Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Wie definiert ihr ein !PERFEKTES! DJ-Set oder Live-Act?

• Please log in to reply
111 replies to this topic

Miss Mush

Miss Mush

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 273 posts
Also man darf auf jeden fall nicht hören, dass zwei oder mehr Platten laufen, es muss sich anhören wie eine! Dann kommt es dem perfekten schonmal ganz nah! Und die Richtige Plattenzusammenstellung spielt dabei auch eine sehr große Rolle, die Platten müssen halt einfach aufeinander passen!!!!!!!!!
Meine Meinung...!

Edited by Miss Mush, 19. Feb. 2008 - 13:46 Uhr.

• 0

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1,475 posts
  • Vorname: Mary

Damit ein DJ oder LiveAct überhaupt in der Lage ist sich auf diese Kommunikation einzulassen, braucht es natürlich schon einiges an Können und auch ein Quentchen Spontanität. Das Wort KUNST leitet sich übrigens von KÖNNEN ab ! Und wenn nun ein DJ / LiveAct nicht das bieten kann was die Crowd möchte, dann sollte er vielleicht nocht mal überdenken, ob es wirklich schon an der Zeit ist sich der Öffentlichkeit zu präsentieren !!!

Sicherlich weiß niemand vor einem Gig, was einen da stimmungsmäßig erwarten wird am Abend, aber nochmal: Wenn man derart detailliert sein Set vorbereitet, dann kann man es auch gleich auf ne CD brennen, damit diese dann im Club abgespielt werden kann. Den "Horst" kann dann auch jemand übernehmen, der besser ausschaut als man selbst /public/style_emoticons/default/d.gif...

Als Künstler sollte man sich die Frage stellen wieso man überhaupt die Öffentlichkeit sucht ! Ist es nur das Geld was man für einen Gig bekommt, oder hat man was zu sagen, will man die Massen zum Tanzen bringen .... ?!?

Wenn der Großteil der Crowd rumsteht,am Bierchen nuckelt, ein Schwätzchen hält, oder sonstiges tut außer Tanzen, ist es mit ganz großer Sicherheit auch mal an der Zeit zu überlegen, ob man den Platz an den Turntables nicht vielleicht besser jemand anderem überlassen sollte...

Selbst auflegen tu ich nicht, aber wenn dem so wäre, dann würde ich JEDEN Gast auf einer Party der NICHT zu meiner Musik tanzt & abgeht, als Schlag in die Fresse auffassen !

harte worte, aber teilweise eine schöne, ideologische einstellung die du da hast!! :P

ich denke aber schon, dass jeder künstler, oder der sich für einen solchen hält, irgendwann die öffentlichkeit suchen muss um sich weiter zu entwickeln...
irgendwie muss er ja rausfinden ob sein ding bei den leuten ankommt und er die kommunikation drauf hat, das die crowd drauf abfährt...

den punkt mit dem geld, ODER tanzende masse finde ich aber kann man so pauschal nicht stehen lassen...
dj ist sicherlich kein beruf, den man von anfang an nur des geldes wegen ausübt, sondern eher irgendwann sein hobby zum beruf gemacht hat...
sicherlich sind manche gagen völlig übertrieben, aber unter wert verkaufen soll sich auch keiner, der wirklich was drauf hat...
ein künstler im bereich der bildenden kunst verschenkt seine werke ja auch nicht nur weil es ein gutes gefühl ist, dass er menschen damit eine freude gemacht hat, oder sich freut zu wissen, dass irgendo seine bilder hängen und wohnungen verschönern...

wenn du das wirklich jeweils als schlag in die fresse auffassen würdest wenn leute nicht abgehen, dann ist es wirklich besser für dich nicht mit dem auflegen an zu fangen... :banga:
man kann es doch kaum allen recht machen und teilweise habe ich eh das gefühl, dass die leute clubs mit kneipen verwechseln und dort nur ihr bierchen trinken und quatschen wollen statt zu tanzen und zu feiern...
aber das ist ein anderes thema....
  • 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1,746 posts
  • Vorname: Daniel

wenn du das wirklich jeweils als schlag in die fresse auffassen würdest wenn leute nicht abgehen, dann ist es wirklich besser für dich nicht mit dem auflegen an zu fangen... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
man kann es doch kaum allen recht machen und teilweise habe ich eh das gefühl, dass die leute clubs mit kneipen verwechseln und dort nur ihr bierchen trinken und quatschen wollen statt zu tanzen und zu feiern...

