Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Windows 7

• Please log in to reply
560 replies to this topic

f@ZONG@

f@ZONG@

OM NOM NOM NOM

• Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Steven

win /public/style_emoticons/default/shoot.gi... linux /public/style_emoticons/default/shoot.gi... mac /public/style_emoticons/default/shoot.gi... /loop

Amiga OS 4.1 :P

(und ja , das gibts wirklich - ist erst vor ein paar Tagen rausgekommen. aber da ist linuxfrickelei
ein Kindergarten gegen :P)

Dieser Beitrag wurde von f@ZONG@ bearbeitet: 09. Nov. 2008 - 18:06 Uhr

• 0
-ausverkauft-

Poncho

Poncho

Schickts?

• Mitglied
  • 1.600 Beiträge

Mmm geht denn EAX und Dolby Digital Live damit?

:banga:
  • 0

mac_scotti

mac_scotti

Greenhorn

• Mitglied
  • 24 Beiträge
die pre-beta ist zumindest :banga:
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
http://www.gulli.com...ken-2009-02-22/
Das wird noch grösserer Dreck als Vista.
Glatter Beinschuss :banga:

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 22. Feb. 2009 - 17:03 Uhr

• 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge

Klar und höchst brisant ist dabei allerdings: DRM, ketteWindows kann bei Bedarf Ports der Firewall öffnen, um der Originalsoftware Zugang zum Internet zu verschaffen. Adobe kann also in Ruhe prüfen, ob alle Dateien tatsächlich ordnungsgemäß installiert oder ob diese manipuliert wurden. Ist ein Crack am Werk, läuft dieser folglich nicht mehr.

Naja, solche Schutzmechanismen sollten doch auch schon in Vista rein (TPM) ... und sind es warscheinlich doch auch. (Benutze kein Vista und mich juckts dementsprechend auch nicht :P)

Als das vor Jahren raus kam, was alles in Vista kommen soll, haben alle rumgemault ... und alle die damals maulten benutzen Vista und maulen heute wieder, weil in Win7 die nächsten Features der US-Heimatschutzbehörde oder CIA/FBI/WTF vermutlich schon im Kernel gut versteckt integriert sind ... kaufen sich es dann aber oder noch viel schlimmer, sagen sich: "ja ist doch dabei gewesen". :banga:

Alles schön closed Source usw, jaja aber man stellt sich als DER IT-Sicherheitsexperte dar muahaha....

Ich bin für mehr Projekte wie Kubas Nova http://www.chip.de/n...x_35089070.html :P

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 22. Feb. 2009 - 15:34 Uhr

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
http://www.golem.de/0905/67165.html

Microsoft-Manager rät Unternehmen von Vista-Einführung ab

:weird:

Eingefügtes Bild
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
weiß garnicht was daran so lustig ist, is doch en logisches statement.
jeder weiß doch mittlerweile das vista, auch wenn ich es selbst nutze, für viele eben nix is.
als hauptpunk sehe ich hier die großen anforderungen an das system, wer nen leistungsstarken rechner hat, hat wohl keine probleme. aber das is eben die minderheit.
von den kompatibilitätsproblemen mit vielen in firmen genutzen anwendungen will ich hier jetzt mal garnicht anfangen :weird:
und gerade in firmen steht halt oft nicht die aktuellste hardware. darum muss sich MS eben outen, nicht das die firmen nun 1 jahr über vista motzen und dann nochmal geld ausgeben müssen für 7.

für mich also der einzigst logische schritt. und so ein offenes eingeständnis is doch auch mal besser als die kunden noch mehr zu verärgern.

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 18. Mai. 2009 - 12:25 Uhr

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
damit gibt m$ indirekt zu, dass sie mit vista zu voreilig waren.
hätte der vetrieb, der an der markteinführung von vista vehement festgehalten hat obwohl das produkt noch gar nicht fertig war,
da flexibler reagiert, wäre ihnen die blamage einigermaßen erspart geblieben.
win7 ist nix anderes als das "fertige vista".
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

damit gibt m$ indirekt zu, dass sie mit vista zu voreilig waren.
hätte der vetrieb, der an der markteinführung von vista vehement festgehalten hat obwohl das produkt noch gar nicht fertig war,
da flexibler reagiert, wäre ihnen die blamage einigermaßen erspart geblieben.
win7 ist nix anderes als das "fertige vista".

das hat MS doch schon viel früher zugegeben. nicht erst jetzt. für mich is das der einzigst logische schritt um die firmenkunden wieder etwas milde zu stimmen
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
den schritt hätten sie sich aber sparen können. nur weil der vertrieb druck gemacht hat wegen release terminen.
das vertrauen der firmenkunden hätten sie nicht unnötig aufs spiel setzen müssen.
grad bei dem budget was m$ hat. das mein ich.

entwicklung > vertrieb.

leider wars (wie so oft) umgekehrt.
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge

Klar und höchst brisant ist dabei allerdings: DRM, ketteWindows kann bei Bedarf Ports der Firewall öffnen, um der Originalsoftware Zugang zum Internet zu verschaffen. Adobe kann also in Ruhe prüfen, ob alle Dateien tatsächlich ordnungsgemäß installiert oder ob diese manipuliert wurden. Ist ein Crack am Werk, läuft dieser folglich nicht mehr.

