Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

freiburg / liquid club: großrazzia in der vergangenen nacht

• Please log in to reply
48 replies to this topic

nytemare

nytemare

Partyanimal

• Mitglied
  • 233 Beiträge
..eben über die üblichen szenekanäle erfahren, zukunft (sprich konzession) des clubs derzeit ungewiß. mehr hier:

http://fudder.de/art...eiburger-disko/

noch mehr:

http://www.polizei-f...ml?ROOT=1148553

Dieser Beitrag wurde von nytemare bearbeitet: 28. Jun. 2008 - 17:33 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
selber schuld, soviele minderjährige wie da rum gerannt sind. desweiteren war es klar das es so wie in dem schuppen ned lang weiter gehen kann geanu in der innenstadt.
hoff zwar das sie draus lernen, aber ich denks ned.
waren auch etliche bekannte zum razzia zeitpunkt drinnen
  • 0

nytemare

nytemare

Partyanimal

• Mitglied
  • 233 Beiträge
die "minderjährigen" waren deswegen drin, weil (zumindest um 1h rum, als ich auf einen drink da war) dort eine abi-party lief, deren besucher zu dem zeitpunkt meiner einschätzung nach 3/4 des publikums ausgemacht haben. ich bezweifle, daß die minderjährig waren, zumindest alle kiddies, die vor direkt mir rein sind, mußten ihre ausweise vorzeigen.
  • 0
Eingefügtes Bild

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
ich kann mich noch gut ans liquid erinnern, finster !
  • 0

harttekk

hardtek heisst das, jede andere schreibung soll nur schranz tarnen

I :love: HANGARS AND KRACH - summer spirit 08

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu
:banga: drecksladen geschieht denen grad recht
  • 0

nytemare

nytemare

Partyanimal

• Mitglied
  • 233 Beiträge
mein ding is der laden auch nich, war da nur zweimal drin und da auch jeweils wegen nem geburtstag - aber insgesamt find ich die angelegenheit schade, denn es is trotzdem ein schlag gegen die szene und ein unnötiger dazu: wem bringts denn was, mit einer populistischen aktion für die presse gegen ein paar konsumentenkiddies vorzugehn.
  • 0
Eingefügtes Bild

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
und schon wieder eine razzia. na gut, scheint in letzter zeit standart zu werden bei uns in bw.
aber 1/3 als quote ist doch schon recht hoch. warum haben die deppen sich auch testen lassen. aber wahrscheinlich wurden sie gezwungen.
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
natürlich wurden sie gezwungen, wenige lassen das freiwillig machen
  • 0

djheadhigh

djheadhigh

Detroitrocker

• Mitglied
  • 135 Beiträge
  • Vorname: tobias
tja so ist das
  • 0

nytemare

nytemare

Partyanimal

• Mitglied
  • 233 Beiträge

und schon wieder eine razzia. na gut, scheint in letzter zeit standart zu werden bei uns in bw.
aber 1/3 als quote ist doch schon recht hoch. warum haben die deppen sich auch testen lassen. aber wahrscheinlich wurden sie gezwungen.

wo war denn noch eine? meinst du die sache in konstanz?
http://www.suedkurie...t1070,3247770,0

und: zu einem drogenvortest kann man nur mit illegalen mitteln gezwungen werden, ebenso wie zur blutabnahme durch den gefürchteten amtsarzt. entgegen der meinung vieler geht ohne richterlichen beschluß nix dergleichen. ich vermute mal, daß auch viele der besucher das nicht wußten und zusätzlich eingeschüchtert wurden - bei dem recht jungen publikum in dem laden is das wahrscheinlich nich schwer gewesen.
  • 0
Eingefügtes Bild

G. Jauch jr.

G. Jauch jr.

Greenhorn

• Mitglied
  • 27 Beiträge
  • Vorname: Arnonym

und: zu einem drogenvortest kann man nur mit illegalen mitteln gezwungen werden, ebenso wie zur blutabnahme durch den gefürchteten amtsarzt. entgegen der meinung vieler geht ohne richterlichen beschluß nix dergleichen. ich vermute mal, daß auch viele der besucher das nicht wußten und zusätzlich eingeschüchtert wurden - bei dem recht jungen publikum in dem laden is das wahrscheinlich nich schwer gewesen.