gut das ich deinen beitrag erst noch zuende durchgelesen habe, ich wollte fast das gleiche dazu sagen :P
gerade als künstler muss man damit leben können, nicht direkt die ultimativ positivie resonanz zu bekommen. wer sich seiner sache sicher ist und genug definitiv ehrlich gemeinte, positive reviews bekommt, sollte sich nicht abschrecken lassen. denn es darf nicht vergessen werden, was das verzwickte an der kunst ist: jeder hat einen anderen geschmack, und es ist selten möglich, jeden glücklich zu machen, auch wenn es sich nur um 100-200 technobegeisterte dreht. also würde ich leute, die während deines gigs nicht tanzen, eher als normal auffassen, anstatt als schlag in die fresse. dazu kommt noch, dass es schwierig zu bestimmen ist, warum jemand nicht zu deiner musik abgeht. gefällt ihm vielleicht dein konkreter style nicht? oder will er einfach grad in ruhe ein bier trinken oder mit jemandem kurz smalltalk führen? oder ist ihm grad etwas schlecht oder hat hat keine energie mehr, und tanzt deshalb grad nicht? ist er vielleicht ein zivilbulle? man sollte sich meiner meinung nach erst dann gedanken darüber machen, ob man fehl am platze ist, wenn man als einziger seine musik gut findet, oder vielleicht nur 5-6 weitere sehr gute freunde, die dir nicht sagen mögen, dass es nicht so ganz das wahre ist... :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Ein Joint sagt mehr als 1000 Worte,
ein Joint bricht alle Weltrekorde,
ein Jay, und alles ist okay,
ein gottverdammter Blunt heißt Independence Day!

http://www.youtube.c...player_embedded

Rettet die deutsche Sprache!

Überall kannst du riechen was wir lieben,
der Weedgeruch hat die Nazis vertrieben.

wIrScH

wIrScH

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 660 posts
  • Vorname: Basti

Damit ein DJ oder LiveAct überhaupt in der Lage ist sich auf diese Kommunikation einzulassen, braucht es natürlich schon einiges an Können und auch ein Quentchen Spontanität. Das Wort KUNST leitet sich übrigens von KÖNNEN ab ! Und wenn nun ein DJ / LiveAct nicht das bieten kann was die Crowd möchte, dann sollte er vielleicht nocht mal überdenken, ob es wirklich schon an der Zeit ist sich der Öffentlichkeit zu präsentieren !!!

Sicherlich weiß niemand vor einem Gig, was einen da stimmungsmäßig erwarten wird am Abend, aber nochmal: Wenn man derart detailliert sein Set vorbereitet, dann kann man es auch gleich auf ne CD brennen, damit diese dann im Club abgespielt werden kann. Den "Horst" kann dann auch jemand übernehmen, der besser ausschaut als man selbst /public/style_emoticons/default/d.gif...

Als Künstler sollte man sich die Frage stellen wieso man überhaupt die Öffentlichkeit sucht ! Ist es nur das Geld was man für einen Gig bekommt, oder hat man was zu sagen, will man die Massen zum Tanzen bringen .... ?!?

Wenn der Großteil der Crowd rumsteht,am Bierchen nuckelt, ein Schwätzchen hält, oder sonstiges tut außer Tanzen, ist es mit ganz großer Sicherheit auch mal an der Zeit zu überlegen, ob man den Platz an den Turntables nicht vielleicht besser jemand anderem überlassen sollte...

