seit 3 wochen wieder ein symbian handy.. ich hätte die finger weg lassen sollen!
why? was passt dir nich? ich bin mit dem v5 ziemlich zufrieden... keine abstürze, speed is okay, es fehlen zwar apps aber das kommt gerad so langsam...
|
![]() - USB-Partner (Interessiert?) - |
letzte woche ging 2 stunden lang gar nix mehr.. dauernd ist das teil abgestürzt...irgendwann gings wieder..seit 3 wochen wieder ein symbian handy.. ich hätte die finger weg lassen sollen!
why? was passt dir nich? ich bin mit dem v5 ziemlich zufrieden... keine abstürze, speed is okay, es fehlen zwar apps aber das kommt gerad so langsam...
original nokia ladekabel geht net.. ist nagelneu.. sauerei!komisch... haste ma google befragt ob das bei dem handy modell öfters vorkommt? ich hab wie gesagt keine probleme...
seit gestern dienstlich nen neuen blackberry 9700 /public/style_emoticons/default/d.gif...
http://electronova.c...y-Bold-9700.jpg
seit gestern dienstlich nen neuen blackberry 9700 /public/style_emoticons/default/d.gif...
http://electronova.c...y-Bold-9700.jpg
Hat Blackberry jetzt auch nen WebKit Browser? (wegen des Icons ganz rechts)
Okay /public/style_emoticons/default/lol.gif... Meinte sowas letztens irgendwo gelesen zu haben ^^
Nokia verschenkt sein Kronjuwel
Erst kostenlose Navigation, jetzt ein kostenloses Betriebssystem: Nachdem Handy-Hersteller Nokia erst vor zwei Wochen bekanntgab, die GPS-Software Ovi Maps künftig kostenlos zu verteilen, folgt nun das Symbian OS, das den finnischen Telefonen als Grundlage dient.
Geschenke kommen gut an. Das hat der finnische Nokia-Konzern in den letzten Wochen deutlich zu spüren bekommen. Die Ankündigung, die bisher kostenpflichtige Handy-Navigationssoftware Ovi Maps könne man künftig kostenlos aus dem Netz laden, nahmen Heerscharen von Nokia-Nutzern dankbar auf. Insgesamt 1,4 Millionen Downloads der Software habe man seit dem 21. Januar registriert, erklärte das Unternehmen am Mittwoch. Das, so Nokia-Sprecher Anssi Vanjoki, entspreche etwa einem Download pro Sekunde. Jetzt will der Konzern offenbar noch einen drauflegen. Übereinstimmenden Berichten verschiedener US-Web-Seiten zufolge wird Nokia sein Handybetriebssystem Symbian noch heute zu Open Source erklären.
Angekündigt war dieser Schritt schon lange, geplant war allerdings, die Software erst Mitte des Jahres freizugeben. Nun aber soll es offenbar schon viel früher jedermann freistehen, die mit Millionenaufwand entwickelte Software nach Gusto zu verändern und zu verbessern. Mehrere Millionen Zeilen Programmiercode gehören zu dem Projekt, an dem Nokia und seine Partner in den letzten zehn Jahren gearbeitet haben.
Die Geschichte von Symbian ist aber schon viel älter. Ende der achtziger Jahre entwickelte das britische Unternehmen Psion für seine Organizer und Handheld-Computer das Betriebssystem Epoc. Neben diversen Psion-PDAs basierten auch legendäre aber weitgehend erfolglose Geräte wie das Psion-Netbook auf diesem Betriebssystem. 1998 wurde die Entwicklungsabteilung für das Betriebssystem in die eigens dafür gegründete Firma Symbian ausgelagert. Neben Psion beteiligten sich auch Motorola, Ericsson und Nokia sowie später noch einige weitere Handy-Hersteller an diesem Unternehmen.
Seither wird Symbian-Software auf etlichen Mobiltelefonen eingesetzt. Aktuell nutzen fast 200 mobile Geräte Symbian als Betriebssystem. Im Jahr 2008 allerdings übernahm Nokia für rund 250 Millionen Euro sämtliche Anteile an der Symbian Ltd., machte aus der Entwicklungsgesellschaft die Symbian Foundation. Deren Mitglieder können die Symbian-Software für ihre Produkte nutzen, ohne dafür Lizenzgebühren zahlen zu müssen. Auf einer Pressekonferenz kündigten die Gründungsmitglieder der Symbian Foundation damals an, das gesamte Betriebssystem binnen zwei Jahren in Open Source umzuwandeln.
Lebensverlängernde Maßnahme für den OS-Oldie
Eine Vorreiterrolle nimmt der finnische Konzern damit allerdings nicht ein. Google beispielsweise hat sein Handybetriebssystem Android sofort nach der Veröffentlichung als Open Source freigegeben. Allerdings wurde Android nicht vollständig geöffnet. Symbian hingegen soll nun von der ersten bis zur letzten Zeile Open Source werden. Zudem soll nicht etwa eine veraltete Variante, sondern das neue und gerade grundlegend überarbeitete Symbian 3 veröffentlicht werden.
