Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Pioneer DJM 600 kaputt?

• Please log in to reply
76 replies to this topic

Fre@k

Fre@k

USB-Groupie

• Mitglied
  • 893 posts
  • Vorname: Markus

sooo, werd das teil einschicken müssen. die schickens dann nach pioneer weiter und dann wirds feddich gemacht

und wie lange ist da die wartezeit?

das konnten die mir leider auch noch nich sagen /public/style_emoticons/default/freak.gi... .... aber schnell wirds bestimmt nich gehn /public/style_emoticons/default/(.gif...
das glaub ich...... das warten nerft immer total, hab meinen am 5dezember bestellt und der kommt erst ende nächster woche *kotz* :P
  • 0
07.11.09 @ AFKmax Klangraum /Nürnberg mit PAPPENHEIMER
06.03.10@ Contact Party, Klangwerk Ost/ Veilsdorf

Vogtenstone(d)

Vogtenstone(d)

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 posts
  • Vorname: Dominik
Sag bitte mal bescheid was für ein Fehler genau bei dem mixer war!!!
Wird ja wohl das selbe Problem wie bei mir sein...
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts
was mir jetzt auch schon öfters aufgefallen ist das die kanäle oft ne unterschiedliche lautstärke haben,obwohl die pegel gleich sind. kennt das einer??
  • 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3,139 posts
  • Vorname: Basti

Bei meinem Mischpult fällt in unregelmäßigen abständen immer der linke Boxenkanal aus!! /public/style_emoticons/default/cry.gif...
Um das Problem zu beheben muss ich ihn nur kurz auf Mono umstellen 1-2 min. warten und wieder auf Stereo schalten.
Komischerweise tritt dieser fehler aber auch bei 2 bekannten von mir auf, die andere mixer habn!!

Hat jemand ne ahnung was das sein kann??

hatte dass problem auch ne zeitlang, dachte erst dass ich n wackler im kabel hab... war aber schließlich die nadel die am arsch war :P
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts
hab das nur auf nem bestimmten kanal is mir jetzt ma aufgefallen... :banga:
  • 0

DJ Drixx

DJ Drixx

ASYNCRON®

• Moderator
  • 1,300 posts
  • Vorname: Sven
Mein 600er macht auch sone faxen...in dem fall auch nur eine Seite!!
Fehler bei mir ist die kleine stellschraube für "Master Level ATT" zwischen Monitor Booth und Phono 3 !!
Einmal in der falschen Position reißt das Level ungleich mäßig kurz ab...normalisiert sich dann aber wieder!!
Leicht verändern und schauen ob der Fehler dann immer noch auftritt !!! :P

greetz :banga:
  • 0

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 posts

was mir jetzt auch schon öfters aufgefallen ist das die kanäle oft ne unterschiedliche lautstärke haben,obwohl die pegel gleich sind. kennt das einer??

die pegelanzeigen sind gleich aber die Laustärke die raus kommt nich oder was meinste damit?
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts

die pegelanzeigen sind gleich aber die Laustärke die raus kommt nich oder was meinste damit?

ja genau

also wenn ich zb platte A am laufen hab und dann platte B reinbringen will ist platte B manchmal viel leiser als die andere....das nervt echt weil es das mixing doch schon stark beeinflusst....
  • 0

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 posts

ja genau

also wenn ich zb platte A am laufen hab und dann platte B reinbringen will ist platte B manchmal viel leiser als die andere....das nervt echt weil es das mixing doch schon stark beeinflusst....

Also wenn die Anzeigen wirklich gleich sind in dem Monent aber unterschiedlich starke signale raus kommen ist auf jeden fall was am Mixer nich mehr in Ordnung, am besten zur reperatur geben oder so... und wenne trotzdem erstma weiter mixen willst, nimmste halt erstma den Master auffen Kopfhörer und gleichst dann die Lautstärken an... würd aber sagen is keine dauer Lösung...
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts

ja genau

Also wenn die Anzeigen wirklich gleich sind in dem Monent aber unterschiedlich starke signale raus kommen ist auf jeden fall was am Mixer nich mehr in Ordnung, am besten zur reperatur geben oder so... und wenne trotzdem erstma weiter mixen willst, nimmste halt erstma den Master auffen Kopfhörer und gleichst dann die Lautstärken an... würd aber sagen is keine dauer Lösung...

ne dauer lösung auf keinsten....erst die sache mit dem linken boxenkanal und jetzt das mit der lautstärke...dabei hab ich den mixer erst ein halbes jahr....
  • 0

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 posts

ne dauer lösung auf keinsten....erst die sache mit dem linken boxenkanal und jetzt das mit der lautstärke...dabei hab ich den mixer erst ein halbes jahr....