Selbst auflegen tu ich nicht, aber wenn dem so wäre, dann würde ich JEDEN Gast auf einer Party der NICHT zu meiner Musik tanzt & abgeht, als Schlag in die Fresse auffassen !

harte worte, aber teilweise eine schöne, ideologische einstellung die du da hast!! /public/style_emoticons/default/top.gif...

ich denke aber schon, dass jeder künstler, oder der sich für einen solchen hält, irgendwann die öffentlichkeit suchen muss um sich weiter zu entwickeln...
irgendwie muss er ja rausfinden ob sein ding bei den leuten ankommt und er die kommunikation drauf hat, das die crowd drauf abfährt...

den punkt mit dem geld, ODER tanzende masse finde ich aber kann man so pauschal nicht stehen lassen...
dj ist sicherlich kein beruf, den man von anfang an nur des geldes wegen ausübt, sondern eher irgendwann sein hobby zum beruf gemacht hat...
sicherlich sind manche gagen völlig übertrieben, aber unter wert verkaufen soll sich auch keiner, der wirklich was drauf hat...
ein künstler im bereich der bildenden kunst verschenkt seine werke ja auch nicht nur weil es ein gutes gefühl ist, dass er menschen damit eine freude gemacht hat, oder sich freut zu wissen, dass irgendo seine bilder hängen und wohnungen verschönern...

wenn du das wirklich jeweils als schlag in die fresse auffassen würdest wenn leute nicht abgehen, dann ist es wirklich besser für dich nicht mit dem auflegen an zu fangen... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

IDEOLOGISCH ... genau DAS ist der Punkt ! Soll heißen ich habe bewusst das ein oder andere sehr überspitzt formuliert, nur um meine Auffassung vom Ganzen zu verdeutlichen ! Deshalb sollte man diese auch nicht 1 zu 1 in die Realität übertragen.

Wenn nun aber zum Beispiel der vorausgehende Act 70 von 100 Anwesenden zum Tanzen animiert hat und 5 min nach dem Wechsel nur noch 30 selbiges tun, DANN sollte es einem als DJ zu denken geben! :P

Daher auch die "Aufforderung" an all jene die sich als DJ / LiveAct dem Publikum in einem Club stellen, sich zu fragen welches Ziel verfolgt wird. Meiner Meinung nach kann es für einen DJ nichts geileres geben, als wenn die Massen zur eigenen Musik abgehn wie die Wutz !!! In etwa so :

Eingefügtes Bild

Im Umkehrschluss heißt das aber, dass jeder der NICHT tanzt eine Enttäuschung sein muss ( >>> der Schlag in die Fresse ).

Hoffe damit konnt ich meine Meinung noch mal etwas anschaulicher und vor allem nachvollziehbarer darstellen :banga:
  • 0

je ne regrette rien

MaLbUcH

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1,494 posts
  • Vorname: Matthieu

wieso hat noch keiner kröcher geschrieben ?

:banga: des jetzt nicht dein ernst Kröcher und perfektes Set oder versteh ich hier was falsch
  • 0

wIrScH

wIrScH

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 660 posts

/public/style_emoticons/default/flop.gif... des jetzt nicht dein ernst Kröcher und perfektes Set oder versteh ich hier was falsch

Jetzt tretet hier doch nicht ne Diskussion über enzelne DJ´s los ! Die Frage lautet doch wohl eindeutig "WAS" macht ein perfektes DJ-Set / einen perfekten LiveAct aus und nicht "WER" ist in der Lage ein solches hinzulegen ...

/public/style_emoticons/default/flop.gif... des jetzt nicht dein ernst Kröcher und perfektes Set oder versteh ich hier was falsch

Jetzt tretet hier doch nicht ne Diskussion über enzelne DJ´s los ! Die Frage lautet doch wohl eindeutig "WAS" macht ein perfektes DJ-Set / einen perfekten LiveAct aus und nicht "WER" ist in der Lage ein solches hinzulegen ...

Geschmäcker sind und bleiben dem Himmel sei Dank verschieden, und das ist auch gut so !!:P
  • 0

je ne regrette rien

MaLbUcH

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1,475 posts

[...]

