djs und Produzenten der (Hard-) Technoszene. Mit seinen Mixsets und Veröffentlichungen hat er sich einen Namen gemacht und in die Herzen der Fans katapultiert. Die Rede ist von “DJ Ogi“. Auf der ersten Veröffentlichung des Berliner Labels “Sonic Speed Records“ erscheint nun eine seiner heißesten Platten. Energiegeladen, abwechslungsreich und mit Wiedererkennungswert. So ist man es von dem kroatischen Verfechter der harten Beats gewohnt. Und genau das wird auch das Motto von “Sonic Speed Records“ bleiben. Ein Garant für absolute Tanzwut!

DJ Ogi is one of the most ambitious djs and producers of the (Hard-) Techno scene. With his mixes and releases on many of the top Techno labels he has built up a reputation. His first release here on the Berlin "Sonic Speed Records" label brings us one of his hottest records: Energetic, chequered and with recognition value. That is how we know the croatian assertor of hard beats. And that is also what will remain the motto of “Sonic Speed Records“. He has proved a recipe for absolute dancing pleasure!

DJ Ogi - Sonic Beast EP [SSR001]

Previews:
A1 - Erosion
A2 - Jec
B1 - Move
B2 - Greb

Endlich wieder erhältlich!
---> http://www.djshop.de...sonic_beast_ep/

Und demnächst in weiteren Shops.

DJ Ogi Homepage & Myspace.
Sonic Speed Records Homepage & Myspace.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von .::Bassbottle::. bearbeitet: 27. Nov. 2010 - 13:13 Uhr

• 0

DestroyER

DestroyER

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 490 Beiträge
  • Vorname: Marek
Very good selection Fabian! Sure order for me..

Overally A1 is best track for me.
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
myspace : www.myspace.com/dj-destroyer
soundcloud : http://soundcloud.com/destroyer82
recent dj mix to download !!! : click !
visit us : http://www.schranz.cz

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
ehrlich gesagt hab ich mir ein bisschen mehr von dir und dem label erhofft. es liegt einfach an ogi, der mich größtenteils nur noch langweilt, ohne dass er nun schlechte musik macht.
qualitativ kann man nicht meckern und schlecht in ihrer struktur sind die tracks auch nciht, hätte man nur nicht das gefühl eben diese tracks schon 100 mal auf anderen scheiben von ihm gehört zu haben. auch hier klingt a1 wie a2 und b1 wie b2. wobei sie mir dann auch noch zu toolig kommen...

wo ich frischen wind erhofft habe, schlägt mir eine ladung staub entgegen. wenigstens die mischung aus diesen "tools" und dem ein oder anderem "kantigen" stück (zb von dir) hätte ich mir gewünscht. diese scheibe wird mich wohl nicht zum kauf animieren.schade...

trotzdem viel glück mit dem label !!!

Dieser Beitrag wurde von Oliver Klingenberg bearbeitet: 13. Dez. 2008 - 02:09 Uhr

• 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Ich danke Dir für Deine ehrliche Kritik, Oli.

Das sie für Deinen Geschmack nicht ganz passt, ist verständlich. Ich kenne ja Deine Mucke :P .

Es stimmt, die Platte ist relativ toolig geworden. Aber ich wollte mit einer solchen Platte starten. Und für ein Tool halte ich sie wiederum für cool. Deshalb habe ich die Tracks gewählt. :P Ich betrachte diese erste Platte wie den Einstieg in ein sich steigerndes Mixset... im übertragenen Sinn.

Grützi :banga:

Dieser Beitrag wurde von .::Bassbottle::. bearbeitet: 13. Dez. 2008 - 02:32 Uhr

• 0

Sam Silva

Sam Silva

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 375 Beiträge
yoooooooooooo,,at least the project will be in store...
The Ep is good,,,pure ogi style,,direct tracks with direct kick...
will fall in my case...good luck with it :banga:
sam
  • 0
3SRECORDINGS : The First belgian hard techno label.
Sam Silva web site.
Myspace.
[3SR001] [3SR002] [KFR002]
[3SR003] [GUILD REC : Soon 04] 3SR004: Leo Laker,Sam Silva vs Stavros,Rob stalker,XhE (26th Mai 08)

Rob Stalker

Rob Stalker

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 709 Beiträge
  • Vorname: Pierre
Cool, es geht endlich los mit Sonic Speed :P .....solide Platte, finde die Ogi Tracks ganz OK :P ...die Platte wird schon ihre Käufer finden, bin ich mir sicher!!!!

