Grafikkarten
Geschrieben 09. Jan. 2008 - 22:42 Uhr

Ich bin kein Superzocker. Ich spiele eigentlich so gut wie gar nicht. Aber ich würde gerne was gutes haben.
Sollte PC-Express sein, 256-512 MB.
Ich hab gegoogled und gesucht und getan aber ich werd net schlau, ich brauch praxisberichte.
Also lasst ma hörn. Was is so stand der Dinge? Was kann ich mir für max 150€? Das wäre nämlich die oberste Preisgrenze.
Und dann die Fragen aller Fragen: ATI oder NVIDIA?
Geschrieben 09. Jan. 2008 - 23:22 Uhr

bis 150€ hol dir ne 8600GTS
ähm.... AUTSCHN!!!
Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.
"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)
Guest_Xell Tremox_*
Geschrieben 10. Jan. 2008 - 00:55 Uhr

nvidia sowieso,
bis 150€ hol dir ne 8600GTS
Mit nVidia machste nix verkehrt...

Guck doch mal bei ebay zB nach nVidia Geforce - Wenn du nicht besonders viel zockst, reichen auch kleinere Grafikkarten
eBay 3
eBay 1
eBay 2
Wieso Nvidia, is Radeon im Moment so schlecht ?
Die waren mal gut - die meissten spiele momentan supporten glaub ich nur noch nVidia
Geschrieben 10. Jan. 2008 - 10:42 Uhr

Gibt's in der Preisklasse auch was ohne gleich nen neuen Rechner kaufen zu müssen?
Dieser Beitrag wurde von Blasehase bearbeitet: 10. Jan. 2008 - 10:43 Uhr
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 10. Jan. 2008 - 11:08 Uhr

ATI ist und bleibt Müll! Was meinst warum es Initiativen gibt die Open Source Treiber
für ATI Karten entwickeln (Omega) ... bestimmt net weil die Treiber von ATI so gut sind

Wenn wir hier schon dabei sind... - wie steht's bei den Old-School'ern die noch AGP-Steckplätze haben und so Sachen wie Crisis oder Call of Duty 4 zumindest ohne größere Ruckel-Attacken spielen wollen? Hab noch nen Pentium 4 mit 3,2 Gh - 1 GB Ram und denke das meine Grafikkarte wohl das schwächste Glied in dem Haufen ist...(Nvidia Geforce 4 5700LE 256Mb)
Gibt's in der Preisklasse auch was ohne gleich nen neuen Rechner kaufen zu müssen?
Du köntnest mal versuchen irgendwo noch ne 7600GT AGP aufzutreiben. Ist meines Wissens noch eine der besten AGPs.
Edit: @topic: Die 8600GTS ist vom Preis/Leistungsverhältnis in der Tat eine gute Karte
.gif)
Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 10. Jan. 2008 - 11:10 Uhr
Guest_Xell Tremox_*
Geschrieben 10. Jan. 2008 - 11:13 Uhr

Wenn wir hier schon dabei sind... - wie steht's bei den Old-School'ern die noch AGP-Steckplätze haben und so Sachen wie Crisis oder Call of Duty 4 zumindest ohne größere Ruckel-Attacken spielen wollen? Hab noch nen Pentium 4 mit 3,2 Gh - 1 GB Ram und denke das meine Grafikkarte wohl das schwächste Glied in dem Haufen ist...(Nvidia Geforce 4 5700LE 256Mb)
Hmmm, naja!! Hab nur nen AMD Athlon 2800, 1,5 GB Ram und ne 6600 GT AGP - da lüppt Call of Duty 4 auf ALLES Minimal ruckelfrei

Geschrieben 10. Jan. 2008 - 11:18 Uhr

ATI ist und bleibt Müll! Was meinst warum es Initiativen gibt die Open Source Treiber
für ATI Karten entwickeln (Omega) ... bestimmt net weil die Treiber von ATI so gut sind /public/style_emoticons/default/d.gif...
die omega-treiber gabs auch für nvidia-chips

als karte ne 8600gt is für den zweck aufjdenfall ausreichend..
Geschrieben 10. Jan. 2008 - 11:24 Uhr

die hab ich ... wenn ich ni nur ne 64 X2 3800+ hätte würde sogar alles auf high laufen... also mit der Grafikkarte bin ich zufrieden... DX10 unterstützt se auch... naja.. denke Preis/Leistungsverhältnis stimmt. muss mir keine 300€ karte kaufen....
Geschrieben 10. Jan. 2008 - 11:36 Uhr

Hmmm, naja!! Hab nur nen AMD Athlon 2800, 1,5 GB Ram und ne 6600 GT AGP - da lüppt Call of Duty 4 auf ALLES Minimal ruckelfrei /public/style_emoticons/default/lol.gif... Nur die Grafik sieht dann aus wie bei Super Mario Brothers auf NES

Ich glaubs dir... Aber bei mir startet des Drecks-Spiel ja net mal! Bringt mir beim Start nen Fehler das die Grafikkarte irgendwas nicht unterstützt, hab des auch durch den neuesten Treiber net wegbekommen. Klar wäre ein Umbau auf PCI-Express besser - aber meine Kohle ist derzeit etwas knapp. Und da es eh ein Komplettrechner war, verkauf ich das Teil dann lieber ganz und hol mir nen neuen, aber bis dahin muß es halt mit Rudelbums Aktionen auch gehen...
Hab bei E-Bay ne 7600gt als Neuware mit Garantie für 86Euronen gesehen, - denke das wäre nen Versuch wert...
Geschrieben 10. Jan. 2008 - 11:43 Uhr

bei mir läufts ruckelfrei... auf 1440x900 mit mittleren Settings...
komisch
Geschrieben 10. Jan. 2008 - 11:50 Uhr

aber dx10 - eene wucht - das wasser... so geil
Guest_Xell Tremox_*
Geschrieben 10. Jan. 2008 - 11:55 Uhr

