Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

FL-plug ins

• Please log in to reply
61 replies to this topic

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad

Lade Dir ne Fucking Normale Kick in einen Granulizer Channel dazu nimmst du den Fruity Parametric EQ 1 auf einen FX Channel.
swoeit so klar!

damit baust du dir erst einmal ne schöne sagen wir mal hi kick, nur fürs klack klack, ist ja mit das wichtigste, da das über jeden anderen Kick gelegt wird.
Versuch mal von Hand und nicht einen vor etc, die Frequenzen so zu verschieben das du absolut null druck hast, aber es schön sauber klingt.
Benutze dazu auch mal die Band Frequenze und die Band Widh im Fruity Parametric EQ. Wirst sehen das gerade das schon nicht gerade leicht ist,
Laut, ohne Druck aber trotzdem Dynamik und Klarheit zu vereinen und das selber gefummelt aus ner Fucking FL Kick.
Auch klar

Danach nimmste genau das gleiche nochmal und benutzt jetzt nur die Timestretching Funktionen und Precomputed sowie die Legacy effects mit einander. Nur durch drehen und ausdauer bekommste das hin.
Problem! ^^ Wie isn das gemeint genau das gleiche nochmal, also den ganzen Klack Klack Kram + FX (Parametriq EQ) kopieren? Ich schraub und rüttel die ganze Zeit in den channel settings aber es will nicht drückend werden. Und was ist der legacy effect?

Danke für die Hilfe übrigends /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:banga: :P DANKE;DANKE,habs nicht vergessen,hehe :P werde es bald genauer ausprobieren,weil ich erstmal das übliche Problem mit dem Kreischen erledigen will. :P
Ich probiere da so einiges aus,ma schauen,vielleicht krieg das hin.Aber nochmal DANKE! :P

Lade Dir ne Fucking Normale Kick in einen Granulizer Channel dazu nimmst du den Fruity Parametric EQ 1 auf einen FX Channel.
swoeit so klar!

damit baust du dir erst einmal ne schöne sagen wir mal hi kick, nur fürs klack klack, ist ja mit das wichtigste, da das über jeden anderen Kick gelegt wird.
Versuch mal von Hand und nicht einen vor etc, die Frequenzen so zu verschieben das du absolut null druck hast, aber es schön sauber klingt.
Benutze dazu auch mal die Band Frequenze und die Band Widh im Fruity Parametric EQ. Wirst sehen das gerade das schon nicht gerade leicht ist,
Laut, ohne Druck aber trotzdem Dynamik und Klarheit zu vereinen und das selber gefummelt aus ner Fucking FL Kick.
Auch klar

Danach nimmste genau das gleiche nochmal und benutzt jetzt nur die Timestretching Funktionen und Precomputed sowie die Legacy effects mit einander. Nur durch drehen und ausdauer bekommste das hin.
Problem! ^^ Wie isn das gemeint genau das gleiche nochmal, also den ganzen Klack Klack Kram + FX (Parametriq EQ) kopieren? Ich schraub und rüttel die ganze Zeit in den channel settings aber es will nicht drückend werden. Und was ist der legacy effect?

Danke für die Hilfe übrigends /public/style_emoticons/default/wink.gif...

/public/style_emoticons/default/toptop.g... /public/style_emoticons/default/toptop.g... DANKE;DANKE,habs nicht vergessen,hehe /public/style_emoticons/default/anbet.gi... werde es bald genauer ausprobieren,weil ich erstmal das übliche Problem mit dem Kreischen erledigen will. /public/style_emoticons/default/wand.gif...
Ich probiere da so einiges aus,ma schauen,vielleicht kriege Ich das hin.Aber nochmal DANKE! /public/style_emoticons/default/anbet.gi...

das hab ich schon verstanden chef /public/style_emoticons/default/blah.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...

unter uns - überleg´ dir beim nächsten mal besser, wann und wo du deine smilies postest (und das wort chef gebrauchst) /public/style_emoticons/default/wink.gif...

