Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

hardtechno kommerz

• Please log in to reply
234 replies to this topic

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests

Hardtechno wird nich zu Kommerz /public/style_emoticons/default/p.gif... Ich korrigiere meine Aussage, wenn ich Sven Wittekind oder ähnliches in den deutschen Charts höre... /public/style_emoticons/default/d.gif...

Arkus p. & Robert Natus - Hardcore salsa /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Ich dachte das zählt zu schlager :P
  • 0

Hardtechno-Chrischi

Hardtechno-Chrischi

Detroitrocker

• Mitglied
  • 107 Beiträge
  • Vorname: Christian
Waldhaus - Der Habicht kommt ^^ "Der Kommerz kommt" :banga:
  • 0

... I LOVE HARDTECHNO ...

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

Hardtechno ist doch bereits kommerz!!! /public/style_emoticons/default/d.gif...

hast recht, ist schon

aber den Ht der für die Masse gedacht ist, mag ich nicht... zumindest die 2-3 Sachen die ich mir angehört habe gefielen nicht

das wäre zb?
  • 0

To Hell and Back 

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
Ich kanns nich leiden wenn Leute andauernd gegen den Strom schwimmen müssen. Sobald etwas bei der Masse ankommt ist es scheisse und man selbst hat sowieso die meiste Ahnung und den besten Geschmack.. jaja... das nervt. Wer von euch handelt denn überhaupt noch aus Überzeugung und hätte das Recht sich im Nachhinein aufzuregen? Die meisten hören doch HT weil zu hässlig für House und zu drauf für Charts sind.

Wenn HT populärer werden würde hätte das viele Vorteile. Besucht mal für Spaß nen Hardcore Event in Holland. Dann wisst ihr was ich meine. Das Publikum is geiler, die show is fetter und alles ist eh einen Tick größer. Ausserdem ist die Musik qualitativ hochwertiger... da wird nicht jeder "Schranz" gezockt... Ich mein namen wie Rotterdam Terrorcorpse oder Neophyte kennt doch jeder. Mittlerweile auch Angerfist und Promo und Konsorten... Das sind alles Ursachen von beliebter Musik. Und geschadet hats der HC Szene doch auch nicht, oder?

Ma abgesehen davon dass mich die Leute auch nerven die irgendwas machen weils grade cool is und dann mit gefährlichem Halbwissen um sich werfen weil sie ja die scheiss Weissheit mitm Löffel gefressen haben.... aber generell hab ich nix gegen "Kommerz"... ausser den Begriff ansich.. der kommt nämlich oft sehr unangebracht, wie auch in diesem Thema ^^
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge
  • Vorname: Marcel
hardtechno würd nie im leben kommerz werden, da es auch nicht zu diesem zwecke geschaffen worden ist !!!
kommerz ist für mich wenn man musik macht nur im erwarten dass es sich gut verkäuft und bei den leuten einer großen masse ankommt !!
dies ist bei hardtechno nicht der fall!!
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Es gibt doch bereits kommerziellen Hardtechno. Ich sag jetzt mal keine Namen. Einfach diese Tracks die stumpf im Offbeat einen Rauschen als Sample haben, statt das ein ähnlicher Sound durch die Percussions hervorgerufen wird, die im Offbeat unterdrückt werden. Obwohl das ja total anders klingt und man bei der richtigen Arbeitsweise auch Unterschiede hört je nachdem welche Percussions gerade laufen. Und dann gibt es noch die Truppe die auf die schnelle irgendwelche Hits mit einfallslosen Hardtechno-Beats paart.

Wenn das alles kein Kommerz ist?

Aber immerhin wird man mit sowas u.a. auch bester DJ bei der Raveline :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

Es gibt doch bereits kommerziellen Hardtechno. Ich sag jetzt mal keine Namen. Einfach diese Tracks die stumpf im Offbeat einen Rauschen als Sample haben, statt das ein ähnlicher Sound durch die Percussions hervorgerufen wird, die im Offbeat unterdrückt werden. Obwohl das ja total anders klingt und man bei der richtigen Arbeitsweise auch Unterschiede hört je nachdem welche Percussions gerade laufen. Und dann gibt es noch die Truppe die auf die schnelle irgendwelche Hits mit einfallslosen Hardtechno-Beats paart.

Wenn das alles kein Kommerz ist?

