Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

freiburg / liquid club: großrazzia in der vergangenen nacht

• Please log in to reply
48 replies to this topic

nytemare

nytemare

Partyanimal

• Mitglied
  • 233 Beiträge

Das doofe bei den Razzia's ist ja das sie einen holen und dann Durchsuchen. Falls die Polizei jetzt etwas macht was rechtlich gesehen nicht in Ordnung ist hätte man keinen Zeugen oder darf man bei der Durchsuchung einen Zeugen hinzu ziehen wie bei einer Hausdurchsuchung ?

interressante frage.....

*grübel*

soweit ich weiß nicht.
  • 0
Eingefügtes Bild

nytemare

nytemare

Partyanimal

• Mitglied
  • 233 Beiträge
augenzeugenbericht mit fotos:
http://fudder.de/art...zzia-im-liquid/

Dieser Beitrag wurde von nytemare bearbeitet: 03. Jul. 2008 - 19:40 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

Pascal D.

Pascal D.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Also ürgendwie find ich es net schade um den Laden. War einmal dort Silvester 06/07 und naja die Musik war ok . Aber die Leute sind zimlich komisch.

In der Badischen Zeitung stand ein großer bericht drin : Was sie an Drogen gefunden haben und was für wirkung sie haben :banga: . Find das bisschen übertrieben jetzt so ein großes tara zu machen...

Mal abwarten was jetzt mit dem Laden passiert !?
  • 0
Ich Spiegel nur die Kranke Welt auf der wir Leben

EK1

EK1

Durchfeierer

• Mitglied
  • 182 Beiträge
  • Vorname: Dominic
ich warte auch nur drauf bis im Universal DOG mal so ne razzia stadtfindet denk lange geht das nichtmehr so wie´s dort auch abgeht
  • 0

MTB

MTB

GmbH & Koks K.G.

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
Ich finde es auch sehr seltsam, was da in letzter Zeit so an Kontrollen über das Land rollt. Ob das wirklich alles was bringt, was die da machen, oder ob die einfach die Szene erschrecken wollen, ich weiss es nicht. Jedenfalls sollte man auch als normaler Gast jetzt seine liebe Vorsicht walten lassen. Es scheint echt heiss zu werden in deutschland. Es wird Zeit für ordentliche "Underground Privat-Partys", die keiner kennt und die wieder wie früher im Untergrund veranstaltet werden. Dann würde die Polizei sehen, daß ihr Vorgehen nichts bringt sondern eher Kontraproduktiv ist.
  • 0
Mitglied im offiziellen "Pappenheimer Groupie Club Deutschland eV"

Pascal D.

Pascal D.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 735 Beiträge

ich warte auch nur drauf bis im Universal DOG mal so ne razzia stadtfindet denk lange geht das nichtmehr so wie´s dort auch abgeht

Genau ! Das dachte ich auch .. Oder wenn es das Parkhaus noch gebe . Wär da auch scho lang mal eine Razzia gewesen..
  • 0
Ich Spiegel nur die Kranke Welt auf der wir Leben

nytemare

nytemare

Partyanimal

• Mitglied
  • 233 Beiträge
in dem interview in der bz sagen die doch fast rundheraus, daß es mehr oder weniger ums erschrecken geht - nur etwas diplomatischer formuliert. die privatparties sind denen vollkommen schnurz, es geht um das öffentliche bild. ich denke daher auch, daß die innenstadtlage vom liquid club sicher ein kriterium dafür war, genau dort vorzugehen.
  • 0
Eingefügtes Bild

Loksila

Loksila

Limited Edition

• Mitglied
  • 1.578 Beiträge
  • Vorname: Maja

in dem interview in der bz sagen die doch fast rundheraus, daß es mehr oder weniger ums erschrecken geht - nur etwas diplomatischer formuliert. die privatparties sind denen vollkommen schnurz, es geht um das öffentliche bild. ich denke daher auch, daß die innenstadtlage vom liquid club sicher ein kriterium dafür war, genau dort vorzugehen.

wahrscheinlich einer der mitgründe.
da gibt es mehrere möglichkeiten und eigentlich war es voraus zu sehen,das es soweit kommt,wenn die leute so weiter machen.

märz/april/mai waren hausdurchsuchungen,die leuds sitzen jetzt.
mir bekannt sind 5 leute,die man halt so von party kennt.

