Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion

• Please log in to reply
1922 replies to this topic

Schranzmaschine

Schranzmaschine

Newbie

• Mitglied
  • 7 Beiträge
  • Vorname: Mike

Für diejenigen , welche mit Laptop und macbookpro auflegen.

Habt ihr auch Angst , dass Apple die USB Schnitstellen immer weiter zurückschraubt?

LG

Mike

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

warum zurück? die neuen mbp werden wohl zu 90% nur noch usb-c/thunderbolt haben. der alte usb formfaktor ist 16 jahre alt! andere hersteller werden nachziehen- so ist das halt mit der technik. es heult ja auch heute keiner mehr rum das die rs232 schnittstelle am rechner fehlt! benutze jetzt auch schon einen usb hub- da bringt mich ein adapter von usb-c auf usb nicht um...

• 1

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.872 Beiträge

warum zurück? die neuen mbp werden wohl zu 90% nur noch usb-c/thunderbolt haben. der alte usb formfaktor ist 16 jahre alt! andere hersteller werden nachziehen- so ist das halt mit der technik. es heult ja auch heute keiner mehr rum das die rs232 schnittstelle am rechner fehlt! benutze jetzt auch schon einen usb hub- da bringt mich ein adapter von usb-c auf usb nicht um...

endlich sagts mal einer. alte macbooks mit 30 Anschlüssen gibts auf ebay :hello:

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
Die neuen MacBooks mit Touch Strip sind schon sehr geil :o aber warum kein USB Anschluss mehr :roll:

Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 27. Okt. 2016 - 20:25 Uhr

• 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.872 Beiträge
Was ist mit dem Mac Pro, iMac und Mac mini?
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Der Pro wird erst in 10 Jahren aktualisiert. Den iMac haben sie vergessen und der Mini wird eingestampft :D

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

glaube der zug für den macpro ist leider schon lange abgefahren- professionelle anwender sind zum großteil schon lange abgesprungen!

bin leider auch etwas enttäuscht von der keynote. ansich finde ich die neuen mbp wirklich toll. leider gab es wiedermal absolut keine überraschung und teilweise mußte ich echt lachen was da so als inovation verkauft wird. wollte mir eig jetz ein neues mbp kaufen und mein 6 jahre altes endlich mal in rente schicken, aber die preise werden wirklich immer unverschämter. ein 13er mit 512gb u 16gbram kostet fast 3000€! wtf??????

eigentlich will ich gerne beim mac u iphone bleiben, aber ob ich so in neue hardware investiere werde ich mir nochmal überlegen.....

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Die Preise sind echt frech, wer kann sich sowas als normalverdiener noch leisten ?

Hab mir im April erst das 12" gekauft, das reicht mir wieder 5 Jahre ;)
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
Man ist ja quasi gezwungen mehr auszugeben da man nicht selber aufrüsten kann. Und mal ehrlich, wer will schon weniger als 500gb Speicher haben ?
Mir würden ja auch 8gb RAM reichen aber selbst da ist man denn bei 1939 und das ist wirklich absoluter Wahnsinn. :o
Dazu kommt noch, das man die SSD nicht selber wechseln kann. Wenn sie denn mal altersbedingt kaputt geht dann wird das bestimmt nicht in der Garantie passieren ;) da ist man denn bestimmt noch mal mindestens 500 los das die einen eine neu SSD einbauen :stupid:
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Ehrlich gesagt reichen mir sogar 250gb :D
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
Wäre mir viel zu wenig. Schon alleine die Musik nimmt mehr Platz weg :D aber spiele auch nur WAV/AIFF. Samples nehmen bei mir auch viel Platz weg. Klar sollte man sowas immer auslagern, aber immer ne externe anstöpseln um zu produzieren oder so.... dafür bin ich einfach zu faul. :lol: außerdem finde ich es viel angenehmer wenn da nix dran hängt wenn das MacBook auf dem Schoß ist :) Und dann z.b mit dem neuen MacBook.... immer Adapter anstecken nur um mal kurz auf einen USB Stick zuzugreifen.. das ist doch totaler abturn :x
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

speicherplatz will ich auf keinen fall weniger wie 500gb - klar kann ich auch was in die cloud packen, aber ich habe gerne zugriff auf all meine daten auch ohne internet und extra festplatte. die sache mit den usb- ports juckt mich hingegen nicht wirklich. klar wird man am anfang adapter benötigen zb für controller etc. aber ich denke der usb-c standart wird relativ schnell den alten ablösen wenn noch andere hersteller mitziehen.

auch das fehlen von macsafe nervt mich- hat mir schon so einige mal das mbp vorm runterfallen bewahrt. man hätte ja trotzdem optional die möglichkeit anbieten können über usb-c zu laden.

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Ich denke so langsam werden es sich viele Kunden überlegen die Kohle auszugeben. 1500 oder 1600 Euronen wäre es mir ja noch wert gewesen. Auch wenn das schon Wahnsinn ist.

Aber 2500 für ein 13" Gerät mit einigermaßen Ausstattung? Never...

Ich denke Apple baut sich irgendwann mal sein eigenes Grab. Wenn die Preise den Kunden noch nicht zu hoch sind, dann beim nächsten Upgrade bei dem wieder 30-50% aufgeschlagen werden.

• 1

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Bei heiße gab es nen Artikel mit der besten Konfiguration für 5000€ für ein Macbook Pro :D

Das ist schon verrückt.

Hab mich mal bei den neuen Produkten von MS umgesehen die erst vorgestellt wurden, da sehen die Preise genauso verrückt aus.