Aber immerhin wird man mit sowas u.a. auch bester DJ bei der Raveline /public/style_emoticons/default/wink.gif...

es gibt schlechten und billight aber kommerziell isser trotzdem no net ^^

Aber immerhin wird man mit sowas u.a. auch bester DJ bei der Raveline

worauf willst du hinaus? :banga:
  • 0

Neues Set:

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ach nix. Aber mit dem Satz mein ich halt nur einen DJ, der Kram oben ist allgemein und nicht nur auf den Typen bezogen. Nur so zur Sicherheit! :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

Ach nix. Aber mit dem Satz mein ich halt nur einen DJ, der Kram oben ist allgemein und nicht nur auf den Typen bezogen. Nur so zur Sicherheit! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

alles klar :banga:
  • 0

Neues Set:

Wallek

Wallek

• Mitglied
  • 1.119 Beiträge
ist doch schon langsam,oder nicht?
...Definier mal Kommerz :banga:

Dieser Beitrag wurde von Wallek bearbeitet: 16. Jun. 2008 - 08:23 Uhr

• 0
WALLEK -Trance Echoes 5/2014
http://soundcloud.com/wallek-tribesound/wallek-trance-echoes

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

hardtechno würd nie im leben kommerz werden, da es auch nicht zu diesem zwecke geschaffen worden ist !!!
kommerz ist für mich wenn man musik macht nur im erwarten dass es sich gut verkäuft und bei den leuten einer großen masse ankommt !!

Wo warst du die letzten Jahre? :banga:

Letztens gabs noch ein Hardtechno-Special in der Techno-Bravo aka Raveline und über Felix Kröcher wurde bereits in der echten Bravo berichtet!

Und Robert Natus & Arkus P. waren mit Hardcore Salsa bereits in den deutschen Verkaufscharts.

Hardtechno ist längst kommerziell geworden!

Denkt doch einfach mal nach, was das Wort kommerziell bedeutet. Ich glaub die meisten hier wissen gar nicht wirklich was es bedeutet, obwohl sie es ständig verwenden.

Kommerziell heisst zunächst einmal nur, dass es sich verkaufen lässt bzw. dass sich dadurch Geld verdienen lässt.
Hardtechno ist zu einer Marke geworden, die so populär ist, dass viele Artists dadurch bereits ihren Lebensunterhalt bestreiten können.
Hardtechno ist von einem Lebensgefühl zu einem knallharten Business geworden, in dem es genau wie in anderen um viel Geld, Macht und Marktpositionierung geht.

Und das ist doch genau das, wofür viele HT-Pioniere "damals" gearbeitet haben - sie wollten ihre Musik populär machen, sie wollten Anerkennung für ihre Arbeit und sie wollten damit ihr eigenes Geld verdienen.

Also erzählt mir nix von wegen strictly Underground und so ^^
  • 0

Sway

Sway

o.O

• Moderator
  • 6.449 Beiträge
ich fang erst gar nicht an :banga:
  • 0
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch!"

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge
ich warte auf amok :banga:
  • 0
Next Dates:
njet

philippcore01

philippcore01

Classic Techno

• Mitglied
  • 1.432 Beiträge
  • Vorname: Philipp
interessiert mich nicht

Dieser Beitrag wurde von philippcore01 bearbeitet: 16. Jun. 2008 - 08:48 Uhr

• 0

Posted Image

ene87

ene87

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.818 Beiträge
  • Vorname: René
is doch auch scheiss egal obs kommerz is oder nicht?!Hauptsache die musik ist gut und man hat spaß dabei und dadrauf kommts doch auch an oder irre ich mich da??
  • 0

Eingefügtes Bild

Harte Musik erfordert harte maßnahmen

:lol:

Escapolo

Escapolo

ESCA P

• Mitglied
  • 830 Beiträge
  • Vorname: Julian Escapolo
Hardcore Salsa würd ich eher als Techno bezeichnen!
Hardtechno wird hoffe ich mal nicht kommerz und wenn dann wär es schlimm. weil die musik hat einen gewissen stil/charakter für sich. deswegen wär es traurig wenn die musik neben schnappi, bushido & co. in den charts steht.
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Und was genau wär daran schlimm?

Würdest du die Musik dann scheisse finden, nur weil mehr Leute sie gut finden?
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
ich hör was mir gefällt,egal ob jetzt einer den riesen reibach durch mich konsument macht oder nicht.
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

MTB

MTB

GmbH & Koks K.G.

