Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

W-lan=Mehr Reichweite erzeugen?

• Please log in to reply
89 replies to this topic

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests
Da bin sogar ich überfragt...
Also ich denke die letztere Funktion ist richtig (repeater mit wlan-client.... funktion)

Die obere müsste deine Mac Adresse sein (lokal)

Dort drunter gibts du (denke ich mal) die Mac Adressen von den routern ein, die bei dir in der umgebung sind.

Dazu kannst du den NetStumbler wieder benutzen, um die mac-adressen herauszubekommen!!

Ich kenne das nicht so mit den Mac-Adressen Manuell eingeben.
Die meissten Router machen das eigentlich automatisch - Dort schaltet man einfach die Repeater Funktion ein, dann sucht er kurz nach Routern in deiner umgebung, und dann listet er sie auf inkl Mac-Adresse und muss sie nur noch aktivieren - Fertig!!!

Denke mal das ist dann so bei netgear, das man die mac-adressen vorher rausfinden muss (mit Netstumbler zB) und dann manuell eingeben muss - MacAdressen immer im zweier-schritt eingeben - zB XX - XX - XX - XX - XX........

Edited by Tokr@, 30. Jun. 2008 - 15:07 Uhr.

• 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
  • Vorname: Marcel
mhm hab mal bissl rumgefummelt und auch bei google gesucht.konnte nicht wirklich ne anleitung finden.man man :banga:
  • 0
1137035.png

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests

mhm hab mal bissl rumgefummelt und auch bei google gesucht.konnte nicht wirklich ne anleitung finden.man man /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Mach doch mal was ich beschrieben habe. Mac Adressen der Router die in deiner umgebung sind im unteren feld (repeater mit wlan-client.... funktion) eintragen, fertig!!!
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts

mhm hab mal bissl rumgefummelt und auch bei google gesucht.konnte nicht wirklich ne anleitung finden.man man /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Mach doch mal was ich beschrieben habe. Mac Adressen der Router die in deiner umgebung sind im unteren feld (repeater mit wlan-client.... funktion) eintragen, fertig!!!

hab ich. verbindung steht zu router 2. aber komm nicht ins netz
  • 0
1137035.png

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests
Also ich finde jede menge informationen :P

http://www.google.de...e...Suche&meta=

Die informationen die ich bis jetzt gelesen habe, sagen mir das es nicht möglich ist einen router direkt per router-zu-router zu repeaten mit dem DG834GB von netgear...
WDS = ( http://www.heise.de/...-/artikel/83757 )

Ich schau mal weiter für dich nach. Werde dir aber erst heute abend antworten können... Wenn du das bis dahin gebacken bekommen hast :banga: :P, schreib es hier rein!!

Edited by Tokr@, 30. Jun. 2008 - 16:44 Uhr.

• 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
und?ich finde nichts.

manche sagen nur das der router kein WDS unterstützt und es nicht funzt.
  • 0
1137035.png

Null Forge

Null Forge

Schilzkröte

• Mitglied
  • 1,275 posts
  • Vorname: Michi
ui...interessant...

mein wlan nervt och voll ab...lahm wie ne schnecke
  • 0

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests
Ja und die WDS sind glaube ich geräte die man dazwischen schaltet um den empfang zu erhöhen

http://www.heise.de/...-/artikel/83757

Edited by Tokr@, 30. Jun. 2008 - 22:20 Uhr.

• 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts

Ja und die WDS sind glaube ich geräte die man dazwischen schaltet um den empfang zu erhöhen

http://www.heise.de/...-/artikel/83757

die brauch ich ja nicht.
also ich fuimmel morgen nochmal ein bissl rum.mal gucken ob ich dann weiter komm
  • 0
1137035.png

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests
Und digga? Wie schauts bei dir?
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
bekaggt :P
bin alles durchgegangen.

ich ruf die tage mal den support von netgear an :banga:
  • 0
1137035.png

MTB

MTB

GmbH & Koks K.G.

• Mitglied
  • 1,087 posts
Wieviele Meter willst du den funküberbrücken?