Viel Erfolg Fabian :banga:
  • 0

DestroyER

DestroyER

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 490 Beiträge
  • Vorname: Marek
All good dj's need are tools and imagination :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
myspace : www.myspace.com/dj-destroyer
soundcloud : http://soundcloud.com/destroyer82
recent dj mix to download !!! : click !
visit us : http://www.schranz.cz

Hunter S. Thompson

Hunter S. Thompson

Ultimate Cock Power

• Mitglied
  • 1.257 Beiträge
  • Vorname: Jasper
B2 gefällt mir ganz gut konnt mit ogi noch nie vielanfangen aber die platte wird ihre Käufer find.

Gibts schon infos wer auf der nächsten platte drauf ist oder sie macht ???
  • 0

Make Tea Not Love

Verkaufe Korg ESX

Rob Stalker

Rob Stalker

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 709 Beiträge

B2 gefällt mir ganz gut konnt mit ogi noch nie vielanfangen aber die platte wird ihre Käufer find.

Ich glaube das zweite Release von Sonic Speed wird ne V/A werden, bin mir aber nicht 100pro sicher.

Dieser Beitrag wurde von Rob Stalker bearbeitet: 13. Dez. 2008 - 12:19 Uhr

• 0

Hunter S. Thompson

Hunter S. Thompson

Ultimate Cock Power

• Mitglied
  • 1.257 Beiträge

Ich glaube das zweite Release von Sonic Speed wird ne V/A werden, bin mir aber nicht 100pro sicher.

Da in ich ma lgespannt wer alles so drauf ein wird Eingefügtes Bild
  • 0

Make Tea Not Love

Verkaufe Korg ESX

Rob Stalker

Rob Stalker

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 709 Beiträge

Da in ich ma lgespannt wer alles so drauf ein wird http://usb.unitedsb....s/default/).gif

Also einen kennst du schon :banga: :P
  • 0

Hunter S. Thompson

Hunter S. Thompson

Ultimate Cock Power

• Mitglied
  • 1.257 Beiträge

Da in ich ma lgespannt wer alles so drauf ein wird http://usb.unitedsb....s/default/).gif

Also einen kennst du schon /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...

Auf jeden :P
  • 0

Make Tea Not Love

Verkaufe Korg ESX

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
ein neues label....schade ums geld mus sich da ehct sagen. nicht weil die platte schlecht ist sondern weil vinyl dieses oder nächstes jahr komplett austerben wird...
  • 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.

ein neues label....schade ums geld mus sich da ehct sagen. nicht weil die platte schlecht ist sondern weil vinyl dieses oder nächstes jahr komplett austerben wird...

Dieses Jahr eher nicht mehr is ja bald rumm. :banga:
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
also ich war ja echt begeistert als ich das von deinem label erfahren hab, die previews in dem video höhrten sich auch sehr fett an.
aber:
ich muss dir sagen das ich die ersten platten vom ogi schon geholt hab, und ich aber seit mindestens 1,5 jahren nicht mehr ne reine scheibe von ihm hol, da es mir einfach zu eintönig geworden ist, was er raushaut. die tracks sind nicht schlecht, aber ich kenn mittlerweile fast alle rhytmen, die er benutzt, in und auswendig. ich hoff echt das du in der zweiten veröffentlichung dem motto, welches sich für mich nach innovation und chancen für neulinge anhöhrte, gerecht wirst. bin so gesehen schon ein bisschen enttäuscht, aber andrerseits kann ich verstehen das du am anfang vielleicht mit so nem namen auch erstmal schauen willst wie das label ankommt.
wenn die zweite so wird wie ich mir das schon bei der ersten vorgestellt hab wird das label sicher sehr interessant für mich werden.
aber ich wünsch dir natürlich auch für die 001 viel erfolg
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

Dieses Jahr eher nicht mehr is ja bald rumm. /public/style_emoticons/default/p.gif...

äh ich bin schon bei 2009 lol also isch sag spätestens ende 2010 gibts kein vinyl mehr....also es wird eo gut wie keine neuen release mehr auf vinyl geben. die leute die das jetzt noch machen haben entwdeer keine ahnung (sorry) oder sind schon so lange dabei das sie einfach die hoffnung oder ihre labels nicht einfach so physikalisch aufgeben wollen

