in dem interview in der bz sagen die doch fast rundheraus, daß es mehr oder weniger ums erschrecken geht - nur etwas diplomatischer formuliert. die privatparties sind denen vollkommen schnurz, es geht um das öffentliche bild. ich denke daher auch, daß die innenstadtlage vom liquid club sicher ein kriterium dafür war, genau dort vorzugehen.
wahrscheinlich einer der mitgründe.
da gibt es mehrere möglichkeiten und eigentlich war es voraus zu sehen,das es soweit kommt,wenn die leute so weiter machen.
märz/april/mai waren hausdurchsuchungen,die leuds sitzen jetzt.
mir bekannt sind 5 leute,die man halt so von party kennt.
-konnte man schon mal als warnung sehen-mit eh bissele hirn im kopf-
es wurde im park gehockt und gespult,sich ins koma liquidiert usw.
in der stadt rum gerannt etc.(was nicht heißt,das ich nicht gern mal zur after in den park sitz aber dann bitte so das es im rahmen bleibt,eine normale afterhouer halt und normal
find ich das schon lange nicht mehr)
auch war der liquid club der stadt freiburg ein dorn im auge.
besonders die afterhouer-sperrzeiten kamen,lücken gefunden,afterhouer in einem anderen club weiter gefeiert.
Plöt gelaufen Stadt Freiburg.
andere club betreiber,die sich gegenseitig in die pfanne hauen etc.
auch das Stinnes Areal (das ich pers. sehr vermisse)
hat bestimmt seinen beitrag zu geleistet,der perfekte ort zivis rein zu stecken und sich das ganze mal an zu schaun.
was denn da so geht.....(gute grundlage,würde ich sagen)
dann wars ein paar monate/wochen ruhiger und dann ging das galama mit den hausdurchsuchungen los.
kurzum,wir haben alle unseren beitrag zu geleistet,manch einer hats gemerkt oder mal nach gedacht und mehr aufgepasst,
andere blicken eh nix mehr und haben noch einen drauf gesetzt.
wenn man das so alles mit bekommt,war es also nur noch eine frage der zeit,bis es kracht.
und wieso ausgerechnet der liquid club?
hängt viel.auch mit den leuten zusammen die sitzen,evtl. geflötet,der name des clubs zu oft gefallen...
das sind spekulationen ohne hand und fuß...aber denkbar wäre es.
und ich glaube auch,das die noch nicht fertig sind.
schau ma mal,denk da kommt noch was
leider...