IDEOLOGISCH ... genau DAS ist der Punkt ! Soll heißen ich habe bewusst das ein oder andere sehr überspitzt formuliert, nur um meine Auffassung vom Ganzen zu verdeutlichen ! Deshalb sollte man diese auch nicht 1 zu 1 in die Realität übertragen.

Wenn nun aber zum Beispiel der vorausgehende Act 70 von 100 Anwesenden zum Tanzen animiert hat und 5 min nach dem Wechsel nur noch 30 selbiges tun, DANN sollte es einem als DJ zu denken geben! /public/style_emoticons/default/d.gif...

Daher auch die "Aufforderung" an all jene die sich als DJ / LiveAct dem Publikum in einem Club stellen, sich zu fragen welches Ziel verfolgt wird. Meiner Meinung nach kann es für einen DJ nichts geileres geben, als wenn die Massen zur eigenen Musik abgehn wie die Wutz !!! In etwa so :

http://www.smileyman...ia.at_17298.gif

Im Umkehrschluss heißt das aber, dass jeder der NICHT tanzt eine Enttäuschung sein muss ( >>> der Schlag in die Fresse ).

Hoffe damit konnt ich meine Meinung noch mal etwas anschaulicher und vor allem nachvollziehbarer darstellen /public/style_emoticons/default/hello.gi...

hab dich schon richtig verstanden, deshalb gabs aus ideologischer sicht her ja auch den hier ---> :P

man muss sich aber auch mal überlegen, das die 70 sich vielleicht erstmal ausgepowert haben beim act davor und eventuell mal ne pause brauchen, also kannste das wieder so pauschal auch nich sagen, das sich der dj dann gedanken machen muss...
das würd halt jetzt auch ne endlos diskussion geben, da die leute und die stimmung unberechenbar sind, egal ob der dj ein gott an den decks ist oder ein anfänger...
genauso kanns auch ne fehleinschätzung vom veranstalter gewesen sein, das er zwar nen verdammt guten künstler gebucht hat, das regionale publikum aber auf was völlig anderes steht usw... :banga:

das bringt uns aber alles auch nicht weiter bei der frage nach dem perfekten set, denn die reaktion des publikums würde ich persönlich aus den verschiedensten gründen nicht als kriterium für ein perfektes set mit rein nehmen...
Daniel hat über dir ja auch ein paar wichtige faktoren genannt... :P
sicherlich gibt es genügend beispiele, die nen club zum platzen bringen obwohl sie alles andere als perfekt sind (auf die kröcher diskussion schau :P ), aber genau deshalb interessieren mich ja einfach mal so zum vergleichen nur objektive fakten...

Edited by Maryluckystar, 19. Feb. 2008 - 23:36 Uhr.

• 0

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1,494 posts

Geschmäcker sind und bleiben dem Himmel sei Dank verschieden, und das ist auch gut so !!/public/style_emoticons/default/d.gif...

Klar da haste schon recht, konnts mir nur nicht verkneifen meine Meinung loszuwerden
  • 0

wIrScH

wIrScH

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 660 posts

Klar da haste schon recht, konnts mir nur nicht verkneifen meine Meinung loszuwerden

Wird ja alles wieder gut :banga:

und nun back 2 topic :P

Denke eine weitere Grundvorraussetzung für ein gutes Set ist, wenn der DJ / LiveAct wirklich mit Leidenschaft bei der Sache ist !!!
  • 0

je ne regrette rien

MaLbUcH

Beyen

Beyen

.......

• Mitglied
  • 1,057 posts

[/quote]

Word!!! Seh ich genauso!!!!
  • 0

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1,475 posts

und nun back 2 topic /public/style_emoticons/default/d.gif...

Denke eine weitere Grundvorraussetzung für ein gutes Set ist, wenn der DJ / LiveAct wirklich mit Leidenschaft bei der Sache ist !!!

definiere mir doch bitte den hörbaren unterschied eines dj's der mit leidenschaft mixt und einer, der gerade mixt weil es sein job ist... :banga:

Edited by Maryluckystar, 19. Feb. 2008 - 23:47 Uhr.