sehr geil erklärt /public/style_emoticons/default/toptop.g... , damit dürfte selbst der größte Hirnieeeeeeeeee .........

das Prinzip von Sent/Return verstanden haben.....- Wenn man den TEXT von WORT ZU WORT ZU WORT ZUR WORT usw liest und nicht die hälfte überspringt löl

@ Xell

Ja der DW is ja eigentlich ein Download Sampler, da du damit auf ein Archiv zu greifen kannst und die Runtergeladenen Samples mit Sämtlichen effecten versehen - verschieben - verdrehen etc. kannst
und dann ganz einfach, entweder als Standart .wav oder halt zur nachträglichen weiter Verarbeitung als .dwb file Speichern kannst.

Hatte damals ja nur einen einfachen weg gesucht, einen Normalen EQ Filter besser steuern zu können dabei bin ich über das dingen gestolpert und und in dem Sinne hängen geblieben.
Alder Schwede erst mal 2 Monate das dingen komplett studiert.
Was halt auch sehr genial ist!
Das der DW zig Formate abspielen kann, nur keine Komprimierten ist ja klar, aber ansonsten akai / rex / cdda / ogg und viele weiteren gängigen Formate ohne probs
HELP!
würd auch gern den DW-plug in haben.Könnte Ich dafür den link haben bitte?
THNANX!
  • 0

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp
:banga:
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Der ist doch ab version 7.00 standartmässig im FL enthalten

Rechte Maustaste im Step Sequenzer auf nen Feld -> Insert-Channel -> DirectWave
  • 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge

Der ist doch ab version 7.00 standartmässig im FL enthalten

Rechte Maustaste im Step Sequenzer auf nen Feld -> Insert-Channel -> DirectWave

achso....du meinst Direkt Wave.Logo hab ich das,gleich mal ausprobieren. :banga:
VIELEN DANK auch
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
:banga: :P
Sind wir doch die ganze zeit von dran :P

Dieser Beitrag wurde von Xell Tremox bearbeitet: 18. Mär. 2008 - 13:43 Uhr

• 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
hey rascal das was ich gepostet hab warn auszug aus Kriz`Post. Ich leite die Danksagungen dann mal weiter. Mir wurd übrigends noch nich geholfen bei der Frage.
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge

hey rascal das was ich gepostet hab warn auszug aus Kriz`Post. Ich leite die Danksagungen dann mal weiter. Mir wurd übrigends noch nich geholfen bei der Frage.

Achso,naja ist auch OK.Bei welcher Frage wurde Dir nicht geholfen?Vielleicht kann Ich dir ja weiter helfen?!?!?!
GREATZ.
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge

Und noch ne weitere Frage: Wie synchonisert man am besten RockSongs? Ich hab nen sample was ich gern an meine 150 bpm angleichen würde aber ich weiss nich recht wie ich vorgehen soll.
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge

Und noch ne weitere Frage: Wie synchonisert man am besten RockSongs? Ich hab nen sample was ich gern an meine 150 bpm angleichen würde aber ich weiss nich recht wie ich vorgehen soll.
Ich denke mal,mit"genau das gleiche nochmal"hat er gemeint,dass du Dir tief klingenden Kick aufbauen,dieses in den Mixer reinknallen und mit einpaar plug ins berarbeiten sollst.Dann machst Du dir noch ein zweiten höheren Kick auf und bearbeitest ihn ebenfalls mit plug ins in dem Mixer.Die meisten schwören auf Compresor und ParamaticEQ usw.,aber Ich würd sagen,besser selber ausprobieren.
Naja,jetzt lässt Du einfach die beiden Kicks laufen und gucken wie es sich anhört!....legacy effect :banga: (würds aber auch gerne wissen):P

Zu deiner 2.Frage:Wenn Du auf dem Channel klickst auf dem Du deine Sample hast,dann erscheint der plug in für diesen Channel.Oben lins sehst Du drei Drehknöpfe,darunter auch der pitch.Joa und damit kanst du dein sample zu deinem Beat angleichen. :P