Das ist so nicht richtig. Bei einer Polizeikontrolle ist man nicht verplichtet irgendeine Form von Hilfe (Schweiß/Urintests) zu gewährleisten (ausser angabe von Personalien), es sei denn man fährt gerade Auto. Blutkontrolle darf allerdings immer gemacht werden, sofern es ein Arzt macht. Andererseits ist es gerade bei Razzien nicht unüblich dass das alles anders abläuft, als es sein sollte.

Ist jetzt halt auch alles sehr wischi-waschi formuliert von mir, aber hab gerade nicht mehr Zeit.
Vielleicht hilft DAS oder DASnoch dem ein oder anderen weiter. Allgemein ne sehr gute, fundierte Seite/Forum.

Dieser Beitrag wurde von mayhew bearbeitet: 29. Jun. 2008 - 15:39 Uhr

• 0
Läuft.

Läuft sogar über.

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

wo war denn noch eine? meinst du die sache in konstanz?
http://www.suedkurie...t1070,3247770,0

ja, hab die in konstanz gemeint. und klar, der drogenvortest ist freiwillig. und blutabnahme ist meiner Meinung nach auch nur zulässig wenn man am Steuer sitzt. entweder wussten das viele nicht, oder sie wurden gezwungen, wie ich es oben ja bereits geschrieben habe. naja, so ist das halt mit den grünen.. bei einer razzia gelten keine gesetze und meist auch keine menschenrechte.
  • 0

SweetSour

SweetSour

✿ ღ Piri ღ ✿

• Mitglied
  • 1.776 Beiträge
kenn den club nich, aba razzia is immer schlecht :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
naja,es bleibt kein club verschohnt.
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

ShiningStar

ShiningStar

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 584 Beiträge
  • Vorname: Eve
Mir wurd des vorher auch von ner Freundin erzählt. Einige Kollegen waren zu dem Zeitpunkt drin als die Razzia stattgefunden hat. Vorm Club standen wohl 14 Kastenwägen und gestürmt wurde der Miniclub von über 50 Bullen... Anscheinend wurden um die 80 Leute bis morgens um 10 Uhr bei den Bullen aufm Revier festgehalten.
Hab jetzt auch schon gehört dass BAREM am Wochenende abgesagt ist, ob da was dran ist kann ich aber nicht sagen.
  • 0
Fettflecke werden wie neu wenn man sie regelmäßig mit Butter beschmiert :strahl:

Oh zerfrettelter Grunzwanzling... Dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwör Dich mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwörden
Denn sonst werd ich Dich rändern in Deine Gobberwarzen mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab.

Chris_S

Chris_S

Durchfeierer

• Mitglied
  • 189 Beiträge
  • Vorname: Chris

waren auch etliche bekannte zum razzia zeitpunkt drinnen

müssen ja echt sauviele gewesen sein.... wenn 100 besucher zum zeitpunkt der razzia drin waren :banga:
  • 0

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
in diesem club trifft sich nunmal freiburgs technoszene :banga: hab zufällig nen kumpel angerufen, der is gerade raus wo die rein sind, frag mich wieviel liter gbl wohl an dem abend gefunden wurden...

Dieser Beitrag wurde von kea bearbeitet: 30. Jun. 2008 - 18:55 Uhr

• 0

harttekk

hardtek heisst das, jede andere schreibung soll nur schranz tarnen

I :love: HANGARS AND KRACH - summer spirit 08

b33g

b33g

Detroitrocker

• Mitglied
  • 102 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
barem ist nicht abgesagt sondern ins 18 months verlegt

und manche leute die von freiburgs technoszene und der party die dort an dem abend stattgefunden hat scheinbar nicht die leiseste ahnung haben hätten sich hier lieber mal ihren dummschwätzer-kommentar gespart...