• 0

wIrScH

wIrScH

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 660 posts

definiere mir doch bitte den hörbaren unterschied eines dj's der mit leidenschaft mixt und einer, der gerade mixt weil es sein job ist... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

´nkay ... Du hast gewonnen : Halt mein mowl jetzt Eingefügtes Bild
  • 0

je ne regrette rien

MaLbUcH

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1,475 posts

definiere mir doch bitte den hörbaren unterschied eines dj's der mit leidenschaft mixt und einer, der gerade mixt weil es sein job ist... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

´nkay ... Du hast gewonnen : Halt mein mowl jetzt http://www.smileyman...ia.at_16780.gif
och menno, das wollt ich doch gar nicht... :banga: :P
aber wenn du keine argumente hast ist wohl besser so... :P
  • 0

wIrScH

wIrScH

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 660 posts

och menno, das wollt ich doch gar nicht... /public/style_emoticons/default/streiche... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
aber wenn du keine argumente hast ist wohl besser so... /public/style_emoticons/default/p.gif...

Das hat nichts mit mangelnden Argumenten zu tun ... es gibt halt Dinge die lassen sich nicht auf eine einfache Formel runterbrechen und mirnichts-dirnichts so einfach definieren. JEDER Musiker weiß jedoch SOFORT was ich gemeint hab. Auch wenn ich selbst vielleicht nicht die Platten drehe, so heißt das noch lang nicht dass ich keine Ahnung von Musik hab ...

Aber ich lass euch Fachleute dann mal lieber fachsimpeln und mach einen auf schweigsamen Beobachter :P
  • 0

je ne regrette rien

MaLbUcH

DrSmile

DrSmile

Detroitrocker

• Mitglied
  • 110 posts
als harmonische symbiose von tönen..... :banga:
  • 0
-- Es geht darum, den Leuten Freude zu machen --

*Schnidde*

*Schnidde*

*TT*

• Mitglied
  • 1,218 posts
  • Vorname: Tanja

also find die richtige platten wahl sehr wichtig...
da kann auch ab und zu ein kleiner fehler drinne sein..das find ich nicht schlimm..hauptsache es wurden die richtigen plattn gewählt....
und das ding rockt... /public/style_emoticons/default/d.gif...

Also da bin ich schon etwas anderer Meinung...was bringt einem denn ein DJ der coole Platten inna Tasche hat, aber nicht wirklich auflegen kann?? :P versteh ich nun voll nicht...klar darf ab und an mal ein Fehler passieren, gar keine Frage, aber dann bitte nur ab und zu...denn es ist für die Gäste manchmal echt tödlich, wenn DJ´s oder auch Live-acts falsch auflegen oder Fehler machen...es übertönt Alles und hört sich einfach nur grauenvoll an...und das schlimme ist ja immer, dass viele in Ihrer Breitness das überhaupt net mitbekommen und trotzdem noch wild am abfeiern sind :banga: unbegreiflich....mir fällt sowas leider voll schnell auf, liegt wohl an der Jahrelangen Hör-Erfahrung :P
ausserdem legen meine Leutz auch fast alle schon seit Jahren auf, da kriegt man irgendwann das Gespür für...
  • 0
Kennst du den Ort, an dem jeder lacht,
an dem man aus Kindern Druffis macht,
an dem zerstört wird Geist & Tugend,
es ist das STAMMHEIM, das Grab der Jugend!!

Kompressor - mehrDruck eV

Kompressor - mehrDruck eV

USB Querschläger

• Mitglied
  • 1,111 posts
  • Vorname: Manuel

Dat hört man nicht, dass sieht man daran ob er schwitzt....*lol*
  • 0

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1,746 posts

Jao und daran wieviel er intus hat :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1,475 posts

och menno, das wollt ich doch gar nicht... /public/style_emoticons/default/streiche... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
aber wenn du keine argumente hast ist wohl besser so... /public/style_emoticons/default/p.gif...