Dann haste doch auf jeden noch garantie, also sofort einschicken :banga:
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts

Dann haste doch auf jeden noch garantie, also sofort einschicken /public/style_emoticons/default/wink.gif...

klar garantie is noch da...aber das dauert bestimmt ewig bis der feddich is :banga:

Edited by TekkRokka, 06. Jan. 2009 - 22:39 Uhr.

• 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14,986 posts

Sag bitte mal bescheid was für ein Fehler genau bei dem mixer war!!!
Wird ja wohl das selbe Problem wie bei mir sein...

scheint ja wirklich nen top mixer zu sein :banga:

warum schickst es net direkt zu pioneer ? adresse gibts im internet , auf deren seite. hab damals meinen pioneer auch selbst da hingeschickt. er sollte ja tiptop sein bevor ichn verkauf :P nachdem das ding nach ca 11 monaten wenig nutzung überall kratzte wackelte und ächzte
  • 0

To Hell and Back 

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 posts

klar garantie is noch da...aber das dauert bestimmt ewig bis der feddich is /public/style_emoticons/default/(.gif...

Sicher das wird nen bissel dauern, aber zumindest sollte danach wieder alles normal funktionieren...
  • 0

Fre@k

Fre@k

USB-Groupie

• Mitglied
  • 893 posts
  • Vorname: Markus
und weißt du schon was mit deinem mixer los ist?
  • 0
07.11.09 @ AFKmax Klangraum /Nürnberg mit PAPPENHEIMER
06.03.10@ Contact Party, Klangwerk Ost/ Veilsdorf

DJ Drixx

DJ Drixx

ASYNCRON®

• Moderator
  • 1,300 posts
  • Vorname: Sven
Vieleicht nochmal !! :banga:

Mein 600er macht auch sone faxen...in dem fall auch nur eine Seite!!
Fehler bei mir ist die kleine stellschraube für "Master Level ATT" zwischen Monitor Booth und Phono 3 !!
Einmal in der falschen Position reißt das Level ungleich mäßig kurz ab...normalisiert sich dann aber wieder!!
Leicht verändern und schauen ob der Fehler dann immer noch auftritt !!! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

• 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts
bin jetzt au ma endlich dazu gekommen ihn einzuschicken :freak:

auf jeden fall hab ich das teil seit heute wieder und laut pioneer konnte kein fehler festgestellt werden !!! :weird:

mir wurd nur gesagt das ich mal die kontakte vom system mit alkohol reinigen soll....

is ja echt super, nix gefunden und jetzt hab ich auch noch son komisches brummen aufn kopfhörer und boxen und das pult wackelt :dance:

ich krieg das kotzen !!!!!!!!
  • 0

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10,429 posts
  • Vorname: Jörg

bin jetzt au ma endlich dazu gekommen ihn einzuschicken /public/style_emoticons/default/freak.gi...

auf jeden fall hab ich das teil seit heute wieder und laut pioneer konnte kein fehler festgestellt werden !!! /public/style_emoticons/default/erschies...

mir wurd nur gesagt das ich mal die kontakte vom system mit alkohol reinigen soll....

is ja echt super, nix gefunden und jetzt hab ich auch noch son komisches brummen aufn kopfhörer und boxen und das pult wackelt /public/style_emoticons/default/freak.gi...

ich krieg das kotzen !!!!!!!!

dick assi !

also ich hab noch nie irgendwelche probs gehabt! *aufholzklopf*
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts
sei froh... aber das kann doch wohl echt nich sein das nix gefunden wird aber die mir das teil dafür mit 2 neuen fehlern zurück geben.....

e/ kann das sein was die meinten mit von wegen die kontake vom system reinigen? kann das daran liegen?

Edited by TekkRokka, 29. Jun. 2009 - 13:19 Uhr.

• 0

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10,429 posts
  • Vorname: Jörg

sei froh... aber das kann doch wohl echt nich sein das nix gefunden wird aber die mir das teil dafür mit 2 neuen fehlern zurück geben.....

ruf doch mal an :weird:

so gehts ja net!
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts
ja werd ich auch machn ! jetzt erstma das mit dem alkohol ausprobieren, wär ja schon ma was wenns echt daran liegen würde und ich wieder vernünftig auflegen kann....
  • 0

Pümpelmaier

Pümpelmaier

Giggidi

• Mitglied
  • 1,041 posts
Also ich habe ja (noch) kein DJM600, aber bei meinem DJM800 hatte ich ein ähnliches Problem.