Dieser Beitrag wurde von b33g bearbeitet: 30. Jun. 2008 - 22:20 Uhr

• 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

in diesem club trifft sich nunmal freiburgs technoszene /public/style_emoticons/default/lol.gif... hab zufällig nen kumpel angerufen, der is gerade raus wo die rein sind, frag mich wieviel liter gbl wohl an dem abend gefunden wurden...

uninteressant... Eigentum von GBL ist nicht strafbar...
  • 0

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5.724 Beiträge

uninteressant... Eigentum von GBL ist nicht strafbar...

dennoch unterliegt es sicherlich gewissen abgabeauflagen :banga:
  • 0

ShiningStar

ShiningStar

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 584 Beiträge
  • Vorname: Eve
Hab hier mal nen Interview mit dem leitenden Ermittlungsbeamten gefunden:

Freiburg: Kripo rechtfertigt Razzia

Kokain, Ecstasy, Amphetamine: Die Ausbeute der Polizei bei der spektakulären Großrazzia im Freiburger Liquid Club war beachtlich. Die BZ sprach mit dem stellvertretenden Kripochef Raoul Hackenjos über die Hintergründe.

BZ: Warum haben Sie den Liquid Club ausgesucht?

Raoul Hackenjos: Was jetzt nach außen hin als Ausrufezeichen wahrnehmbar war, ist nur die eine Seite. Wir haben bereits im April eine neunköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet, die sich ausschließlich mit dem Phänomen "Partyszene und ausufernder Drogenmissbrauch" beschäftigt hat. Da kamen schon viele Dinge zu Tage: Es ist erschreckend, mit welcher Unbedarftheit 18- bis 25-jährige Discogänger mit Kokain, Ecstasy oder Amphetamine, teils sogar LSD umgehen. Wir haben schon vor der Razzia zehn Haftbefehle erwirkt und fast 30 Durchsuchungen vollzogen und eine umfangreiche Menge an Drogen sichergestellt.

BZ: Gegen wen richteten sich die Haftbefehle?

Hackenjos: Gegen die Händlerebene. Es hat sich dann konkretisiert, dass über diese Discothek eine Vielzahl der Kontakte stattgefunden haben. Alle rechtlichen Erfordernisse für die Maßnahme einer Razzia waren gegeben – in allen Punkten.

BZ: Der Liquid Club ist eine relativ kleine Discothek. Wäre bei einem großen Event der Elektromusikszene nicht mehr zu holen gewesen?

Hackenjos: Wenn wir konkrete Hinweise auf ein Objekt haben, dann können wir nicht auf ein Großevent warten, nur weil man dort mehr erreicht. Mit einer „Razzia“ verfolgt man ja immer verschiedene Zielrichtungen. Ein Ziel ist der Schutz der Jugendlichen und Heranwachsenden. Die Aktion gibt auch das klare Signal: Wir wollen das in Freiburg nicht. Wir wollen nicht, dass Jugendliche und Heranwachsende vollkommen außer Kontrolle ihr Partyleben führen und Partydrogen konsumieren und gar nicht wissen, was sie auf die Zukunft gerichtet ihrem Leben antun. Das hat alles viele Facetten und es geht auch nicht darum, dass die Polizei Stärke zeigt. Es gibt da noch einen anderen Aspekt: Stellen Sie sich vor, da geht jemand am Sonntagmorgen (Anmerkung der Redaktion: Die Diskothek hatte bis Sonntag, 9.30 Uhr, geöffnet) über den Zebrastreifen und wird überfahren. Später stellt man fest, der Fahrer war nicht allein mit sich, sondern stoned - bis oben hin. Dann kommt schnell der Vorwurf: Die Polizei weiß es, tut aber nichts. Auch das ist ein Signal nach außen: Wir wissen und wir reagieren – aber nicht vage, sondern aufgrund sauber ermittelten Daten einer Ermittlungsgruppe.

25 Ermittlungsverfahren laufen

BZ: Wie ist das Ergebnis der Razzia?