Das hat nichts mit mangelnden Argumenten zu tun ... es gibt halt Dinge die lassen sich nicht auf eine einfache Formel runterbrechen und mirnichts-dirnichts so einfach definieren. JEDER Musiker weiß jedoch SOFORT was ich gemeint hab. Auch wenn ich selbst vielleicht nicht die Platten drehe, so heißt das noch lang nicht dass ich keine Ahnung von Musik hab ...

Aber ich lass euch Fachleute dann mal lieber fachsimpeln und mach einen auf schweigsamen Beobachter /public/style_emoticons/default/vochel.g...
Hey, komm mal wieder runter...
ich wollte niemals in irgend einer weise behaupten, oder andeuten das du keine ahnung von musik hast...
aber ich denke halt das leidenschaft kein indikator für ein perfektes set ist, da man meiner meinung nach nicht hören kann ob jemand mit leidenschaft mixt...

Jao und daran wieviel er intus hat /public/style_emoticons/default/weird.gi...
:P
also ein stark schwitzender dj ist entweder mit leidenschaft am werk, oder total dicht - sehr interessant, aber bringt mich nicht weiter... :P
  • 0

wIrScH

wIrScH

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 660 posts

ich wollte niemals in irgend einer weise behaupten, oder andeuten das du keine ahnung von musik hast...
aber ich denke halt das leidenschaft kein indikator für ein perfektes set ist, da man meiner meinung nach nicht hören kann ob jemand mit leidenschaft mixt...

Ich hab mich doch garnicht aufgeregt ... also brauch ich auch nicht runterzukommen :banga: Hab nur "eingesehen", dass es Dir bei Deiner Fragestellung nicht um sämtliche Faktoren geht, die die Qualität eines Sets ausmachen, sondern nur um die klar definierbaren. Und da ich ich nun mal selbst zu wenig von der Materie des Auflegens verstehe, räume ich das Feld und überlasse es all jenen, die dazu mehr sagen können. Schwirren ja genug "Meister Ihres Könnens" hier rum ...

Also immer schön ruhig bleiben, Brauner :P
  • 0

je ne regrette rien

MaLbUcH

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1,746 posts
da sich keiner auf meinen sinnvollen beitrag beziehen wollte, hab ich als kleines experiment einen sinnlosen gemacht :banga:
und siehe da: er wird sofort gequotet :P
  • 0
Eingefügtes Bild

wIrScH

wIrScH

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 660 posts

also würde ich leute, die während deines gigs nicht tanzen, eher als normal auffassen, anstatt als schlag in die fresse. dazu kommt noch, dass es schwierig zu bestimmen ist, warum jemand nicht zu deiner musik abgeht. gefällt ihm vielleicht dein konkreter style nicht? oder will er einfach grad in ruhe ein bier trinken oder mit jemandem kurz smalltalk führen? oder ist ihm grad etwas schlecht oder hat hat keine energie mehr, und tanzt deshalb grad nicht? ist er vielleicht ein zivilbulle? man sollte sich meiner meinung nach erst dann gedanken darüber machen, ob man fehl am platze ist, wenn man als einziger seine musik gut findet, oder vielleicht nur 5-6 weitere sehr gute freunde, die dir nicht sagen mögen, dass es nicht so ganz das wahre ist... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Na ob das wirklich so gute "Freunde" sind ?!? Ich wag es mal zu bezweifeln ... Sowas fällt bei mir eher unter die Kategorie Speichellecker und Arschkriecher !!!
  • 0

je ne regrette rien

MaLbUcH

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1,475 posts

Ich hab mich doch garnicht aufgeregt ... also brauch ich auch nicht runterzukommen /public/style_emoticons/default/keinplan... Hab nur "eingesehen", dass es Dir bei Deiner Fragestellung nicht um sämtliche Faktoren geht, die die Qualität eines Sets ausmachen, sondern nur um die klar definierbaren. Und da ich ich nun mal selbst zu wenig von der Materie des Auflegens verstehe, räume ich das Feld und überlasse es all jenen, die dazu mehr sagen können. Schwirren ja genug "Meister Ihres Könnens" hier rum ...