Ich hätte da echt noch eine Alternative und zwar ein Netzwerkkabel!
  • 0
Mitglied im offiziellen "Pappenheimer Groupie Club Deutschland eV"

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts

ne tut mir leid. da stolpern opa und oma immer drüber und ziehen sich schwere frakturen am ganzen körper zu :banga:
  • 0
1137035.png

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests

ne tut mir leid. da stolpern opa und oma immer drüber und ziehen sich schwere frakturen am ganzen körper zu /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Dat sieht dann im übrigen so aus

• 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,399 posts
http://www.heise.de/.../artikel/116319

Die 0-Euro-Antenne
WLAN-Antenne aus Abfällen selbst bauen
Eingefügtes Bild
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6,560 posts
toll, oder einfach 15 euro ausgeben :banga:
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,399 posts
MMmm naja aber wer packt sich schon son Monstrum in die Bude? Geht ja nicht ums Wardrivezubehör *g*
http://cgi.ebay.de/w...em=250349357942
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
joah zum driven is ne yagi natürlich am besten :banga:
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts
Da ich ne ähnliche Frage habe, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann, und zwar, ist das WDS (Wireless Distribution System) das man bei einigen günstigen WLAN Access Points findet, für folgenden Fall gut ?

Router (Internet) -> Access Point (mit WDS) -> 2 PCs mit WLAN Sticks

Es soll also quasi nur eine Signal Aufbereitung stattfinden...

Vielen Dank schonmal :banga:
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

MTB

MTB

GmbH & Koks K.G.

• Mitglied
  • 1,087 posts
Kauf' dir einfach ein Verlängerungskabel und stell den PC in den Garten, dann hast du Reichweite genug.

Wieso hält sich dieser Thread eigentlich seit 1 Jahr hier oben? Das ist doch Schiebung!
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts
Die Erstellerfrage wurde doch schon lange geklärt und beantwortet :banga: Also warum bringst du noch "Lösungsvorschläge" die keine sind ?

Edited by ATHome, 05. Jan. 2009 - 22:25 Uhr.

• 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
und dann noch sinnlose wie kabel durchen garten legen :banga:
  • 0
1137035.png

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts
Öh MOT, du warst doch Threadersteller ?

Wie hast du das Problem, was meinem ähnlich ist, denn gelöst ?
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts

Öh MOT, du warst doch Threadersteller ?

Wie hast du das Problem, was meinem ähnlich ist, denn gelöst ?

tja so wirklich hab ich die nicht gelöst.
ich hab mir bei ebay ne antenne für router gekauft. 8db leistung.
ist schonmal besseres signal.ein zweitrouter hab ich auch hier.
den als acces point genutzt.das läuft aber nicht so gut weil die position der router zu weit ist
und die verbindung dauernd abbricht.
das wars mehr hab ich nicht versucht.aber im garten hab ich einigermaßen signal aufgrund der stärkeren antenne
  • 0
1137035.png

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
http://www.techwrite...ma/wlan-rei.htm
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
was habt ihr denn alle für router???
ich hab ne fritzbox und selbst 100m vom haus weg noch empfang. is dann zwar mieß, aber immerhin. und das obwohl hier im haus 3 w-lan netze funken.
ich denke oftmals ist auch die richtige einstellung der wlan verbindung schon ne menge wert.
  • 0

MTB

MTB

GmbH & Koks K.G.

• Mitglied
  • 1,087 posts
Also wie ich bereits vor einiger Zeit in diesem Thread berichtet habe, nutze ich eine spezielle Antenne für WLAN Richtfunk. Diese Antenne ersetzt die Standard-Antenne eines WLAN-Routers, nachdem man diese aus der Buchse entfernt hat. Leichtes drehen am Gelenk der Antenne (nach rechts) löst die Stummelantenne aus der Buchse. Man steckt die Kontakte der speziellen "WLAN-Transmitter Antenna" einfach in die Antennenbuchse des Routers. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte PA-Antenne mit integriertem aktivem Signal-Verstärker, der bis zu 50dB Sendeleistung bei 5 Watt Verbrauch realisiert. Hierbei muss jedoch eine externe Stromquelle genutzt werden. Macht ja nix, der WLAN-Router braucht ja auch Strom, deswegen ist in der Nähe des Routers ehh eine Steckdose. Die Kosten einer solchen sogenannten "High-Performance WLAN-Transmitter Antenna" belaufen sich auf c.a. 100 Euro.

