... Nur weil diese Dinge nicht auf auf einem physischen Datenträger ausgeliefert werden, soll man nichts dafür bezahlen müssen?
Er hat ja nicht gesagt, das man MP3 kostenlos bekommen soll, sondern lediglich das er nicht dafür Zahlen will. Habe auch lieber was handfestes /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Du bist nicht bereit für Spiele Downloads zu bezahlen? Is klar, aber sobald das ganze auf ner CD/DVD mit nem 4-farbigen Booklet in nem Pappkarton steckt (Herstellungskosten... ööööööööhm... 69 Cent) gerechtfertigt es dann einen Preis von 69€ /public/style_emoticons/default/roflmao....
Genau, es wundert mich das du das so abwegig findest.
Ich würde sogar 30% (was ja keine seltenheit ist) mehr zahlen um ne CD, Verpackung usw. in die Hand gedrückt zu bekommen.
Und die Idee, dass man an die MP3 nur über den Vinylkauf rankommt, finde ich richtig gut. Nur glaube ich, dass es nie umgesetzt wird, sehr schade.
Ich sag's so, ich arbeite in einer Firma, deren Produkte zu 100% online vertrieben werden

Von daher isses wahrscheinlich nicht verwunderlich, dass ich eine solche Einstellung zum kotzen finde.
Aber klar, mit einer derartigen Einstellung lässt es sich natürlich leichter mit seinem Gewissen vereinbaren, sich irgendwelche Raubkopien aus dem Netz zu ziehen

Aber davon mal abgesehen:
Die Zeiten, in denen man seine Musik, Filme, Software usw. auf 8384823428 CDs / DVDs irgendwo in der Wohnung verteilt hat, sind definitiv vorbei. Überlegt mal wie günstig heutzutage Festplattenplatz ist und wie viele Breitband-Internetanschlüsse es in Deutschland gibt.
Ich war erst noch im April auf einer Messe, auf der ich einen Vortrag von einem DVD-Distributer gehört hab zum Thema, dass VOD (Video on Demand) den Untergang der Branche vorantreiben wird - und so wird es kommen! Der Online-Vertriebsweg ist günstiger, bequemer und (was für gewisse Sparten sicherlich ebenfalls von Vorteil ist) anonymer.
Wartet's mal ab, In 5 Jahren werden DVD- und CD-Sammler so belächelt werden wie es heute mit den Vinylsammlern gemacht wird.
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 03. Dez. 2008 - 10:04 Uhr