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

ja letztendlich ist es halt das os welches noch den unterschied macht- gerade wenn man noch andere apple produkte besitzt wie zb iphone/pad oder appletv macht es einfach spaß damit zu arbeiten!

trotzdem sind diese preise durch nichts mehr zu rechfertigen. hoffe mal der verkauf des mbp bricht ordentlich ein, damit apple seine momentane verkaufspoltik mal überdenkt...

• 1

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Irgendwann ist halt auch mal Schluss mit Kompatibilität vor Preis.

Wenn ich mir anschaue wer alles mit Apple Rechnern rumrennt ist es doch schon so, dass sich viele das entweder finanzieren oder lange von den Rippen absparen müssen. Jetzt schon.

Natürlich gibt es Kundenkreise denen der Preis (fast) egal ist. Firmen, erfolgreiche Künstler ect. Ich bin mir aber nicht sicher ob dieser Kreis groß genug ist um einen Großteil des Umsatzes zu stemmen.

DA die Leute bei Apple aber nicht dumm sind, werden die schon wissen was sie tun. Und irgendwie befürchte ich das trotzdem alle die Applestores leerkaufen werden :roll:

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.950 Beiträge
  • Vorname: Fabian

DA die Leute bei Apple aber nicht dumm sind, werden die schon wissen was sie tun. Und irgendwie befürchte ich das trotzdem alle die Applestores leerkaufen werden :roll:

Das wird auch weiterhin ganz genau so bleiben...um so teurer = um so besser :read:

• 0

iracingswsnn.jpg

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
Wenn man jahrelang mit OS oder iOS gearbeitet hat dann will man leider auch nix anderes mehr. :( Ich würde immer noch jeden der nicht gerade damit zockt zu einem Mac raten.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.950 Beiträge

Wenn man jahrelang mit OS oder iOS gearbeitet hat dann will man leider auch nix anderes mehr. :( Ich würde immer noch jeden der nicht gerade damit zockt zu einem Mac raten.

Nee habe iMacs schon immer auf der Arbeit das reicht ^^ :D

Würd ich mir privat nie im Leben holen... iOS mag "gut" sein wenn man sich irgendwann dran gewöhnt hat...bzw. halt nur das kennt. Wäre mir aber zu wenig und zu einfach gestrickt...

Denke aber die Konkurrenz tut beiden gut...wenn es nur den einen oder den anderen gäbe wär das mehr als hinderlich was die Entwicklung angeht

• 0

iracingswsnn.jpg

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Bisschen mehr Konkurrenz wäre aber auch nicht verkehrt.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.950 Beiträge

Naja gibt doch 4 Player...sollte reichen ^^

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ich versteh nicht wieso man nicht noch einen(!) normalen usb Anschluss dran gelassen hat?
Modernisierung schön und gut, aber doch nicht so. Hätte keinem weh getan.
  • 2

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Irgendjemand muss ja mal damit anfangen oder?

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ja na klar, aber das kann man ja auch benutzerfreundlicher gestalten und nicht so friss oder stirb.
Diskettenlaufwerke gab's ja auch noch während dem Übergang zu cd/DVD.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Dafür war das CD Laufwerk auch schneller weg als man denken konnte :D

Ich finde es nicht wirklich schlimm, so oft wie ich USB brauche stört mich ein Adapter nicht.

Und wenn man sich mal das 12" Macbook anschaut, dann sieht man direkt das es einfach zu dünn für USB ist.

Soll man jetzt wegen so einem alten Krüppelanschluss das Gerät 5mm dicker machen?

• 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Ich versteh nicht wieso man nicht noch einen(!) normalen usb Anschluss dran gelassen hat?
Modernisierung schön und gut, aber doch nicht so. Hätte keinem weh getan.

Ja, seh ich auch so. Im Moment besteht danach ja noch ein recht hoher Bedarf.

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Bedarf wird aber so lange bestehen bis es mal einer beendet! Klar ist es kacke aber so ist das eben in der Technikbranche.

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ne, so ist es eben zum glück nicht. Geh mal nicht von dir aus sondern von allen Benutzern. Usb c ist noch gar nicht verbreitet genug und usb 3.x ist Grade mal zum Standard geworden. Es ist halt 3 Schritte zu weit gedacht und alternativlos. überhaupt keine Alternative anzubieten (ausser ihre adapter) ist halt auch nix und als letztes ist das modern. Im Netz liest man von vielen die dagegen sind.
Und den Markt JETZT SOFORT zum umdenken bewegen kann Apple nicht mit seinen paar Prozent Marktanteil. Dafür müssten grössere bzw verbreitetere hersteller sorgen. Hersteller von Mainboards, externe Geräte etc.
Man findet auch immer weniger Leute die das diesmal schön reden.
Ich meine durchdacht klingt das nicht. Ihr neustes 7er phone kann man dann nicht mal ohne Adapter an ein neustes MBP anschließen?

Dieser Beitrag wurde von -Passi- bearbeitet: 31. Okt. 2016 - 14:20 Uhr

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Klar stimmt schon, aber wie gesagt jeder will ein dünneres Gerät das immer mobiler wird und dann aber USB haben wollen, das geht nicht.

Wie schon gesagt, das 12" ist so dünn, da passt kein USB hin! Da geht gerade mal der USB-C hin und das ist schon knapp.

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

Klar stimmt schon, aber wie gesagt jeder will ein dünneres Gerät das immer mobiler wird und dann aber USB haben wollen, das geht nicht.

beim macbook versteh ich das, bei pro sehe ich das allerdings ganz anders! ich sehe wirklich keinen grund warum das dünner sein sollte als das alte. denke 2x usb-c, 1 "alten" usb 3 und macsafe wären cool gewesen(vlt sogar noch hdmi). mit pro hat dieses "dünner ist besser" leider nichts zu tun!

• 0

3 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0