Der linke MasterOUT hat keinen Pegel Ausschlag angezeigt, und es war nur (schlicht und ergreifend) ein defektes Chinchkabel.

Jenachdem wie ich dann das Kabel fixiert habe, funktionierte es und ich hatte wieder einen normalen Pegelausschalg (LINKS/RECHTS).

Haste danach mal geschaut?
  • 0
auflegen und so:
--
aktuelle Tracks und so:
schauste bei Soundcloud/Pümpelmaier

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts
danach hab ich noch nich geschaut, haben die mir aber auch gesagt das ich die ma testen soll.

aber hab jetzt ma mit alkohol die kontakte vom system sauber gemacht, war schon ein bissle verdreckt gewesen, bis jetzt läuft alles wieder normal.

nur das brummen nervt.... :weird:
  • 0

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 posts

danach hab ich noch nich geschaut, haben die mir aber auch gesagt das ich die ma testen soll.

aber hab jetzt ma mit alkohol die kontakte vom system sauber gemacht, war schon ein bissle verdreckt gewesen, bis jetzt läuft alles wieder normal.

nur das brummen nervt.... /public/style_emoticons/default/freak.gi...

hmm brummen darf nicht sein is das immer ? auch wenn der Master auf 0 steht?
  • 0

Pümpelmaier

Pümpelmaier

Giggidi

• Mitglied
  • 1,041 posts
Also dein Mixer haste jetzt wieder?

Was für ein Brummen, sind die TTs nicht richtig geerdet?
  • 0
auflegen und so:
--
aktuelle Tracks und so:

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts

nur das brummen nervt.... /public/style_emoticons/default/freak.gi...

hmm brummen darf nicht sein is das immer ? auch wenn der Master auf 0 steht?

ne nich die ganze zeit.....wenn ich über kopfhörer grad die nächste platte an mach und noch nichts kommt, dann hör ich das brummen....und meine es über die boxen auch zu hören, aber wenn master auf 0 is hör ich nichts....

Also dein Mixer haste jetzt wieder?

Was für ein Brummen, sind die TTs nicht richtig geerdet?

jo mixer hab ich wieder...zwar mit 2 fehlern mehr als vorher aber ich hab ihn....

denke ma nich das es an den tt´s liegt, ging vorher auch alles, kein plan was pioneer da gemacht hat, wie oben schon gesagt wackelt mein pult jetzt auch....
  • 0

Pümpelmaier

Pümpelmaier

Giggidi

• Mitglied
  • 1,041 posts
Das ist ja nichts, also ich höre allerhöchsten (je nach Zustand der Platte) ein leiser Rauschen bzw. Knistern.

Ist das das typische Brummen, als wenn nicht die Erde angeschlossen ist oder ein anderes?

Ehdit: Was wackelt dann da genau?

Edited by Pümpelmaier, 29. Jun. 2009 - 15:39 Uhr.

• 0
auflegen und so:
--
aktuelle Tracks und so:

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts
hab die erdung überprüft, liegt wohl nich daran....

das brummen hab ich auch wenn die platte gar nich läuft, sobald ich den kanal rein schalt kommt das....

und mir is jetzt grad ma aufgefallen das ein kanal gar nich mehr geht !!!! :weird:

das wackelt weil die stützen unterm pult wohl nich mehr alle gleichmässig aufliegen !

e/ brummen ist weg! lag wohl doch an der erdung !

Edited by TekkRokka, 29. Jun. 2009 - 15:48 Uhr.

• 0

Pümpelmaier

Pümpelmaier

Giggidi

• Mitglied
  • 1,041 posts

hab die erdung überprüft, liegt wohl nich daran....

das brummen hab ich auch wenn die platte gar nich läuft, sobald ich den kanal rein schalt kommt das....

und mir is jetzt grad ma aufgefallen das ein kanal gar nich mehr geht !!!! /public/style_emoticons/default/roll.gif...

das wackelt weil die stützen unterm pult wohl nich mehr alle gleichmässig aufliegen !

e/ brummen ist weg! lag wohl doch an der erdung !

So ein Problem ist gelöst :freak:

Und was ist nun mim Kanal? Klappt der komplette Kanal nicht mehr (Line & Phono)?
  • 0
auflegen und so:
--
aktuelle Tracks und so:

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts
jup, kanal 1 ist komplett tot, geht gar nichts mehr
  • 0