-konnte man schon mal als warnung sehen-mit eh bissele hirn im kopf-
es wurde im park gehockt und gespult,sich ins koma liquidiert usw.
in der stadt rum gerannt etc.(was nicht heißt,das ich nicht gern mal zur after in den park sitz aber dann bitte so das es im rahmen bleibt,eine normale afterhouer halt und normal
find ich das schon lange nicht mehr)

auch war der liquid club der stadt freiburg ein dorn im auge.
besonders die afterhouer-sperrzeiten kamen,lücken gefunden,afterhouer in einem anderen club weiter gefeiert.
Plöt gelaufen Stadt Freiburg.

andere club betreiber,die sich gegenseitig in die pfanne hauen etc.

auch das Stinnes Areal (das ich pers. sehr vermisse)
hat bestimmt seinen beitrag zu geleistet,der perfekte ort zivis rein zu stecken und sich das ganze mal an zu schaun.
was denn da so geht.....(gute grundlage,würde ich sagen)
dann wars ein paar monate/wochen ruhiger und dann ging das galama mit den hausdurchsuchungen los.

kurzum,wir haben alle unseren beitrag zu geleistet,manch einer hats gemerkt oder mal nach gedacht und mehr aufgepasst,
andere blicken eh nix mehr und haben noch einen drauf gesetzt.
wenn man das so alles mit bekommt,war es also nur noch eine frage der zeit,bis es kracht.

und wieso ausgerechnet der liquid club?
hängt viel.auch mit den leuten zusammen die sitzen,evtl. geflötet,der name des clubs zu oft gefallen...
das sind spekulationen ohne hand und fuß...aber denkbar wäre es.

und ich glaube auch,das die noch nicht fertig sind.
schau ma mal,denk da kommt noch was
leider...
  • 0

Vielleicht bin ich gar nicht Loksila.....sondern Adolf Hitler

Ich gehe mit dir bis ans Ende der Welt ... und dann schubs ich dich!

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

ganau das dachte ich mir auch. sowas will freiburg halt ned in der innenstadt, eher im industriegebiet
  • 0

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
@loksila

so siehts aus !

auch wennsch nur 2 jahre im atomgau war, ich hab dort ne menge leute kennengelernt, ich weiss wies hier im osten abgeht, hier ises eh immer etwas "ruppiger" aber wosch dann in freiurg & umgebung auf party war, oh mein gott :banga:
  • 0

harttekk

hardtek heisst das, jede andere schreibung soll nur schranz tarnen

I :love: HANGARS AND KRACH - summer spirit 08

Loksila

Loksila

Limited Edition

• Mitglied
  • 1.578 Beiträge
  • Vorname: Maja

@loksila

so siehts aus !

auch wennsch nur 2 jahre im atomgau war, ich hab dort ne menge leute kennengelernt, ich weiss wies hier im osten abgeht, hier ises eh immer etwas "ruppiger" aber wosch dann in freiurg & umgebung auf party war, oh mein gott /public/style_emoticons/default/roll.gif...

wars so schlimm?
:P
  • 0

Vielleicht bin ich gar nicht Loksila.....sondern Adolf Hitler

Ich gehe mit dir bis ans Ende der Welt ... und dann schubs ich dich!

UNIQUEHC

UNIQUEHC

Durchfeierer

• Mitglied
  • 184 Beiträge

-konnte man schon mal als warnung sehen-mit eh bissele hirn im kopf-
es wurde im park gehockt und gespult,sich ins koma liquidiert usw.
in der stadt rum gerannt etc.(was nicht heißt,das ich nicht gern mal zur after in den park sitz aber dann bitte so das es im rahmen bleibt,eine normale afterhouer halt und normal
find ich das schon lange nicht mehr)

Hmmmmmmmm.... selbst schuld die Leute würde ich sagen :banga:
  • 0
Live is pain!!!!