Wann man erste Auswirkungen der Veröffentlichung des Symbian-Quellcodes in Form greifbarer Produkte sehen wird, steht freilich noch in den Sternen. Nokia selbst kündigte gegenüber der taiwanesischen Digitimes an, erst im dritten Quartal des Jahres entsprechende Handys vorstellen zu wollen. Spätestens Anfang 2011 sollen dann bereits Geräte mit Symbian 4 folgen.
Mit der Open-Source-Veröffentlichung von Symbian geht bei Nokia also offenbar nicht etwa ein schleichender Abschied von Nokias-Stamm-Betriebssystem einher. Vielmehr dürfte sich die Firma von der Freigabe neue Impulse für die leicht eingestaubte Software erhoffen. Vermutungen - oder Hoffnungen -, das mit dem N900 eingeführte Linux-System Maemo 5 könnte kurzfristig zu Nokias Grundpfeiler werden, dürften damit widerlegt sein.
Kann mir einer sagen ob es das Nexus One in DE wirklich von Vodafone gibt ? Das wäre doof ... /public/style_emoticons/default/(.gif...
T Mobile soll sich das Ding holen /public/style_emoticons/default/).gif...
Hübsche kann jeder ficken, Hässliche nur ein richtiger Profi!
Rocco Siffredi
Nokia 5800 Firmware v40 Changelog:
* Kinetic scrolling
* Home style widget with Nokia 5530
* if you rotate the phone horizontally, it automatically activates the QWERTY keyboard
* Refresh Icons “Sharing Online”, “Configuring Accessories”, “Configure Phone”
* Improved application “Updating Applications”, which also renames Upgrade SW
* The application “Data transfer” was also implemented in “Settings”
* Real Player Updated
* Touch more responsive
* Slide to Unlock during call
* Improved stability
* New contact & music widget
* Kinetic Scrolling is not available in main menu, application menu, browser.
* Home Screen similar to that of Nokia 5530
* Removed the alphanumeric keypad in landscape version, now when we turned the phone alphanumeric portrait changes to full qwerty
* New screen alarm, but only when the screen is locked
* New screen incoming call, also only when the screen is locked
* Ovi Contacts installed
* In the settings menu there is a new icon for ‘Phone Switch’
Dieser Beitrag wurde von m1ndfuck bearbeitet: 09. Mär. 2010 - 00:10 Uhr
http://www.n-tv.de/t...icle778733.html
lol könnte teuer für google werden
Yeah! Ich glaub ich steig wieder um auf Nokia /public/style_emoticons/default/banga.gi...
vJpEuMidcSU
Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 13. Apr. 2010 - 18:03 Uhr
Yeah! Ich glaub ich steig wieder um auf Nokia /public/style_emoticons/default/banga.gi...
vJpEuMidcSU
loool was? /public/style_emoticons/default/lol.gif...
das ist als das flagschiff, kein wunder das die rote zahlen schreiben.
nach 3 jahren iphone haben sie eigentlich nichts gelernt!
Ich war jetzt 2 Tage in Italien und was bekam ich 1 Minute nach der Landung?
Eine SMS von O2 mit den Auslandspreisen und ich könnte mich tierisch darüber aufregen, dass mich dank EU eine SMS in Italien 13 Cent kostet egal in welches Netz und in Deutschland bezahle ich 19 Cent in Fremdnetze /public/style_emoticons/default/wand.gif...
Wie behindert ist das bitte?
Wie kann es sein das ich im Ausland billiger SMS schreibe als im Eigenen Netz /public/style_emoticons/default/wand.gif...
Merken die noch irgendwas? Also O2 Deutschland ^^
Im Auslieferungszustand kann das Nokia N97 nicht das was in der Werbung gezeigt wird, gebe ich Ihm recht.
Erst die FW 21.x (Feb. 2010) ünterstützt kinetic scrolling (oder wie da beschrieben "smooth-scrolling).
Die effekte wie im Vid zu sehen lassen sich ohne Probleme (mit ein wenig technischem Verständnis) nachinstallieren!
Hier zu sehen:
Ich war jetzt 2 Tage in Italien und was bekam ich 1 Minute nach der Landung?
Eine SMS von O2 mit den Auslandspreisen und ich könnte mich tierisch darüber aufregen, dass mich dank EU eine SMS in Italien 13 Cent kostet egal in welches Netz und in Deutschland bezahle ich 19 Cent in Fremdnetze /public/style_emoticons/default/wand.gif...
Wie behindert ist das bitte?
Wie kann es sein das ich im Ausland billiger SMS schreibe als im Eigenen Netz /public/style_emoticons/default/wand.gif...
Merken die noch irgendwas? Also O2 Deutschland ^^
Moin Serial-K,
ja ist sehr verwirrend aber auch o2 muss sich an EU-Recht halten. Die schreiben das nunmal so vor.
Hast du schonmal gedacht in den o2o 40 Tarif zu wechseln bei o2?
Da kostet die SMS nur 15cent und ab 40euro wird der Tarif automatisch zur Flat in alle Netze, also sinkt bei entsprechender SMS/Telefoniemenge dein Preis noch weiter.
Ich konnte mit diesem Tarif meine Rechnung um 60% reduzieren /public/style_emoticons/default/).gif...
Gruß
ToWa
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0