also ich war ja echt begeistert als ich das von deinem label erfahren hab, die previews in dem video höhrten sich auch sehr fett an.
aber:
ich muss dir sagen das ich die ersten platten vom ogi schon geholt hab, und ich aber seit mindestens 1,5 jahren nicht mehr ne reine scheibe von ihm hol, da es mir einfach zu eintönig geworden ist, was er raushaut. die tracks sind nicht schlecht, aber ich kenn mittlerweile fast alle rhytmen, die er benutzt, in und auswendig. ich hoff echt das du in der zweiten veröffentlichung dem motto, welches sich für mich nach innovation und chancen für neulinge anhöhrte, gerecht wirst. bin so gesehen schon ein bisschen enttäuscht, aber andrerseits kann ich verstehen das du am anfang vielleicht mit so nem namen auch erstmal schauen willst wie das label ankommt.
wenn die zweite so wird wie ich mir das schon bei der ersten vorgestellt hab wird das label sicher sehr interessant für mich werden.
aber ich wünsch dir natürlich auch für die 001 viel erfolg

na dann hätt er aber doch nen namen nehmen sollen der auch was verkauft. so werdet ihr bös enttäuscht werden...ich kenn mich mit den verkäufen sehr gut aus.

Dieser Beitrag wurde von kaoz bearbeitet: 13. Dez. 2008 - 13:49 Uhr

• 0

Rob Stalker

Rob Stalker

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 709 Beiträge
@Kaoz

Selbst wenn es eintrifft, mit reinen MP3 Releases sieht es dann auch nicht viel besser aus, die Tracks werden nach wie vor illegal gesaugt und Beatport und Co. gehen dann auch leer aus, aber ein Vorteil haben die dann schon noch, teure Vinyls wurden nicht hergestellt und mußten nicht gelagert werden.

Ich kann nur eins sagen, Vinyl kaufen/auflegen und unterstützen, illegale MP3´s nicht saugen, nicht auflegen!!!!
  • 0

Pümpelmaier

Pümpelmaier

Giggidi

• Mitglied
  • 1.041 Beiträge
OT:

Nunja, es gibt ja schon so scheiss Seiten, die selbst Platten rippen und illegal zum download freigeben :P

Es ist echt zum kotzen!!!!!

MP3 finde ich eine alternative, da man sich die Tracks (legal) laden kann, die einem gefallen.

Wenn mir z.B. nur ein Lied auf einer Vinyl gefällt, wird sie auch nicht gekauft. Es ist mir für einen Track zuteuer.

Also fakt ist, wenn die Deppen es illegal verbreiten wollen, dann machen die das. Und wenn es Vinyl rippen ist.

Da kann man fast nichts machen... :banga:

ZUR PLATTE:

Naja Ogi ist nicht mein fall, aber ist sicherlich eine der stärksten Platten von ihm. Mal abgesehen von RMX´en seiner Tracks.
  • 0
auflegen und so:
--
aktuelle Tracks und so:
schauste bei Soundcloud/Pümpelmaier

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

@Kaoz

Selbst wenn es eintrifft, mit reinen MP3 Releases sieht es dann auch nicht viel besser aus, die Tracks werden nach wie vor illegal gesaugt und Beatport und Co. gehen dann auch leer aus, aber ein Vorteil haben die dann schon noch, teure Vinyls wurden nicht hergestellt und mußten nicht gelagert werden.

Ich kann nur eins sagen, Vinyl kaufen/auflegen und unterstützen, illegale MP3´s nicht saugen, nicht auflegen!!!!

sorry für offtopic

das wirst du leider nicht hinbekommen. viele leute sehen das net so das sich die guten producer irgendwann net mehr hinsetzten um ein netrelease zu machen. wenn ein sven wittekind z.b. einfach mal so gesagt 10 std an einem track sitzt . den dann für ein netlabel hergibt und die ihm dann nichts zahlen können weil alles illegal gesaugt wird bis auf 10% vielleicht.

dann wird er sich sagen. wozu mach ich den scheiss? dann mach ich doch jetzt nur noch tracks für mich selbst um meinen persönlichen stil zu untermauern und geb den track maximal an meine 3 - 4 guten kollegen von denen ich weiss sie geben die nicht weiter und wenn dann find ich die schwachstelle ganz leicht.

hat er auch voll rehct. werden sascha und ich auch so machen wenn es so weitergeht.

nur die dummen sind dann ehct die ganzen musik freaks denne auf geile mukke einer abgeht. denn die werden dann nur noch ganz selten mal was richtig geiles abbekommen. dann werden die illegalen downloader merken wie scheisse das alles so war.

aber ich hab meinen eltern auch nie geglaubt und musste es selbst ausprobieren. am ende hat mein vatter eigentlich immer recht gehabt ;-)
  • 0

markus

markus

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.912 Beiträge
platte ist ganz ok! b1 gefällt mir sehr :banga:
  • 0

Fre@k

Fre@k

USB-Groupie

• Mitglied
  • 893 Beiträge
  • Vorname: Markus
A2 is ganz geil aber der rest is net ganz so meins, trotzdem keine schlechte platte
  • 0
07.11.09 @ AFKmax Klangraum /Nürnberg mit PAPPENHEIMER
06.03.10@ Contact Party, Klangwerk Ost/ Veilsdorf

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge
Ich find die Platte gut!
...

