Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Grafikkarten

• Please log in to reply
49 replies to this topic

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

"so gut wie problemlos"

Ein sehr dehnbarer Begriff /public/style_emoticons/default/p.gif...

ja /public/style_emoticons/default/p.gif... Probleme können immer mal auftreten /public/style_emoticons/default/wink.gif... aber nicht nur bei ATI, ebendso bei Nvidia /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:P
yoa yoa yoaa
:P :P :banga:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,958 posts
  • Vorname: Fabian

"so gut wie problemlos"

Ein sehr dehnbarer Begriff /public/style_emoticons/default/p.gif...

ja /public/style_emoticons/default/p.gif... Probleme können immer mal auftreten /public/style_emoticons/default/wink.gif... aber nicht nur bei ATI, ebendso bei Nvidia /public/style_emoticons/default/wink.gif...
So sieht´s aus.........

ich hatte früher viel Nvidia, heute Ati und kann nicht wirklich einen Unterschied fesstellen...die Treiberunterschiede sind eindeutig zu vernachlässigen und an der Stabilität oder so gibt es auch ekien Unterschiede. Und das Spiele extra für Nvidia gemacht werden, ist auch absoluter quatsch.

Ich würd auch wieder eine Nvidia nehmen, mir doch wurscht...Preis/Leistung muss eben stimmen.

Und wie Chemo schon sagt, ist man mit der 3850 zur Zeit eigentlich am besten bedient.
  • 0

iracingswsnn.jpg

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,539 posts
vorallem wen man sich mal nen phenom zulegt und die graka leistung irgendwann mal nichtemeh aureicht!

dann kann man sich irgendwo ne billige gebrauchte oder 2 oder 3 kaufen und einfach dazuhängen :-)

Edited by Roman001, 11. Jan. 2008 - 13:57 Uhr.

• 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,539 posts
achja!

noch so am rende punkto stromsparen!

bei der 3850 und 3870 hast den riesen vorteil, das wenn du 2 grafikkarten oder mehr verwendest, unter 2d anwendungen nur eine karte rennt!
sprich die andren sauegen nicht unnötig strom bis zur vergasung wie bei NVIDIA
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts
Im moment habe ich eher das Gefühl (und meine und die Erfahrung von nem Kumpel von mir doch schon zuverlässig ist was solche Informationen angeht) dass Nvidia zur Zeit für jedes neu erscheinende Spiel einen bestimmten Treiber brauch um Probleme loszubekommen, vor allen Dingen im SLI Betrieb.

Dafür hat man mit neuen Treibern dann wieder Probleme in älteren Spielen.

Ich musste das erste mal bei meiner ATI X800XL die Treiber updaten von den 7.4ern auf die 7.11 für Quake Wars, sprich von April bis November liefen bei mir alle Spiele (zumindest die Spiele die mich interessierten) ohne Treiberupdate.

ATI's frühere Treiberprobleme hängen der Firma schon sehr lange nach, was aber mittlerweile absolut nicht mehr stimmt.
Ist ähnlich wie bei Opel und Rost, was aber mittlerweile auch totaler Schwachsinn ist.

Aber sowas hält sich ja bekanntlich immer sehr lange... Vorurteile und so :banga:
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

ch hatte früher viel Nvidia, heute Ati und kann nicht wirklich einen Unterschied fesstellen...die Treiberunterschiede sind eindeutig zu vernachlässigen und an der Stabilität oder so gibt es auch ekien Unterschiede. Und das Spiele extra für Nvidia gemacht werden, ist auch absoluter quatsch.

eben, das wäre doch ein eigentor der entwickler wenn sie nur auf nvidia programmieren würden.
so würden denen schonmal ca. 50% der zielgruppe durch die lappen gehen... :banga:

vor allem ist der schwerwiegendste grund die plattform windows und directx. die treiber sind doch mitlerweile sehr sauber programmiert, wenn auch recht überladen (zb. das ccc). wenn windows wieder irgendwelche unbekannten fehler verursacht können selbst die hardwarehersteller nix mehr reißen :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe
für meinen athlon XP 2500+ will ich mal ne bessere AGP holen.

was könnt ihr da empfehlen? Wie ist es mit einer Geforce 7600 GT oder GS? würde die reichen für mein älteres System?