Also immer schön ruhig bleiben, Brauner /public/style_emoticons/default/knuddel....
dann is ja alles gut jetzt - piep piep piep usw... :P :P

da sich keiner auf meinen sinnvollen beitrag beziehen wollte, hab ich als kleines experiment einen sinnlosen gemacht /public/style_emoticons/default/p.gif...
und siehe da: er wird sofort gequotet /public/style_emoticons/default/p.gif...

ich hab deinen sinnvollen beitrag schon wahrgenommen und stimme ich dir zu, sonst hätte ich schon etwas zu sagen, oder fragen gehabt.. :P
und erwähnt habe ichs ja auch--->

[....]
das bringt uns aber alles auch nicht weiter bei der frage nach dem perfekten set, denn die reaktion des publikums würde ich persönlich aus den verschiedensten gründen nicht als kriterium für ein perfektes set mit rein nehmen...
Daniel hat über dir ja auch ein paar wichtige faktoren genannt... /public/style_emoticons/default/).gif...
sicherlich gibt es genügend beispiele, die nen club zum platzen bringen obwohl sie alles andere als perfekt sind (auf die kröcher diskussion schau /public/style_emoticons/default/roll.gif... ), aber genau deshalb interessieren mich ja einfach mal so zum vergleichen nur objektive fakten...

Edited by Maryluckystar, 20. Feb. 2008 - 16:37 Uhr.

• 0

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1,746 posts
Schande über mein Haupt :P

Habe ich doch glatt selbst nicht vernünftig gelesen, was ich an anderen immer kritisiere :P
Aber irgendwie sind wir uns ja sowieso immer einig, müsste ich schon dran gewöhnt sein :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1,494 posts
Man sollte an einem Set erkennen können das der DJ seiner Musik die er auflegt treu ist und sich nicht verkauft. Einen eigenen Style kann man meiner Meinung nach nur entwickeln wenn man seiner Musik treu bleibt und nicht einem Hype folgt (wie die ganzen MinimalDJs die noch vor 2-3 Jahren schönen Techno aufgelegt haben).
Ob dann jeder Übergang perfekt ist bleibt Nebensache, gehört schon dazu aber Leute wie DJ Rush zum Beispiel gewinnen meiner Meinung nach an Klasse wenns mal e weng springt und verläuft (ich selber beis mir allerdings immer selber in Arsch wenn ich mal wat verratz :banga: )
  • 0

THE BUNDESSCHRANZLER

THE BUNDESSCHRANZLER

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 290 posts
  • Vorname: Sven
ein perfektes dj set mss für mich einfach nur die leute zumkochen bringen auch wenn die tracks nit aktuell sind oder sich ma so dermaßen unterscheiden das ein stilbruch mittendrin ist so lang es gut und flüssig gemixt ist und die leute tanzen is die miete drin
  • 0
Feiern und Drogen erlauben einen flüchtigen Blick aufs "andere Leben". Der Rausch ist ein legitimes Austreten aus der Maschiene

Eingefügtes Bild

25.10.2008 b.S. LIVE @ AMBULANCE CLUB COLOGNE :witte:

Mizz Schreller

Mizz Schreller

°•✭ Vinyl Fetischist ✭•°

• Mitglied
  • 2,146 posts
  • Vorname: ------------

Ein richtig gutes Live oder DJ Set muss eine Hervorragende Playlist haben wo sich alles entweder hoch aufbaut oder langsam abbaut.
Das heisst - Der Track was man gerade spielt soll sich ähnlich anhören wie der, der gerade gespielt wird so das man sich langsam aufbaut oder wie gesagt abbaut.
Das ist so mein höhepunkt wo ich sage: Boaah, geiles Set.
Die Playlist ist also das was stimmen muss und nicht einfach drauf losgemixt im sinne von: Der Track ist cool, das spiel ich jetzt, der track ist cool - das spiel ich jetzt... Man sollte schon wissen was auf den ein oder anderen Track passen könnte so das man die abweichungen nicht zu krass hört

Einerseits befürworte ich deine Aussage!
Aber im Grunde genommen komms auch geil, wenn auf einmal die unmöglichsten tracks zusammen hamonieren!
Und da kommts wieder mal auf den Dj an!