Hackenjos: Knapp einem Drittel der Besucher konnte der Drogenkonsum nachgewiesen werden. Die Strafbarkeit richtet sich aber danach, wer Drogen in welchem Umfang dabei hatte. Es laufen nach der Nacht nun 25 Ermittlungsverfahren gegen Beschuldigte. Es gab auch am Samstagmorgen noch Wohnungsdurchsuchungen, die Erfolge gebracht haben. Das geht schon auch in Zielrichtung Handel, da haben wir gute Ansätze.

BZ: Betroffene schildern das Auftreten der Polizei als martialisch – Licht geht an, Polizisten stürmen herein, die Besucher müssen mit Händen über dem Kopf warten, sich peniblen Leibesvisitationen unterziehen.

Hackenjos: Es ist ein sehr qualifizierter und professioneller Einsatz durch die Bereitschaftspolizei und eigene Kräfte der Kripo gewesen. Um die Spitze martialisch zu nehmen: Es war stickig in der Disko, wir haben die Versorgung mit Wasser gewährleistet, auch Notarzt und Rettungsdienst waren dabei. Es wird hier nicht ein entpersonalisiertes Verfahren durchgezogen. Man weiß auch um die Gesundheitsrisiken und Probleme derer, die Drogen konsumieren und dann in eine solche Kontrolle kommen.

BZ: Hat der Missbrauch mit synthetischen Drogen nach ihrer Ansicht in Freiburg zugenommen?

Hackenjos: Was uns aufgefallen ist: Bei vielen gibt es null Unrechtsbewusstsein und keine kritische Distanz mehr. Wir hoffen, dass die Aktion Signalwirkung hat und vielleicht auch Eltern erreicht: Guckt mal nach euren Kindern, merkt ihre eine Veränderung: Sind sie, auch wenn sie am Freitagabend gegangen sind, am Sonntagmittag immer noch gut drauf?

Das Interview führte der Redakteur Joachim Röderer von der Badischen Zeitung
  • 0
Fettflecke werden wie neu wenn man sie regelmäßig mit Butter beschmiert :strahl:

Oh zerfrettelter Grunzwanzling... Dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwör Dich mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwörden
Denn sonst werd ich Dich rändern in Deine Gobberwarzen mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Den letzten Satz versteh ich nicht. Warum sollte man Sonntags nicht mehr gut drauf sein? Man ist doch nur Montags bis Donnerstag nicht gut drauf weil man arbeiten muss. Und wenn man noch zur Schule geht ist man sogar die ganze Woche gut drauf. Wo ist denn der Zusammenhang??
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

Kokain, Ecstasy, Amphetamine: Die Ausbeute der Polizei bei der spektakulären Großrazzia im Freiburger Liquid Club war beachtlich. Die BZ sprach mit dem stellvertretenden Kripochef Raoul Hackenjos über die Hintergründe.

Raoul Hackenjos: Was jetzt nach außen hin als Ausrufezeichen wahrnehmbar war, ist nur die eine Seite. Wir haben bereits im April eine neunköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet, die sich ausschließlich mit dem Phänomen "Partyszene und ausufernder Drogenmissbrauch" beschäftigt hat. Da kamen schon viele Dinge zu Tage: Es ist erschreckend, mit welcher Unbedarftheit 18- bis 25-jährige Discogänger mit Kokain, Ecstasy oder Amphetamine, teils sogar LSD umgehen. Wir haben schon vor der Razzia zehn Haftbefehle erwirkt und fast 30 Durchsuchungen vollzogen und eine umfangreiche Menge an Drogen sichergestellt.

Hackenjos: Gegen die Händlerebene. Es hat sich dann konkretisiert, dass über diese Discothek eine Vielzahl der Kontakte stattgefunden haben. Alle rechtlichen Erfordernisse für die Maßnahme einer Razzia waren gegeben – in allen Punkten.

BZ: Der Liquid Club ist eine relativ kleine Discothek. Wäre bei einem großen Event der Elektromusikszene nicht mehr zu holen gewesen?

