Very good for a first contribution! I'm very protective of the LateNight skin but I like the changes
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- USB-Partner (Interessiert?) - |
Super! Muss ich doch gleich mal testen, leider habe ich zwischenzeitlich mein "DJ-Laptop" geplättet, da mein Arbeitstier ja nicht mehr funktionierte. Jetzt geht aber wieder alles, muss nur die Zeit finden alles wieder so einzustellen, wie es war. ;D
http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets
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Die nächste große Sache hab ich schon ins Rollen gebracht. Ist zwar gut und schön, dass es seit 1.11 auch Effekte und sogar Effektketten gibt, aber man kann einfach keine Effektketten konfigurieren. Das Routing ist je nach Skin vorgegeben und diese auch teilweise total unlogisch. Da gibts jetzt einen Haufen Arbeit. Soweit ich es verstanden habe ist die Effekt-Engine zwar Routingfähig, aber hat zur Zeit einen festen Signalverlauf. Da muss sowohl in der Engine, als auch im Skin, den Einstellungen Möglichkeit geschaffen werden die Effektketten nach Belieben zu bestücken und zu benutzen.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Man merkt, dass keiner Mixxx benutzt oder die Leute Bugs nicht melden. -.-
diff --git a/src/engine/sidechain/enginerecord.cpp b/src/engine/sidechain/enginerecord.cpp index b5eaf12..866a6c2 100644 --- a/src/engine/sidechain/enginerecord.cpp +++ b/src/engine/sidechain/enginerecord.cpp @@ -292,9 +292,9 @@ bool EngineRecord::openFile() { m_sfInfo.channels = 2; if (m_encoding == ENCODING_WAVE) - m_sfInfo.format = SF_FORMAT_WAV | SF_FORMAT_PCM_16; + m_sfInfo.format = SF_FORMAT_WAV | SF_FORMAT_DOUBLE; else - m_sfInfo.format = SF_FORMAT_AIFF | SF_FORMAT_PCM_16; + m_sfInfo.format = SF_FORMAT_AIFF | SF_FORMAT_DOUBLE; // Creates a new WAVE or AIFF file and writes header information. #ifdef __WINDOWS__ @@ -305,7 +305,7 @@ bool EngineRecord::openFile() { m_pSndfile = sf_open(m_fileName.toLocal8Bit().constData(), SFM_WRITE, &m_sfInfo); #endif if (m_pSndfile) { - sf_command(m_pSndfile, SFC_SET_NORM_FLOAT, NULL, SF_TRUE); + //sf_command(m_pSndfile, SFC_SET_NORM_FLOAT, NULL, SF_TRUE); // Set meta data int ret; (END)
Flupp sind diese nervigen Ploppgeräusche weg, wenns mal ein bißchen lauter (roter Bereich) wird, also es clippt. ^^ Die waren nur in der aufgenommen Wave-Datei hörbar. In einem anderen Format z.B. nicht. Und ich nehme immer in Wave auf...
https://bugs.launchp...xx/ bug/1415720
https://bugs.launchp...xx/ bug/1415758
Seit Januar gemeldet und keiner kümmert sich drum. Das war ja mal ein easy³ Bug.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Mir würde schlichtweg das Wissen fehlen, solch einen Bug zu erkennen. Zumal er mir bisher nicht untergekommen ist, obwohl ich auch immerin wav aufzeichne.
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Den Bug hört man in der Wave-Datei, wenn mans übertrieben hat. Über Master oder Cue-Kanal jedoch nicht...da ists ja schon fast offensichtlich wo der Bug versteckt sein muss.
Bin auch gerade erst dabei mich da richtig einzuarbeiten. Wollte schon immer was audiomßiges programmiert haben und hab schon angefangen mich in die Engine einzuarbeiten. Muss man halt aber einfach nur die Zeit finden und sich 2-3 Stunden in Ruhe hinsetzen und den Code lesen/verstehen.
Die paar Optionen für die Wave-Datei hinzuzufügen ist ja nicht die Welt, aber mal eben libsnd gegen PortAudio austauschen schon. Dazu kommt halt noch der Rundungsfehler, den man vorher auch anders lösen kann.
Nur Mut! 1.12 soll unterm Weihnachtsbaum liegen, wenn alles klappt.
Zwei Engine-Leute sind Deutsche, falls die Sprachbarriere ein Hindernis wäre..
$P_UMFALLWAGEN=1003;
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