Hoffe Du kannst was damit anfangen,GRUSS
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
Klar, dass der "Rock-sample" gepitscht werden muss is mir ja irgendwo klar ( :P ) Aber geht das auch genauer? Durch die timestretching funktion bekommt er nicht die exakte Geschwindigkeit. Ich teste weiter :P

Übrigends hier mal ein track an dem ich zur Zeit bastel, wenn ich Zeit hab und jegliches Wissen hab ich von euch ausm USB.. Handbuch is direkt abgefackelt nach dem Öffnen der Schachtel und sonst hab ich auch keine Produzenten Freunde :P :banga:
Naja könnt ja ma reinhören wenns euch interessiert. (Xell.. du kennst dat schon, brauchs nich klick0rn)

http://www.zshare.ne...9135727946aa67/
  • 0

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge

http://www.zshare.ne...9135727946aa67/

hehe klingt lustig :P fürn ersten track :P weiter so junger paravan :banga:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

das hab ich schon verstanden chef /public/style_emoticons/default/blah.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...

unter uns - überleg´ dir beim nächsten mal besser, wann und wo du deine smilies postest (und das wort chef gebrauchst) /public/style_emoticons/default/wink.gif...

nimm doch nicht alles so ernst schatz (darf ich dich schatz nennen? :P) :banga: :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge
:banga:
Warum gehet das immer so schnell,dass man einen falsch verstehet,und man sich streiten muss. :P
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
das liegt an den über 160bpm schranzgeballer :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge

Druck mit nem schönen EQ - der Parametic EQ 2 ist doch ganz gut dafür /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Schonmal probiert 2 Kickdrums aufeinander zu legen? Voila, schon hast du power ohne ende...
Evtl den anderen kickdrum etwas absteuern so das es nicht kratzt oder übertönt...

aber dabei immer auf phasing im bassbereich achten...

Wenn du zB nen Delay benutzt, der aber zu aggro klingt oder ein Kompressor, dann regel den FX regler mal auf 30-40 % nicht auf 100 %...
Das bewirkt auch wunder und führt zu einem guten ergebnis /public/style_emoticons/default/wink.gif...

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

klingt so, als würdest du die effekte direkt in die einzelnen spuren einbauen...arbeitest du nicht mit effekt send/return ?
Der Typ auf dem Foto ist echt der Hammer! :P Wer ist das eigendlich)Hehe.
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Welches Bild? ^^

<<<?

Das ist Xell der "USB Nerd" :banga:
  • 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge
Das Bild von beatcrusher! :banga:
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
ich missbrauch den thread nochmal: Ist es möglich den Master mit einem Effekt zu belegen welcher aber nicht auf alle Channels wirkt? Ich hab nen vocal auf channel 5 möchte aber das alle anderen Channel im Mixer ein und den selben Effekt bekommen. Bis auf das Vocal halt. Oder is das auch mit send / return zu bewerkstelligen? Hab da noch nich ganz durchgeblickt :banga:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
nope, master gilt immer für alle.

du hast aber die möglichkeit in FL die einzelnen FX channels wieder in einen anderen FX channel zu routen und dort dann mit nem effekt zu belegen. welche FL version hast du? ich frage weil es bei V7 anders eingestellt wird als in V5, die beiden hab ich zuhause parallel laufen.
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
Okay dachte mir schon dass es über den Master nicht klappt. Benutze die aktuellste version, sprich v.8.0 XXL
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Okay dachte mir schon dass es über den Master nicht klappt. Benutze die aktuellste version, sprich v.8.0 XXL

keine ahnung, ob das in fruity geht - aber du könntest ja die kanäle, die du mit dem gleichen effekt versorgen willst (wenn es ein insert-effekt ist),
auf nem eigenen bus rausjagen, der wiederum auf den master geschickt wird.