FRATZENGEBALLER!!!

http://www.l4d.com/ :shoot:

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2.722 Beiträge
  • Vorname: Andi
GUDEN ABEND HIERPRICHT DIE POLIZEI!!!
WIR FÜHREN HIER IN DER DISCOTHEK ttzztztzztztztz EINE PERSONENKONTROLLE DURCH...VERHALTEN SIE SICH BITTE RUHIG!!!

MUHAHAHAHA!!!!! :banga:
  • 0
NEXT "ANDI TELLER" DATES:

- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

GUDEN ABEND HIERPRICHT DIE POLIZEI!!!
WIR FÜHREN HIER IN DER DISCOTHEK ttzztztzztztztz EINE PERSONENKONTROLLE DURCH...VERHALTEN SIE SICH BITTE RUHIG!!!

MUHAHAHAHA!!!!! /public/style_emoticons/default/d.gif...

:P :banga:
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
ist das net irgendein track was anditeller da geschrieben hat?
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
ja... is aber schon asbach uralt...

es gab irgendwann 1993 (vielleicht auch 94) ne orginal version der track heißt "Razzia"... dann 2004 oder so kam halt Razzia2 (typischer "Schranz" mit den Orginal Voxsamples von 1993 dazu...
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
ah okay. ich war mir grad nämlich nicht mehr sicher. ich weiß auch net ob ich den track kenne. ich glaub nur das ich mal was davon gehört hab
  • 0

Guest_Lari_*

Guest_Lari_*
  • Guests

und schon wieder eine razzia. na gut, scheint in letzter zeit standart zu werden bei uns in bw.
aber 1/3 als quote ist doch schon recht hoch. warum haben die deppen sich auch testen lassen. aber wahrscheinlich wurden sie gezwungen.

wo war denn noch eine? meinst du die sache in konstanz?
http://www.suedkurie...t1070,3247770,0

und: zu einem drogenvortest kann man nur mit illegalen mitteln gezwungen werden, ebenso wie zur blutabnahme durch den gefürchteten amtsarzt. entgegen der meinung vieler geht ohne richterlichen beschluß nix dergleichen. ich vermute mal, daß auch viele der besucher das nicht wußten und zusätzlich eingeschüchtert wurden - bei dem recht jungen publikum in dem laden is das wahrscheinlich nich schwer gewesen.

ja, hab die in konstanz gemeint. und klar, der drogenvortest ist freiwillig. und blutabnahme ist meiner Meinung nach auch nur zulässig wenn man am Steuer sitzt. entweder wussten das viele nicht, oder sie wurden gezwungen, wie ich es oben ja bereits geschrieben habe. naja, so ist das halt mit den grünen.. bei einer razzia gelten keine gesetze und meist auch keine menschenrechte.

Die meisten glauben doch, dass was die Polizei sagt stimmt und wird schon richtig sein und stimmen dann nem Drogentest zu...
  • 0

nytemare

nytemare

Partyanimal

• Mitglied
  • 233 Beiträge

ja... is aber schon asbach uralt...

es gab irgendwann 1993 (vielleicht auch 94) ne orginal version der track heißt "Razzia"... dann 2004 oder so kam halt Razzia2 (typischer "Schranz" mit den Orginal Voxsamples von 1993 dazu...

bezieht sich auf die razzia ende 1992 im M, einem schuppen im rhein-main-gebiet. war damals die erste große polizei-aktion dieser art gegen technoveranstaltungen in deutschland. die platte (ROTZ03) ist von 1993 und enthält der legende nach die polizei-durchsage, die über die hausanlage mitgeschnitten wurde.
  • 0
Eingefügtes Bild

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0