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge

Genau das ist das Problem, hier hat es einer gerafft! Hardtechno ist schon lange kommerziell unterlaufen. Das merkt man vor allem an der Einstellung vieler DJ's, die das große Geld machen wollen und denen die Community in dem Sinne egal ist und nur zum Abstauben genutzt wird. Eine nicht kommerzielle Szene erkennt man vor allem daran, daß es keine Lables gibt, die Platten pressen und diese anschließend verkaufen. Labels wie Abstract oder Knee Deep beweisen doch, daß Hardtechno längst kommerziell ist.

Klar gesagt: Kommerz ist Scheisse und ich meide Veranstaltungen, die rein auf Kommerz aus sind.

Dieser Beitrag wurde von MTB bearbeitet: 16. Jun. 2008 - 09:37 Uhr

• 0
Mitglied im offiziellen "Pappenheimer Groupie Club Deutschland eV"

Beyen

Beyen

.......

• Mitglied
  • 1.057 Beiträge
Naja ich seh das nicht so das HT schon Kommerz ist. Sonst würde doch auf Viva und was weiss ich noch auch mal was über HT berichtet werden. Z.b als jetzt auf der Mayday ein HT Floor war wurde nicht ddrüber berichtet. Alles wurde gezeigt nur
kein HT.
  • 0

AvD

AvD

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2

Eine nicht kommerzielle Szene erkennt man vor allem daran, daß es keine Lables gibt, die Platten pressen und diese anschließend verkaufen.

Korrekt.Und was machen die dann?Meditieren?Spassel
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb

naja zusätzlich was palle eben auch schon zu diesem eintrag geschrieben hat muss ich noch dazu sagen , was glaubt ihr wofür es so unzählige bootlegs gibt? eben damit die musik bei einer immer breiteren masse ankommt , sogar bei leuten die techno oder hardtechno eigentlich garnicht so mögen , die aber das lied mit dem es zusammen gemischt wurde noch aus ihrer jugend kennen und es daher toll finden , und ann ist auch der schritt zum hardtechno nicht mehr allzuweit . keine techno art die damals neu entstanden ist wurde ursprünglich dazu erschaffen kommerziell zu sein .... nichtmal trance war 93-96 kommerziell , bis leute wie robert miles mit children kamen und dreamdance und sone gülle auf den mrkt kamen . kommerziell muss auch nicht immer zwangsweise bedeuten das die musik direkt in den verkaufs charts vertreten sind.
es hängt eben auch sehr viel davon ab wie sehr die künstler sich und ihrem sound treu bleiben oder ob sie irgendwann anfangen mit ihrem sound auf breitere massen hin zu arbeiten , obwohl sie vielleicht eigentich selbst wissen das sies mehr wegen dem geld machen ( siehe bootlegs)
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

Escapolo

Escapolo

ESCA P

• Mitglied
  • 830 Beiträge
  • Vorname: Julian Escapolo

Und was genau wär daran schlimm?

Würdest du die Musik dann scheisse finden, nur weil mehr Leute sie gut finden?

1. der kapitalismus, wie oft wird in den charts aus scheiße gold gemacht?!
2. die musik ist nicht gemacht ist für die charts, viel zu anspruchsvoll für deutsche medien. sicher gibt es auch anspruchsvolle chartmusik.
3. ich will sehen, wenn ein bekannter dj aus dem usb z.b., dann auf der dome auflegt und tausend kleine mädchen darauf abfeiern.
4. würd ich mehr als peinlich finden. für mich würde das nicht heißen, dass ich die musik dann nicht mehr hören würde. aber scheiße fände ich es dennoch.

:banga:

Dieser Beitrag wurde von Escapolo bearbeitet: 16. Jun. 2008 - 09:45 Uhr

• 0

MTB

MTB

GmbH & Koks K.G.

