Die Antowort auf diese Frage würde mich aber noch interessieren:
Da gabs doch noch diesen CL Wert .. war glaube ich die Zugriffzeit oder so. Je weniger, umso schneller. Sehe hauptsächtlich CL5 und CL4 im Angebot. Ist das für die Zwecke ausreichend?
|
![]() - USB-Partner (Interessiert?) - |
Da gabs doch noch diesen CL Wert .. war glaube ich die Zugriffzeit oder so. Je weniger, umso schneller. Sehe hauptsächtlich CL5 und CL4 im Angebot. Ist das für die Zwecke ausreichend?
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 14. Jun. 2008 - 16:44 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
ich würde (außer der schon erwähnten soundkarte) gesteigerten wert darauf legen, dass du nur aufeinander abgestimmte qualitätskomponenten verbaust. lass dir den rechner vom fachmann oder einem freund der wirklich ahnung hat zusammenstellen.
wie genau das bei FL und deiner anwendung zum tragen kommt weiß ich nicht, aber ein verbreiteter flaschenhals ist immernoch die festplatte! hier hilft es, auf scsi umzusteigen.
SCSI?!??!???! wird doch üblicherweise nur im serverbereich und Hi-End bereich genutzt... Viel zu teuer.
RAM
.
.
.
creative muss nicht gleich müll sein!
EMU = Creative und die bauen preis/löeistungs technisch gesehen sehr sehr feine soundkarten!
raid 5 per software kannst du mal kübeln. ohnen nen anständigen PCIe 8x controller wirst du das nicht anständig zum laufen bringen solange du mehr als 5-10 mb/s datendurchsatz haben möchtest
raid 0 macht eiogentlich auch fast keine sinn. der datendurchsatz wird zwar grösser, aber die raktionszeit lei9det darunter.
einziger einsatzbereich wo ein raid 0 aus meiner sicht sinn macht, ist mit SSD festplatten, da diese quasi ne raktionszeit von 0 ms haben und es dadurch auch nicht ins gewicht fällt ob die reaktionszeit in nem raid 0 1,5 mal so hoch ist wie bei ner einzelnen platte
dennoch kommt man auch bei dieser lösung auch nur bis max 2 platten , bei mehr kommt man dan frisch wieder nicht an einem anständigen PCIe 8x controller vorbei und ab 800 mb/s macht sogar dieser dicht!
ach RAID is doch Schwachsinn fürn FL Rechner /public/style_emoticons/default/roll.gif... genauso wie "Abstimmen".. was willstn da schon abstimmen.. Wichtig ist einfach das du qualitativ hochwertige Komponenten kaufst. z.B. Das Motherboard ist eine der wichtigsten Komponenten was nur die keisten nicht wissen. Und auch RAM Speicher kauf dir nich irgendwelchen Billigspeicher von ebay, sondern mindestens Infineon oder Samsung. Dann natürlich bei den Spezufikationne des Motherboard gucken mit welchen Speicher es am besten läuft usw und sofort.. Lieber auf Qualität achten als auf irgendwelche, für Werbezwecke in die Höhe getriebenen Ghz-Zahlen etc /public/style_emoticons/default/read.gif...
ich würde (außer der schon erwähnten soundkarte) gesteigerten wert darauf legen, dass du nur aufeinander abgestimmte qualitätskomponenten verbaust. lass dir den rechner vom fachmann oder einem freund der wirklich ahnung hat zusammenstellen.
wie genau das bei FL und deiner anwendung zum tragen kommt weiß ich nicht, aber ein verbreiteter flaschenhals ist immernoch die festplatte! hier hilft es, auf scsi umzusteigen.
SCSI?!??!???! wird doch üblicherweise nur im serverbereich und Hi-End bereich genutzt... Viel zu teuer.
ich habe doch geschrieben, dass ich nicht weiß ob das bei FL zum tragen kommt...lies doch einfach mal.
SCSI ist das weit überlegenere system. genauso wie usb gegen firewire ziemlich alt aussieht. und einen onboard-raid-controller mit einem scsi-controller zu vergleichen ist schon sehr äpfel und birnen.RAM
.
.
.
sicher hast du nicht unrecht, aber gewisse marken zu kaufen macht einfach sinn, weil die chips entsprechend geprüft und freigegeben sind.
hochtakten würde ich nie...hab einfach keine zeit und lust rumzubasteln. aber das ist wohl eine persönliche entscheidung. das jahrelange kistenschrauben hatte ich endgültig über und arbeite nur noch mit macintosh. (nicht nur deswegen).
aber das ist natürlich eine persönliche entscheidung, jeder wie er mag...
Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 16. Jun. 2008 - 15:00 Uhr
Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 16. Jun. 2008 - 15:52 Uhr
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0