Edited by Mizz Schreller, 17. Mar. 2008 - 23:57 Uhr.

• 0
----------------------------------------------------------------------
Infos:
myspace
.ı.llılı.ıl.lıll.ı. facebook .ı.llılı.ıl.lıll.ı. meinvz
♪♫♪ It´s not just Music - It´s an Addiction! ♪♫♪

PsychOpel

PsychOpel

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 588 posts
!!!!!!!!!!!!!!!!Ein perfektes Set liefern Pet Duo on 4 Decks!!!!!!!!!!!!!!!
  • 0

NEXT PsychOpel Dates: ♫♪♫♫♪♫♫:

♦ 06.03. - Hart aber herzlich @ Butan Club 
♦ 28.03. - Hard Basement @ Twenty Fourteen Club
♦ 11.04. - Luna Club @ Project X - Bochum
♦ 17.04. - No Limit @ Butan Club 
♦ 02.05. - Hard Basement @Sektor7 Düsseldorf
♦ 13.05. - U60311 @ Butan Club  
♦ 16.05. - Tekkerkane & K. Brachial´s B-Day @ Fusion Club

Latest Set´s:

https://soundcloud.c...s-koln-14122014

facebook-button_tcm68-28503.jpg soundcloud.jpg youtube_button.png banner-2.png

Mizz Schreller

Mizz Schreller

°•✭ Vinyl Fetischist ✭•°

• Mitglied
  • 2,146 posts
  • Vorname: ------------

!!!!!!!!!!!!!!!!Ein perfektes Set liefern Pet Duo on 4 Decks!!!!!!!!!!!!!!!

Wie definiert ihr ein !PERFEKTES! DJ-Set oder Live-Act? :banga:
  • 0
Infos:
myspace
.ı.llılı.ıl.lıll.ı. facebook .ı.llılı.ıl.lıll.ı. meinvz
♪♫♪ It´s not just Music - It´s an Addiction! ♪♫♪

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,226 posts
  • Vorname: Mad

Ein richtig gutes Live oder DJ Set muss eine Hervorragende Playlist haben wo sich alles entweder hoch aufbaut oder langsam abbaut.
Das heisst - Der Track was man gerade spielt soll sich ähnlich anhören wie der, der gerade gespielt wird so das man sich langsam aufbaut oder wie gesagt abbaut.
Das ist so mein höhepunkt wo ich sage: Boaah, geiles Set.
Die Playlist ist also das was stimmen muss und nicht einfach drauf losgemixt im sinne von: Der Track ist cool, das spiel ich jetzt, der track ist cool - das spiel ich jetzt... Man sollte schon wissen was auf den ein oder anderen Track passen könnte so das man die abweichungen nicht zu krass hört

Hey yo.
Genau das selbe wollte Ich auch schreiben,bis Ich gesehen hab,dass du das bereits gemacht hast. :banga:
So sehe Ich das nämlich auch.Entweder man fängt normal an,so bei 160bpm und steigert sich bis etwa 165bpm,was eigendlich auch nicht das Grundlegende ist.Es kommt mehr auf die Scheiben an.Fängst einfach mit Scheiben an,wo der Druck normal ist,dann immer Platten nehmen,wo sich der Druck ersteigert btzw.fetter wird :P Daher müsste man schon vorher,bevor man auflegt,seine Scheiben bisle sortieren.Nicht immer FREESTYLE!!!
Es gibt ja auch manche Platten,die von der Aufnahme her viel zu leise sind,tya und das mussen auch vorher wissen,welce Platte das ist und dann hallt lauter drehen. :P
Dazu noch,vielleicht könnte man noch gucken,ob die Scheiben sample mässig sich ähneln.Wenn ja,zusammen wixen,eeeeh...mixen. :P

Oder.....????
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users