Naja, solche Schutzmechanismen sollten doch auch schon in Vista rein (TPM) ... und sind es warscheinlich doch auch. (Benutze kein Vista und mich juckts dementsprechend auch nicht /public/style_emoticons/default/).gif...)

Als das vor Jahren raus kam, was alles in Vista kommen soll, haben alle rumgemault ... und alle die damals maulten benutzen Vista und maulen heute wieder, weil in Win7 die nächsten Features der US-Heimatschutzbehörde oder CIA/FBI/WTF vermutlich schon im Kernel gut versteckt integriert sind ... kaufen sich es dann aber oder noch viel schlimmer, sagen sich: "ja ist doch dabei gewesen". /public/style_emoticons/default/erschies...

Blödsinnige verallgemeinerung.... also ich hab damals gesagt Vista kommt mir net drauf und ist auch immer noch nicht drauf und wirds auch nie....
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

Naja, solche Schutzmechanismen sollten doch auch schon in Vista rein (TPM) ... und sind es warscheinlich doch auch. (Benutze kein Vista und mich juckts dementsprechend auch nicht /public/style_emoticons/default/).gif...)

Als das vor Jahren raus kam, was alles in Vista kommen soll, haben alle rumgemault ... und alle die damals maulten benutzen Vista und maulen heute wieder, weil in Win7 die nächsten Features der US-Heimatschutzbehörde oder CIA/FBI/WTF vermutlich schon im Kernel gut versteckt integriert sind ... kaufen sich es dann aber oder noch viel schlimmer, sagen sich: "ja ist doch dabei gewesen". /public/style_emoticons/default/erschies...

Blödsinnige verallgemeinerung.... also ich hab damals gesagt Vista kommt mir net drauf und ist auch immer noch nicht drauf und wirds auch nie....

mich interessieren da mal genau die gründe :dance:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Also das TPM wäre für mich ein Grund Windows 7 nicht zu nehmen, das ist eigentlich auch der Hauptgrund weswegen ich kein Vista haben wollte. Bevor ich dann mal ein Vista gesehen hab und dann auch spontan noch einige andere Punkte wusste weswegen ich kein Vista möchte.

Ist doch ätzend wenn man erstmal ständig alle möglichen Funktionen abstellen, umkonfigurieren oder sonstwie anders machen muss, weil das System sonst einfach nur scheisse ist.

Ich mein bei XP muss man ja auch einiges umstellen, aber wenn das richtig eingestellt ist, genauso wie eigentlich alle anderen Windows-Versionen auch (ich hatte zumindest nie Probleme und konnte das Gemecker der Leute über die einzelnen Windows-Versionen nicht nachvollziehen, ausser bei Me *g*), dann läuft das auch ewig rund...

Aber TPM... nee... hab da auch mal ein Referat damals in ITS drüber gehalten, aber ich glaub da kann sich sicher kein Schwein mehr dran erinnern und die haben jetzt alle Vista drauf :weird:

Das soll ja nach dem ursprünglichen Konzept auch ausgeweitet werden das auch ein entsprechender Chip in jeder Hardware ist und dann bestimmte Programme nur noch laufen sollen wenn die komplette Hardware TPM-zertifiziert ist. Hardware ohne TPM-Chip würde zur Folge haben das dann die Software nicht richtig läuft.

Glaub sowas ähnliches haben die auch bei Leopard eingebaut.

Allerdings gibt es zumindest bei Leopard Emulatoren die dann das passende zurückmelden irgendwie.

Fände aber schon gut ein System ohne TPM zu haben... falls es da keine Cracks für gibt das man das ausbauen kann, dann würd ich mir auch nie ein entsprechendes Windows mehr holen.

Hatte ja die ganze Zeit die Befürchtung das in Windows 7 auch TPM reinkommt, allerdings hatte mich gewundert das bei Vista sich die Leute immer nur über alles andere beschwert haben aber niemand über TPM und nahm dann an die hätten das doch nicht eingebaut. Oder weiss das bloß keiner? Auf jeden Fall hatte ich dann immer die Hoffnung wenn es in Vista doch nicht wäre, das es in Win7 auch nicht drin sein müsste... aber da hab ich wohl falsch gedacht! Schade! :freak:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

RedTiger

RedTiger

Greenhorn

• Mitglied
  • 24 Beiträge
  • Vorname: Mathias
ich fahr windows 7 .... und is besser als vista was ich auch gefahren bin....

so nun regt euch alle drüber auf :weird:
  • 0

.::Pappenheimer::.