Hackenjos: Wenn wir konkrete Hinweise auf ein Objekt haben, dann können wir nicht auf ein Großevent warten, nur weil man dort mehr erreicht. Mit einer „Razzia“ verfolgt man ja immer verschiedene Zielrichtungen. Ein Ziel ist der Schutz der Jugendlichen und Heranwachsenden. Die Aktion gibt auch das klare Signal: Wir wollen das in Freiburg nicht. Wir wollen nicht, dass Jugendliche und Heranwachsende vollkommen außer Kontrolle ihr Partyleben führen und Partydrogen konsumieren und gar nicht wissen, was sie auf die Zukunft gerichtet ihrem Leben antun. Das hat alles viele Facetten und es geht auch nicht darum, dass die Polizei Stärke zeigt. Es gibt da noch einen anderen Aspekt: Stellen Sie sich vor, da geht jemand am Sonntagmorgen (Anmerkung der Redaktion: Die Diskothek hatte bis Sonntag, 9.30 Uhr, geöffnet) über den Zebrastreifen und wird überfahren. Später stellt man fest, der Fahrer war nicht allein mit sich, sondern stoned - bis oben hin. Dann kommt schnell der Vorwurf: Die Polizei weiß es, tut aber nichts. Auch das ist ein Signal nach außen: Wir wissen und wir reagieren – aber nicht vage, sondern aufgrund sauber ermittelten Daten einer Ermittlungsgruppe.

Hackenjos: Knapp einem Drittel der Besucher konnte der Drogenkonsum nachgewiesen werden. Die Strafbarkeit richtet sich aber danach, wer Drogen in welchem Umfang dabei hatte. Es laufen nach der Nacht nun 25 Ermittlungsverfahren gegen Beschuldigte. Es gab auch am Samstagmorgen noch Wohnungsdurchsuchungen, die Erfolge gebracht haben. Das geht schon auch in Zielrichtung Handel, da haben wir gute Ansätze.

BZ: Betroffene schildern das Auftreten der Polizei als martialisch – Licht geht an, Polizisten stürmen herein, die Besucher müssen mit Händen über dem Kopf warten, sich peniblen Leibesvisitationen unterziehen.

Hackenjos: Es ist ein sehr qualifizierter und professioneller Einsatz durch die Bereitschaftspolizei und eigene Kräfte der Kripo gewesen. Um die Spitze martialisch zu nehmen: Es war stickig in der Disko, wir haben die Versorgung mit Wasser gewährleistet, auch Notarzt und Rettungsdienst waren dabei. Es wird hier nicht ein entpersonalisiertes Verfahren durchgezogen. Man weiß auch um die Gesundheitsrisiken und Probleme derer, die Drogen konsumieren und dann in eine solche Kontrolle kommen.

BZ: Hat der Missbrauch mit synthetischen Drogen nach ihrer Ansicht in Freiburg zugenommen?

Hackenjos: Was uns aufgefallen ist: Bei vielen gibt es null Unrechtsbewusstsein und keine kritische Distanz mehr. Wir hoffen, dass die Aktion Signalwirkung hat und vielleicht auch Eltern erreicht: Guckt mal nach euren Kindern, merkt ihre eine Veränderung: Sind sie, auch wenn sie am Freitagabend gegangen sind, am Sonntagmittag immer noch gut drauf?

war es anders zu erwarten? rechtfertigung und schönrederei... jede andere aussage wäre absolut unwahrscheinlich

die frage ist dann noch: wieso eltern auf ihre kinder in dem ZUSAMMENHANG mehr aufpassen sollen? des ganze ist mir nicht schlüssig, schließlich sollten um die uhrzeit im Club garkeine kinder anwesenend sein...