http://cgi.ebay.de/5...1QQcmdZViewItem
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts

Also:

. Ich spiele eigentlich so gut wie gar nicht.

wozu dann ne neue karte?
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
naja ich kenn mich... wenns erstma drin is nutz ichs auch. auf so faxen wie doom 3 hätte ich schon bock...
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

was könnt ihr da empfehlen? Wie ist es mit einer Geforce 7600 GT oder GS? würde die reichen für mein älteres System?

ja die 7600GT ... ist mit die beste agp dies noch gibt :banga: ... hab auch eine drin von pointofview
gibts zb bei snogard

die ebay karte scheint aber auch ok zu sein :P ... hier gibts noch was zum lesen.

Edited by Valhalla, 05. Feb. 2008 - 03:13 Uhr.

• 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts

ja die 7600GT ... ist mit die beste agp dies noch gibt /public/style_emoticons/default/hello.gi... ... hab auch eine drin von pointofview
gibts zb bei snogard

die ebay karte scheint aber auch ok zu sein /public/style_emoticons/default/hello.gi... ... hier gibts noch was zum lesen.

danke dir :P

Denke die GS ist auch ok. Werd ich nehmen.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

ich hab noch ne ati radeon 9800 pro agp von sapphire mit 128mb ddr hier liegen. die sollte für einen gelegenheitszocker mit nem 2500+ doch reichen oder? :banga:

Edited by Synthor, 07. Feb. 2008 - 19:41 Uhr.

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,539 posts

ja die 7600GT ... ist mit die beste agp dies noch gibt /public/style_emoticons/default/hello.gi... ... hab auch eine drin von pointofview
gibts zb bei snogard

die ebay karte scheint aber auch ok zu sein /public/style_emoticons/default/hello.gi... ... hier gibts noch was zum lesen.

die 3850er mit 512mb giebts doch auch in AGP und sollt ab diesen monat erhältlich sein !!!!
denk da wird ne 7600gt kaum mithalten können

==> http://geizhals.at/e...a...=off&sort=p

Edited by Roman001, 08. Feb. 2008 - 11:22 Uhr.

• 0

SuspectNoize

SuspectNoize

Chicagohouser

• Mitglied
  • 98 posts
  • Vorname: Christian
Also suche momentan auch ne neue Grafikkarte. Den Tip mit der ATI Radeon 3850 finde ich auch sehr gut, jedoch möchte ich net so viel geld ausgeben........

gibt es ne Karte von ATI oder Nvidia die Pixelshader 3.0 , 512 mb hat und direct x 10 unterstützt für unter 100€?
Das mit dem pixel shader ist mir wichtig....
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
So, habe die 7600er GS (AGP) bekommen.

Ich zieh mal die neuesten Treiber, dann probier ich mal doom3 aus... Allerdings wird das bei nem 2500+ etwas langsam laufen.
Habe 2.2GB RAM im System.
  • 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7,594 posts

gibts zb bei snogard

die 3850er mit 512mb giebts doch auch in AGP und sollt ab diesen monat erhältlich sein !!!!
denk da wird ne 7600gt kaum mithalten können

==> http://geizhals.at/e...a...=off&sort=p

die 3850 is zu oversized für den 2500er. Da is die CPU viel zu langsam für.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
nee 3850 hol ich dann für mein anderes system mit PCI-E.

Wer kann mir ein gutes Übertaktungstool empfehlen für die GraKa?
  • 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7,594 posts

nee 3850 hol ich dann für mein anderes system mit PCI-E.

Wer kann mir ein gutes Übertaktungstool empfehlen für die GraKa?

klickst du hier :banga:

funktioniert übrigens auch mit Nvidia Karten :P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

www.hardtempo.com

www.hardtempo.com

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 50 posts
rivatuner in kombination mit ATi tool umd den max takt auszuloten und dann mit 3dmark und aquamark die gamestabilität testen
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
  • Vorname: Tom

nvidia sowieso,
bis 150€ hol dir ne 8600GTS

jepp...die is auch im neuen "lidl" rechner drin den mein dad angeschleppt hat. ganz nett, aber nicht das was ich gewohnt bin. aber als zocker is man halt ein verwöhnter bastard...
  • 0
shut the fuck up!

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users