Hier ein Bild der "WLAN-Transmitter Antenna", die in meinem privaten Sendezentrum für Leistung sorgt:

Eingefügtes Bild

Bei Tests (die ich selber persönlich durchgeführt habe) hat sich herausgestellt, daß die Antenne bei korrekter Ausrichtung der Schüssel (direkt auf den Laptop-Empfänger) eine Reichweite von mehr als 500 Meter besitzt. Am Empfänger (Laptop/Computer) muss übrigens keine Veränderung vorgenommen werden, das nur nebenbei.

Zu beziehen sind diese Sendeanlagen übrigens in jedem korrekt sortierten Fachhandel. Einfach mal den Verkäufer fragen!
  • 0

Tyza

Tyza

יקר אמונה

• Mitglied
  • 2,368 posts
  • Vorname: Tim

Also wie ich bereits vor einiger Zeit in diesem Thread berichtet habe, nutze ich eine spezielle Antenne für WLAN Richtfunk. Diese Antenne ersetzt die Standard-Antenne eines WLAN-Routers, nachdem man diese aus der Buchse entfernt hat. Leichtes drehen am Gelenk der Antenne (nach rechts) löst die Stummelantenne aus der Buchse. Man steckt die Kontakte der speziellen "WLAN-Transmitter Antenna" einfach in die Antennenbuchse des Routers. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte PA-Antenne mit integriertem aktivem Signal-Verstärker, der bis zu 50dB Sendeleistung bei 5 Watt Verbrauch realisiert. Hierbei muss jedoch eine externe Stromquelle genutzt werden. Macht ja nix, der WLAN-Router braucht ja auch Strom, deswegen ist in der Nähe des Routers ehh eine Steckdose. Die Kosten einer solchen sogenannten "High-Performance WLAN-Transmitter Antenna" belaufen sich auf c.a. 100 Euro.

Hier ein Bild der "WLAN-Transmitter Antenna", die in meinem privaten Sendezentrum für Leistung sorgt:

http://img691.images...tterantenna.jpg

Bei Tests (die ich selber persönlich durchgeführt habe) hat sich herausgestellt, daß die Antenne bei korrekter Ausrichtung der Schüssel (direkt auf den Laptop-Empfänger) eine Reichweite von mehr als 500 Meter besitzt. Am Empfänger (Laptop/Computer) muss übrigens keine Veränderung vorgenommen werden, das nur nebenbei.

Zu beziehen sind diese Sendeanlagen übrigens in jedem korrekt sortierten Fachhandel. Einfach mal den Verkäufer fragen!

das is das richtige für meine jadghütte in alaska.. das satellitten Inet nochmals per WLAN routen... wenn ich auf den felsvorsprung 200m oberhalb von meiner hütte klettere und dann dort mit einem ausblick und notebook surfen will...

:dance:

Edited by Tyza, 03. Jan. 2010 - 18:40 Uhr.

• 0

MTB

MTB

GmbH & Koks K.G.

• Mitglied
  • 1,087 posts

das is das richtige für meine jadghütte in alaska.. das satellitten Inet nochmals per WLAN routen... wenn ich auf den felsvorsprung 200m oberhalb von meiner hütte klettere und dann dort mit einem ausblick und notebook surfen will...

/public/style_emoticons/default/strahl.g...

Logen, diese Antenne schafft 200 Meter locker. Ich habe nie mehr als 500 Meter getestet, aber von der Signalstärke dürfte deutlich mehr drin sein. Selbst Bäume, Wald, Atombunker-Mauern und Berge durchdringt das Ding mühelos. Das Teil ist jeden Cent wert, den ich dafür investiert habe.

Übrigens, lädst du mich mal auf deine Alaska-Waldhütte ein? Ich könnte mal wieder Urlaub gebrauchen!
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
es geht nix über ne yagi :dance:

btw.: die sogenannten verstärker sind scheisse, die verstärken nämlich auch noises, von daher auf entfernung nicht zu gebrauchen

Edited by Mindfuck, 03. Jan. 2010 - 23:12 Uhr.

• 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users