Dieser Beitrag wurde von plan-e bearbeitet: 01. Jul. 2008 - 11:39 Uhr

• 0

Loksila

Loksila

Limited Edition

• Mitglied
  • 1.578 Beiträge
  • Vorname: Maja
:P :P das war eine Nacht,leck mich am A***
hab sowas noch nie gesehen,das war der meist gesagteste satz am samstag....
gott sei dank waren da studenten,ne freundin vor mir hatte keine lust auf das und ich hunger also bin ich nur kurz runter,bierchen trinken und weiter gings.
Sind ca.20min vor dem ganzen Galama was essen gegangen und dann heim,weil ich keine müsli partys mag.
Es waren nicht viele Leute an diesem Abend im Liquid Club *g*
aber wenn ich den bericht da lese,könnt ich kotzen...boah he,nee....

Wer hat denn da unten Koks gehabt?!-schweinerei...
Ja die Razzia war wohl beachtlich,ein freund kam vorbei und der meinte er hat sowas noch nie gesehen....
Flutlicht,Kastenwägen,Galama,pipapo usw.
Der Boden,sah wohl aus wie in einer Drogenküche *g*
(mag gar net wisse wie es ausgesehen hätte,wenn alle da gewesen wäre wie sonst)

Da darf ich der Polizei recht geben....es ist in den letzten Monaten ausgeartet und es war eigentlich klar,das es jetzt dann mal knallt.
Ich möchte mich hiermit offiziell bei denen Bedanken,die so doof waren und die Zivibullen ohne weiteres fragen(wohl auch viel zu zugeknallt waren)
mit auf afterhouer genommen haben usw.
naja die doofsten sitzen jetzt in der JVA.

Naja da kann ja jetzt der Club nichts dafür,es waren viele dort,man traf sich,man redete,man feierte,
wie in jedem anderen club auch....das wichtigste,also das galama wurde ganz woanderst gemacht.
Nicht im Club,is ja nicht so das es da keine kameras gibt,Türsteher und Besitzer,die in den letzten Monaten noch besser aufgepasst haben.
Schade um den Club,wegen druffeltieren,die nicht mit umzugehen wissen.

Welche Disse hat bis 9.30uhr auf?
Ist das jetzt ein Beispiel oder eine Anspielung?!
(reg mich grad voll auf) :P
Bla,Bla,Bla Freiburg will vieles nicht.
Am besten keine Clubs,kein Techno,keine Afterhouer und keine Jugendlichen-leckt mich doch am arsch :P
Kein alkohol mehr in der city,dann gabs keine afterhouer mehr,der einzige club der eine lücke gefunden hat war der liquid club.
Afterhouer ins z,liquid club bekommt profit,user glücklich,stadt sauer :P
Tja und jetzt ne razzia im liquid club....weiß nicht komisch.
wieso ausgerechnet dort?!
wenn sie schon länger ermitteln,was fast jeder weiß,dann müssten die doch auch wissen,das mittlerweile auch in hip hop läden der punk ab geht,
das es in den letzten monaten fast nirgends was gab außer in den läden wo man nie rein gehen würde,da bekommst es jetzt hinterher geschmießen.
sind sowieso komische sachen passiert in den letzten monaten...

"..einfach laufe lasse..."

wenn man halt nicht aufpasst,dann krachts irgendwann.

Jooo,Handel das war eigen Bedarf,hab ich gehört ;-)
:P sweet,nur ein drittel....war ja auch fast keiner da,dank studenten.
Sonst wär ich auch da geblieben....
Meiner Freundin *g* haben sie auf §schießmichtod aufmerksam gemacht,strafminderung wenn se was flötet.
Die fängt an mit Grinsen und meint nur,glaube se wirklich,ich sag was,wegen nem halben Teil?!
:P öhmm hallo,vieleicht druff aber nicht PLÖT,gell

Hab ich ganz andere Sachen gehört und manchen hat man es auch angesehen...
Finger in Po,Mexico etc.