Hmmm, naja!! Hab nur nen AMD Athlon 2800, 1,5 GB Ram und ne 6600 GT AGP - da lüppt Call of Duty 4 auf ALLES Minimal ruckelfrei /public/style_emoticons/default/lol.gif... Nur die Grafik sieht dann aus wie bei Super Mario Brothers auf NES
/public/style_emoticons/default/lol.gif...
Ich glaubs dir... Aber bei mir startet des Drecks-Spiel ja net mal! Bringt mir beim Start nen Fehler das die Grafikkarte irgendwas nicht unterstützt, hab des auch durch den neuesten Treiber net wegbekommen. Klar wäre ein Umbau auf PCI-Express besser - aber meine Kohle ist derzeit etwas knapp. Und da es eh ein Komplettrechner war, verkauf ich das Teil dann lieber ganz und hol mir nen neuen, aber bis dahin muß es halt mit Rudelbums Aktionen auch gehen...
Hab bei E-Bay ne 7600gt als Neuware mit Garantie für 86Euronen gesehen, - denke das wäre nen Versuch wert...
Musse auf jedenfall vergleichen die daten mit anderen 7600 GT Modellen - zB die MHz etc... Also die daten was die Grafikkarte leistet
Ich weiss nicht ob die für 86 Euronen eine gute wahl wäre. Ist bestimmt eine abgespackte version von den eigentlichen 7600GT'lern ! Da musse auf jedenfall drauf achten und nicht direkt das billigste nehmen :/
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 10. Jan. 2008 - 11:55 Uhr

Hab auch noch ein DX9 System und ich spiel das Crysis aus Prinzip netnene... ich hab auch kein directx 10 und es läuft!!!!!!!

Die ganzen DX10 Effekte die man so nie zu sehen bekommt ... nee da park
ich das Game lieber und warte auf vernünftige im Preis erschwinglische Hardware.
DX9 und Crysis ist eine Schande

Haste ma nen Link?Hab bei E-Bay ne 7600gt als Neuware mit Garantie für 86Euronen gesehen, - denke das wäre nen Versuch wert...
Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 10. Jan. 2008 - 11:57 Uhr
Geschrieben 10. Jan. 2008 - 12:04 Uhr

was n mit der 8600 ... für 89€ PCIe
oder halt überhaupt bei alternate.de die haben gute preise find ich
Geschrieben 10. Jan. 2008 - 12:12 Uhr

Hab auch noch ein DX9 System und ich spiel das Crysis aus Prinzip net /public/style_emoticons/default/d.gif...nene... ich hab auch kein directx 10 und es läuft!!!!!!!
Die ganzen DX10 Effekte die man so nie zu sehen bekommt ... nee da park
ich das Game lieber und warte auf vernünftige im Preis erschwinglische Hardware.
DX9 und Crysis ist eine Schande /public/style_emoticons/default/lol.gif...Haste ma nen Link?Hab bei E-Bay ne 7600gt als Neuware mit Garantie für 86Euronen gesehen, - denke das wäre nen Versuch wert...
Yo.... Klick mich du Sau...
Ist das so'n abgespecktes Teil? Hab im Netz noch was von ner Point of View 7600er GT gelesen, scheint auch so ein Sondermodell zu sein. Außerdem scheinen manche mit DDR2 Ram und andere mit DDR3 Ram zu laufen - kann aber auch sein das des davon abhängt ob's ne AGP oder PCI Karte ist...Hab des net so richtig gepeilt...
Dieser Beitrag wurde von Blasehase bearbeitet: 10. Jan. 2008 - 12:14 Uhr
Geschrieben 11. Jan. 2008 - 02:33 Uhr

Macht sich hier überhaupt mal jemand die Mühe und informiert sich über aktuelle Karten ?
Bei einem Budget bis 150 Euro kommt nur eine Karte in Frage, und das ist die aktuelle ATI Radeon 3850. Nicht nur das sie doppelt so schnell ist wie die 8600, sie ist teilweise auch schneller wie die 8800 GTS, hat zu dem noch Overclocking Potential und unterstützt nebenbei auch noch DirectX 10.1 sowie Shader 4.1.
Die 256er Version gibts ab ~135 Euro, lieferbar ab ca 150 Euro. Die 512er ab 150 Euro, lieferbar ab ca 160 Euro. Preislich wird das aber noch etwas weiter nach unten gehn.
Den Test zur Karte gibts hier, eine Übersicht der Shops hier
Geschrieben 11. Jan. 2008 - 11:49 Uhr

sobald sie den realen preis haben, sollten sie um 160€ erhältlich sein!
sie sind derzeit nur so teuer, da sie noch fast nicht verfügbar sind.
oder ne billigere 3850er
vorallem kannst du falls dein mobo crossfire hat bzw du bald mal auf ne günstige AMD quadcore mit quadcrossfire umrüstest auch 2, 3 oder 4 von denen einbauen!
das funkt bei NVIDIA nur maximal mit 3 grafikkarten bzw funkts bei NVIDA nichtmal mit 2 grafikkarten gescheit!
bereits mit zwei 3850er (ab 160 pro stk) hast ne bessere grafikkarte als ne 8800 GTX die du nicht unter 340€ bekommst
weiters hat die 3870er udn 3850er bereits directX 10.1 und GDDR4
Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 11. Jan. 2008 - 11:52 Uhr
Geschrieben 11. Jan. 2008 - 11:58 Uhr

"so gut wie problemlos"
Ein sehr dehnbarer Begriff /public/style_emoticons/default/p.gif...
ja

0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0