Paul Kalkbrenner

Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch!

SINN gesucht WAHN vorhanden

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
ich habe Windows 7 RC1 in Englisch in der Firma installiert. Und bin sehr positiv überrascht.

- Schneller Start
- Relative hohe Programmkompatibilität
- für den Anfang schon ein relativ großer Treiberfundus im OS integriert
- gute Arbeitsgeschwindigkeit, ausgeschlankte Optionen im gegensatz zu Vista
- Programmkompatibilitäts-Assistent führt auch alte 2000, XP usw Installationen zu 90% zum Erfolg und die Programme laufen
- Hinzufügen in die Domäne und übernehmen der Gruppenrichtlinien waren auch kein Problem
- sogar der Cisco VPN Client 5.0 läuft und ist noch nicht mal für Vista freigegeben
- Schnelleres Browsen im Netzwerk

kann sich für den Anfang sehen lassen.

Dieser Beitrag wurde von Giuseppe Castani bearbeitet: 26. Mai. 2009 - 15:18 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
:weird:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.187 Beiträge

ich habe Windows 7 RC1 in Englisch in der Firma installiert. Und bin sehr positiv überrascht.

- Schneller Start
- Programmkompatibilitäts-Assistent führt auch alte 2000, XP usw Installationen zu 90% zum Erfolg und die Programme laufen
- Hinzufügen in die Domäne und übernehmen der Gruppenrichtlinien waren auch kein Problem
- sogar der Cisco VPN Client 5.0 läuft und ist noch nicht mal für Vista freigegeben

Kann ich alles nur bestätigen, bloß unser VPN-Client von WatchGuard läuft irgendwie nicht, hab aber den Programmkompatibilitäts-Assistent noch nicht getestet.

System was ich genutzt hab vielleicht auch noch für einige Interessant:
Centrino mit 1,8Ghz (müsste die erste Centrino-Generation gewesen sein so alt wie der Lappi is)
1GB-Ram
ATI Mobility Radeon X1600

Selbst mit der alten Hardware empfand ich den start ungefähr vergleichbar mit XP.

Edit: Habe allerdings die Deutsche RC1 soweit ich weiß :weird: scheiße die Kiste schon ne Woche nichtmehr angehabt ha ha ha

Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 26. Mai. 2009 - 20:00 Uhr

• 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.650 Beiträge
  • Vorname: Alex

- Schneller Start

sehr schönes rezi!!! meine fragen sind beantwortet! wenn der neuer rechner da ist brauch ich nur noch win 7 :weird: fürn übergang vista64 -.-
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.187 Beiträge
Doof, irgendwie will der auch den VPN-Client mit Programmkompatibilitäts-Assi nicht...Also zumindest wenn ich XP SP2 o. 3 nehm....
Kommt mit dem deterministic network enhancer net so klar die Sacknase...man un ich hat echt wieder Hoffnung...
Ma weitertesten...was er bei 2000 un so schimpft...

Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 26. Mai. 2009 - 21:17 Uhr

• 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge

- Schneller Start

Kann ich alles nur bestätigen, bloß unser VPN-Client von WatchGuard läuft irgendwie nicht, hab aber den Programmkompatibilitäts-Assistent noch nicht getestet.

Centrino mit 1,8Ghz (müsste die erste Centrino-Generation gewesen sein so alt wie der Lappi is)
1GB-Ram

Selbst mit der alten Hardware empfand ich den start ungefähr vergleichbar mit XP.

Edit: Habe allerdings die Deutsche RC1 soweit ich weiß /public/style_emoticons/default/lol.gif... scheiße die Kiste schon ne Woche nichtmehr angehabt ha ha ha

bei mir isses ein dell gx270 mit singlecore 2,4 GHz P-IV und 1,5 GB RAM, mit IDE Festplatte (5400). Start dauert ca 35sekunden.
  • 0

RedTiger

RedTiger

Greenhorn

• Mitglied
  • 24 Beiträge

- Schneller Start

1GB-Ram

Edit: Habe allerdings die Deutsche RC1 soweit ich weiß /public/style_emoticons/default/lol.gif... scheiße die Kiste schon ne Woche nichtmehr angehabt ha ha ha

Bei mir is son kleiner core i7 920 mit schnuckligen 3 gb ram und ner gForce 260 GTX ...

- Schneller Start

sehr schönes rezi!!! meine fragen sind beantwortet! wenn der neuer rechner da ist brauch ich nur noch win 7 /public/style_emoticons/default/8).gif... fürn übergang vista64 -.-

warum vista 64 fürn übergang ? warum nich den RC1 von win7 ?!
  • 0

Paul Kalkbrenner

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.187 Beiträge

Bei mir is son kleiner core i7 920 mit schnuckligen 3 gb ram und ner gForce 260 GTX ...