I. Die Grundrechte
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

hab ich mal gelesen....
rein stürmen,ohne rücksicht auf verluste,leute um rennen usw.-ja doch sehr professionell.
unten sitzen,hände überm kopf lassen,einzeln mit hochnehmen,
leuten angst ein reden,guter bulle,böser bulle spielen usw.

aber ne is klar..... :P :P

Kinder?!Welche Kinder?!
:P
also wenn meine eltern in die schweiz fahren,zu verwanten übers wochenende und kommen am sonntag wieder,sind die auch nicht mehr gut drauf...
nehmen die etwa Drogen?!-ich dachte immer das kommt davon,das die Autofahrt lang und anstrengend ist...

mein dad geht morgens gut gelaunt und kommt am abend mies drauf heim.
geht der etwa gar nicht arbeiten?!

und meine beiden geschwister (13)und (18) nehmen dann logischer weise auch drogen,an der pubertät liegts bestimmt nicht...

Gut es hat zu genommen,wie gesagt,nicht nur in der techno szene gibt es solche sachen,auch in der hip hop,metall-szene etc.
manche stellen sich einfach zu blöd an und die werden erwischt,andere haben köpfle und passen auf sich und andere auf.
Alles im Maase nicht in Masse :banga:

Wie au immer.....
*sing*...komm auf die leiter,wir machen weiter...*sing

• 0

Vielleicht bin ich gar nicht Loksila.....sondern Adolf Hitler

Ich gehe mit dir bis ans Ende der Welt ... und dann schubs ich dich!

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge
  • Vorname: Sascha
Nicht gut sowas, das hat auch Signalwirkung auf andere Städte im Süden, die denken dann eventuell, das sie genauso krass vorgehen können wie bei den Razzien in Konstanz u.Freiburg, so frei nach dem Motto, was die können, können wir schon lange. Die kommen irgendwie auch langsam drauf, sich mal die Elektro-/Minimalläden vorzunehmen :banga:

Dieser Beitrag wurde von Sasch bearbeitet: 01. Jul. 2008 - 16:58 Uhr

• 0

KernelPanic

KernelPanic

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>
Das doofe bei den Razzia's ist ja das sie einen holen und dann Durchsuchen. Falls die Polizei jetzt etwas macht was rechtlich gesehen nicht in Ordnung ist hätte man keinen Zeugen oder darf man bei der Durchsuchung einen Zeugen hinzu ziehen wie bei einer Hausdurchsuchung ?
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

Loksila

Loksila

Limited Edition

• Mitglied
  • 1.578 Beiträge

Nicht gut sowas, das hat auch Signalwirkung auf andere Städte im Süden, die denken dann eventuell, das sie genauso krass vorgehen können wie bei den Razzien in Konstanz u.Freiburg, so frei nach dem Motto, was die können, können wir schon lange. Die kommen irgendwie auch langsam drauf, sich mal die Elektro-/Minimalläden vorzunehmen /public/style_emoticons/default/(.gif...

na en schranz/hardcore laden war des jetzt auch nicht *g*
eher minimal/electro,bis hin zu gutem techno.

also is das doch schon so....

gibt ja auch schon zivibullen in der nachtschicht :P
kurze erklärung,die nachtschicht ist ne disse *g* für bauern,schleimscheißer und tussis,es gibt nen electro,hip hop und chart floor...
also rischdisch geil...

was soll man jetzt dazu noch sagen? :banga: :P
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

was lehrt uns das? :
vor dem Nachhausegehn, noch schnell n halbes g Jay in den Kopp, bei der ersten blöden Frage der Eltern direkt austicken...
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

Loksila

Loksila

Limited Edition

• Mitglied
  • 1.578 Beiträge

Das doofe bei den Razzia's ist ja das sie einen holen und dann Durchsuchen. Falls die Polizei jetzt etwas macht was rechtlich gesehen nicht in Ordnung ist hätte man keinen Zeugen oder darf man bei der Durchsuchung einen Zeugen hinzu ziehen wie bei einer Hausdurchsuchung ?

interressante frage.....

*grübel*
  • 0

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge
  • Vorname: Sascha

na en schranz/hardcore laden war des jetzt auch nicht *g*
eher minimal/electro,bis hin zu gutem techno.

Ja das meinte ich damit, die blicken langsam das in den Elektro-/Minimalläden auch einiges geht *leider*.
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0