Dieser Beitrag wurde von Crosscut bearbeitet: 13. Dez. 2008 - 14:41 Uhr

• 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

Rob Stalker

Rob Stalker

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 709 Beiträge

@Kaoz

sorry für offtopic

das wirst du leider nicht hinbekommen. viele leute sehen das net so das sich die guten producer irgendwann net mehr hinsetzten um ein netrelease zu machen. wenn ein sven wittekind z.b. einfach mal so gesagt 10 std an einem track sitzt . den dann für ein netlabel hergibt und die ihm dann nichts zahlen können weil alles illegal gesaugt wird bis auf 10% vielleicht.

dann wird er sich sagen. wozu mach ich den scheiss? dann mach ich doch jetzt nur noch tracks für mich selbst um meinen persönlichen stil zu untermauern und geb den track maximal an meine 3 - 4 guten kollegen von denen ich weiss sie geben die nicht weiter und wenn dann find ich die schwachstelle ganz leicht.

hat er auch voll rehct. werden sascha und ich auch so machen wenn es so weitergeht.

nur die dummen sind dann ehct die ganzen musik freaks denne auf geile mukke einer abgeht. denn die werden dann nur noch ganz selten mal was richtig geiles abbekommen. dann werden die illegalen downloader merken wie scheisse das alles so war.

aber ich hab meinen eltern auch nie geglaubt und musste es selbst ausprobieren. am ende hat mein vatter eigentlich immer recht gehabt ;-)

Ich muß mich fürs offtopic auch entschuldigen :P aber dieses Thema liegt mir sehr am Hertz :banga:

@Koaz, ja das stimmt, wenns alles nur noch gesaugt wird, wird sich keiner mehr Stunden lang hinsetzten um einen guten Track zu bauen, damit er dann zum schluß illegal gesaugt wird, würde ich auch nicht machen.

Schade nur wenns wirklich alles so passieren würde, mit dem Einzug der MP3 hat der Ganze Scheiß angefangen, ebenso die Virtuellen DJ Programme, man sollte doch mal überdenken, das Vinyl oder CD "WERT" hat, da wurde gemastert, Cover´s/Grafiken erstellt, die Tracks wurden zusammengestellt vom Label-Chef, das Ganze hat halt Qualität, und es ist was handfestes, ne MP3 hat für meinen Geschmack keinen Wert, es sind doch nur ein paar MB´s die man mit einem kKlick löschen kann, vielleicht hat die MP3 nicht mal nen Namen vom Künstler, hier ist der Wert gleich Null, wenn es nur noch MP3 gibt, dann wird der Markt nur noch von Scheiß Musik überschwemmt werden, weil dann z.B jeder ein kleines Net-Label auf machen kann, und seine Tracks dann durch Beatport und Co. vertreibt, super Vorstellung!!!!

Ich bleib dabei, für mich gibt es nur Vinyl, das ist in meinen Augen WERT, warten wir mal ab, ob es alles wirklich so schlimm wird :P

Dieser Beitrag wurde von Rob Stalker bearbeitet: 13. Dez. 2008 - 14:49 Uhr

• 0

Pümpelmaier

Pümpelmaier

Giggidi

• Mitglied
  • 1.041 Beiträge

@Kaoz

sorry für offtopic

Werden die "Musik-Freaks" dadurch nicht auch zu den "illegalen Downloadern"?

Wenn ihr geile Musik produziert, und releast es nicht? Bzw. man bekommt sie nur noch illegal?

Wenn ich einen/mehrere Track/s geil finde, dann wird es gekauft, egal ob Vinyl oder MP3....

Aber mit den geilen Tracks ist es doch schon heute so, das man diese sich illegal besorgt.

Da viele DJs diese Tracks über Jahre hin spielen und spielen und spielen und spielen......und wenn der Track sogut wie "Tod"-gespielt ist, dann wird er releast.

Würde man Zeitnahe auch releasen, würden sich solchen Tracks immens besser verkaufen als so....