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 28. Mär. 2008 - 19:43 Uhr

• 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge

keine ahnung, ob das in fruity geht - aber du könntest ja die kanäle, die du mit dem gleichen effekt versorgen willst (wenn es ein insert-effekt ist),
auf nem eigenen bus rausjagen, der wiederum auf den master geschickt wird.

danke schonmal, ich habs noch nicht getestet da ichs nich mehr gebraucht habe, aber werds bei gelegenheit mal auf diese art und weise versuchen :banga:

Neue Frage: Wie kann ich die Regler von bestimmten PlugIns automatisieren, die kein Menü per rechtsklick erhalten? Beispiel: Ich möchte bei meiner melo, welche durch den Vanguard synth erstellt wurde, den reverb ändern. Aber wenn ich Rechtsklick auf den poti mache kommt nicht das gewohnte Menü mit dem Punkt "create automation clip". Ich glaub die Frage war hier bereits, aber kann sie nich mehr finden.
  • 0

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge

Das Bild von beatcrusher! /public/style_emoticons/default/krank.gi...

ich seh kein beatcrusher :banga:
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Neue Frage: Wie kann ich die Regler von bestimmten PlugIns automatisieren, die kein Menü per rechtsklick erhalten? Beispiel: Ich möchte bei meiner melo, welche durch den Vanguard synth erstellt wurde, den reverb ändern. Aber wenn ich Rechtsklick auf den poti mache kommt nicht das gewohnte Menü mit dem Punkt "create automation clip". Ich glaub die Frage war hier bereits, aber kann sie nich mehr finden.

was meinst du mit "reverb ändern" ? sind es einzelne parameter, die du ändern willst ? falls ja, solltest du mal schauen, ob vanguard die reverb-time oder solche dinge als modulationsziel anbietet (beim virus z.b. geht das). wenn das geht, kannst du ja irgendeine quelle zum triggern verwenden...sei es durch midi-befehle (aftertouch z.b.) oder nen lfo.
wenn das nicht der fall ist, wirst du wahrscheinlich über aux-send/returns ein reverb-plugin einbinden müssen (was ich zum abmischen sowieso für sinnvoller halte - es sei denn, der vanguard hat ein ganz spezielles reverb).

Der Typ auf dem Foto ist echt der Hammer! /public/style_emoticons/default/lol.gif...

hübsche frisur, ne ? :P

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 31. Mär. 2008 - 16:16 Uhr

• 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
vokuhila rockt :banga:

Reverb war auch nur ein beispiel... gibt ja unzählige andere (spezielle) potis in den ganzen vsts von dritt-anbietern. Und soweit ich das gesehen habe bieten auch nur "Fruity*"-PlugIns die gewünschte Option per Rechtsklick-menü
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Reverb war auch nur ein beispiel... gibt ja unzählige andere (spezielle) potis in den ganzen vsts von dritt-anbietern.

yep :banga: bei allen anderen parametern geht es genau gleich wie oben beschrieben (falls die funktionen implementiert sind).

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 31. Mär. 2008 - 16:57 Uhr

• 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
du klickst im plugin oben links auf die ecke, da gibts irgendwo ein menüpunkt "last tweaked parameter". danach hast du dann das kontextmenü was du auch bei den fruity standard plugins hast :banga:
  • 0

A³T°Z³E

A³T°Z³E

Durchfeierer

• Mitglied
  • 177 Beiträge
Mave hier..

Korret, dankeschön ! Ah es soll hell werden, will schrauben :banga:
  • 0
Als ich damals das BonBon aus dem Glitzerndem Papier auspackte wusste ich Ich Ich bin was GANZ BESONDERES !

http://www.graphicgu...ook.com/atze303

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge

Mave hier..

Korret, dankeschön ! Ah es soll hell werden, will schrauben /public/style_emoticons/default/d.gif...

keine beleuchtung im studio? :banga:
  • 0

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg
intressant hier :banga:
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0