[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion
Posted 30. Mar. 2009 - 09:44 Uhr
Wie gesagt, ich halte das Sicherheitskonzept (aufgrund des Unix-Unterbaus) generell besser als das von Windows, aber im OS X Layer gibts noch so einige Schwachstellen. Die meisten sind z.Zt. allerdings noch eher POC, aber dennoch gibts da Nachholbedarf.
Naja, dennoch bin ich der Meinung, dass man mit einem Nicht-Admin-Alltagsaccount und Little Snitch so ziemlich auf der sicheren Seite ist
Posted 30. Mar. 2009 - 09:46 Uhr
Posted 30. Mar. 2009 - 09:57 Uhr
So verliert man Flexibilität. Das hat der Mainstream so an sich.
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Posted 30. Mar. 2009 - 14:12 Uhr
There is no way to happiness. Happiness is the way.
So treasure every moment you have and remember that time waits for no one
Posted 30. Mar. 2009 - 14:27 Uhr
Mit Windows hat ein normaler Anwender auch nie Probleme. Aber die Idioten alle schon und die würden jetzt alle Apple kaufen durch die immer größer werdende Präsenz.
Posted 30. Mar. 2009 - 14:27 Uhr
In den USA hat Apple einen Marktanteil von 80-85% bei Notebooks über $1000.
Find ich echt krass
Posted 30. Mar. 2009 - 14:31 Uhr
Die 80% sind mit Sicherheit nicht die gleichen Leute die jetzt Apple benutzen würden, sondern auch jede Menge Idioten.
Mit Windows hat ein normaler Anwender auch nie Probleme. Aber die Idioten alle schon und die würden jetzt alle Apple kaufen durch die immer größer werdende Präsenz.
und welchen bedürfnissen müsste man sich dann anpassen? ich kann dir irgenwie nicht so ganz folgen....
eventuell hab ich acuh nur probleme mit dem gedankengang dass man seine flexibilität verliert wenn man sich anpasst oder ich bin einfahc konfus von der zeitumstellung
erklärst dus mir einfach nochhmal in anderen worten?
Posted 30. Mar. 2009 - 14:37 Uhr
Und ich fänd es halt irgendwie kacke wenn die ganzen Leute jetzt sehen "Oh, Apple ist toll..." holen sich alle Apple ins Haus und nach einer Zeit könnte es anfangen das der gleiche Kram dann bei Apple anfängt und man vom Kunden diktiert bekommt was man benötigt...
Jetzt im Moment schreibt Apple seinen Kunden ja einfach vor wie das laufen muss. Wenn Microsoft das tut, geht jedesmal ein Aufschrei durch die Welt. Dann müssen die es wieder rückgängig machen und alle sind zufrieden.
Posted 30. Mar. 2009 - 14:52 Uhr
Posted 30. Mar. 2009 - 15:00 Uhr
Ich versteh auch was Kes meint, aber ich glaub es nicht.
Posted 30. Mar. 2009 - 19:33 Uhr
Posted 30. Mar. 2009 - 19:52 Uhr
Folgende Bilder eines "MacBook mini" kursieren seit heute im Netz (angeblich wurden sie in einer russischen Zeitung abgedruckt)
Das ganze Ding soll einen 10,4" TFT haben, einen Intel Atom 1,8GHz Prozessor, 2GB RAM sowie eine 64GB SSD => Preis $899 USD
Die Frage ist, ob das ein geschicktes Werk in Photoshop ist (Talin? Simon?) oder ob's echt ist.
Was gegen Photoshop sprechen würde ist die veränderte Tastatur (es fehlt die EJECT-Taste). Wenns also jemand in Photoshop gemacht hat, dann war er ein verdammter Profi.
Wenn's echt wär, stellt sich für mich nur folgende Frage:
Gibt's wirklich jemanden, der sowas kaufen würde?
Ich finde ehrlich gesagt diesen ganzen Netbook Hype schrecklich. Ich frage mich was man auf einem 10,4" TFT machen will. Arbeiten kann man definitiv knicken (da ist mein 13,3" MacBook schon hart an der Grenze) und um zwischendurch mal zu surfen, Emails zu checken oder Filmchen zu gucken, sind die aktuellen Smartphones für mich ne definitiv bessere Alternative.
Posted 30. Mar. 2009 - 20:02 Uhr
otto normalo wird in der werbung sugeriert das er einfach nur ein sehr billiges notebook kauft...
ich habe im büro nen eeePC und ich finde den zu schwer und zu klobig.
da kann ich auch für unterwegs (fliegen) mein 12" dell E4200 mit 1kg gewicht nehmen das wiegt weniger
aber nen mac book air mini wir defintiv wenn dünn sein und leicht.
also ich würde es da ich viel fliege sehr geil finden.
oder nen business kasper könnte nen mac book air mini in so ne kleine tasche wo sonst nur paar handouts rein passen
mit nehmen.
also in dem fall find ich durchaus das ein markt da ist.