UND SORRY FÜRS OFFTOPIC

Dieser Beitrag wurde von Pümpelmaier bearbeitet: 13. Dez. 2008 - 14:55 Uhr

• 0
auflegen und so:
--
aktuelle Tracks und so:
schauste bei Soundcloud/Pümpelmaier

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
recht hast du aber da sind wir leider einfach zu wenige die so denken.

beatport nimmt ja shcon ewig keine neuen labels mehr an. deshalb wird es dann im endeffekt eh so ablaufen das die kleinen netlabels nur bei exotischen shops oder illegal downloadbar sind.

meine hoffnung liegt noch bei tracksworld.com

@Kaoz

sorry für offtopic

Werden die "Musik-Freaks" dadurch nicht auch zu den "illegalen Downloadern"?

Wenn ihr geile Musik produziert, und releast es nicht? Bzw. man bekommt sie nur noch illegal?

Wenn ich einen/mehrere Track/s geil finde, dann wird es gekauft, egal ob Vinyl oder MP3....

Aber mit den geilen Tracks ist es doch schon heute so, das man diese sich illegal besorgt.

Da viele DJs diese Tracks über Jahre hin spielen und spielen und spielen und spielen......und wenn der Track sogut wie "Tod"-gespielt ist, dann wird er releast.

Würde man Zeitnahe auch releasen, würden sich solchen Tracks immens besser verkaufen als so....

UND SORRY FÜRS OFFTOPIC

ja nee ich meine damit dann das du die tracks am ende gar net mehr bekommst auch nicht illegal weil sich die acts einfach sagen werden wozu sollte ich den überhaupt releasen wenn ich eh nichts dafür bekomme und den jeder illegal lädt lieber spiel nur ich den oder noch 3 -4 gute freunde als das ihn jeder spielen kann und ich dafür eh nix bekomm.

vielleicht ist genau das auch das richtige mittel um den leuten mal zu zeigen wie sehr sie sich selbst beschneiden.

wenn ich in ein restaurent gehe muss sich auch fürs essen zahlen. oder ich kochs mir halt daheim selbst, dann ist es etwas billiger. aber wenn jeder ins restaurent geht und nie bezahlt dann wird der koch auch nix mehr rausgeben bis die leute merken das man so eine kunst einfach respektvoll behandeln muss und ihm dafür eine aufwandsentschädigung zahlen muss

Dieser Beitrag wurde von kaoz bearbeitet: 13. Dez. 2008 - 15:05 Uhr

• 0

XhE

XhE

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 301 Beiträge
this record is OK,
but i was expecting see a V/A to start... or if it is to press only one producer... will be mutch better if u press u... Bassbottle
for my personal tast, u have mutch tracks better and better than this EP, tracks have a great quality/energy/creativity....

indeed...

7/10
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge
:P

Thanks for listening, guys!

:P

Die Tracks sind allesamt ausgereift und funktionieren sehr gut. :P
Ich hoffe es liegt wirklich nur an den zu hohen Erwartungen einiger weniger.

Freue mich schon aufs endgültige Release!!! :banga:

PS: Wurde Vinyl nicht schon lange totgesagt?
PPS: Die 002 wird eine v/a die bestimmt wieder einer breiteren Masse gefallen wird, als dieser spezielle und sehr direkte Sound. :P

Dieser Beitrag wurde von .::Bassbottle::. bearbeitet: 13. Dez. 2008 - 18:33 Uhr

• 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

PPS: Die 002 wird eine v/a die bestimmt wieder einer breiteren Masse gefallen wird, als dieser spezielle und sehr direkte Sound. /public/style_emoticons/default/d.gif...

die aussage trifft sowas von ins schwarze :banga:
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge

PPS: Die 002 wird eine v/a die bestimmt wieder einer breiteren Masse gefallen wird, als dieser spezielle und sehr direkte Sound. /public/style_emoticons/default/d.gif...

die aussage trifft sowas von ins schwarze /public/style_emoticons/default/top.gif...

Hehehe. Man könnte auch sagen: Die 002 wird USB tauglicher :banga:
Die 001 ist "czech-style" :P

Dieser Beitrag wurde von .::Bassbottle::. bearbeitet: 13. Dez. 2008 - 22:43 Uhr

• 0

Rob Stalker

Rob Stalker

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 709 Beiträge

die aussage trifft sowas von ins schwarze /public/style_emoticons/default/top.gif...

Hehehe. Man könnte auch sagen: Die 002 wird USB tauglicher /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Die 001 ist "czech-style" /public/style_emoticons/default/d.gif...

Wie geil "czech-style" :P das triffts wohl :P
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0