Kleener Core I7 :weird: oller Poser :freak: Also wenns auf dem net rennt dann wüsst ich auch net :D
Außerdem is das ja langweilig mit so ner Machine, grab doch ma nen 2-486er aus un test ma ob du's da zum laufen kriegst :dance:

Das hab ich mich auch gefragt da die RC1 zudem noch kostenlos ist un bis mitte 2010 funzt...
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
ich teste grade das MMC Snap In und da gibts inkompatiblitäten. Man muss das neue Kit für Windows 7 Downloaden. Dann kann man auch Active Directory und Konsorten administrieren.

Remote Server Administration Tools for Windows 7 - einfach mal googlen.
  • 0

Orman Bitch

Orman Bitch

CMP-Records

• Mitglied
  • 1.065 Beiträge
Also ich werde auf jedenfall wechseln...Mich kotzt XP einfach nur an!
Vista aber auch noch mehr!!!

Wenn nicht mehrere Programme Win XP erfordern würden, hätte ich noch mein geliebtes Win 2000 drauf!

Aber ich denke Windows 7 wird auf jedenfall besser als Vista, zumindest meiner Meinung nach.
Habs schon gesehen....
  • 0
All infos about Orman Bitch:
Booking: booking@ormanbitch.de
Website: http://www.ormanbitch.de
Networks: http://www.twitter.com/OrmanBitch | http://www.facebook.com/ormanoffcial
CMP PODCAST: http://www.ormanbitc...ast/podcast.rss

Contact Informations:
Contempt Music Productions
P.O.Box 1122
63505 Langenselbold

Buy my releases:
CLICK HERE!

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
sogar das Exchange Server Snap In für Vista läuft mit Windows 7 einwandfrei. man muss nur die MSI datei anpassen und das "OS-Checken vor der Installation" entfernen.
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.187 Beiträge

sogar das Exchange Server Snap In für Vista läuft mit Windows 7 einwandfrei. man muss nur die MSI datei anpassen und das "OS-Checken vor der Installation" entfernen.

Coole Sache, des hab ich noch garnet probiert zu installieren, brauch ich aber auch genauso wie das AD-Gedöns. Super von dir Gusi :weird:
  • 0

RedTiger

RedTiger

Greenhorn

• Mitglied
  • 24 Beiträge

Kleener Core I7 /public/style_emoticons/default/lollol.g... oller Poser /public/style_emoticons/default/lollol.g... Also wenns auf dem net rennt dann wüsst ich auch net /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Außerdem is das ja langweilig mit so ner Machine, grab doch ma nen 2-486er aus un test ma ob du's da zum laufen kriegst /public/style_emoticons/default/roflmao....

Das hab ich mich auch gefragt da die RC1 zudem noch kostenlos ist un bis mitte 2010 funzt...

poser ? also das würde anders aussehn...
ausserdem is das auch eher unfreiwillig.... da mir von meinem athlon x2 3800+ das mainboard verreckt ist :) und für diesen sockel gabs nur noch schrott boards :D
ergo -> aufrüsten :weird: allerdings im rahmen von meinem budget... und da für mich nur ein mainboard in frage kam musste ich am cpu etwas sparen :lol:

naja ... ich hätt schon lieber die extrem edition...

also sach nich poser :-?
  • 0

Paul Kalkbrenner

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
nochwas cooles: CD-Abbild brennen funzt einfach so, ohne tool. Einfach eine ISO Datei doppelklicken, schon öffnet sich der Assistent und brennt es. Kein zusätzliches Tool mehr nötig.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
ich befürchte fast ich werd mich am montag hinsetzen und das auf meinem rechner installieren. mal schauen wie das zum zoggen is (darf nur nicht wieder vergessen die profiele meiner spiele zu sichern :weird: )
  • 0

~>LeIsE<~

~>LeIsE<~

┌П┐(◣_◢)┌П┐

• Mitglied
  • 851 Beiträge
Hab in ner E-mail von Microsoft stehen gehabt das die Beta-Keys jetzt ablaufen...
Der Knaller kommt aber noch und zwar steht da das sich Widows nach ablauf der Lizenz alle 2 Stunden selbstständig runterfährt. :weird:

Ma gucken wie lange das dauert bis mir der erste Crack begegnet der das "Problem" behebt.

Dieser Beitrag wurde von ~>LeIsE<~ bearbeitet: 29. Mai. 2009 - 10:04 Uhr

• 0

Hab mich verlaufen und find nicht mehr raus!
Pass auf wem du vertraust! Auch der Teufel war mal ein Engel ....

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0