Also das TPM wäre für mich ein Grund Windows 7 nicht zu nehmen, das ist eigentlich auch der Hauptgrund weswegen ich kein Vista haben wollte. Bevor ich dann mal ein Vista gesehen hab und dann auch spontan noch einige andere Punkte wusste weswegen ich kein Vista möchte.
Ist doch ätzend wenn man erstmal ständig alle möglichen Funktionen abstellen, umkonfigurieren oder sonstwie anders machen muss, weil das System sonst einfach nur scheisse ist.
Ich mein bei XP muss man ja auch einiges umstellen, aber wenn das richtig eingestellt ist, genauso wie eigentlich alle anderen Windows-Versionen auch (ich hatte zumindest nie Probleme und konnte das Gemecker der Leute über die einzelnen Windows-Versionen nicht nachvollziehen, ausser bei Me *g*), dann läuft das auch ewig rund...
Aber TPM... nee... hab da auch mal ein Referat damals in ITS drüber gehalten, aber ich glaub da kann sich sicher kein Schwein mehr dran erinnern und die haben jetzt alle Vista drauf
Das soll ja nach dem ursprünglichen Konzept auch ausgeweitet werden das auch ein entsprechender Chip in jeder Hardware ist und dann bestimmte Programme nur noch laufen sollen wenn die komplette Hardware TPM-zertifiziert ist. Hardware ohne TPM-Chip würde zur Folge haben das dann die Software nicht richtig läuft.
Glaub sowas ähnliches haben die auch bei Leopard eingebaut.
Allerdings gibt es zumindest bei Leopard Emulatoren die dann das passende zurückmelden irgendwie.
Fände aber schon gut ein System ohne TPM zu haben... falls es da keine Cracks für gibt das man das ausbauen kann, dann würd ich mir auch nie ein entsprechendes Windows mehr holen.
Hatte ja die ganze Zeit die Befürchtung das in Windows 7 auch TPM reinkommt, allerdings hatte mich gewundert das bei Vista sich die Leute immer nur über alles andere beschwert haben aber niemand über TPM und nahm dann an die hätten das doch nicht eingebaut. Oder weiss das bloß keiner? Auf jeden Fall hatte ich dann immer die Hoffnung wenn es in Vista doch nicht wäre, das es in Win7 auch nicht drin sein müsste... aber da hab ich wohl falsch gedacht! Schade!