Posted 31. Mar. 2009 - 10:05 Uhr
Posted 31. Mar. 2009 - 12:46 Uhr
Microsofts Schauspielerin aufgespürt
Microsoft: Lauren darf nicht über HP sprechen
http://macnews.de/media/pools/1/news_090...
09:38 Uhr · "Apple ist zu teuer", behauptet Microsoft und hat eine auch auf maccommunity.de viel beachtete Werbekampagne gestartet. Inzwischen hat TechFlash die Schauspielerin und Cheerleaderin ausfindig gemacht, besonders gesprächig ist Lauren De Long allerdings nicht: Eine Verschwiegenheits-Klausel verbietet De Long, über ihre Erfahrungen mit dem HP-Notebook zu berichten, das sie im Werbespot einem Apple MacBook vorgezogen hat. Damit erübrigt sich auch das Angebot eines Lesers von Gizmodo: Er wollte De Long sein altes G4 17 Zoll PowerBook schenken, damit sie vergleichen kann, welches Notebook nun das bessere ist. Bild via Gizmodo
http://macnews.de/news/115163.html
Mal weiter ontopic /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Folgende Bilder eines "MacBook mini" kursieren seit heute im Netz (angeblich wurden sie in einer russischen Zeitung abgedruckt)
Das ganze Ding soll einen 10,4" TFT haben, einen Intel Atom 1,8GHz Prozessor, 2GB RAM sowie eine 64GB SSD => Preis $899 USD
http://9to5mac.com/f...tachment(1).jpg
Die Frage ist, ob das ein geschicktes Werk in Photoshop ist (Talin? Simon?) oder ob's echt ist.
Was gegen Photoshop sprechen würde ist die veränderte Tastatur (es fehlt die EJECT-Taste). Wenns also jemand in Photoshop gemacht hat, dann war er ein verdammter Profi.
Wenn's echt wär, stellt sich für mich nur folgende Frage:
Gibt's wirklich jemanden, der sowas kaufen würde?
Ich finde ehrlich gesagt diesen ganzen Netbook Hype schrecklich. Ich frage mich was man auf einem 10,4" TFT machen will. Arbeiten kann man definitiv knicken (da ist mein 13,3" MacBook schon hart an der Grenze) und um zwischendurch mal zu surfen, Emails zu checken oder Filmchen zu gucken, sind die aktuellen Smartphones für mich ne definitiv bessere Alternative.
ging nicht letztens erst rum dass Apple bei Zulieferern 10Zoll Touchscreens bestellt habe ?
Dann passts irgendwie nicht...
Glaube auch dass es nen guter Fake ist... so ne Taste verschinden lassen ist jetzt auch nicht soo das Kunstwerk... nur Zeitaufwendig...
Edited by hazett, 31. Mar. 2009 - 12:46 Uhr.
Posted 31. Mar. 2009 - 12:49 Uhr
Ich könnte dir aus komplett nicht existenten Teilen etwas herzaubern und in ein Foto einbauen das aussieht als würde es ein echter Gegenstand sein der auch in das Foto gehört. Das merkt kein Schwein.
Posted 02. Apr. 2009 - 15:05 Uhr
01 - optische Linie
Die optische Linie ist hier irgendwie fehlerhaft.....so einen sprung in einer reflexion hat man normalerweise nicht, aber wie gesagt: ich kann es nicht genau nachprüfen, da ich hier kein MacBook oder MacBookPro mit einem GlossyDisplay vor Ort habe.
02 - Übergang der Tastatur
Bei den oberen zwei Bildausschnitten findet sich ein recht harter Übergang von Vertiefung zu Tastatur und auch sind die Abstände nicht ganz korrekt.....sieht mir irgendwie ein wenig nach retusche aus, auch weil sich bei der Russenvariante nur EIN Farbwert in den Tastaturzwischenräumen finden lässt und nicht wie bei der Aufnahme von der Apple-Website mehrere Farbwerte. Allerdings kann ich nicht feststellen ob dieses "Ausreissen des Weiß-Wertes" an einer Überbelichtung des Fotos liegt oder ob da jemand retuschiert hat.
In einer höheren Auflösung des Bildes würde sich sicherlich so etwas feststellen lassen.
Edited by Talin, 02. Apr. 2009 - 15:05 Uhr.
Posted 16. Apr. 2009 - 10:02 Uhr
16 Monate nach dem Start in den USA kann man jetzt auch im deutschen iTunes Store Filme kaufen und mieten.
http://itunes.apple....e...58&id=26724
Momentan gibt's über 500 Filme zu kaufen oder zu mieten.
