Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Woher Vocals und Acapellas ?

• Please log in to reply
36 replies to this topic

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Ich hab selber vor Jahren mit Hip Hop angefangen,und die Samples wurden Hauptsächlich von irgendwelchen Filmen geklaut.

das war bei hiphop schon immer so, daß gesamplet wurde. deshalb finde ich das auch nicht weiter schlimm :banga: wenigstens
hat man sich dort die mühe gemacht und versucht mit teilen dieser samples zu arbeiten.
wie auch immer...mir gings eigentlich eher um die leute, die sich ein komplettes
acapella nehmen, nen schranz&loops-beat drunterpacken und das dann als was eigenes verkaufen.

Drummashines, Sampler usw. waren soo teuer, dass man 4 Jahre dafür sparen müsste.

4 jahre ? dann muss das aber wirklich schon sehr lange her sein ^^

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 14. Okt. 2008 - 07:57 Uhr

• 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad
auf jeden,so 1999 hatte ich mal in einen Musikladen nach dem Roland 303 gefragt,und der Preis war ungefähr leicht über 2000 DM
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
die 303 war in den letzten jahren immer überteuert. es wurden mit sicherheit auch schon 2000 dm dafür verlangt, aber das ist definitiv zu viel.
  • 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge
fjdn, da bleibt nur SOFTWARE über.
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.346 Beiträge

Ich hab selber vor Jahren mit Hip Hop angefangen,und die Samples wurden Hauptsächlich von irgendwelchen Filmen geklaut.

das war bei hiphop schon immer so, daß gesamplet wurde. deshalb finde ich das auch nicht weiter schlimm /public/style_emoticons/default/wink.gif... wenigstens
hat man sich dort die mühe gemacht und versucht mit teilen dieser samples zu arbeiten.
wie auch immer...mir gings eigentlich eher um die leute, die sich ein komplettes
acapella nehmen, nen schranz&loops-beat drunterpacken und das dann als was eigenes verkaufen.

Drummashines, Sampler usw. waren soo teuer, dass man 4 Jahre dafür sparen müsste.

4 jahre ? dann muss das aber wirklich schon sehr lange her sein ^^

und verstehen nicht das diese tracks nie geld verdienen können... da sie auch auf keinem sampler bzw. label in deutschland released werden können - in NL sieht es da anders aus aber da leben wir nicht ;-) selbst würde ich eigentlich persönlich gerne mich mal bei anne clark bereichern aber wie gesagt.. die kann sehr teuer werden..
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!

Eingefügtes Bild

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

hat beides seine pro´s und contra´s. ich hatte meinen virus b
früher ganz gerne. aber würde ich nochmal so viel geld für nen
synth ausgeben, würde ich mir nen rein analogen synth kaufen.
virtuell-analog suckt :banga:
  • 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge

hat beides seine pro´s und contra´s. ich hatte meinen virus b
früher ganz gerne. aber würde ich nochmal so viel geld für nen
synth ausgeben, würde ich mir nen rein analogen synth kaufen.
virtuell-analog suckt /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Ja klar,hätte Ich das Geld,hätte Ich mich auch dafür entschieden.

Warum kann man sich sowas nicht ausleihen? :banga:
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0