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge

naja zusätzlich was palle eben auch schon zu diesem eintrag geschrieben hat muss ich noch dazu sagen , was glaubt ihr wofür es so unzählige bootlegs gibt? eben damit die musik bei einer immer breiteren masse ankommt , sogar bei leuten die techno oder hardtechno eigentlich garnicht so mögen , die aber das lied mit dem es zusammen gemischt wurde noch aus ihrer jugend kennen und es daher toll finden , und ann ist auch der schritt zum hardtechno nicht mehr allzuweit . keine techno art die damals neu entstanden ist wurde ursprünglich dazu erschaffen kommerziell zu sein .... nichtmal trance war 93-96 kommerziell , bis leute wie robert miles mit children kamen und dreamdance und sone gülle auf den mrkt kamen . kommerziell muss auch nicht immer zwangsweise bedeuten das die musik direkt in den verkaufs charts vertreten sind.
es hängt eben auch sehr viel davon ab wie sehr die künstler sich und ihrem sound treu bleiben oder ob sie irgendwann anfangen mit ihrem sound auf breitere massen hin zu arbeiten , obwohl sie vielleicht eigentich selbst wissen das sies mehr wegen dem geld machen ( siehe bootlegs)

Sehr gute Argumentation, leuchtet ein ... so habe ich noch gar nicht gedacht. Faeb ebnet mir gerade wieder neue Horizonte in Richtung Kommerzialisierung der Branche.
  • 0
Mitglied im offiziellen "Pappenheimer Groupie Club Deutschland eV"

XxDajanaxX

XxDajanaxX

-abstinent-

• Mitglied
  • 502 Beiträge

Hardtechno wird niemals Kommerz werden!!! /public/style_emoticons/default/hello.gi...

dito :P
  • 0

Guest_Chemiestudent_*

Guest_Chemiestudent_*
  • Guests

viel zu anspruchsvoll für deutsche medien.

haha. habt ihr nen schaden alle?
eure musik zu anspruchsvoll?
achja HT ist ja eh mehr so zeugs für intellektuelle und leute mit gehobenem musikverständnis

hardtechno ist kommerz, ihr alle seid kommerz mit euren abstract shirts und kne deep tattoos auf der schulter

aber schönes topic, macht mich munter am montag morgen
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hardtechno in den Charts würde zwar noch mehr Trittbrettfahrer anziehen die eine schnelle Mark machen wollen, aber im Prinzip wäre es doch nicht schlecht. Die ganzen Kiddies heutzutage wachsen doch alle mit falschen Vorstellungen auf was Techno wäre und hören deshalb Hip Hop, weil das was im Mainstream als Techno verkauft wird halt scheisse ist.
  • 0
Eingefügtes Bild

Freak FK

Freak FK

Kneipenterror

• Mitglied
  • 1.656 Beiträge
  • Vorname: Fränk

es will bloß keiner wahr haben !! /public/style_emoticons/default/d.gif...
Joa, da schliess ich mich an...
Hardtechno Special in einer Raveline sagt ja wohl genug...
Abstrakt auf der N1 ist jetzt kein Bunker mehr, schetze mal wegen Platzmangel...
Hab auch schon Fubu's auf Hardtechno Parties, die mir sagten, dass das die geilste Musik ist, wenn man sich mal richtig mit Zeug wegsprengen möchte...

usw, sind meiner Meinung nach alles Punkte, die dafür sprechen, dass die Kommerzialisierung von Hardtechno bereits in vollem Gange ist... :banga:
  • 0

ene87

ene87

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.818 Beiträge
  • Vorname: René

Hardtechno in den Charts würde zwar noch mehr Trittbrettfahrer anziehen die eine schnelle Mark machen wollen, aber im Prinzip wäre es doch nicht schlecht. Die ganzen Kiddies heutzutage wachsen doch alle mit falschen Vorstellungen auf was Techno wäre und hören deshalb Hip Hop, weil das was im Mainstream als Techno verkauft wird halt scheisse ist.

eben..die meisten halten scooter und co halt für techno..bin ich auch schon oft genug gefragt worden..wie sowas wie scooter hörst du??!!

Aber wenn man dennen ma sagt ..nöö ich hör Hardtechno..dann schau ich in ahnungslose gesichter..wie was isn das??

Die leute haben einfach n ganz falsches bild von Techno
  • 0

Eingefügtes Bild

Harte Musik erfordert harte maßnahmen

:lol:

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb

na toll... dann haben wir demnächst die ganzen hip hopper bei uns , dann lesen die hier aufm board irgendeinen geistlosen krocher beitrag von xell oder kopfgeist , und schon haben wir hier 3 millionen krochas der neuen generation in der ganzen republik rum laufen ! danke mura :banga:
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0