Preisspanne für gekaufte Filme: 8-14€
Preisspanne für gemietete Filme: 2,99€ - 3,99€
Für gemietete Filme gilt:
- Nach dem Download hat man 30 Tage Zeit den Film zu starten
- Ist der Film gestartet hat man 48 Stunden Zeit ihn (auch mehrmals) zu schauen
- HD Vesionen der Filme können (z.Zt.) nur über das Apple-TV geladen werden
- Gemiete Filme lassen sich (falls nicht übers Apple-TV geladen) auch auf iPod und iPhone verschieben
Posted 16. Apr. 2009 - 17:09 Uhr
Posted 17. Apr. 2009 - 12:19 Uhr
Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"
Der Ballmer-Satz 'Apple-User zahlen das Logo' lenkte vergangene Woche die Aufmerksamkeit der Mac-Gemeinde auf die Redmonder. Dass dieser Satz der Anfang einer neuen - durchaus fragwürdigen - Werbekampagne werden wird, ahnten manche, aber keiner wusste es genau. Jetzt ist es raus: Microsoft startet seinen neuen 300-Millionen-Dollar-Feldzug gegen Apple. Die Aussage diesmal: 'Wir sind einfach nicht cool genug für Macs'.
Der Inhalt der neuen Kampagne ist überschaubar: Microsoft schickt Menschen mit begrenztem Budget auf die Mission, dafür einen Computer zu erwerben. Das Ende vom Lied: Leider können sich die Personen die teuren Macs nicht leisten und greifen zu den ohnehin besseren Computern von Firmen wie HP, Lenovo und Konsorten. Aber seht einfach selbst:
http://www.apfeltalk...ol-t220480.html
http://cache.gizmodo.....allmer GI.jpg
Ich glaube dazu muss man nichts sagen. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Hier der neuste Spot der Kampagne
Posted 24. Apr. 2009 - 11:25 Uhr
Apple
The Company posted revenue of $8.16 billion and a net quarterly profit of $1.21 billion, or $1.33 per diluted share. These results compare to revenue of $7.51 billion and net quarterly profit of $1.05 billion, or $1.16 per diluted share, in the year-ago quarter. Gross margin was 36.4 percent, up from 32.9 percent in the year-ago quarter. […]
Apple sold 2.22 million Macintosh computers during the quarter, representing a three percent unit decline from the year-ago quarter. The Company sold 11.01 million iPods during the quarter, representing three percent unit growth over the year-ago quarter. Quarterly iPhone units sold were 3.79 million representing 123 percent unit growth over the year-ago quarter.
Microsoft
Hit hard by the recession, Microsoft (NSDQ: MSFT) reported the first year-over-year revenue drop in its history Thursday—and posted revenue short of analysts’ expectations.
The company posted net income of $2.98 billion (33 cents per share), down 32 percent from the $4.4 billion (47 cents per share) recorded during the same period a year ago. However, that included a 6 cents per share one-time charge due to severance payments and investment impairments. Revenue for the company’s third fiscal quarter dropped 6 percent to $13.65 billion, from $14.45 billion a year ago.
On average, analysts had expected earnings per share of 39 cents and revenue of $14.1 billion.
The results marked the first time in the company’s history that Microsoft had reported a quarterly drop in revenue. (Microsoft’s previous worst year-over-year performance was a 0.7 percent increase in revenue in mid-2000).
I'll just leave it here...
Posted 25. Apr. 2009 - 10:22 Uhr
kann jemand was empfehlen wo ich sowas günstig her bekomm
ich weiß 1600-2000 muss ich schon rechnen ;-) bin ja kein Illusionist
aber 4 gig Ram und 320HDD muss schon sein
oder soll man warten(muss ich eh noch )
Posted 26. Apr. 2009 - 11:43 Uhr
Oh man ich will auch endlich en MBP /public/style_emoticons/default/d.gif...
ich weiß 1600-2000 muss ich schon rechnen ;-) bin ja kein Illusionist /public/style_emoticons/default/wink.gif...
aber 4 gig Ram und 320HDD muss schon sein /public/style_emoticons/default/hello.gi...
oder soll man warten(muss ich eh noch /public/style_emoticons/default/hello.gi... )
werd student, dann kriegste studentenrabatt zwischen 10% und 15%
Posted 26. Apr. 2009 - 13:01 Uhr
Oh man ich will auch endlich en MBP /public/style_emoticons/default/d.gif...
ich weiß 1600-2000 muss ich schon rechnen ;-) bin ja kein Illusionist /public/style_emoticons/default/wink.gif...
aber 4 gig Ram und 320HDD muss schon sein /public/style_emoticons/default/hello.gi...
oder soll man warten(muss ich eh noch /public/style_emoticons/default/hello.gi... )
werd student, dann kriegste studentenrabatt zwischen 10% und 15%
/public/style_emoticons/default/hello.gi...
oder warte das der blödmarkt zur nächsten WM wieder 25% Aktion auf alles macht
günstiger geht es defintiv nicht da es ja festpreise sind
Posted 26. Apr. 2009 - 13:15 Uhr
Posted 26. Apr. 2009 - 13:18 Uhr
Posted 26. Apr. 2009 - 16:04 Uhr
naa, ich denk spätestens weihnachten 2009 ;-)
Posted 25. Jun. 2009 - 13:11 Uhr
Get well Steve
Posted 10. Jul. 2009 - 12:30 Uhr
Posted 10. Jul. 2009 - 13:16 Uhr
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users